Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hedgehog87
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 10:48

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#921 Beitrag von Hedgehog87 » Montag 1. Juli 2013, 18:05

Steffen hat geschrieben:
Hedgehog87 hat geschrieben:Ab wann weiß ich, dass sie mitmachen oder nicht mitmachen? Kommt da noch eine Antwort, die die Bestätigung enthält? Wenn nicht, wird der nächste Brief eine Klagedrohung sein?
Wenn ich eine mod. UE versende mit einem Privatvergleich, ist es ein ganz normaler Vorgang in einem außergerichtlichen Rechtsstreit. Man erhält ein Angebot und unterbreitet selbst ein Neues.

Was kann passieren:
  • 1. S&P nehmen an
    2. S&P nehmen an, aber nur mit der Summe-x
    3. S&P nehmen nicht an und bestehen auf Summe-Abmahnung
Nur sollte man hier einplanen, das man nicht sofort eine Rückantwort erhält, sondern das es sich Wochen und Monate ziehen kann. Antwort erhält man, es wird niemand deswegen gleich verklagt oder die Summe aus der Abmahnung verdoppelt.

VG Steffen
Die Sache ist ja, dass ich bereits vor Monaten die mod. UE geschickt hatte und nun auf die vor kurzem erhaltene Antwort, in der die Forderung/deren Vergleich mit den 800€ enthalten war, ein anderes Angebot mit dem geringeren Betrag geschickt habe. Daher die Frage..

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#922 Beitrag von Steffen » Dienstag 2. Juli 2013, 01:40

wenn du ein gegenangebot geschickt hast, musst du auf deren antwort warten (und geduld haben). kann sich bis monate hinausziehen. man hat doch 3 jahre zeit! keine hektik.

vg steffen

Jason81
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 14:26

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#923 Beitrag von Jason81 » Donnerstag 4. Juli 2013, 14:37

Hallo, auch mich hats erwischt mit Walking Dead S03E10.
Habe mir hier fast alles durchgelesen und kenne die Standardprozedur und die Risiken einer möglichen Klage.

Für mich stellt sich noch eine entscheidende Frage, die man wohl nicht exakt beantworten kann, aber ich würde mich dennoch über eine Einschätzung freuen.
Ich kann entweder 800€ bzw. 500€ durch Verhandlung zahlen, oder riskiere evtl später knapp über 1000€ zahlen zu müssen, wenn es vor Gericht geht.
Nun bin ich risikofreudig, allerdings nur wenn es lohnenswert ist. Soll heißen, liegt die Klagewahrscheinlichkeit über 50% würde ich jetzt schon zahlen, da es wirtschaftlich keinen Sinn macht an dieser Stelle zu "zocken".

Kann hier jemand die ungefähre Wahrscheinlichkeit einer tatsächlichen Klage einschätzen?
Denn wenn es im einstelligen Prozentbereich oder knapp drüber liegt werde ich definitiv versuchen die Sache auszusitzen.
Sollte die chance dafür aber fast 50% sein, erspare ich mir lieber weiteren Zeitaufwand für Recherche und evtl. Gerichtstermine und zahle einfach.

Besten Dank für dieses Forum, Gruß, Jason

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#924 Beitrag von Steffen » Donnerstag 4. Juli 2013, 23:37

Hallo @Jason81,

wer soll denn Dir auf der Frage nach der Klagewahrscheinlichkeit eine exakte Antwort erteilen? Dies kann niemand in einem Forum.

Jeder Abgemahnte steht nun einmal vor der Situation:
1. mod. UE
2. Nichtzahlen (Verjährung oder Klage) oder Zahlen (mit Vergleich)

Also stehen die Chancen bei “mod. UE + Nichtzahlen“ verklagt zu werden 50:50.

VG Steffen

xamoel
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 12:10

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#925 Beitrag von xamoel » Freitag 5. Juli 2013, 12:22

Hallo mal wieder.

Heute Abmahnung von Sasse erhalten für The Last Stand 1080p.

Gleiches Vorgehen wie immer, mod. UE per Einwurfeinschreiben und dann keine weitere Reaktion mehr?

Ist Sasse klagefreudig, hat da jemand schon Erfahrung?

xamoel
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 12:10

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#926 Beitrag von xamoel » Samstag 6. Juli 2013, 11:12

Nr 2 von Sasse, Side Effects. Die sind ja lustig!

LordLuckbox
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 01:39

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#927 Beitrag von LordLuckbox » Samstag 6. Juli 2013, 22:12

Hallo,

auch ich wurde von Sasse & Partner abgemahnt, weil ich "Side Effects" über uTorrent zum Upload angeboten hätte.

Bei mir ist der Fall allerdings so, dass ich zu dem angegebenen Zeitraum nachweislich nicht in der Wohnung gemeldet war, sondern in der Schweiz.
Die Wohnung ist Eigentum und wurde nicht vermietet, stand also offiziell leer. Der Router/Strom war in dieser Zeit wohl aktiv.
Hafte ich in diesem Fall trotzdem als Anschlussinhaber? Reichen Abmeldebestätigung Deutschland und Mietvertrag/Anmeldebestätigung Schweiz als Nachweis aus?

Vielen Dank im Voraus

mrpinkeyes
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. August 2010, 21:51

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#928 Beitrag von mrpinkeyes » Sonntag 7. Juli 2013, 15:03

Es geht nur darum auf wem der Internetanschluss lauft.

Der/die jeniger muss darauf reagieren.

Und stand der Wohnung unoffiziell.

rewepewe
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 12:50

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#929 Beitrag von rewepewe » Montag 8. Juli 2013, 13:00

Hallo Community,
ich habe auch eine Abmahnung der besagten Kanzlei zu einem Spielfilm erhalten. Ich lebte zu der Zeit als Untermieter bei einer älteren Frau, auf die der Internetanschluss läuft. Dementsprechend läuft die Abmahnung auf ihren Namen. Ich habe den Thread und die vielen hilfreichen Anmerkungen von Steffen gelesen und werde nun als erstes eine modifizierte Unterlassungserklärung im Namen meiner Mieterin aufsetzen, von ihr unterschreiben lassen und abschicken.

Ich habe vor, wegen meiner schlechten finanziellen Lage ein Vergleichsangebot zu schicken. Ich will unbedingt, dass sie möglichst wenig weiteren Schriftverkehr erhält und sie damit belastet wird. Wie kann ich der Kanzlei vermitteln, dass alle zukünftigen Briefe an meine neue Adresse, an mich geschickt werden, ohne damit ein Schuldgeständnis zu riskieren? Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare.

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#930 Beitrag von abzocke » Montag 8. Juli 2013, 19:28

rewepewe hat geschrieben:Hallo Community,
ich habe auch eine Abmahnung der besagten Kanzlei zu einem Spielfilm erhalten. Ich lebte zu der Zeit als Untermieter bei einer älteren Frau, auf die der Internetanschluss läuft. Dementsprechend läuft die Abmahnung auf ihren Namen. Ich habe den Thread und die vielen hilfreichen Anmerkungen von Steffen gelesen und werde nun als erstes eine modifizierte Unterlassungserklärung im Namen meiner Mieterin aufsetzen, von ihr unterschreiben lassen und abschicken.

Ich habe vor, wegen meiner schlechten finanziellen Lage ein Vergleichsangebot zu schicken. Ich will unbedingt, dass sie möglichst wenig weiteren Schriftverkehr erhält und sie damit belastet wird. Wie kann ich der Kanzlei vermitteln, dass alle zukünftigen Briefe an meine neue Adresse, an mich geschickt werden, ohne damit ein Schuldgeständnis zu riskieren? Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare.
Machst du das hat die Kanzlei mit dir einen Täter und mit der Vermieterein einen Störer.Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, das sie weiterhin die Post bekommt,außer ihr wollt doppelt bezahlen.

rewepewe
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 12:50

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#931 Beitrag von rewepewe » Montag 8. Juli 2013, 22:54

abzocke hat geschrieben:
rewepewe hat geschrieben:Hallo Community,
ich habe auch eine Abmahnung der besagten Kanzlei zu einem Spielfilm erhalten. Ich lebte zu der Zeit als Untermieter bei einer älteren Frau, auf die der Internetanschluss läuft. Dementsprechend läuft die Abmahnung auf ihren Namen. Ich habe den Thread und die vielen hilfreichen Anmerkungen von Steffen gelesen und werde nun als erstes eine modifizierte Unterlassungserklärung im Namen meiner Mieterin aufsetzen, von ihr unterschreiben lassen und abschicken.

Ich habe vor, wegen meiner schlechten finanziellen Lage ein Vergleichsangebot zu schicken. Ich will unbedingt, dass sie möglichst wenig weiteren Schriftverkehr erhält und sie damit belastet wird. Wie kann ich der Kanzlei vermitteln, dass alle zukünftigen Briefe an meine neue Adresse, an mich geschickt werden, ohne damit ein Schuldgeständnis zu riskieren? Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare.
Machst du das hat die Kanzlei mit dir einen Täter und mit der Vermieterein einen Störer.Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, das sie weiterhin die Post bekommt,außer ihr wollt doppelt bezahlen.
Ja, das ist korrekt. Das selbe habe ich befürchtet. Ich habe deswegen heute einen Anwalt beauftragt, den Schriftverkehr komplett zu regeln. Er kann selbst in Vollmacht als Rechtsvertreter die Unterlassungserklärung unterschreiben und abschicken, ich erspare meiner ehemaligen Vermieterin diesen Aufwand. Zudem setzt er in meinem Interesse ein Schreiben auf, mit dem Ziel einen niedrigeren Vergleich zu erzielen. Ich halte das Forum über weitere Entwicklungen bei Interesse auf dem Laufenden.

stefan2057
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 14:14

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#932 Beitrag von stefan2057 » Dienstag 9. Juli 2013, 14:25

Hallo allerseits.

Ich wurde vor zwei Jahren von Sasse&Partner abgemahnt. Ich habe dann eine mod. UE. abgegeben diese wurde auch angenommen. Die Zahlungsaufforderung blieb aber. Nach diesen 2 Schreiben kam bis Heute nichts mehr. Vorhin lag ein Brief von Sasse im Postkasten das Sie jetzt Klage einreichen wollen da ich auf die Zahlungsaufforderung (800 Euro) bis Heute nicht reagiert habe.

Meine Frage:

Soll ich jetzt warten bis die Klageschrift kommt und dann einen Anwalt konsultieren oder soll ich selber einen Vergleich anstreben und die Summe drücken ..was ist sinnvoller ?

vielen Dank

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#933 Beitrag von Steffen » Dienstag 9. Juli 2013, 15:10

Jeder, der eine mod. UE abgibt und sich fürs Nichtzahlen entscheidet,
hat gewählt: entweder Verjährung oder Klage. Das bedeutet, man
muss immer neu entscheiden, wie man reagieren will.
  • 1. man wartet, ob wirklich eine Klage kommt
    • 1.1. kommt keine, hat man alles richtig gemacht
      1.2 kommt eine, die berühmte A-Karte (Risiko ca. 1.000 - 1.200 €)
    2. man zahlt, versucht aber einen Privatvergleich (man fängt bei 450 € an)
Mehr ist es doch nicht!

Vg Steffen

stefan2057
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 14:14

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#934 Beitrag von stefan2057 » Dienstag 9. Juli 2013, 15:18

Danke für die Antwort. Ich habe mich nur gewundert warum jetzt eine Klage vorher in einem Schreiben angekündigt wird und diese nicht gleich eingereicht wird.

Isley
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 15:28

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#935 Beitrag von Isley » Dienstag 9. Juli 2013, 15:54

stefan2057 hat geschrieben:Danke für die Antwort. Ich habe mich nur gewundert warum jetzt eine Klage vorher in einem Schreiben angekündigt wird und diese nicht gleich eingereicht wird.
Damit du jetzt schon freiwillig wegen diesem Brief zahlst und sie sich die Mühe & Arbeit mit einer Klage sparen können. Dieses System funktioniert ja nur, weil es niemand auf eine Klage ankommen lässt. Die können 500.000+ Leute pro Jahre abmahnen, aber nicht vor Gericht verklagen, das ist für die absolut unmöglich. Ließe es jeder auf eine Klage ankommen würden die vielleicht noch 100 pro Jahr machen. Oder sich gleich ein völlig anderes Feld zum abzocken suchen, wo man noch leichter und schneller zu Geld kommt.

stefan2057
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 14:14

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#936 Beitrag von stefan2057 » Dienstag 9. Juli 2013, 16:03

Ich bin jetzt trotzdem unschlüssig was sinnvoller ist ..es auf eine wahrscheinliche Klage ankommen lassen oder einen Vergleich anzustreben. Die Klageschrift wird ja wahrscheinlich nicht gleich Morgen im Postkasten sein.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#937 Beitrag von Steffen » Dienstag 9. Juli 2013, 16:31

Dies hängt doch in erster Linie von Deiner Verteidigungsstrategie ab. Inwieweit kannst Du die mögliche Störer-/Täterhaftung entkräften. Dann könnte man sich auch mit Erhalt der Klageschrift noch außergerichtlich vergleichen.

VG Steffen

stefan2057
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 14:14

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#938 Beitrag von stefan2057 » Dienstag 9. Juli 2013, 18:04

Das ganze ist über zwei Jahre her und ich habe keine wirkliche Strategie wie ich mich dagegen wehren kann. Ich weiß auch nicht inwieweit die diese unseriöse Firma Guardaley Ltd. Vor Gericht noch angefochten werden kann.

Suppenkasper
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 13:17

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#939 Beitrag von Suppenkasper » Dienstag 9. Juli 2013, 20:41

Habe vor knapp über einer Woche die mod. UE per Email und per Einschreiben mit Rückschein an Sasse geschickt. Auf die Email wurde nicht geantwortet. Auch wurde das Einschreiben laut Sendungsstatus noch immer nicht angenommen. Ist das eine übliche Masche? Ich rechne damit, dass in den nächsten Tagen das Einschreiben wieder zurück kommt. Die Frist ist dann schon abgelaufen.
Mit meiner Email müsste ich doch die Frist auf jeden Fall gewahrt haben und das Einschreiben, was zurück kommt belegt auch, dass ich es rechtzeitig versucht habe, die UE auch auf dem Postweg zu schicken. Mein Plan ist, die mod. UE nochmals per Einwurfeinschreiben zu schicken, wenn das jetzige Einschreiben "fehl schlägt" bzw. wieder zurück kommt.
Die drücken mir nun aber keine EV rein, weil die innerhalb der Frist keine UE auf dem Postweg bekommen haben, oder?
Unglaublich, dass Einschreiben mit Rückschein da auf Grund laufen und nicht angenommen werden :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Suppenkasper

stefan2057
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 14:14

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#940 Beitrag von stefan2057 » Dienstag 9. Juli 2013, 22:19

Mach Dir keine Sorgen das dauert bei dem Verein mit dem Rückschein , die melden sich auf jeden Fall.

Antworten