Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
arna
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. März 2013, 15:32

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#181 Beitrag von arna » Montag 18. März 2013, 16:41

Die zwei genannten Optionen sind also Zahlen oder Nicht-Zahlen - wie sieht es mit rechtlichem Beistand aus?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#182 Beitrag von Steffen » Montag 18. März 2013, 16:57

Die zwei genannten Optionen sind also Zahlen oder Nicht-Zahlen - wie sieht es mit rechtlichem Beistand aus?
Unsere Vorgehensweise ist eine allgemeine Empfehlung wie man auf eine Abmahnung reagieren könnte, wenn man erst einmal -ohne Anwalt- vorgehen möchte.
  • 1. mod. UE (deckt den Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch ab)
    2. nicht zahlen (entweder Verjährung (3 Jahre) oder Klage)
    2.1. Beweise zur eigenen Verteidigung sammeln, Akteneinsicht stellen und monatlich ca. bis 50 € in eine privaten Klagetopf (= kein Vergleichstopf!)
    3. Zahlen, aber mit einem privaten Vergleich (Preis drücken)
Oder man beauftragt einen Anwalt. Der kostet aber Geld, dieses sollte man nicht vergessen.

Unsere Empfehlung sieht erst einen Anwalt bei Gerichtspost vor (Klageschrift)!

Letztendlich liegt die Entscheidung bei jedem selbst.


VG Steffen

hightower997
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 20:52

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#183 Beitrag von hightower997 » Dienstag 19. März 2013, 01:52

Hi

Ich wurde im Mai 2011 von RKA abgemanhnt,nach abgabe der mod UE war ruhe bis letzte Woche da kam ein Brief ich hätte bis 21.3. die letzte Möglichkeit die 800 € zu bezahlen!

Wie hoch ist die wahrscheinlich dass es vor Gericht geht?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#184 Beitrag von Steffen » Dienstag 19. März 2013, 04:44

Das ist letztendlich uninteressant, da man sich mit Nichtzahlen
doch entschieden hat für: Entweder Verjährung oder Klage!
Daran hat sich nichts geändert!

VG Steffen

hightower997
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 20:52

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#185 Beitrag von hightower997 » Dienstag 19. März 2013, 15:49

Wie teuer wird es ca wenn ich verklagt werde?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#186 Beitrag von Steffen » Dienstag 19. März 2013, 16:54

hängt ja immer von deiner verteidigungsstrategie ab, ab so um die 1.000,- € sollte man einplanen.

vg steffen

hightower997
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 20:52

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#187 Beitrag von hightower997 » Dienstag 19. März 2013, 20:21

Dann macht es doch sinn die 800€ zu zahlen oder wäre das ein Schuldeingeständnis?

Muss man bei der Verhandlung anwesend sein? Weil die Verhandlung ist bestimmt nicht bei mir um die Ecke?

hightower997
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 20:52

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#188 Beitrag von hightower997 » Dienstag 19. März 2013, 21:11

Bin ich eigentlich bei dehnen vorgemerkt für die nächste Abmahnung wenn ich außergerichtlich zahle?

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#189 Beitrag von maddin » Mittwoch 20. März 2013, 01:23

@hightower997, ob es vor Gericht geht oder nicht kann Dir hier niemand sagen. Bei rka denk ich ab Mahnbescheid kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen.
Da Du den noch nicht hast, sondern nur einen sogenannten Bettelbrief, liegt es immer bei Dir ob Du auf deren Angebote eingehst oder nicht.
An der Verhandlung brauchst Du nicht teilnehmen, die kannst Du entweder verstreichen lassen (Versäumnisurteil) oder Du erkennst vor der Verhandlung an.
Deinen letzten Post verstehe ich nicht, hast Du noch mehr Abmahnungen laufen oder bist Du weiterhin fleissig am filesharen ??

downforze
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 19:41

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#190 Beitrag von downforze » Freitag 22. März 2013, 16:48

Hallo,

Weil hier jemand von 100 Klagen pro Jahr schrieb...
Also Reichelt hat bereits 1400 Klagen in Hamburg eingereicht. Macht euch darauf gefaßt, daß die alles einklagen. Der letzte Brief an mich war auch sehr andeutig. Ich bin in Beratung des Anwalts, der in diesem Forum empfohlen wird. Bei mir geht es um ein geladenes PC-Spiel von 2010. 800€ solltet ihr nicht zahlen, bietet denen eine Summe von 400-500€ an, darauf sind sie bei mir innerhalb von einer Woche eingegangen. Mir wurde von meinem Anwalt dringendst geraten, darauf einzugehen.
Ich bin als Student durch die Sache so wie so gearscht, weil das Geld meinen monatlichen Lohn übersteigt.
Wenn ich mit dem Studium durch bin, hole ich mir als erstes mal ne Rechtsschutz und dann wird bis zur letzten Instanz durchgezogen. Ich bin gerade dermaßen bedient!

Songwriter
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. März 2013, 12:25

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#191 Beitrag von Songwriter » Samstag 23. März 2013, 12:33

Hallo,
ich habe auch meine Klageverfügung vom AG HH vor wenigen Tagen wg. CoJ aus 2009 bekommen.
Demnach habe ich nun 14 Tage Zeit die Klageerwiderung abzugeben.

In einem vorherigen Post habe ich gelesen entweder "Strategie ausarbeiten + Anwalt" oder "annehmen"
Wie genau kann ich jetzt noch annehmen bzw. ist jetzt noch ein privater Vergleich möglich?
Hat das jemand schon versucht/durchgeführt?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#192 Beitrag von Steffen » Samstag 23. März 2013, 12:44

[quoteemSongwriter]Wie genau kann ich jetzt noch annehmen bzw. ist jetzt noch ein privater Vergleich möglich?
Hat das jemand schon versucht/durchgeführt?[/quoteem]

Ich nehme einmal an, das nur der Log 2009 war, die Abmahnung dagegen 2010 kam (ohne MB?) - da es ansonsten am 31.12.2012; 24:Uhr verjährt wäre!

Von einer Anerkenntnis würde ich persönlich abraten! Entweder den sicheren Weg, man beauftragt einen Anwalt, oder Du wendet dich selbst und persönlich sofort an dem Abmahner mit dem Ziel eines außergerichtlichen Vergleichs!

Das ist nicht neues und passiert in DE zu Hauf. Wie? Hier = Link!

VG Steffen

Songwriter
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. März 2013, 12:25

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#193 Beitrag von Songwriter » Samstag 23. März 2013, 12:51

Steffen hat geschrieben:[quoteemSongwriter]Wie genau kann ich jetzt noch annehmen bzw. ist jetzt noch ein privater Vergleich möglich?
Hat das jemand schon versucht/durchgeführt?[/quoteem]

Ich nehme einmal an, das nur der Log 2009 war, die Abmahnung dagegen 2010 kam (ohne MB?) - da es ansonsten am 31.12.2012; 24:Uhr verjährt wäre!

Von einer Anerkenntnis würde ich persönlich abraten! Entweder den sicheren Weg, man beauftragt einen Anwalt, oder Du wendet dich selbst und persönlich sofort an dem Abmahner mit dem Ziel eines außergerichtlichen Vergleichs!

Das ist nicht neues und passiert in DE zu Hauf. Wie? Hier = Link!

VG Steffen
Ja korrekt! Der MB kam pünktlich am 30.12.12. Die Anerkenntnis ist für mich auch nicht relevant. Die Frage zielte vielmehr auf das "Wie mach ich das?", da es in der Klageverfügung dafür keine Option gibt.
Sprich, wenn ich Annehmen wollte, gäbe es dafür eine Form?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#194 Beitrag von Steffen » Samstag 23. März 2013, 13:11

[quoteemdownforze]Also rka.-RAe haben bereits 1400 Klagen in Hamburg eingereicht. Macht euch darauf gefasst, dass die alles einklagen. Der letzte Brief an mich war auch sehr eindeutig. Ich bin in Beratung des Anwalts, der in diesem Forum empfohlen wird. Bei mir geht es um ein geladenes PC-Spiel von 2010. 800,- € solltet ihr nicht zahlen, bietet denen eine Summe von 400-500,- € an, darauf sind sie bei mir innerhalb von einer Woche eingegangen. Mir wurde von meinem Anwalt dringend geraten, darauf einzugehen.

Ich bin als Student durch die Sache so wie so gearscht, weil das Geld meinen monatlichen Lohn übersteigt. Wenn ich mit dem Studium durch bin, hole ich mir als erstes mal ‘ne Rechtsschutz und dann wird bis zur letzten Instanz durchgezogen. Ich bin gerade dermaßen bedient![/quoteem]

Hallo @downforze,

1.400 Klagen!? 2013!? Oh mein Gott, ich denke nach unseren Tiecher: @Frank2009, das die Dubiosesten der Dubiosen niemals klagen!? Skandal! Nein im Ernst. Es ist doch irgendwie Logo! 2013 ist das Jahr wo zahlenmäßig die meisten Abgemahnten am 31.12.; 24:00 Uhr in die Verjährung ziehen, wenn man nicht gezahlt hat!

Bild

Auch, das rka.-RAe verstärkt auf Hamburg klagen ist kein Geheimnis. Deshalb ist ja auch wichtig, sich mit Erhalt des Abmahnschreiben beweissicher vorzubereiten. Und hier liegt der Hase im Kümmel! Meist war man es oder kann die mögliche Störerhaftung nicht beweisbar (substantiiert) entkräften. Ein einfaches Bestreiten reicht eben nicht!

Die größte Hürde bei rka.RAe i.V.m. der Logistep AG, das entgegen den Foren-Meinungen eben Logistep AG in DE loggen darf und nicht auf Grund von Behauptungen ins Blaue hinein richterlich angezweifelt wird. Man tritt immer mit mehreren Logs auf (Bsp.21.Log, 14 Tage, unterschiedliche Zeiten, unterschiedliche IPs). Hier ist es schwer in Richtung von Ermittlungsfehlern zu argumentieren, das es richterlich lebensfremd wäre, wenn jede Ermittlung (die fehlerfrei zum AI führt) fehlerbehaftet ist. Mit Lawotschka kommt man hier nicht weit. Natürlich, egal wer mich verflucht, wer keine beweisbare Verteidigung hat oder es einfach nur war, sollte sich lieber mit Eintreffen von Gerichtspost vergleichen.

Aber bei der Anpreisung von kostengünstigen Winterschlussverkaufsvergleichen (WSV), sollte man aber fairerweise erwähnen, dass zu dem Vergleichsbetrag natürlich die eigenen Anwaltskosten aufaddiert werden müssen.

Abschließend bleibt zu erwähnen, das bei dem Weg durch die Instanzen, man persönlich erst einmal irgend einen Schaden vortragen muss. Du wurdest auf Grund eines Logs, der Beauskunftung + Vermutungsklausel des BGH - abgemahnt (was legitimes Recht darstellt) und bist im Gegenzug und freiwillig in Vergleichshandlung getreten und hast sie abgeschlossen. Nicht nur, das der Abmahner Dir keinen Schaden zugefügt hat (Vergleich = freiwillig von deiner Seite, Du wurdest nicht gezwungen), - keine - Rechtsschutzversicherung (wenn sie denn Urheberrecht beinhalten würde, was die meisten sowieso nicht tun) wird - rückwirkend vom Vertragsdatum an - einspringen! Diesen Gedanken kann man getrost knicken!

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#195 Beitrag von Steffen » Samstag 23. März 2013, 13:16

[quoteemSongwriter]Sprich, wenn ich Annehmen wollte, gäbe es dafür eine Form?[/quoteem]

Hallo @Songwriter,

Wie mache ich das?, diesbezüglich habe ich doch gerade Dir gepostet! Anerkenntnis des Urteils - nein; sofort (Montag) mit oder mit ohne Anwalt einen außergerichtlichen Vergleich anstreben! Auch zum wie? (siehe bzw. klicke einfach einmal auf den Link, meines vorangegangenen Post) wurde eingegangen.

VG Steffen

waszum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 16:14

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#196 Beitrag von waszum » Mittwoch 3. April 2013, 16:24

Guten Tag werte Community,

ich verfolge das ganze Abmahn-Geschehen schon längere Zeit (auch hier im Forum) und muss mich nun (leider) auch zu Wort melden.

Wurde Ende November abgemahnt -> modUE abgeschickt, dann war Ruhe.
Anfang Februar 2013 kam ein weiterer Bettler -> Auf Grund versch. Gründe das Geld dann überwiesen (750€) und gehofft die Sache sei damit etwas entschärft.

Nun bekam ich heute einen Mahnbescheid vom Amtsgericht. Gefordert werden die (bereits gezahlten!) 750€ + Verfahrenkosten (Gerichtskosten (!?) + Rechtsanwaltkosten) und Zinsen. Alles in allem nun 899€.

Wie soll ich nun reagieren? Insgesamt widersprechen oder nur den Verfahrenskosten+Zinsen? Die Hauptforderung wurde ja bereits überwiesen!

homer_s1981
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 23:42

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#197 Beitrag von homer_s1981 » Mittwoch 3. April 2013, 16:45

Hallo waszum,

Ich würde zuallererst mal dort anrufen und nachfragen. Vllt wurde deine Zahlung übersehen oder falsch zugeordnet. Wenn sich die Sache dann aufklärt wird sollte der Mahnbescheid von der Gegenseite zurückgenommen werden.
Ansonnsten würde ich dem MB widersprechen.

Gruß Homer

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#198 Beitrag von maddin » Mittwoch 3. April 2013, 16:59

Jo, so wie Homer es gesagt hat. Sollte ja kein Problem sein die zahlung evtl. zu belegen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#199 Beitrag von Steffen » Mittwoch 3. April 2013, 18:01

MB insgesamt widersprechen + Nachweis der Überweisung suchen! Den schickt man diesen als Kopie zum Antragsteller.

VG Steffen

waszum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 16:14

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#200 Beitrag von waszum » Mittwoch 3. April 2013, 18:18

Zum Antragsteller? Nicht an rka? Antragsteller ist (laut Mahnbescheid) eine polnische Firma, Prozessbevollmächtigte sind ja die .rka RA.
Werde wohl morgen mal anrufen und nachfragen.

Selbst wenn es zur Aufklärung des Vorfalls kommt, wäre ein Ignorieren des Mahnbescheides sicherlich nicht klug. Wäre es daher von Vorteil beim Abschicken des Widerspruches ein Schreiben und eventuell eine Kopie der Überweisung beizulegen? Wer weiß wie lange es dauert, bis rka dem Gericht Bescheid geben.

Danke für die schnellen Antworten!

Antworten