Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Antworten
Nachricht
Autor
Isley
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 15:28

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#801 Beitrag von Isley » Freitag 25. Januar 2013, 05:08

hzplz hat geschrieben:Gibt es eigentlich mittlerweile näherer Informationen über die Lage der Verwertungsrechte der englischen original AMC TV-Version?
Ja, spätestens seit Februar 2012. AMC hat einen Vertrag mit einer weiteren US-Firma, die haben einen Vertrag mit einer britischen Firma und die haben einen Vertrag mit einer deutschen Firma in deren Auftrag S&P abmahnen. Habe es hier auch schon mal geschrieben, aber inzwischen all die Namen vergessen.

Du brauchst nur eine Akteneinsicht zu machen, da steht das alles drin, sogar mit den Namen der Chefs usw. die das alles abgestempelt haben. Alle Verträge sind mindestens auszugsweise enthalten.

Ich weiß ist schwer bei so vielen Seiten noch den Überblick zu behalten, aber das ist alles schon "ewig" bekannt und getan hat sich seitdem auch nichts mehr/alles gleich geblieben.

daxel3
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 18:04

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#802 Beitrag von daxel3 » Montag 28. Januar 2013, 18:10

Also ich habe diesen Thread mittlerweile fast vollständig gelesen. Was ist eigentlich, wenn der in der Abmahnung angegebene Hash nicht mit der Datei übereinstimmt, die man heruntergeladen hat?

Ich meine dadurch, dass man den Hash vergleichen kann gibt man ja im Grunde zu, dass man zumindest eine andere Fassung des geschützten Werkes heruntergeladen (aka angeboten) hat. Spielt das mit den Hashes also überhaupt eine Rolle?

Arxexes
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:52
Wohnort: Berlin

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#803 Beitrag von Arxexes » Montag 28. Januar 2013, 19:49

Noch eine Wasserstandsmeldung von mir:

Also meine Anwälte (auch aus dieser Branche, aber eher anders gelagert) für die ich GsD nix bezahlen muss, haben mittlerweile meine Beweislage geprüft und mir bestätigt, dass ich durch technische Umstände weder als Täter in Frage komme, noch dem Störertum Vorschub geleistet habe und ruhig bleiben soll.

Im Prinzip sehe ich so, wie Steffen (Danke für alles) es sieht. Ob ich 800 Euro zahle oder eben die 1200+ Euro...mir gehts hier ums Prinzip. Wenn die Klage kommt, bin ich vorbereitet. Nur dass es noch Zeit bis zum 31.12.2015 gibt...da fließt viel Wasser die Spree runter.

Aktuell sehe ich es so: Ich zahle nur, wenn ein Richter diese Entscheidung fällt...Gerechtigkeit gibt es da nicht, es geht nur darum, genug Zweifel an der Schuld zu erzeugen. Und das geht halt nur mit Beweisen...und so wie es aussieht, habe ich durch den einen technischen Umstand einfach nur Glück gehabt, dass es ein Beweis ist...da selbst PC-Gutachten bei der Kanzlei nicht mehr fruchten...den Grund schreibe ich mal nicht öffentlich hier rein...war ein Hinweis meiner Verteidigung...

Arxexes
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:52
Wohnort: Berlin

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#804 Beitrag von Arxexes » Dienstag 29. Januar 2013, 10:47

Hmm...dass die Loggerbude oder die DTAG falsch geloggt haben müssen, sieht man ja an meinem Fall ^^.

Nur muss man einfach eine Entscheidung fällen, ob man es drauf ankommen lässt oder nicht. Mehr ist es ja nicht. Natürlich ist es alles Ermessenssache, ob der Beweis ausreicht, nur sehe ich es auch so: Wenn die Beweise der Gegenseite so sicher wären, warum machen die dann diesen Briefterror? Klage, zack und dann steht es fest.

Und künstlich aufregen...im ersten Moment ja, aber bei Licht betrachtet: schlägt es nur auf die Verdauung... :_:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#805 Beitrag von Steffen » Dienstag 29. Januar 2013, 10:59

[quoteemArxexes]Also meine Anwälte (auch aus dieser Branche, aber eher anders gelagert) für die ich GsD nix bezahlen muss, haben mittlerweile meine Beweislage geprüft und mir bestätigt, dass ich durch technische Umstände weder als Täter in Frage komme, noch dem Störertum Vorschub geleistet habe und ruhig bleiben soll.

Hmm...dass die Loggerbude oder die DTAG falsch geloggt haben müssen, sieht man ja an meinem Fall.[/quoteem]
Deine Worte in Gottes Gehörgang. Wenn es so wäre, Du es beweisen kannst und der Richter es abnickt - Respekt. Halte uns einmal bitte auf dem Laufenden. Es klingt sehr spannend.

VG Steffen

Arxexes
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:52
Wohnort: Berlin

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#806 Beitrag von Arxexes » Mittwoch 30. Januar 2013, 14:00

Tja, was meine Anwälte sagen, was die gegnerischen Anwälte sagen...schwer zu beurteilen, was der Richter dazu meint. Nur was für mich (und meine Gesundheit) besser ist, einfach zu akzeptieren, dass ich eine Spende bereithalten sollte...was der Richter macht...Gottes Gehörgang ist da glaube ich, der richtige Ort ;-).

Nur zumindest bin ich in der Situation erhebliche Zweifel zu wecken, was die Störerhaftung angeht. Täterhaftung ist sowieso ausgeschlossen.

@Steffen: Klar bleibe ich jetzt hier...schliesslich ist es Dein Werk, da nicht auszuflippen, sondern einfach mal akzeptieren. Danke mal dafür :-D

x01
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 19:17

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#807 Beitrag von x01 » Freitag 15. Februar 2013, 19:28

Hey,

mod. UE abgeschickt und kürzlich einen Brief erhalten mit folgenden Textausschnitten:

[...Allein mit Abgabe einer Unterlassungserkläru:g hat sich für unsere Mandantschaft die Angelegenheit jedoch nicht erledigt, so dass wir im übrigen ergänzend wie folgt ausführen:...]

[...Allein zur Förderung einer kurzfristigen außergerichtlichen Einigung war und ist unsere Mandantschaft bereit, einen Vergleich abzuschließen. Sollte die im Abmahnschreiben genannte Vergleichssumme in Höhe von 800€ bis zum [Datum] auf unserem Rechtsanwaltsanderkonto eingehen wird unsere Mandatin keine weiteren Ansprüche gegen Sie oder einen etwaigen dritten (ggf. auch minderjährigen) Täter ... blablabla]

"Eigentlich" ein Brief für die Tonne oder? - Also, deren übliche Vorgehensweise...?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#808 Beitrag von Steffen » Freitag 15. Februar 2013, 23:55

Nicht gleich die Tonne, aber zumindest archivieren und abwarten, wenn Du gern nicht zahlen möchtest.

VG Steffen

user0347
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:11

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#809 Beitrag von user0347 » Sonntag 17. Februar 2013, 21:23

x01 hat geschrieben:Hey,

mod. UE abgeschickt und kürzlich einen Brief erhalten mit folgenden Textausschnitten:

[...Allein mit Abgabe einer Unterlassungserkläru:g hat sich für unsere Mandantschaft die Angelegenheit jedoch nicht erledigt, so dass wir im übrigen ergänzend wie folgt ausführen:...]

[...Allein zur Förderung einer kurzfristigen außergerichtlichen Einigung war und ist unsere Mandantschaft bereit, einen Vergleich abzuschließen. Sollte die im Abmahnschreiben genannte Vergleichssumme in Höhe von 800€ bis zum [Datum] auf unserem Rechtsanwaltsanderkonto eingehen wird unsere Mandatin keine weiteren Ansprüche gegen Sie oder einen etwaigen dritten (ggf. auch minderjährigen) Täter ... blablabla]

"Eigentlich" ein Brief für die Tonne oder? - Also, deren übliche Vorgehensweise...?
Wenn man die Vergleichssumme nach Abgabe der modUE und Erhalt dieses Briefes kommentarlos zahlt, gilt diese außergerichtliche Einigung dann rechtlich als Schuldeingeständnis?

(Frage wohl selber beantwortet, da im ersten Schreiben steht, dass ein Vergleich ohne Präjudiz [...] stattfindet.)

Ich weiß, dass Zahler hier nicht gerne gesehen sind, aber ich bin oft mal ein paar Wochen nicht zuhause und die 2-Wochen-Fristen sind da leider viel zu knapp gesetzt. Ich finde es auch komisch, dass schon Mahnungen geschickt und Fristen gesetzt werden dürfen, bevor man überhaupt die Möglichkeit zur Akteneinsicht hatte, sich also mit den Vorwürfen wirklich auseinandersetzen konnte.

running_around
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. März 2013, 15:12

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#810 Beitrag von running_around » Freitag 8. März 2013, 15:18

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Durch Umstände (Briefkastenschlüssel nicht gefunden / Faulheit) habe ich leider erst heute eine Abmahnung vom 25.01. gelesen. Die Frist in der Abmahnung ist der 8.2, somit längst abgelaufen. Es befand sich aber kein weiteres Schreiben von S&P im Briefkasten. Soweit ich das verstanden habe, ist es eine klassische P2P/Torrent-Abmahnung. Bringt es jetzt noch etwas eine modfiizierte UE zu schicken?

STBI
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 14:47

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#811 Beitrag von STBI » Sonntag 24. März 2013, 15:01

Hallo zusammen,
mich hat es nun erwischt. Sasse und Partner haben mich abgemahnt.

The Walking Dead S03E05

Schreiben gestern eingetroffen. Ich werde nächste Woche die mod. UE losschicken und auf "Staffel 3" erweitern. Ohne Episodenangabe.

Habe allerdings noch einige Fragen:
Wie kann WVG die Rechte daran haben, wenn sie anscheinend die DVD/BLuray-Rechte in D haben? Auf dem Material ist doch selbst noch das AMC-Logo. Bei einem DVD Rip würd ich das ja verstehen und nachvollziehen können, aber so?
Wie ist das mit dem Gerichtsstand? Sasse und Partner klagen ja anscheindend liebend gerne in HH. Wenn Klage eingereicht wird (bzw. werden sollte) erfolgt das doch dann an meinem Wohnort bzw. zuständigem Amtsgericht oder LG?
Sofern ich Frage 2 richtig verstanden habe, gibt es Erfahrungen, wie die Erfolgsquoten von Urheberrechtsverstößen außerhalb HH sind?
Ist es ratsam, die Logdateien von Torrents per Screenshot zu archivieren? Nehmen wir an, Dateigröße ist 1,5GB der Upload 15MB. Spricht ja nicht für riesigen Schaden, oder? Bzw. sind Screenshots da überhaupt aussagekräftig? Per Photoshop könnte ich ja reinschreiben, dass Prinz Harry die Datei geladen hat....

Naja, ich werde mir nun vermutlich einen eigenen Rettungsfonds anlegen müssen.

Allen hier noch einen schönen sonnigen SOnntag!
Gruß

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#812 Beitrag von Steffen » Sonntag 24. März 2013, 15:34

[quoteemSTBI]Wie kann WVG die Rechte daran haben, wenn sie anscheinend die DVD/BLuray-Rechte in D haben? Auf dem Material ist doch selbst noch das AMC-Logo. Bei einem DVD Rip würd ich das ja verstehen und nachvollziehen können, aber so?[/quoteem]
Deshalb sollte ja jeder Akteneinsicht nehmen und es abklären. Nur, dazu hat man keinen Bock!


[quoteemSTBI]Wie ist das mit dem Gerichtsstand? Sasse und Partner klagen ja anscheinend liebend gerne in HH. Wenn Klage eingereicht wird (bzw. werden sollte) erfolgt das doch dann an meinem Wohnort bzw. zuständigem Amtsgericht oder LG?[/quoteem]
Es gilt der § 32 ZPO (fliegender Gerichtsdstand) = S&P bleibt in HH.


[quoteemSTBI]Sofern ich Frage 2 richtig verstanden habe, gibt es Erfahrungen, wie die Erfolgsquoten von Urheberrechtsverstößen außerhalb HH sind?[/quoteem]
Wurst, man geht nach HH.


[quoteemSTBI]Ist es ratsam, die Logdateien von Torrents per Screenshot zu archivieren? Nehmen wir an, Dateigröße ist 1,5GB der Upload 15MB. Spricht ja nicht für riesigen Schaden, oder? Bzw. sind Screenshots da überhaupt aussagekräftig? Per Photoshop könnte ich ja reinschreiben, dass Prinz Harry die Datei geladen hat....[/quoteem]
Wenn Du sofort als Störer und Täter verurteilt werden möchtest, bitte.

VG Steffen

goro
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 03:48

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#813 Beitrag von goro » Sonntag 31. März 2013, 04:23

Hallo miteinander und vielen Dank an die Macher und Unterstützer!
STBI hat geschrieben:Hallo zusammen,
mich hat es nun erwischt. Sasse und Partner haben mich abgemahnt.

The Walking Dead S03E05

Schreiben gestern eingetroffen. Ich werde nächste Woche die mod. UE losschicken und auf "Staffel 3" erweitern.
same here

Nach Erhalt der Abmahnung (14 Tage Zeit für UE + € 800,-) erst einmal alle 47 Seiten durchgelesen - war recht informativ, nur jetzt qualmt der Kopf.

Nur vollständigkeitshalber die Eckdaten:

Datum: ca. Mitte November
Hash: stimmt mit google-Suche überein
Logger: Guardaley Ltd.
Antrag auf Datensicherung und auskunft: ???
entspr. Beschluß: ca. 3 Wochen später (wurde hier gefreezed?)


Da

a) der Sachverhalt leider zutrifft (mea culpa) und
b) ich weder Zeit noch Nerven habe bzw. haben werde, um mich auf ein Verfahren in HH einzulassen

habe ich beschlossen, die modifizierte und erweiterte UE loszuschicken samt einem Vergleichsangebot an S&P.

Wie schätzt ihr die Chancen für einen -für mich- günstigeren Vergleich ein: Bei sofortigem Angebot meinerseits oder nach einer erneuten Zahlungsaufforderung seitens S&P?

Zum Vergleichstext. Der Mustervergleich auf diesen Seiten enthält mehr Paragraphe und Zitate als eine durchschnittliche Politiker-Doktorarbeit, sodaß es sich eher wie eine Drohgebärde anhört und nicht wie eine Bitte um Reduktion + Ratenzahlung :) . Könnte man das Schreiben irgendwie entschärfen, oder läuft man dadurch Gefahr, seine Schuld einzugestehen bzw. sich als Störer hinzustellen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Isley
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 15:28

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#814 Beitrag von Isley » Sonntag 31. März 2013, 05:54

STBI hat geschrieben:Wie kann WVG die Rechte daran haben, wenn sie anscheinend die DVD/BLuray-Rechte in D haben? Auf dem Material ist doch selbst noch das AMC-Logo. Bei einem DVD Rip würd ich das ja verstehen und nachvollziehen können, aber so?
So funktioniert das offenbar nicht. Diese Verwertungsrechte sind länderspezifisch vergeben. WVG hat einfach die Verwertungsrechte an The Walking Dead für das Land Deutschland. Das heißt das sie jeden immer abmahnen können der damit irgendwas macht, weil nur sie selbst allein das in Deutschland dürfen bzw. andere höchstens mit deren Genehmigung. Alles klar?

Du könntest das Ding auf französisch vorliegen haben oder ohne Ton oder nur den Ton. Das ist alles egal. Solange irgendein Bestandteil von The Walking Dead irgendwo irgendwie (bei einem deutschen User) auftauchte, dürfen die abmahnen. Deine deutsche IP wurde dir hier schlicht zum Verhängnis. User die keine deutsche IP haben filtern die sofort raus, weil die dürfen sie ja nicht abmahnen, noch würden sie deren Bestandsdaten einfach so jederzeit in die Hand gedrückt bekommen, wie es hier jederzeit problemlos möglich ist.

Wenn du die Akteneinsicht machst (Wieso machst du die nicht? Du bezahlst jetzt doch sowieso erst mal um die 800 Euro, kommt es da wirklich noch auf die paar Kracher an?) erhältst du sogar die Verträge aus denen das hervorgeht. Kannst also jederzeit selbst in Erfahrung bringen, kein Problem. Im Falle von The Walking Dead ist es so, dass eine US Firma (war Fox glaube ich) einen Vertrag mit AMC hat (dem Produzenten der Serie) - Fox hat dann einen Vertrag mit einer britischen Firma und diese britische Firma hat einen Vertrag mit dieser deutschen Abmahnbude. Und wegen dieser Kette von Verträgen dürfen die nach geltendem deutschen Gesetz all das bereits beschriebene machen.

Der ursprüngliche Vertrag erstreckte sich in dem Fall einfach nur auf Season 1 - aber da der Vertrag ja schon ausgehandelt ist, müssen die sich nur ein Update holen sobald eine neue Staffel kommt. Dafür reicht dann ein kleiner Brief mit dem Inhalt "ab sofort dürfte ihr auch Season 2 bzw. 3 usw...". Dann kann es wie gewohnt weitergehen.

S&P mahnt The Walking Dead in Deutschland ab seit es die Show gibt, sie werden das also tun bis die Serie eingestellt wurde und vermutlich sogar darüber hinaus, also solange das überhaupt noch irgendwo irgendwie getauscht wird. Das Geschäft läuft schließlich glänzend. Die Lizenz zum Gelddrucken.

Isley
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 15:28

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#815 Beitrag von Isley » Sonntag 31. März 2013, 06:10

goro hat geschrieben:Wie schätzt ihr die Chancen für einen -für mich- günstigeren Vergleich ein: Bei sofortigem Angebot meinerseits oder nach einer erneuten Zahlungsaufforderung seitens S&P?
Das ist fast egal. Es kommt denen ja nur darauf an das du zahlst. Solange du also zahlst, denn wirklich gar nichts anderes interessiert die, ist doch alles super. Du kannst dich auch zwischendurch einfach mal 4 Monate oder so gar nicht melden auf deren letzten Brief (nur die modifizierte Unterlassungserklärung muss man zeitnah abschicken). Wenn du dann mal wieder ein Vergleichsangebot hinschickst, dann gehen die auf diese zeitliche Lücke auch mit keinem Wort ein, auch wenn die Frist, die sie selbst mal gesetzt hatten, schon vor 5 Monaten oder so überschritten wurde. :)

Was sonst? Hab noch nie von Ratenzahlung bei S&P gehört (was natürlich nicht heißt das es das nicht gibt) du musst also deine ~700 Euro in einem Block auf deren Anwaltskonto überweisen. Also du solltest natürlich probieren die Summe von 800 Euro so deutlich wie möglich zu drücken, aber von weniger als 500 bei einem akzeptierten Vergleichsangebot habe ich noch nie gehört (was wiederum natürlich nicht heißen muss das das noch nie passiert ist bzw. daher unmöglich sein muss). Die 500 waren allerdings mit Anwalt, wovon (sich einen eigenen Anwalt zu nehmen) natürlich auch nur dringend abgeraten werden kann, weil dann zwar der Abmahner weniger bekommt, aber man dann selbst insgesamt meist mehr zahlt als die ursprüngliche komplette Summe (von 800)... Also versuch halt so niedrig wie möglich zu kommen, realistisch sind halt so ca. 650 am Ende für dich zu zahlen.

Als grobe Regel kann man bei so einem Vergleich davon ausgehen das jede vorgeschlagene Summe, die etwas mehr als Hälfte des ursprünglichen Betrags unterschreitet, direkt abgelehnt wird/komplett unrealistisch ist. Daher haben sich bei diesen S&P Walking Dead Fällen die 500 Euro quasi so als niedrigste Summe etabliert die noch akzeptiert wird.

Viel Glück und erzähle allen deinen Freunden davon (also vom Abmahnproblem und deinen Erfahrungen damit usw...).

pablin
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 13:37

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#816 Beitrag von pablin » Sonntag 31. März 2013, 14:01

STBI hat geschrieben:Hallo zusammen,
mich hat es nun erwischt. Sasse und Partner haben mich abgemahnt.

The Walking Dead S03E05

Schreiben gestern eingetroffen. Ich werde nächste Woche die mod. UE losschicken und auf "Staffel 3" erweitern. Ohne Episodenangabe.

Gruß
Mich hat es leider auch erwischt. Ich habe letzte Woche eine Abmahnung wegen The Walking Dead Staffel 3 Folge 7 bekomen :( .

@STBI : Wie hast du die Formulierung in der Mod UE genau gewählt? Hast du die eine Folge + Staffel 3 genannt? oder nur Staffel 3? Ich möchte auch nicht unbeding alle folgen auflisten.

Viele Grüße und danke für das tolle Forum!!!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#817 Beitrag von Steffen » Sonntag 31. März 2013, 14:13

pablin hat geschrieben:@STBI : Wie hast du die Formulierung in der Mod UE genau gewählt? Hast du die eine Folge + Staffel 3 genannt? oder nur Staffel 3? Ich möchte auch nicht unbedingt alle Folgen auflisten.
Viele Grüße und danke für das tolle Forum!!!
Danke, das werden alle gern hören. Wie eng oder wie weit Du die mod. UE abfasst (nur das Werk / eine ganze Staffel /alle Staffeln), hängt vom Kenntnisstand der heruntergeladenen Werke ab. Hat man jede Folge gesaugt, macht es wohl Sinn die mod. UE - mit Abmahnung - zu erweitern, auf genau diese Titel. Natürlich kann man auch es nur auf die 1 Folge aus der Abmahnung beschränken. Letztendlich ist und bleibt es Dein Bier! Denn, je mehr man freiwillig sich auf etwas verpflichtet, desto höher wird das Risiko gegen seine abgegebenes Vertragsstrafeversprechen zu verstoßen. Es kann eben keiner sagen, was in 10 Jahre los ist.


Bis jetzt bekannt!
[...]

das urheberrechtlich geschützte Filmwerk (Bild-/Tonaufnahme) “The Walking Dead“ (Endzeit-Serie),

mit den beinhalteten Filmwerken der 01. Staffel:

  • 01. Episode/Folge 01: „Gute alte Zeit“ (Originaltitel “Days Gone Bye“),
    02. Episode/Folge 02: „Gefangene der Toten“ (“Originaltitel Guts“),
    03. Episode/Folge 03: “Tag der Frösche” (Originaltitel “Tell It to the Frogs”),
    04. Episode/Folge 04: “Vatos“ (Originaltitel “Vatos“),
    05. Episode/Folge 05: “Tag 194” (Originaltitel “Wildfire”),
    06. Episode/Folge 06: “TS-19” (Originaltitel “TS-19”),



mit den beinhalteten Filmwerken der 02. Staffel:

  • 01. Episode/Folge 01: “Zukunft im Rückspiegel“ (Originaltitel “What Lies Ahead“),
    02. Episode/Folge 02: “Blutsbande” (Originaltitel “Bloodletting”),
    03. Episode/Folge 03: “Die letzte Kugel” (Originaltitel “Save the Last One”),
    04. Episode/Folge 04: “Die Cherokee Rose” (Originaltitel “Cherokee Rose”),
    05. Episode/Folge 05: “Chupacabra” (Originaltitel “Chupacabra”),
    06. Episode/Folge 06: “Beichten” (Originaltitel “Secrets”),
    07. Episode/Folge 07: “Tot oder Lebendig” (Originaltitel “Pretty Much Dead Already”),
    08. Episode/Folge 08: “Nebraska” (Originaltitel “Nebraska”),
    09. Episode/Folge 09: “Am Abzug” (Originaltitel “Triggerfinger”),
    10. Episode/Folge 10: “Ausgesetzt” (Originaltitel “18 Miles Out”),
    11. Episode/Folge 11: “Sorry, Bruder!“ (Originaltitel “Judge, Jury, Executioner“),
    12. Episode/Folge 12: “Die besseren Engel unserer Natur“ (Originaltitel “Better Angels“),
    13. Episode/Folge 13: “Die Mahd” (Originaltitel “Beside the Dying Fire”),



mit den beinhalteten Filmwerken der 03. Staffel:

  • 01. Episode/Folge 01: “ Die Saat“ (Originaltitel “Seed “),
    02. Episode/Folge 02: “Rosskur” (Originaltitel “Sick”),
    03. Episode/Folge 03: “Zeit der Ernte” (Originaltitel “ Walk with Me”),
    04. Episode/Folge 04: “Leben und Tod” (Originaltitel “Killer Within”),
    05. Episode/Folge 05: “Anruf” (Originaltitel “Say the Word”),
    06. Episode/Folge 06: “Auf der Jagd” (Originaltitel “Hounded”),
    07. Episode/Folge 07: “Tod vor der Tür” (Originaltitel “When the Dead Come Knocking”),
    08. Episode/Folge 08: "Siehe, Dein Bruder" (Originaltitel “Made to Suffer”),


[...]



VG Steffen

tb79
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:45

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#818 Beitrag von tb79 » Montag 1. April 2013, 12:52

Hallo,

hatte im März au ne Abmahnung wg.The walking Dead. ModUe abgeschickt und noch vor Ostern den Eingang und die Annahme der ModUe bekommen.

Gleichzeitig aber noch nen Kurz-Brief von S&P für ne Sache aus 2011 bekommen:
"Sie haben auf unser Schreiben vom xx.xx.2011 nicht reagiert...Vergleichsangebot abgelehnt .Die Vergleichverhandlungen insofern als gescheitert gelten...,werden wir nunmehr auftragsgemäß Klage einreichen!

Zu der Sache damals aber au ne ModUe abgegeben und auch den Eingang und die Annahme bestätigt bekommen.

Ist das nun wieder nur ein Bettel-Angst-mach-Brief oder muss ich mir Sorgen machen?

tb79

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#819 Beitrag von Steffen » Montag 1. April 2013, 13:19

[quoteemtb79]Ist das nun wieder nur ein Bettel-Angst-mach-Brief oder muss ich mir Sorgen machen?[/quoteem]

Hallo @tb79,

ich glaube man sollte sich erst einmal klarwerden, eine Abmahnung = kein Kinderspiel!
Diese Zeiten der lilabunten Forenpolemik - sind vorbei. Wer falsch oder unvorbereitet
reagiert / agiert, dem kostet es im Klagefall sein eigenes Geld!


Wer eine mod. UE abgibt und nicht zahlt, der entscheidet sich für:

Entweder Verjährung oder Klage!


Wir befinden uns deshalb nicht in einem Sandkasten für Abgemahnte, sondern in einem
außergerichtlichen zivilen Rechtsstreit.

Nehmt es endlich einmal ernst!

Die Abmahner haben seit Ende 2010 die Klagezahlen erhöht; gehen meist erhobenen Kopf
aus dem Gerichtssaal; gerade S&P mahnt eine überschaubare Anzahl ab und ist auf Hamburg
sehr aktiv mit Klageverfahren. In Hinblick des neuen Gesetzes und dem aktuellen Rückgang
der Abmahnzahlen, werden die Klageverfahren auch weiter ansteigen.

Deshalb ist es ungemein wichtig, sich mit Erhalt eines Abmahnschreibens auf sein mögliches
Klageverfahren vorbereiten.

Wer sich für nicht zahlen entscheidet, trägt das Risiko einer Klage (1.000 - 1.200 Tacken
+ Fahrt nach Hamburg). Dabei ist die Prozentuale Wahrscheinlichkeit nicht relevant, da
sie uns nur vorgaukelt: Trügerische Sicherheit i.V.m. fehlenden Aufbau der eigenen Vertei-
digungsstrategie.


VG Steffen

tb79
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:45

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#820 Beitrag von tb79 » Montag 1. April 2013, 14:12

Hallo zusammen,

das das kein Kinderspiel ist ist mir schon klar!

Habe nun nach einigem googeln rausgefunden, das dieser Brief von S&P ein Standart-Bettel-Brief ist!
Sorgen muss man sich eben erst machen, wenn nen gelber Brief vom Gericht kommt.

Schade das man die netzwelt-Foren gesperrt hat und die nur noch im cache einigermaßen nachlesen kann...
Dann bekommt man auch solche Info´s von anderen Abgemahnten.

Danke
tb79

Antworten