Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Jockel
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 14. März 2009, 01:52

Re: Deutschland

#121 Beitrag von Jockel » Samstag 14. März 2009, 02:25

Steffen hat geschrieben: Ich hoffe, dass es jetzt so klappt wie ich es mit vorstelle.

Leider hat die Festplatte mit der Datenbank den Weg in den
Plattenhimmel angetreten.
Trotz mehrfacher Bemühungen ist es dem zahlenmäßig großen Team
nicht gelungen nur ein Byte wieder herzustellen.

Wichtig:

[blink2]Ich war es nicht![/blink2]
Alles weg!
Das stimmt so nicht! Ich habe eben gezählt, und elf meiner Beiträge (und vielleicht sogar Antworten darauf..) sind noch gut behütet ;9/
Das passiert aber automatisch mit allen Dingen, die ich an meinen Rechnern mache...

Es gibt auch genug kostenlose Angebote im Internetz, auf denen man Datenbanken auslagern kann. Wenn dir das nicht vertrauenswürdig erscheint, auch Kostenpflichtige. Vielleicht solltest du darin Geld investieren oder User fangen an und ziehen regelmäßig das Forum auf ihre private Festplatte herunter. Denn ganz ehrlich? Dass mittlerweile zum bestimmt sechsten Mal Beiträge, gesammelte Informationen und Wissen so einfach mir nichts dir nichts verschwinden ist entweder ein Running Gag, wie der Franzose zu sagen pflegt, oder ein gutes Mittel Altlasten loszuwerden :lo

Aber:

Abmahnwahn-Dreipage, gab es, gibt es und wird es immer geben!
Das hoffe ich, in dem Sinne und dem vermeintlichen Ziel der User dieses Forums, nicht :Tl

Abgemahnter
Beiträge: 3
Registriert: Montag 9. März 2009, 08:45

Re: Deutschland

#122 Beitrag von Abgemahnter » Samstag 14. März 2009, 02:40

Ich habe am Freitag, den 13.03 (Ist das Datum Absicht ?) nun den 2. Brief bekommen, nachdem ich ja dem 1. Schreiben wiedersprochen habe.
Der 1. Brief der kam war ja noch Standard, wie ihn alle bekimmen haben.
Aber nun scheint ja die Vorgehensweise zu vareieren.
Eigentlich habe ich ja mit einem Mahnbescheid gerechnet, aber nun schreiben sie nochmals.
Wollen sie nun die Gebühren für den Mahnbescheid sparen?
Auch in dem Brief wird mit Worten gespart. Er ist kurz und knapp und auch ein Zahlschein war bei mir nicht dabei.
Der Wortlaut des Briefes ist:

Sehr geehrter Herr .....

wir verweisen nochmals auf unser vorangegangenes Schreiben und das dort beiliegende Gutachten. Die Seiten der Firma L...... AG protokollierten Daten wurden korrekt erstellt.

Der geltend gemachte Anspruch ist nach den Unterlagen begründet.

Den Ausgleich der Gesamtforderung in Höhe von

EUR XXX,XX
(Saldo zum Zahlungstermin)
erwarten wir bis zum


XX.03.2009

Sollte die Frist ungenutzt verstreichen, werden wir das Einzugsverfahren fortsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
....
Und man sehe und staune der Brief ist mit ORIGINAL UNTERSCHRIFT.

Antworten werde ich auf den Brief nicht, da ich schon beim 1. Brief widersprochen hatte.
Eine Frage stellt sich mir allerdings:
Auf den 1. Brief habe ich ja mit dem Formschreiben von dreipage geantwortet.
Darin stand ja eine unmißverständliche Aufforderung dass sie mich mit der Angelegenheit nicht mehr belästigen sollen.
Ist es dann überhaupt zulässig mir nochmals so ein Bittschreiben zu schicken ?

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:52

Re: Deutschland

#123 Beitrag von Uwe » Samstag 14. März 2009, 02:49

Um es mal aus der Welt zu schaffen wegen eines Backups.
Natürlich haben wir, wie schon immer, ein Backup aber die Erfahrung zeigt das es kaum gelesen wurde.
Warum es nicht Eingespielt wurde ist und bleibt meine Entscheidung und deren Gründe.
Und glaubt mir wir habe alles versucht.
Aber ich rede gern mit Steffen ob ich es Linken soll.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Uwe Berger, † 26.03.2012, In stiller Trauer - AW3P

Benutzeravatar
Erzhammer
Beiträge: 691
Registriert: Montag 9. März 2009, 16:20

Re: Deutschland

#124 Beitrag von Erzhammer » Samstag 14. März 2009, 03:18

@Uwe
Also ich bin der Meinung sollte man nicht Verbergen.

Gruß Erzhammer
Art. 10 GG
"Niemand schafft größeres Unrecht, als der, der es in Form des Rechts begeht." PLATON
Drei Dinge können nicht lange verborgen werden: die Sonne, der Mond und die Wahrheit. SIDDHARTHA GAUTAMAS

Benutzeravatar
Erzhammer
Beiträge: 691
Registriert: Montag 9. März 2009, 16:20

Re: Deutschland

#125 Beitrag von Erzhammer » Samstag 14. März 2009, 03:37

Abgemahnter hat geschrieben: Ist es dann überhaupt zulässig mir nochmals so ein Bittschreiben zu schicken ?
Ich würde mal sagen Ja. Ist nicht Abgeschlossen und deswegen brauchen sie dich auch nicht aus ihrer Datenbank löschen. Die Gelegenheit dir zu geben doch noch zu Zahlen ist deren Recht und Armut.

Gruß Erzhammer
Art. 10 GG
"Niemand schafft größeres Unrecht, als der, der es in Form des Rechts begeht." PLATON
Drei Dinge können nicht lange verborgen werden: die Sonne, der Mond und die Wahrheit. SIDDHARTHA GAUTAMAS

Jockel
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 14. März 2009, 01:52

Re: Deutschland

#126 Beitrag von Jockel » Samstag 14. März 2009, 04:07

Uwe hat geschrieben:Um es mal aus der Welt zu schaffen wegen eines Backups.
Natürlich haben wir, wie schon immer, ein Backup aber die Erfahrung zeigt das es kaum gelesen wurde.
Da bin ich aber jetzt wieder mal verwirrt. So wie es aussieht, ist die Datenbank weg, und dies wie bereits erwähnt nicht zum ersten Mal. Wird da nicht zumindest die Statistikerin sauer, wenn sie keine Einträge mehr vorfindet? Oder sieht das Forum nicht insgesamt wieder mal ein wenig nackt aus..? Ich muss gestehen, ich habe die ersten Seiten nur überflogen, aber wenn Steffen schreibt, kein Byte sei gerettet worden und nun sagst du, wir hatten schon immer ein Backup, dann verstehe ich zumindest deine Welt nicht mehr.

Was ich meine ist eine Spiegelung; dass sich User nicht alle paar Monate neu registrieren müssen etc. Ist doch klar, wenn man ein Forum nur lesen kann, machts auch keinen Sinn darauf zu antworten. Denn schliesslich ist das Backup, des Backups, beim letzten Backup bereits längst gen Himmel empor gestiegen oder besser gesagt im Arsch. Ich dachte nur, es geht auch um eine gewisse Historie. Verlinken bringt da meines Erachtens nichts.
shual hat geschrieben:@ Messerjockel
Eine bekannte Künstlerin hat ein Lied geschrieben, das mir irgendwie passend erscheint.
Eine Abhandlung in eigenen Worten deinerseits hätte ich natürlich auch nicht ungeachtet gelassen ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#127 Beitrag von Steffen » Samstag 14. März 2009, 09:54

Backup oder Nichtbackup, das ist hier die Frage...

Samstag, den 14.03.2009
Kategorie: Standpunkt


Um das leidige Thema zu beenden, folgende Stellungnahme.
Der letzte Crash des Forums war ein Ergebnis eines gezielten Störversuches irgendeines
dummen Jungen. Es begann am Sonntag, wo man versucht hat sich auf die Server der Hauptpage
zu hacken (was aber nicht gelang). Danach war das Forum ca. 3 Nächte von der Performance
derart lahmarschig dass wir vermuteten, das jemand im Hintergrund irgendein Programm
am Laufen hat. Dieses bestätigte sich leider, da die Datenbank für das Forum zerstört und
das Passwort gezielt abgeändert wurde.
Natürlich ist ein Backup vorhanden, kann aber aus den vorbezeichneten Gründen nicht
eingespielt werden, weil Relevantes mutwillig und unwiederbringlich zerstört wurde.

Wie das Forum verwaltet, es administriert oder moderiert, abgesichert oder eingestellt wird
liegt im Ermessen der Initiative Abmahnwahn-Dreipage.
Es wird keine Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet, da man sich über Proxy versteckte
und es sowieso kein Ergebnis gäbe. Selbst, wer es war ist doch in erster Linie uninteressant.

Ich muss es so deutlich sagen:
Es wird auch kein Backup mehr archiviert!
Wir hatten mehrere Archive, die fast niemand benutzte. Jedes Bild, PDF oder Byte kostet.
Jetzt gab es welche die meinten, dass es zur ehrenamtlichen Tätigkeit dazugehört.
Ich sage - Nein!
Anwälte, die auf einer freiwilligen Liste stehen zahlen keinen Cent. Abgemahnte, ich weiß
nicht wie viele es waren in den Jahren, bekommen Hilfe und sparen in der Regel etliche
Euronen - zahlen keinen Cent. Sollen sie auch nicht, wir wollen uns keinesfalls an
den Leid der “Opfer“ bereichern.
Natürlich gibt es Ausnahmen, bei denen ich mich an dieser Stelle, recht herzlich bedanken
möchte.
Uwe als Mindestens-einen-Server-Bereitsteller, princess15114 als unsere Statistikerin und
Daten-Server-Bereitstellerin, Grazer57 als unser Moderator und ich der dicke Admin,
investieren Geld, Zeit und Arbeit - für Euch. So wird es voraussichtlich, auch noch etliche Jahre
bleiben.

Es ist mittlerweile das 7. Forum (gut 2 habe ich selbst erfolgreich gestört) und die 2. Homepage.
Liebe Leute, wir kosten der Gegenseite viel Geld und Nerven. Es ist hier kein Game.
Wo viel Geld im Spiel ist, da ist Macht und Erhaltung der Interessen immer vorhanden.

[quoteemSteffen]Abmahnwahn-Dreipage, gab es - gibt es - wird es immer geben,
solange das Geschäftsmodell Abmahnung besteht.
Und das ist ein Versprechen![/quoteem]

Es brauch jetzt keiner nach einen Sauerstoffzelt rufen. In der Datenbank sind
nur die Daten gespeichert, die jeder selbst einschreibt in seinem Profil (Nickname
und Email).
Selbst die gespeicherten IP-Nummern, aber nur die des letzten Besuches, werden
durch jede Forumsoftware in dem letzten Block beschnitten.
Das war auch ein Grund, dass die Festplatte herhalten musste. Eine ellenlange
Diskussion über etwas, was nicht mehr zu ändern ist.
Es werden auch keine weiteren Fragen, diesbezüglich mehr beantwortet



MfG - Steffen

K-Opfer
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 12:19

Re: Deutschland

#128 Beitrag von K-Opfer » Samstag 14. März 2009, 10:40

@ Steffen
Der letzte Crash des Forums war ein Ergebnis eines gezielten Störversuches irgendeines
dummen Jungen. Es begann am Sonntag, wo man versucht hat sich auf die Server der Hauptpage
zu hacken (was aber nicht gelang). Danach war das Forum ca. 3 Nächte von der Performance
derart lahmarschig dass wir vermuteten, das jemand im Hintergrund irgendein Programm
am Laufen hat.
Ist ja der Hammer, an was für/welche Daten konnte derjenige denn gelangen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#129 Beitrag von Steffen » Samstag 14. März 2009, 11:50

Rechtsmissbrauch durch fliegenden Gerichtstand
bei Ed-Hardy-Abmahnungen


Amtsgericht Frankfurt am Main, Urteil vom 13.02.2009 - Az. 32 C 2323/08



Leitsatz:
Beim "fliegenden Gerichtsstand" muss eine gewisse Sachnähe zwischen Ort der unerlaubten
Handlung und den aufgerufenen Gericht bestehen - im Interesse der Prozessökonomie -.



Sachverhalt:
Der Nutzungsberechtigte der Markenprodukte "Ed Hardy" in Deutschland mahnte außergerichtlich
die von der Beklagten begangenen Urheberrechtsverletzungen ab. Die Beklagte hatte bei eBay
eine angeblich gefälschte Jacke mit dem „Ed-Hardy“-Logo zum Kauf angeboten.

Wie in vielen anderen Fällen zuvor rief der Kläger das Amtsgericht Frankfurt am Main an und
begehrte die Zahlung der angefallenen Abmahnkosten. Das Amtsgericht Frankfurt a.M. wurde
gewählt,da der Rechtsanwalt des Klägers im selben Bezirk seinen Kanzleisitz hatte.
Der Nutzungsberechtigte selbst wohnte an einem gänzlich anderen Ort.


Entscheidung:
Der Amtsrichter wies die Klage als unzulässig ab, da er örtlich nicht zuständig sei.

Er sei sich zwar der herrschenden Rechtsauffassung bewusst, wonach bei Verletzungshandlungen
im Internet an jedem deutschen Gericht geklagt werden könne, so der Richter.

Dies werde allgemein als "fliegender Gerichtstand" bezeichnet. Jedoch war er gleichwohl der
Ansicht, dass er nicht für den vorliegenden Rechtsstreit zuständig sei.

Der fliegende Gerichtsstand sei nämlich dann nicht gegeben, wenn es an der Sachnähe zum angerufenen
Gericht fehle. Dieser Grundsatz diene der Prozessökonomie, da am Begehungsort die Sachaufklärung
und die Beweiserhebung am besten erfolgen könnten.

Der Richter war der Meinung, dass sich der Kläger den Gerichtstand erschlichen habe.
So habe er eine Vielzahl von vergleichbaren Angelegenheiten vor dem Amtsgericht Frankfurt a.M.
geltend gemacht, sei aber regelmäßig nicht zu den Verhandlungen erschienen.
Die Wahl des Gerichts habe alleine dazu gedient, die Kosten seines Rechtsanwalts gering zu halten,
da dieser seine Kanzlei im selben Bezirk habe.

Dies sei rechtsmissbräuchlich, weil sich der Kläger das Gericht aus sachfremden Erwägungen
ausgesucht habe.


Quelle:
Kanzlei Dr. Bahr - Online & Recht



Man sollte aber über diese Einzelfallentscheidung, nicht all zu euphorisch sein.
Der Deutsche Richterbund hat sich erst im Februar 2009
ausgesprochen für die Beibehaltung des "fliegenden Gerichtsstandes".


[quoteemDeutsche Richterbund]"1. Der Gerichtsstand der unerlaubten Handlung i.S.v. § 32 ZPO ist eine im Ausgangspunkt sinnvolle Regelung.
Für sich gesehen ist es auch nicht zu beanstanden, dass ein Antragsteller im einstweiligen Verfügungsverfahren
von der Vorschrift in einer Weise Gebrauch macht, die ihm die Ausnutzung des fliegenden Gerichtsstands ermöglicht.
Ihm wird dadurch die Möglichkeit eröffnet, die Rechtsprechung verschiedener Gerichte gewissermaßen zu "testen".
Die Befassung verschiedener Gerichte mit derselben Rechtsfrage kann durchaus auch im Interesse der Allgemeinheit
liegen, weil sie im Ergebnis eine schnellere Klärung dieser Rechtsfrage ermöglicht (OLG Naumburg vom 13. Juli 2007
- 10 U 30/07, zit. n. Juris zur vergleichbaren Regelung in § 14 Abs. 2 UWG)."
http://www.drb.de/cms/index.php?id=536[/quoteem]


MfG - Steffen

moritz
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 14. März 2009, 13:15

Re: Deutschland

#130 Beitrag von moritz » Samstag 14. März 2009, 14:12

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Schreiben von der Waldorf Kanzlei bekommen, diese vertritt den Mandanten Random House GmbH.
Es wird die Abgabe einer Unterlassungserklärung und die Zahlung eines pauschalen Abgeltendbetrages in Höhe von EUR 756,00 verlangt. Hintergrund ist die Behauptung es hätte in einer Tauschbörse (bittorent) eine unerlaubte Verwertung geschützter Werke (Hörbuch) gegeben.

Wie ist damit umzugehen?

Zum angegeben Zeitraum wurde kein Download bei bittorrent vorgenommen.
Die Frist zum Eingang der Unterlassungserklärung endet am 18.03.09, 12:00Uhr!

Ich bedanke mich für Eure Antworten.

Gruß
M.

Zorro
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 14:34

Re: Deutschland

#131 Beitrag von Zorro » Samstag 14. März 2009, 14:50

moritz hat geschrieben: Die Frist zum Eingang der Unterlassungserklärung endet am 18.03.09, 12:00Uhr!
Das ja auch mal geil, da kann man ja nur hoffen, das der Postbote auch immer vor 12:00Uhr bei denen ist....


Ich schlage mich noch immer mit der Telekom rum damit sie mir ein schreiben aufsetzen das ich kein Internetzugang mehr hatte zum logg Zeitpunkt, 1 Monat schon... Super laden....

Gruß Zorro

TimBu76
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 14. März 2009, 12:12

Re:

#132 Beitrag von TimBu76 » Samstag 14. März 2009, 18:50

ChuckConnors hat geschrieben:Hallo,

was ich mich gerade frage: Gibt es eigentlich irgendwelche NEWS von KUW bzw. U+C? Von dem Verein hat man doch schon sehr lange nichts mehr gehört. Vielleicht stricken die gerade an einer neuen SUPERTAKTIK die dann irgendwann anläuft?

Im Jahre 2007 haben diese ja den Abmahnmarkt nahezu dominiert, vor allem im PORNO-Bereich....

Gibt es zu diesem Verein irgendwelche Neuigkeiten?

Gruss, Chuck

Hallo,

in Sachen Haas (Mick-Haig) scheint es in die nächste Runde zugehen. Wir haben Heute einen Mahnbescheid (1.316,58 Euro) erhalten. Hat mal wieder für Unruhe gesorgt, aber genau das wollen die Brüder ja.

Gruß Tim

PS: Bitte so weiter machen. Ohne dieses Board würden die Abzocker richtig abkassieren.

:ty

Firebird77
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 7. März 2009, 15:24

Re: Deutschland

#133 Beitrag von Firebird77 » Samstag 14. März 2009, 20:09

:al
Liebe Leute, es tut mir leid. Ich war zu schnell am Drücker ;)
Einfach meine PN löschen, oder lesen und lachen oder sonstwas... ich und shual haben halt ne ganz spezielle "Kontaktaufnahme" :ty

EDIT
Leute es tut mir leid. Bitte schickt mir jetzt nicht alle eine Antwort-PN. Und wenn ihr wieder antwortet, achtet darauf dass ihr nicht an alle registrierten Benutzer sendet - so wie es mir passiert ist. Antwortet am besten gar nicht. Das gibt ne Ketten-PN die alles zum erliegen bringen kann :te


Dieser Post kann vom Mod zeitnahe gelöscht werden...

Firebird77
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 7. März 2009, 15:24

Re: Deutschland

#134 Beitrag von Firebird77 » Samstag 14. März 2009, 20:33

Eigentlich sollte es ja nicht möglich sein, dass einfache User an ALLE registrierten User eine PN senden können. Eben aus dem Grund der jetzt vorliegt. Kettenwahnsinn....Es tut mir leid, ich hab nicht aufgepasst..steinigt micht...oder nehmts mit Humor. :Y :lo

EDIT by Grazer57
da werfe ich lieber mit Steinen :lo

Waldschrat
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 7. März 2009, 17:46

Re: Deutschland

#135 Beitrag von Waldschrat » Samstag 14. März 2009, 20:59

moritz hat geschrieben:Hintergrund ist die Behauptung es hätte in einer Tauschbörse (bittorent) eine unerlaubte Verwertung geschützter Werke (Hörbuch) gegeben.

Wie ist damit umzugehen?

Zum angegeben Zeitraum wurde kein Download bei bittorrent vorgenommen.
Dumme Frage: hast du irgendwelche konkreten Anhaltspunkte, die deine Behauptung untermauern könnten?
z.B. einziger Rechner im Haus war aus, und es gibt evtl sogar Zeugen
WLAN ist entweder gar nicht vorhanden oder sachgemäß gesichert (verschlüsselt, Admin Passwort gesetzt)
Hast du evtl sogar konkrete Zeiten irgendwo protokolliert, wann der Rechner Internetverbindung hatte?

bzw - noch in einer anderen Richtung gedacht: könnte es sein, dass die angebliche Verletzung innerhalb von maximal 1 2/2 Std. passiert ist, nachdem du online gegangen bist

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:52

Re: Deutschland

#136 Beitrag von Uwe » Samstag 14. März 2009, 23:30

@Mistreaded
Ganz einfach ist das warum ein Gast oder mehr stehen.
Jemand geht auf die Startseite vom Forum – geht auf Diskussion – und ist Gast.
Dies wird benutzt von Leuten die nur mal schauen wollen wer Online im Forum ist.
Alles klar?

Uwe
Uwe Berger, † 26.03.2012, In stiller Trauer - AW3P

Lieschen Müller
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 22:32

Re: Deutschland

#137 Beitrag von Lieschen Müller » Samstag 14. März 2009, 23:51

Gedanken zur guten Nacht – Lieschen Müllers Betthupferl

Diese Woche habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was eigentlich wäre, wenn ein Frischlingsabgemahnter – unschuldig, blauäugig und noch ganz grün hinter den Ohren – völlig unbedarft in den gelben Seiten recherchiert, um einen geeigneten Anwalt zu finden, der ihm juristisch mit Rat und Tat zu Seiten stehen kann. Und wie es der Zufall so will, entdeckt er eine Kanzlei, die sich unter anderem auf Medienrecht spezialisiert hat, die er alsdann zur Kanzlei seines Vertrauens wählt.
Was unser Frischling aber nicht weiß, ist dass es sich dabei um eine in Abmahnwahnkreisen einschlägig bekannte Kanzlei handelt…

Wie wird unser Frischling in diesem Fall wohl behandelt/beraten?
- Vom Regen in die Traufe
- Mandat wegen Befangenheit abgelehnt
- Mod. UE und abwarten
- (???)

Um dieser Frage dann so nebenher in der Theorie nachzugehen, habe ich mich ein bisschen auf deren Internet-Seiten umgesehen. Dabei bin ich auf folgendes „Angebot“ gestoßen:

„Mandanten werben Mandanten“ (bin ich hier im Versandhandel, oder was?)

Immerhin bekommt man dort für die Empfehlung eines neuen Mandanten eine Gutschrift über zwei Stunden rechtliche Tätigkeit – hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mir eine Kaffeemaschine oder ein Waffeleisen als Prämie nicht lieber sind – aber sei’s drum…

Aber mal weitergedacht: unser Frischling lässt sich dort beraten und empfiehlt, da er zwischenzeitlich in einem Forum auf Leidensgenossen gestoßen ist, ein neues Forenmitglied, das lautstark nach Hilfe schreibt, das ebenfalls Rechtsberatung benötigt (natürlich vorausgesetzt, er wurde angemessen und kompetent beraten) und begleicht seine Rechnung mit der Zwei-Stunden-Gutschrift. Der neue Mandant, wiederum, empfiehlt seinerseits ein neues Forenmitglied, das ebenfalls lautstark nach Hilfe geschrieben hat und begleicht seine Rechnung usw. usf.

Irgendwie gefällt mir dieser Gedanke…

Zamperl
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 15:40

Re: Deutschland

#138 Beitrag von Zamperl » Sonntag 15. März 2009, 03:21

@Steffen
Eins ist wohl klar, sollte der Fall bei mir ohne RA Zahlung ausgehen, ist eine Spende angebracht und wird auch gelöhnt. Wo kommen wir denn hin, wenn dieses Forum nicht unterstützt wird? :te

Lieschen Müller
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 22:32

Re: Deutschland

#139 Beitrag von Lieschen Müller » Sonntag 15. März 2009, 12:18

@shual

Meine Gedanken kreisen lediglich um die Frage, wie ein einschlägig bekannter Anwalt wohl beraten würde, käme ein Abgemahnter zu ihm mit der Frage, wie er auf sein Abmahnschreiben am sinnvollsten reagieren solle...
  • Würde er raten auf die Zahlungsforderungen einzugehen und die beigefügte UE zu unterschreiben, schließlich möchte er in Kollegenkreise keine Unruhe stiften und erhofft sich im umgekehrten Fall ebenfalls Zahlungseingänge (damit wäre der Abgemahnte nun wirklich vom Regen in die Traufe gekommen)

    Würde er das Mandat einfach ablehnen mit der Begründung, dass er eigentlich für die Gegenseite aktiv ist und somit nicht gewährleisten kann, den Abgemahnten in dessen Interesse zu beraten (das wäre zumindest die ehrlichste Vorgehensweise, bringt ihm, dem Anwalt, aber keinen einzigen Euro extra)

    Würde er zu einer mod. UE ohne Zahlung raten, da er schließlich dem Mandanten gegenüber verpflichtet ist (warum nicht das eine tun und das andere nicht lassen, solange es Geld fürs Kanzleikonto bringt)

    Oder gibt es eben auch noch einen Rat aus der Trickkiste, an den noch nie jemand gedacht hat...
Mein Beitrag stellt keinen Aufruf dazu dar, sich durch einen einschlägig bekannten Anwalt vertreten zu lassen, um eine konkrete Anwort darauf zu erhalten, sondern lediglich eine theoretische Überlegung.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland

#140 Beitrag von Steffen » Sonntag 15. März 2009, 12:42

:al

Habe die Einstellungen dahingehend verändert, dass jeder registrierte
Benutzer, zwar eine PN an verschiedene registirerte Benutzer versenden
kann, nicht mehr aber an die Gruppe der registrierten Benutzer.
Das heißt, der Sabotage-Versuch von Firebird77 ( :lol: ) dürfte ab sofort
nicht mehr möglich sein.

[quoteemHeinrich Heine]Ein Kluger bemerkt alles,
ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.[/quoteem]

Warum die Gäste auftauchen in der Anwesenheitsliste, sollte sich mittlerweile
herum gesprochen haben.
Ansonsten:
Ja, wenn ein Gast auf der Startseite ist, kann er sehen wer gerade im Forum
- Online - ist, wenn auf ein Forum geklickt wird.
Diese Einstellung - bleibt auch so!
Taucht dabei aber selbst in der Liste Wer ist Online? auf.
Nein, ein Gast kann hier nirgendwo mitlesen!

:te

MfG - Steffen

Antworten