Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

Antworten
Nachricht
Autor
mwd
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 12:32

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#221 Beitrag von mwd » Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:55

Das ist doch wohl alles nur ein schlechter Scherz. Wenn das Ding durchgewunken wird, kann halb Deutschland Privatinsolvenz anmelden. Wer schaut denn keine Streams im Internet? Und ob ein Stream nun illegal oder legal ist, kann der Internetnutzer in den meisten Fällen doch gar nicht erkennen.

Benutzeravatar
Admin
Administratoren
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 20:58

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#222 Beitrag von Admin » Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:57

Das ZDF hat soeben einen Beitrag zum Thema gesendet:
http://www.heute.de/redtube-massenabmah ... 86738.html

AbgemahnterNr35871
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 16:37

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#223 Beitrag von AbgemahnterNr35871 » Mittwoch 11. Dezember 2013, 22:02

Irgendwo habe ich gelesen, dass redtube da auch schon dran ist aufzuklären wie U+C an die IPs gekommen sind oder sein könnten.

Gibt aber offenbar auch schon die ersten Gegenklagen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 64084.html

Klingt spannend.

LarryHarry
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 16:17

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#224 Beitrag von LarryHarry » Mittwoch 11. Dezember 2013, 22:03

Ich lese hier im stillen mit und merke alle spekulieren und hoffen.

In Wirklichkeit wissen wir alle nicht wie die Lage wirklich ist.

Seit WF UND dem neuen abmahngesetz
Habe ich null vertrauen in die Politik und dem deutschen Recht

mrpinkeyes
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. August 2010, 21:51

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#225 Beitrag von mrpinkeyes » Mittwoch 11. Dezember 2013, 22:34

Sehr interesant finde ich
Immerhin in 27 Fällen sagten Richter in Köln "Nein" oder stellten so viele Rückfragen, dass die Anwälte der Archive AG ihre Anträge zurückzogen.
Wenn alles sauber ist warum?

Montezuma
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 24. November 2013, 11:57

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#226 Beitrag von Montezuma » Mittwoch 11. Dezember 2013, 23:30

Im Fernsehen wurde dringend empfohlen, gegen die Abmahnung einzusprechen. Gibt es diesbezüglich irgendwo einen Musterbrief, wie sowas auszusehen hat? :te

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#227 Beitrag von muensteraner » Mittwoch 11. Dezember 2013, 23:33

Man sollte nicht nur Einsrpuch gegen die abmahnung erheben sondern auch die UE verweigern. Aber so etwas sollte man nicht ohne Anwalt machen.

Was ich niucht verstehe, dass keiner wirklich auf folgenden Sachverhalt eingeht :

1. Redtube.com ist keine illegale Seite wie kino(x).to
2. In ihrem Terms&Connditions führt Redtube ausfeührlich aus, dass sie das Urheberrecht wahren und Raubkopien sofrt entfernen wenn sie davon Kenntnis erhalten.

Somit muss und darf der Nutzer davon ausgehen, dass er keinen abmahnbaren Rechtsbruch begeht. Es ist für den Nutzer kaum nachprüfbar ob ein Film nun eine Raubkopie ist oder vom Rechteinhaber für die Platform lizensiert wurde.

Daraus folgen Schlüsse :

1. Der Rechtsinhaber muss die Betreiber von Redtube informieren, dass eine Raubkopie dort hochgeladen wurde und soforge Entfernung fordern
2. Sollte der Film nicht umgehend entfernen ist der Betreiber der Platform schadensersatzpflichtig, NICHT der Nutzer

Wenn die Abmahnungen von Gerichten wirklich als gerechtfertigt bestätigt werden, kann man auch kein Youtube mehr nutzen, den auch dort werden unlizensierte Kopien reingestellt, Leute unterlegen ihre Filme mit Musik ohne Lizenzgebühren abzuführen. Dann wäre der Weg offen auch Nutzer von Youtube, Myvideo etc abzumahnen. Man müsste bei allem was man im Internet macht mit Abmahnungen rechnen.

Richy
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 23:13
Wohnort: Offenbach

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#228 Beitrag von Richy » Donnerstag 12. Dezember 2013, 08:49

muensteraner hat geschrieben:Wenn die Abmahnungen von Gerichten wirklich als gerechtfertigt bestätigt werden, ...
...dann darf sich dieser Staat definitiv nicht mehr Rechtsstaat nennen.
...dann sitzen im Gericht nur noch kopflose Kapitalismus-Hörige.
...dann brauchen wir keine Gesetzbücher mehr...wären ja für den A....
...

Viele Grüße
Euer Richy
Anwalts- und Gerichtskosten und Ablauf des Verfahrens (Hamburger Abendblatt / Rat & Hilfe)

Klausimausi
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:38

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#229 Beitrag von Klausimausi » Donnerstag 12. Dezember 2013, 08:51

fiesthies hat geschrieben:
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es machen soll,...
...würde mir die Kosten für eine negative Feststellungsklage erstatten...mich quasi sponsern.
Genau das ist es Klausimausi was Steffen, mich und andere auf die Palme bringt !!!

Wenn ich auch noch die Möglichkeit erhalte eine neg. Festellungsklage gesponsert zu bekommen und ich dann immer noch überlege... jkj:s_;

P.S.: Ja ich war schon vor Gericht (Filesharing) und Nein ich wurde nicht gesponsert ABER ich hab mich gewehrt!

gruß
fiesthies

Weil immer noch mein Name drauf steht und ich im Fall der Fälle hafte. Das war mir alles zu wage.

Richy
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 23:13
Wohnort: Offenbach

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#230 Beitrag von Richy » Donnerstag 12. Dezember 2013, 08:56

Klausimausi hat geschrieben:Weil immer noch mein Name drauf steht und ich im Fall der Fälle hafte. Das war mir alles zu wage.
Wo steht Dein Name drauf, auf der Klage? Und wen interessiert das? Erfährt doch keiner in der Öffentlichkeit! Und für was sollst Du haften? Wenn Du verlierst, verlierst Du einfach nur und hast nichtmal selbst dafür was bezahlt. Oder habe ich da gerade etwas übersehen?

Viele Grüße
Euer Richy
Anwalts- und Gerichtskosten und Ablauf des Verfahrens (Hamburger Abendblatt / Rat & Hilfe)

Hoffnung
Beiträge: 88
Registriert: Montag 11. März 2013, 11:00

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#231 Beitrag von Hoffnung » Donnerstag 12. Dezember 2013, 10:01

das ist aber wieder typisch, IHR habt die einmalige Chance diesen Anwälten mit Anlauf in den Arsch zu treten, Ihr könnt euch endlich mal rechtlich wehren, das volle Programm und dann wird gehardert und abgewartet.

Schade das ich keine Abmahnung bekommen habe, ich glaub ich geh mal auf redtube und schau mir das auch mal an, alleine dafür das ich die Chance habe 2 Anwälte zum Arbeitsamt zu schicken wäre es mir wert. Nö ich nicht

Zumal das Thema gerade jetzt wieder öffentlich wird und wenn selbst das heute Journal diese Anwälte als dubios bezeichnet dann aber los. U+C und Herr Sebastian haben diesmal euch einen Elfmeter ohne Torwart gegeben.

Und wenn ich dann noch diesen Pressepsprecher vom LG Köln höre der sagt ob die Herausgabe der IP berechtigt war müsse vom jeden einzelnen über ein Beschwerdeverfahren geklärt werden geht mir der Hut hoch. Die bauen scheiße und wir müsen es nachweisen ..,mk.., Alleine das sich "hochbezahlte" Richter von 2 Anwälten so über das Ohr hauen lassen in dem Sie Anträge nicht mal richtig lesen und interpretieren ist ein echtes Armutszeugnis. Es wundert mich das nicht mal die Richter des LG sich bei U+C oder Herrn Sebastian melden wegen arglistiger Täuschung oder vorsätzlichen Betruges. Ich kann nur hoffen das es einige gibt die Anzeige erstatten und das die Staatsanwaltschaft da mal einiges hinterfragt vor allem auch die Verwicklungen der Loggerbuden mit den Anwälten. Das stinkt doch bis zum Himmel.

Klausimausi
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:38

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#232 Beitrag von Klausimausi » Donnerstag 12. Dezember 2013, 10:40

Richy hat geschrieben:
Klausimausi hat geschrieben:Weil immer noch mein Name drauf steht und ich im Fall der Fälle hafte. Das war mir alles zu wage.
Wo steht Dein Name drauf, auf der Klage? Und wen interessiert das? Erfährt doch keiner in der Öffentlichkeit! Und für was sollst Du haften? Wenn Du verlierst, verlierst Du einfach nur und hast nichtmal selbst dafür was bezahlt. Oder habe ich da gerade etwas übersehen?

Viele Grüße
Euer Richy
Nein, hast du natürlich nicht. Die Formulierung "sponsort" mich seitens meines Anwalts is halt nett, aber was wenn es doch unerwartet teurer wird und er nicht mehr zahlen will? Am Ende habe ich ja einen Vertrag mit meinem Anwalt und bleib ggf auf Kosten sitzen. Und ich habe ZERO Geld ;)

Seis drum, unrecht hast du nicht. Ich habe meinem Anwalt durch seine Sekretärin zukommen lassen, falls das Angebot noch besteht und er mit mir die Punkte der Klage durchgeht, sodass kein Risiko für mich entsteht, ich mich gerne bereit erkläre da mit zu machen.
Ob da nun ein Rückruf kommt, weiss ich nicht. Falls doch, kann ich ja mal erzählen was dabei raus kommt.

jeff
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 11:10

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#233 Beitrag von jeff » Donnerstag 12. Dezember 2013, 10:54

Eine interessante These wie man in die IP's gelangt ist, ist die folgenden (aus Kommentar von golem.de (Autor thecrew 11.12.13 - 22:17)):

Mit Werbeinbindung an IP-Adressen:
Schonmal aufgefallen? Werbung kann man nur auf der Seite neben dem Video schalten, wenn man es selbst gepostet hat.

Das sollte eigentlich ausreichen.

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#234 Beitrag von muensteraner » Donnerstag 12. Dezember 2013, 11:14

die Vermutung ist nichts neues. Werbepopups und Werbebanner

Obi-Wahn
Beiträge: 17
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 21:44

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#235 Beitrag von Obi-Wahn » Donnerstag 12. Dezember 2013, 11:36

muensteraner hat geschrieben:die Vermutung ist nichts neues. Werbepopups und Werbebanner
Wenn aber der Rechteinhaber das Video selbst hochgeladen hat, ist es keine rechtswidrige Quelle, offensichtlich oder nicht. Außerdem heißt das Aufrufen der Seite mit dem Werbebanner noch lange nicht, daß das Video auch gestreamt wurde. In seinem Antrag beim LG Köln behauptet Daniel Sebastian aber, die tolle Software von Itguards könne sogar feststellen, wenn der Download angehalten und mit anderer IP fortgesetzt wird ....

Im übrigen weisen alle Redtube-Links aus den Abmahnungen, die ich bis jetzt gesehen habe, auf völlig andere Titel als in den Abmahnungen angegeben, z.B. "Emma Mae Adult Supervision" oder "Kendra's stepdad takes care of her" und wie man auf archive.org nachschauen kann, war das auch schon im Juli 2013 so. Eins der Videos gab's auf Redtube schon im Juni 2011, länger als The Archive AG existiert.

Dem Antrag war auch ein Ausdruck eines DVD-Covers als Anlage AST2 beigelegt, die aber leider nicht mit veröffentlicht wurde. Würde mich brennend interessieren, ob man da vielleicht Darsteller oder Label identifizieren könnte, um endlich herauszufinden, welche Filme überhaupt gemeint sind. Von der angeblichen spanischen Herstellerfirma Serrato Consultores S.L. ist außer einem Eintrag beim spanischen Handelsregister nichts zu finden und der liest sich wie ACME (A Company Making Everything).
Klausimausi hat geschrieben:Seis drum, unrecht hast du nicht. Ich habe meinem Anwalt durch seine Sekretärin zukommen lassen, falls das Angebot noch besteht und er mit mir die Punkte der Klage durchgeht, sodass kein Risiko für mich entsteht, ich mich gerne bereit erkläre da mit zu machen.
Brav. Wenn 10000 Abgemahnte negative Feststellungsklage einreichen würden, könnte U+C jeden Tag eine Verhandlung führen und wäre 30 Jahre lang beschäftigt.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#236 Beitrag von Steffen » Donnerstag 12. Dezember 2013, 11:55

Liebe Leute,


Für mich persönlich, sollte ein Betroffener beachten,

1. Fake E-Mail-Streaming-Abmahnung
  • - löschen, Anhang nicht öffnen, dem Leben freuen
    - Strafanzeige gegen Unbekannt (Grundlage: E-Mail mit kompletter Kopfzeile) wegen Betrug


2. Streaming-Abmahnungen U+C
  • - Anwalt beauftragen, damit alles abgeklärt wird hinsichtlich der Abmahnung
    - der tritt z.B. die anwaltlichen Gebühren an einen Kollegen der Kanzlei ab und wird diese als Schadensersatz gegen U+C gerichtlich geltend gemacht. Punkt. Aus.


Alles andere ist Murks und theoretisches Theoretisieren - ohne Substanz!

VG Steffen

Karlchen
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:18

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#237 Beitrag von Karlchen » Donnerstag 12. Dezember 2013, 12:37

Wie es ausschaut hat die abmahnende Kanzlei noch genügend in der Pipeline ... ich bin gespannt wie es weiter geht:

http://www.ksta.de/digital/-porno-strea ... 01574.html" onclick="window.open(this.href); return false;

Mein Bekannter, den es erwischt hat, lässt sich jetzt auch rechtsanwaltlich vertreten. Ich berichte, wenn es etwas zu berichten gibt.

mwd
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 12:32

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#238 Beitrag von mwd » Donnerstag 12. Dezember 2013, 13:37

Meine Meinung zu diesem Thema:

Die Seite redtube ist keine "illegale" Seite wie es damals zum Beispiel kino.to war. Dort wußte jeder, daß Raubkopien online gestellt worden sind. Auf redtube werden jedoch ganz offizielle Videos hochgeladen, Rechtsverletzungen können gemeldet und entfernt werden, die Nutzer sind im eindeutigen Glauben eine "saubere" Seite zu besuchen. So habe ich das zumindest interpretiert.

Wenn nun ein Rechteinhaber einen seiner Filme dort entdeckt und nicht selbst hochgeladen hat, müßte er sich doch an den Seitenbetreiber wenden bzw. über den rechtlichen Weg die persönlichen Daten des Uploaders ausfindig machen. Der Uploader hat eindeutig eine Rechtsverletzung begangen und ist dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

Was aber ist nun geschehen? Der Uploader ist völlig uninteressant - nein, es werden über Tage, Wochen, Monate (?) alle Internetnutzer ausfindig gemacht, die im Glauben sind, eine saubere Seite zu besuchen. So können hunderte, tausende, zehntausende Personen mit Abmahnungen überschüttet werden. Wobei man nicht mal wissentlich auf dem Video landen muß, auch ungewollt über das Anklicken einer Verlinkung kann das geschehen.

Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und denke mit Grausen an die Folgen, falls diese Abmahnungen nicht zurückgewiesen werden können. Man muß ab sofort Angst haben irgendeine Internetseite aufzurufen, überall sind Videos eingebettet, als Nutzer kann man gar nicht wissen, welche Videos legal und welche illegal sind.

Dann mal weitergedacht: Gehen wir davon aus, daß die absolute Mehrheit der Abgemahnten nicht zahlt. Wann, wie und wo sollen die denn alle verklagt werden?

Wenn es den Rechteinhabern darum geht, die illegale Verbreitung Ihrer Videos zu verhindern, müssen sie konsequent die Uploader verfolgen, nicht die Internetnutzer.

Über mögliche Beweggründe des jetzigen Vorgehens kann sich jeder seine Gedanken machen...

Lemon
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 22:38

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#239 Beitrag von Lemon » Donnerstag 12. Dezember 2013, 13:40

60.000 Abmahnungen, die Piratenpartei wird es freuen...
Es wäre an der Zeit, das sich mal so ein offizieller Horst zu Wort meldet.

Hoffnung
Beiträge: 88
Registriert: Montag 11. März 2013, 11:00

Re: Abmahnungen durch U+C RAe wegen Streaming

#240 Beitrag von Hoffnung » Donnerstag 12. Dezember 2013, 14:02

verschoben

Antworten