Regeln zur Benutzung des Forum der Initiative Abmahnwahn Dreipage (AGB)

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Steffen
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Regeln zur Benutzung des Forum der Initiative Abmahnwahn Dreipage (AGB)

#1 Beitrag von Steffen » Montag 20. August 2018, 11:11

Regeln zur Benutzung des Forum der Initiative Abmahnwahn Dreipage (AGB):



Das Forum der "Initiative Abmahnwahn Dreipage" (kurz: "AW3P") ist ein reines Laienforum und richtet sich danach, was im Gesetz über außergerichtliche Rechtsdienstleistungen (RDG) festgelegt wird.


Auszug aus dem § 2 - Begriff der Rechtsdienstleistung RDG

(...) (1) Rechtsdienstleistung ist jede Tätigkeit in konkreten fremden Angelegenheiten, sobald sie eine rechtliche Prüfung des Einzelfalls erfordert. (...)



Sinn und Zweck des Forums ist der Austausch von Erfahrungen, Meinungen und Informationen zum Thema:

»Abmahnung wegen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz und Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung.«



In diesem Forum treffen Menschen unterschiedlicher Bildung und Meinung aufeinander, um sich auszutauschen, weswegen es gelegentlich zu Differenzen kommen kann. Dieses ist unter der Prämisse, das allgemein anerkannte Umgangsformen (sog. Netiquette) eingehalten werden und auf Aufrufe zu Straftaten und Beleidigungen verzichtet werden, möglich und wird es auch immer sein. Dies gilt besonders gegenüber der Forenleitung, die im Forum die Interessen aller Forenuser vertritt und die Qualität sowie das bundesweite Ansehen des Forums erst ermöglicht. Der Einsatz von Maßnahmen des Editierens und Löschens von einzelnen Postings (ugs. für Beiträge) oder Teilen, geschieht - immer - im Interesse des Forums. Die Meinungsfreiheit wird dadurch in keiner Weise eingeschränkt, denn die eigene Freiheit endet bekanntlich erst dort, wo die eines Anderen beginnt.





Regeln zur Benutzung des Forum AW3P:



(§ 1) Es dürfen jederzeit zu Rechtsfällen und Rechtsfragen die nicht spezifisch auf eine Person bzw. auf einem Rechtsfall zugeschnitten sind allgemeine Fragen gestellt, Standpunkte sowie Meinungen vertreten und Erläuterungen gegeben werden.



(§ 2) Das Posten von konkreten fallbezogenen Unterlassungserklärungen ist nicht gestattet. Wir stellen das Musterschreiben einer strafbewehrten modifizierten Unterlassungserklärung zur Verfügung, die im Informationsbereich sich befindet und die in ihrer Aussage und erklärenden Bemerkungen - eindeutig ist.



(§ 3) Diffamierende, vulgäre, ehrenverletzende, beleidigende, rechtsradikale, fremdenfeindliche, antisemitische oder rechtswidrige Postings durch Forenmitglieder oder andere strafbaren Äußerungen und/oder/bzw. Anschuldigungen werden sofort nach Kenntnis durch den Forenbetreiber gelöscht.

In schweren Fällen droht die Löschung des Accounts oder das Erbringen einer erwiesenen Straftat zur Anzeige.

Goldene Regel: »Wer Respekt erhalten will, sollte selber Respekt gegenüber anderen Menschen haben!«



(§ 4) Das Einfügen fremder Texte aus Webseiten ist aus Copyrightgründen untersagt. Hier sollte mit einem Kommentar ein Link auf den betreffenden Inhalt gelegt werden. Beiträge mit kopiertem Inhalt werden kommentarlos gelöscht.

Falls Sie vermuten, dass von diesem Forum aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie das bitte umgehend per elektronischer Post (E-Mail: steffen.steinwiesen@t-online.de) mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann.

Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder Teile dieses Forums nach Kenntnis sowie in angemessener Frist entfernt bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist.



(§ 5) Ich habe in meinem Forum Links zu anderen Seiten im Internet gelegt und für all diese Links gilt sowie für den Inhalt des Forums:

"Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in diesen Forum, inkl. aller Unterforen oder Threads."



(§ 6) Es können jederzeit Bilder im Forum eingebunden werden, sofern diese direkt etwas mit dem Thema des Beitrags zu tun haben. Bilder sollten vorher auf einen Fremdserver gehostet werden und nur der Link ins Forum gepostet, Uploadanbieter: Imageshack, Bilder-hochladen.net, Directupload, Bilder-Space.de etc., um unseren Server nicht zu belasten.

Bei evtl. Bildern (oder PDF-Dokumenten) hinsichtlich Schreiben von Abmahnanwälten, der Justiz oder gar der Strafermittlungsbehörden, sind folgende Elemente zu schwärzen:
  • Name (eigene und die des Betreffenden),
  • Unterschrift,
  • Durchwahl-, Telefax- oder Telefonnummer,
  • Konto- oder/und Bankverbindungen,
  • Anschrift (eigene oder die des Betreffenden),
  • Aktenzeichen,
  • exaktes Logg-Datum oder Logg-Zeit (XX.05.2008, 14.XX.XX Uhr),
  • exakte IP-Adresse,
  • Bilder von Abmahnenden.


Bilder mit pornografischen, illegalen oder den Punkt (§ 6) nicht entsprechende Inhalte werden kommentarlos gelöscht.

Bei wiederholtem Verstoß (Einbindung eines nicht themenbezogenen Bildes) wird das Mitglied verwarnt, bzw. aus dem Forum ausgeschlossen.



(§ 7) Mitglieder, die das Forum für Späße oder Forenfremde Beiträge missbrauchen, werden aus dem Forum verbannt und die betreffenden Beiträge gelöscht. Zum Missbrauch gehört auch die Anmeldung mit mehreren Accounts, um künstlich Diskussionen anzufachen oder in sonstiger Weise seine Forenidentität zu verschleiern.



(§ 8) Aus Datenschutzgründen sind private Informationen wie Telefonnummern, Adressen oder auch Privatdaten im Forum nicht weiterzugeben. Sollten sich während einer Diskussionsrunde Kontakte ergeben, so sollten die betroffenen Personen die Daten per Persönlicher Nachricht (PN) oder E-Mail untereinander austauschen.

IP-Adressen sind in dem Zeitraum des Foren Besuches sichtbar sowie wird die IP-Adresse beim letzten Besuch automatisch von der Forensoftware gespeichert!



(§ 9) In Signatur oder Avatar (Bilder, Breite darf nicht größer als 100 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 100 Pixel; die Dateigröße darf maximal 8 KB betragen) dürfen weder urheberrechtlich geschützte Bildschutzwerke noch Zitate, die urheberrechtlich geschützten, rechtsradikalen, vulgären , pornografischen oder abmahnfeindlichen Inhalt aufweisen, Verwendung finden. Mitglieder werden verwarnt bzw. der Inhalt der Signatur oder das Avatarbild bei Nichtbeachtung der Warnung gelöscht.



(§ 10) Do not feed the trolls! Hinter diesem englischen Satz ("Füttere keine Trolle!") verbirgt sich eine der wichtigsten Regeln: Trolle sind Diskussionsteilnehmer, die Spaß daran haben, Zwietracht im Forum zu säen oder auch einfach nur in grober Weise gegen die Netiquette verstoßen. Solche Teilnehmer fühlen sich bestätigt, wenn andere auf ihre anstößigen Beiträge eingehen. Daher gilt: Lasst solche Trolle links liegen.

Der Forenbetreiber behält sich das Recht vor, solche Forenmitglieder kommentarlos und ohne Ankündigung aus dem Forum auszuschließen.



(§ 11) Die Registrierung und Mitarbeit in diesem Forum ist freiwillig und kostenfrei. Im Falle einer Löschung des Accounts hat niemand Anspruch auf Beibehaltung und/oder/bzw. Löschung seiner Forenbeiträge. Alle anderen Daten werden gelöscht. Wenn das betreffende Forenmitglied wünscht, dass auch seine öffentlichen Beiträge gelöscht werden, möge er diesen Löschwunsch dem Forenbetreiber per E-Mail (steffen@abmahnwahn-dreipage.de) mitteilen.

Diese Vereinbarung wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Beide Parteien (Forenbetreiber / Forenmutglied) können diese Vereinbarung (§ 1 - § 11) ohne Einhaltung einer Frist kündigen.




Mit freundlichen Grüßen


Steffen Heintsch
Forenbetreiber Forum Initiative AW3P

Adresse:
Steffen Heintsch
An der Kirche 11
07343 Wurzbach (Thüringen)

Telefon: 036652 - 359741 (Festnetz)
Telefax: 036652 - 359742 (Telefax)
E-Mail: info@abmahnwahn-dreipage.de
Internet: http://www.abmahnwahn-dreipage.de/ oder
Blog: http://www.aw3p.de/

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