Die Suche ergab 16 Treffer

von Nessy
Montag 9. September 2013, 18:32
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11472
Zugriffe: 3869773

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Bundestagswahl: (...) Man kann also jeder Bürgerin wie jedem Bürger nur zuraten, die Partei auch zu wählen, deren Programm und Personen ihre bzw. seine Interessen im Wesentlichen widerspiegeln. Findet eine Bürgerin oder ein Bürger gar keine Partei, von der sie oder er die eigenen Interessen vertret...
von Nessy
Sonntag 8. September 2013, 19:25
Forum: Abmahnungen bei eBay, Amazon und Online-Shops
Thema: Urheberrecht und Präsentationsunterlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 9119

Re: Urheberrecht und Präsentationsunterlagen

Genau das ist auch der Grund, wieso an meinem Institut den Studenten zu deren Leidwesen die Vorlesungsfolien nur in sehr begrenztem Maße zugänglich gemacht werden. Ist eigentlich ein alter Hut, wie kommt es, dass sich die Abmahnindustrie erst jetzt darauf stürzt?
von Nessy
Montag 19. August 2013, 20:11
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

So, bin nun wie erwartet bei Punkt 5 und damit 1106,- Euro angekommen! Pünktlich zum Wochenende übrigens. WF verschickt alle Briefe mit Ankunft beim Empfänger zu Freitag oder Samstag, zumindest ist das bei mir so. Jetzt wo du es schreibst... na sowas, so wars bei mir, soweit ich mich erinnere, auch...
von Nessy
Samstag 17. August 2013, 15:31
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

So, bin nun wie erwartet bei Punkt 5 und damit 1106,- Euro angekommen! Pünktlich zum Wochenende übrigens. "Ladungsfähige Anschrift" brauch ich doch wohl nicht bestätigen, oder? Diese ist ja immer noch dieselbe, wie im Schreiben von WF. Werde erstmal lochen und abheften. Na da bin ich mal gespannt, ...
von Nessy
Freitag 9. August 2013, 23:44
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Na dann bin ich mal gespannt, ob du so ab Juli 2014 immer noch so optimistisch gestimmt bist oder ob bis dahin doch etwas eher unerfreuliches eingetroffen ist. Falls ersteres der Fall sein sollte, dann herzlichen Glückwünsch. Tritt letzteres ein und du vergleichst dich noch in letzter Sekunde, werde...
von Nessy
Freitag 9. August 2013, 15:09
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

@Alter Sack: Du magst Recht damit haben, dass nach Schritt 4 noch einige Schritte folgen, bis es vors Gericht geht. ABER da ich die Kohle nicht auf einen Schlag bezahlen kann, bin ich auf Ratenzahlung angewiesen und die scheint nach Waldi leider ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich zu sein und...
von Nessy
Freitag 9. August 2013, 13:17
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

@Nessy - wer sagt dir denn, dass du bei einer eventuellen Klage in München landest? Der gesunde Menschenverstand und die Tatsache, dass die Sachlage mit der Abschaffung des "fliegenden Gerichtsstandes" wohl noch nicht 100%ig durch ist, wohl erst recht nicht für Altfälle. Meine Klage wäre ja sicher ...
von Nessy
Freitag 9. August 2013, 12:30
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

[quoteem]Ein paar Tage später landete dann aber ein Brief mit dem Betreff "Vorbereitung Klageverfahren" in meinem Briefkasten[/quoteem] d.h. du hattest noch nicht einmal einen gerichtlichen Mahnbescheid vorliegen und bist dann schon eingeknickt ? Ja richtig, du kannst also lesen? Wow. Aber was heiß...
von Nessy
Donnerstag 8. August 2013, 11:38
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

So nun werde ich mich auch nochmal zu Wort melden - schon allein um die Abmahnstatistik ein wenig zu aktualisieren ;-) Abgemahnt wurde ich vor ziemlich genau 2 Jahren für einen Film. Gefordert wurden die für Waldorf Frommer üblichen 956,-€. Da ich mir keiner Schuld bewusst war habe ich mich damals h...
von Nessy
Mittwoch 30. Januar 2013, 20:30
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11472
Zugriffe: 3869773

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Soeben wurde dieses Thema sogar in der Tagesschau gebracht und meine erste Reaktion war sehr unreflektiert und somit positiv. Dann les ich hier im Abmahnwahn nach und muss feststellen, dass Steffen mir mal wieder all meine rosaroten Wölkchen zerballert. Danke :-P Falls sich Steffen jetzt fragt, wer ...
von Nessy
Sonntag 28. August 2011, 22:46
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Steffen hat geschrieben:Einfach, mit Aktenzeichen vom Bescheid, beim zuständigen AG anrufen und einen Termin ausmachen!

VG Steffen

Dankeschön :-)
von Nessy
Freitag 26. August 2011, 12:35
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Nur mal so als Aktualisierung. Hatte ja gleichzeitig mit der ModUE auch einen Brief an das Landgericht München geschickt, um Akteneinsicht zu beantragen. Gestern kam die Bestätigung, dass die Akten an das für mich zuständige Gericht weitergeleitet wurden. Muss ich mich jetzt eigentlich selbst bei de...
von Nessy
Dienstag 16. August 2011, 18:25
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Danke erstmal für die Info. Das hilft mir schon weiter.
von Nessy
Dienstag 16. August 2011, 07:22
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Ich muss nochmal was nachfragen. Ihr ratet dazu, Akteneinsicht beim zuständigen Landgericht zu beantragen. Auf welche Details muss man dann achten, also welche Angaben in der Akte sind von Bedeutung und sollte man sich kopieren/notieren und was kann ich damit dann tun? Nur so ein grober Leitfaden (v...
von Nessy
Sonntag 14. August 2011, 21:33
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Vielen Dank schonmal für die Infos. Also doch alles Standard-Blabla und die Kacke ist nicht mehr am dampfen als bei anderen Abgemahnten auch. Gut zu wissen. Es geht tatsächlch um 90 IP-Adressen und nicht um 90 Files. Das wäre ja noch schöner. Die Mail an dich Steffen ist unterwegs. Abwarten und Tee ...
von Nessy
Samstag 13. August 2011, 21:55
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6345
Zugriffe: 2050059

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Man denkt ja immer "sowas passiert MIR nie" und schwubb, hat man den Salat. Gestern traf auch bei mir ein nettes Briefchen aus dem Hause Waldorf ein. Im Anhang gleich der "Ermittlungsdatensatz", ein Gerichtsbeschluss und der obligatorische Überweisungsträger. Ich habe mich gestern schon stundenlang ...