Abmahnungen von Kornmeier & Partner

Antworten
Nachricht
Autor
Kiro
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. August 2013, 00:13

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#461 Beitrag von Kiro » Freitag 30. August 2013, 23:58

Hallo
habe die abgeänderte Unterlassungserklärung weg geschickt, einmal sofort per Mail und einmal per Einschreiben. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten von denen.Das ganze ist jetzt 2,5 Wochen her. Ist das normal?
So nun aber habe ich Post erhalten von Daniel S Anwalt. Abgemahnt werden 5 Titel, gefordert wird 1800,00€ vergleich.
Was mir aufgefallen ist, Digir.... hat aber noch ne Menge anderer Rechte von dieser Top 100. Sollte ich diese direkt mit in die Unterlassungserklärung packen?

Nette Grüße

tigerlily
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 23. August 2013, 21:13

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#462 Beitrag von tigerlily » Samstag 31. August 2013, 07:33

Kiro hat geschrieben:Hallo
habe die abgeänderte Unterlassungserklärung weg geschickt, einmal sofort per Mail und einmal per Einschreiben. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten von denen.Das ganze ist jetzt 2,5 Wochen her. Ist das normal?
So nun aber habe ich Post erhalten von Daniel S Anwalt. Abgemahnt werden 5 Titel, gefordert wird 1800,00€ vergleich.
Was mir aufgefallen ist, Digir.... hat aber noch ne Menge anderer Rechte von dieser Top 100. Sollte ich diese direkt mit in die Unterlassungserklärung packen?

Nette Grüße
Das ist normal, dass die nicht direkt reagieren. Das kann Jahre dauern bis die sich wieder melden, die haben 3 Jahre bis zur Verjährung Zeit. Aber du kannst davon ausgehen, dass die sich auf jeden Fall wieder melden. Gehe zu einem Rechtsanwalt, der kann dir raten ob es Sinn macht, vorsorgliche Unterlassungserklärungen abzugeben. Ohen anwaltliche Beratung würde ich das nicht machen.

mckenzie
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#463 Beitrag von mckenzie » Sonntag 1. September 2013, 19:10

Kiro hat geschrieben:Hallo
So nun aber habe ich Post erhalten von Daniel S Anwalt. Abgemahnt werden 5 Titel, gefordert wird 1800,00€ vergleich.
Was mir aufgefallen ist, Digir.... hat aber noch ne Menge anderer Rechte von dieser Top 100. Sollte ich diese direkt mit in die Unterlassungserklärung packen?

Nette Grüße
wer ist denn da der RI? Digirights? Denen wollte ich 5 vorbeugende Unterlassungserklärungen schicken. Mangels richtiger Adresse musste ich das ganze c/o an diesen RA Daniel Sebastian schicken. Das kam aber alles wieder zurück, von wg. Adresse nicht bekannt...

Wie lange ist denn Dein "Vergehen" her?

mckenzie
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#464 Beitrag von mckenzie » Sonntag 1. September 2013, 19:12

tigerlily hat geschrieben:
Kiro hat geschrieben:Hallo
habe die abgeänderte Unterlassungserklärung weg geschickt, einmal sofort per Mail und einmal per Einschreiben. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten von denen.Das ganze ist jetzt 2,5 Wochen her. Ist das normal?
Das ist normal, dass die nicht direkt reagieren. Das kann Jahre dauern bis die sich wieder melden, die haben 3 Jahre bis zur Verjährung Zeit. Aber du kannst davon ausgehen, dass die sich auf jeden Fall wieder melden. Gehe zu einem Rechtsanwalt, der kann dir raten ob es Sinn macht, vorsorgliche Unterlassungserklärungen abzugeben. Ohen anwaltliche Beratung würde ich das nicht machen.
Dann müssen die aber alle schnell beim ISP mittels Gerichtsbeschluss die Daten gesammelt haben, denn nach einem Monat löscht der ISP die Daten wieder (?)

tigerlily
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 23. August 2013, 21:13

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#465 Beitrag von tigerlily » Sonntag 1. September 2013, 19:22

@ mckenzie

Die haben dir ja schon eine Abmahnung gechickt. Damit haben die ja schon deine Daten. Die haben mehr als 3 Jahre Zeit den Schadensersatz einzuklagen. Die Daten erfragen die wohl direkt nach dem Logging, da manche Provider die Daten nur wenige Tage speichern, andere speichern immer noch Monate, andere gar nicht. Ist völlig unterschiedlich.

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/ ... ersicht.29" onclick="window.open(this.href); return false;

mckenzie
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#466 Beitrag von mckenzie » Sonntag 1. September 2013, 21:40

ist denn das so wahrscheinlich, dass die noch nach 2 Jahren kommen? Ich habe binnen kürzester Zeit in einem kleinen Abstand zwei Abmahnungen bekommen. Ich rechne noch mit einer (vielleicht dieser Daniel Sebastian, dann wird's teuer), mit mehr aber nicht...

tigerlily
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 23. August 2013, 21:13

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#467 Beitrag von tigerlily » Sonntag 1. September 2013, 21:47

mckenzie hat geschrieben:ist denn das so wahrscheinlich, dass die noch nach 2 Jahren kommen? Ich habe binnen kürzester Zeit in einem kleinen Abstand zwei Abmahnungen bekommen. Ich rechne noch mit einer (vielleicht dieser Daniel Sebastian, dann wird's teuer), mit mehr aber nicht...
ich meine nicht die Abmahnungen. Ich meine den Schadensersatz. Die haben mehr als 3 Jahre Zeit den Schadenersatz einzuklagen. Ich habe auch mehr als 2 Jahre nach der modUE nichts mehr gehört bis das nächste Schreiben kam.
Ansonsten findet du im "We save your Copyrights" Leute, die jetzt erst Abmahnungen für Downloads von 2009 erhalten haben, also mehr als 3 Jahre später.

Kiro
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. August 2013, 00:13

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#468 Beitrag von Kiro » Montag 2. September 2013, 00:04

mckenzie hat geschrieben:
Kiro hat geschrieben:Hallo
So nun aber habe ich Post erhalten von Daniel S Anwalt. Abgemahnt werden 5 Titel, gefordert wird 1800,00€ vergleich.
Was mir aufgefallen ist, Digir.... hat aber noch ne Menge anderer Rechte von dieser Top 100. Sollte ich diese direkt mit in die Unterlassungserklärung packen?

Nette Grüße
wer ist denn da der RI? Digirights? Denen wollte ich 5 vorbeugende Unterlassungserklärungen schicken. Mangels richtiger Adresse musste ich das ganze c/o an diesen RA Daniel Sebastian schicken. Das kam aber alles wieder zurück, von wg. Adresse nicht bekannt...

Wie lange ist denn Dein "Vergehen" her?
Hallo, mein angebliches Vergehen ist im Juni 2013 gewesen, es soll die Top 100 gewesen sein. Dort hat Digirights jedoch noch mehr rechte als nur die 5, welche nun abgemwhnt wurden. Angefangen hat es bei mir mit We save your..., dann Kornmeier... und nun Daniel Se... .

mckenzie
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#469 Beitrag von mckenzie » Montag 2. September 2013, 20:12

tigerlily hat geschrieben:Ansonsten findet du im "We save your Copyrights" Leute, die jetzt erst Abmahnungen für Downloads von 2009 erhalten haben, also mehr als 3 Jahre später.
Denen habe ich was Vorbeugendes geschickt (Doppelversandt)

mckenzie
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#470 Beitrag von mckenzie » Montag 2. September 2013, 20:17

Kiro hat geschrieben:
mckenzie hat geschrieben:wer ist denn da der RI? Digirights? Denen wollte ich 5 vorbeugende Unterlassungserklärungen schicken. Mangels richtiger Adresse musste ich das ganze c/o an diesen RA Daniel Sebastian schicken. Das kam aber alles wieder zurück, von wg. Adresse nicht bekannt...

Wie lange ist denn Dein "Vergehen" her?
Hallo, mein angebliches Vergehen ist im Juni 2013 gewesen, es soll die Top 100 gewesen sein. Dort hat Digirights jedoch noch mehr rechte als nur die 5, welche nun abgemwhnt wurden. Angefangen hat es bei mir mit We save your..., dann Kornmeier... und nun Daniel Se... .
welcher Chartcontainer? In dem vom 03.06.2013 habe ich aber nicht mehr als 5 gefunden (Stand 02.08.2013). Sollte ich wieder mal gucken?
:shock:

Kiro
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. August 2013, 00:13

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#471 Beitrag von Kiro » Dienstag 3. September 2013, 00:20

na ich hatte mir die Mühe gemacht und das Internet durchforstet, und wenn meine Liste hier zuhause stimmt dann hat digiright noch mehr Songs, insgesamt 31 Rechte von 100 Liedern. Chartcontainer vom 03.06.2013.

mckenzie
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#472 Beitrag von mckenzie » Dienstag 3. September 2013, 06:33

ist ja interessant. Kannst Du bitte dafür sorgen, dass die Lieder alle hier

http://www.abgemahnt-hilfe.de/abmahnungsarchiv" onclick="window.open(this.href); return false;

oder hier

http://abmahndatenbank.de/Gesamtliste%2 ... &suchfeld=#" onclick="window.open(this.href); return false;

landen? DANKE...

mckenzie
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#473 Beitrag von mckenzie » Dienstag 3. September 2013, 18:52

mckenzie hat geschrieben:So, Kornmeier wollte wie erwartet trotz der mod.UE die 450€ haben (wenn auch in Raten). Ich habe denen 250€ angeboten. Mal sehen, ob die sich drauf einlassen...
Ja, die haben sich drauf eingelassen, zahlbar bis 19.09.
:|

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#474 Beitrag von muensteraner » Dienstag 3. September 2013, 18:56

mckenzie hat geschrieben:
mckenzie hat geschrieben:So, Kornmeier wollte wie erwartet trotz der mod.UE die 450€ haben (wenn auch in Raten). Ich habe denen xxx€ angeboten. Mal sehen, ob die sich drauf einlassen...
Ja, die haben sich drauf eingelassen, zahlbar bis xx.xx.
:|
ich hätte noch Ratenzahung in möglichst kleinen Raten vereinbart, dass die nochn paar Monate beschäftigt wären, die Zahlungseingänge zu kontrollieren. Dann müssten die für das Geld wenigsten ein bisschen arbeiten. Ansonsten hier keine Datumsangaben etc posten die Rückschlüsse auf den Schreiber zulassen. Der ein oder andere Abmahner liest hier mit

mckenzie
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#475 Beitrag von mckenzie » Dienstag 3. September 2013, 20:47

Was könnten die denn mit mir machen, wenn die denken, dass ich hier was schreibe?

Stumpen
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 19:23

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#476 Beitrag von Stumpen » Donnerstag 19. September 2013, 22:44

Hallo Leute...

Mal wieder ein kleines Update...

Heute hab ich den Briefkasten nichtsahnend geöffnet und darin lag ein grosser dicker Umschlag von "We Save Yor Copyrights".
In dem wird mir vorgeworfen den Titel "Glorious" von Cascada illegal heruntergladen zu haben.Natürlich steckte dieser Titel innerhalb des Top100 Chartcontainers
für den ich schon von Kornmeier und Daniel Sebastian Post bekommen habe.Der Betrag liegt bei 450 Euro.So langsam gehen die Jungs einem einfach nur auf den Keks.
Wie auch immer...ModUE geht Montag raus...wie gehabt.Dann kurz den Locher anwerfen und ab ins Archiv. Nö ich nicht

Gruß Stumpen

mckenzie
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#477 Beitrag von mckenzie » Samstag 21. September 2013, 11:23

ich welchen Zeitabstand kam jetzt die Abmahnung von "We Save Yor Copyrights"?

Stumpen
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 19:23

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#478 Beitrag von Stumpen » Sonntag 22. September 2013, 20:47

Kornmeier & Partner kam am 23.7.2013
RA Sebastian kam am 26.7.2013
WeSaveYourCopyrights kam am 17.9.2013

Gruß Stumpen

mckenzie
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#479 Beitrag von mckenzie » Montag 23. September 2013, 06:41

insgesamt drei Werke oder waren es mehr?

Stumpen
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 19:23

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#480 Beitrag von Stumpen » Montag 23. September 2013, 08:59

Einer von Kornmeier
Sechs von Sebastian und
Einer von WeSaveYourCopyrights

Gruß Stumpen

Antworten