Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Antworten
Nachricht
Autor
Dorni
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2016, 12:14

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#721 Beitrag von Dorni » Donnerstag 22. Dezember 2016, 12:46

Ich hatte letztes Jahr auch einen Mahnbescheid vom Herrn Sebastian und habe bis zum Sommer gezittert. Und meiner kam schon im September.

ixtum.axtum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2016, 12:51

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#722 Beitrag von ixtum.axtum » Donnerstag 22. Dezember 2016, 13:04

Kam es zur Verhandlung Dorni?

sportklotz33
Beiträge: 4
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 18:50

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#723 Beitrag von sportklotz33 » Samstag 24. Dezember 2016, 11:30

@Dorni: Ich hab exakt heute den Mahnbescheid erhalten - kurz vor der Verjährungsfrist am 31.12.2016 - sehr geil!
Hattest du beim Ausfüllen des Mahnbescheids einen Anwalt angegeben oder diesen einfach mal so weggeschickt und insgesamt widersprochen?
Achja... und kam es zur Verhandlung? Ich hab ein paar Beiträge gelesen, in denen sich RA Daniel Sebastian bis zum Amtsgericht wohl durchschlägt...
Danke für Feedback,
CHeers

Codaro76
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. November 2016, 16:05

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#724 Beitrag von Codaro76 » Samstag 24. Dezember 2016, 13:38

@Sportklotz
Das gleiche bei mir.Hab heute auch einen Mahnbescheid erhalten.Auch bei mir wäre die Verjährungsfrist am 31.12.16.Ein schönes Weihnachtsgeschenk!Widerspruch wird eingelegt.

sportklotz33
Beiträge: 4
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 18:50

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#725 Beitrag von sportklotz33 » Samstag 24. Dezember 2016, 15:43

@Cordaro76
Voll geil der Daniel Sebastian Typ... naja hey was solls. Wir legen auch Widerspruch ein und schauen was passiert.
Euch mal allen zusammen frohe Weihnachten und ich hoffe von denen zu hören (vor allem Corado76) was bei Dir weiter passiert, da wir nahezu im selben Boot sitzen.

Cheers und Merry X-Mas,
sportklotz33

Stumpen
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 19:23

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#726 Beitrag von Stumpen » Dienstag 27. Dezember 2016, 11:59

Hallo zusammen...

Von mir auch mal wieder was neues...hab am 23.12 einen Mahnbescheid von Daniel erhalten.Die Verjährung wäre auch Ende 2016 gewesen...kann mir kein schöneres Weihnachtsgeschenk vorstellen.Bin ganz schön angefressen ..,mk.., .Werde natürlich per Einschreiben mit Rückschein und per Fax widersprechen.Die Frage die sich mir jetzt nur stellt...soll ich jetzt schon einen Anwalt aufsuchen oder erstmal abwarten???...meine bessere Hälfte ist leider nicht so angetan von der Situation.

Gruß Stumpen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#727 Beitrag von Steffen » Dienstag 27. Dezember 2016, 12:45

Hallo @Stumpen,

es wird wohl niemand angetan sein, wenn er einerseits mit der Abmahnung vielleicht schon abgeschlossen hat, anderseits dann kurz vor der rettenden Verjährung doch einen Mahnbescheid im Briefkasten vorfindet. Nur, man muss immer wieder darauf aufmerksam machen, zahle ich nicht, dann entscheidet man sich eben für entweder Klage oder Verjährung. Die Chancen stehen dabei 50:50.

Widerspricht man dem MB - insgesamt -, dann kann
a) der Abmahnern nach Einzahlung der weiteren Gebühren und Abgabe an das Streitgericht die Ansprüche begründen (Klage im Mahnverfahren, hierzu solle man ca. Juli Folgejahr abwarten)
oder
b) es kommt keine gerichtliche Post. Man sollte trotzdem bedenken, dass für Filesharing allgemein gilt:
aa) AG = 3 Jahre (Beginn: Schluss Jahr Erhalt Abmahnung)
ab) SE = 10 Jahre (Beginn: Schluss Jahr Log.)

Sollten die Ansprüche doch begründet werden, dann muss man sich eben neu entscheiden. Bis dahin macht ein Anwalt erst einmal keinen großen Sinn. Entscheidet man sich mit Erhalt Klage für einen außergerichtlichen Vergleich, dann werden zu einem Betrag X für die Abmahnung natürlich noch ein Betrag X vom Gericht (Kostenfestsetzungsbeschluss) separat dazukommen, der im Vergleich nicht enthalten sein wird.

VG Steffen

Stumpen
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 19:23

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#728 Beitrag von Stumpen » Dienstag 27. Dezember 2016, 14:33

...danke Steffen für die schnelle Aufklärung...also erstmal keinen Anwalt...

Gruß Stumpen

Dorni
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2016, 12:14

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#729 Beitrag von Dorni » Freitag 30. Dezember 2016, 12:57

Also nach der Abmahnung ist nichts mehr passiert. Keine Verhandlung, kein weiteres Schreiben.

Ich war vorbildlich. Kein Kontakt zum Abmahner, nur die mod. UE am Anfang. Und den Widerspruch habe ich nur unterschrieben und per Einschreiben verschickt.

Durchhalten lohnt sich wirklich.

sportklotz33
Beiträge: 4
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 18:50

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#730 Beitrag von sportklotz33 » Freitag 30. Dezember 2016, 15:34

@Dorni:
Danke für dein Feedback - mal sehen was bei uns und bei den anderen so passiert.
Fakt allerdings ist, dass DS sich einige Male fürs AG getraut hat... da würde mich persönlich interessieren wie hoch der Streitwert war und ob vom Abgemahnten alles so durchgeführt wurde wie von Dir @Dorni.
Möchte jemand seine Erfahrungen mit DS vor Gericht teilen?

Ralf214
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 22:05

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#731 Beitrag von Ralf214 » Mittwoch 15. Februar 2017, 22:19

Guten Abend zusammen.

Hätte da auch mal eine kleine Frage.
Mich hat es vor knapp 2 Jahren auch erwischt, habe eine Abmahnung von DS bekommen.
Es ging um 3 Titel eines sogenannten "Chartcontainers".
Zahlungen wurden bis heute keine geleistet, lediglich die modifizierte UE wurde damals weitergeleitet.
Seitdem kommen die bekannten Bettelbriefe in unregelmäßigen Abständen.

Heute kam ein weiterer. Und was soll ich sagen, die geforderte, (diesmal ziemlich niedrige) Vergleichssumme wäre ich sogar bereit zu zahlen.
Mal angenommen ich tue dies...
Kann ich davon ausgehen das dann die Sache endlich vom Tisch ist?
Oder ist damit zu rechnen das nach erfolgter Zahlung weitere Abmahnungen folgen (mit anderen Titeln aus dem selben Chartcontainer)

Bin etwas hin und hergerissen.

LG
Ralf

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#732 Beitrag von Steffen » Donnerstag 16. Februar 2017, 04:42

Mal angenommen ich tue dies...
Kann ich davon ausgehen das dann die Sache endlich vom Tisch ist?
Ja.

VG Steffen

dynamicduo
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 22:03

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#733 Beitrag von dynamicduo » Montag 13. März 2017, 09:37

Hallo zusammen,
trotz Verjährung heute einen Bettler bekommen. Nur so als Info. Also nicht wundern ;-)

Grüße,
DD

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#734 Beitrag von Steffen » Montag 13. März 2017, 15:47

Kannst Du mir bitte einmal dieses Schreiben einscannen und zusenden?

Danke im Voraus - VG Steffen

dynamicduo
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 22:03

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#735 Beitrag von dynamicduo » Montag 13. März 2017, 18:21

Steffen hat geschrieben:Kannst Du mir bitte einmal dieses Schreiben einscannen und zusenden?

Danke im Voraus - VG Steffen

Hallo Steffen,
per PN erledigt.

Grüße
DD

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#736 Beitrag von Steffen » Montag 13. März 2017, 19:18

RA Sebastians Sachbearbeiters neustes Vergleichsschreiben


13.03.2017; 19:15 Uhr


  • (...) Berlin, den xx.xx.2017
    Mein Zeichen: [Aktenzeichen]


    [Name Rechteinhaber] ./. [Name des Abgemahnten]


    Sehr geehrter Herr [Name des Abgemahnten],

    in oben bezeichneter Angelegenheit wurden Sie vor längerer Zeit wegen einer Urheberrechtsverletzung durch Filesharing (illegale Tauschbörsennutzung im Internet) im Netzwerk BitTorrent abgemahnt. Es bestehen nach wie vor Ansprache gegen Sie.

    Sie haben alle gesetzten Fristen verstreichen lassen. Weiteres Warten ist nicht zumutbar.

    Daher habe ich mir als Ihr persönlicher Sachbearbeiter eine letzte Frist eingetragen.

    Ich biete Ihnen im Namen der [Name Rechteinhaber] einen Vergleich in Höhe von 180,00 EUR an, sofern diese Summe als Einmalzahlung geleistet wird. Der Vergleich kommt durch Eingang dieses Vergleichsbetrages auf dem unten angegebenen Konto zustande.

    Sie können die endgültige Erledigung der Angelegenheit auch durch Zahlung von 10 monatlichen Raten in Höhe von jeweils 20,00 EUR erzielen.

    Der jeweilige Vergleich kommt zustande mach Überweisung des Gesamtbetrages oder der ersten Rate auf folgendes Konto:

    [Kontodaten]

    Sollte ich innerhalb der gesetzten Frist keinen Zahlungseingang verzeichnen kennen, werde ich umgehend die Abgabe an ein Inkassounternehmen veranlassen, welches voraussichtlich die ursprüngliche Forderung zuzüglich weiterer Gebühren geltend machen wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    [Unterschrift]

    [Name]
    Sachbearbeiter (...)



PS:
- thx an @dynamicduo

Harah
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. April 2017, 21:09

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#737 Beitrag von Harah » Montag 3. April 2017, 21:17

Habe auch den Brief erhalten , wo dieser mit einem Inkassounternehmen droht .... wüsste gerne von jemanden, wie man sich jetzt verhalten soll ?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#738 Beitrag von Steffen » Montag 3. April 2017, 22:58

... wüsste gerne von jemanden, wie man sich jetzt verhalten soll?
Viel Auswahl hat man nicht, wenn man mit ohne Anwalt reagieren will.
1. man geht den Vergleich ein und zahlt
2. man geht den Vergleich ein, drückt aber noch die Summe
3. wartet ab (entweder Klage oder Verjährung)

Was soll denn ein Inkasso anders bewerkstelligen? Ohne rechtskräftigen Titel können die auch nur - anmahnen -.

VG Steffen

Targo
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 12:35

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#739 Beitrag von Targo » Donnerstag 6. April 2017, 12:53

Hallo zusammen,

habe heute auch wieder einen Brief bekommen, gleicher Inhalt wie oben geschrieben.
Allerdings habe ich schon 2011 den ersten Brief von DS bekommen, alles eingeleitet mit UE und Beratung bei der Verbraucherzentrale. Klage kam Ende 2014 und wurde auch Widersprochen. Der letzte Brief kam dann im Januar 2015.
Ich dachte, es sei mittlerweile verjährt, auch durch die Verlängerung um 6 Monate durch die Klage.

Grüße!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#740 Beitrag von Steffen » Donnerstag 6. April 2017, 23:01

einfach einmal den link anklicken und insbesondere punkt 4 durchlesen.

vg steffen

Antworten