Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Antworten
Nachricht
Autor
Tiffy
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:29

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#541 Beitrag von Tiffy » Donnerstag 31. Mai 2012, 11:16

Meine Frage ist weiterhin offen, daher poste ich sie noch mal. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen:

"Ein etwas hilfloser Bekannter, der sich selbstständig nicht ausreichend informiert hat (meine Einschätzung), hat auf eine Abmahnung nicht reagiert. Weder in Form einer modU noch eines Anrufes bei der Kanzlei oder sonstiges. Als ich das hörte, habe ich mich etwas eingelesen und bin auf diese Seite gestoßen. Und ich würde nun gerne wissen, wie lange der junge Mann noch mit Post rechnen muss oder ob es bei einer einstweiligen Verfügung (soweit ich verstanden habe der nächste mögliche Schritt bei Nicht-Reaktion) auch gewisse Fristen gibt. Oder kann sowas auch erst in einem Jahr eintrudeln? Kenne mich natürlich so gut wie gar nicht aus, dachte aber, eine einstweilige Verfügung fußt auf einer gewissen Dringlichkeit und kann daher nicht extrem zeitversetzt seitens des Abmahners "in Stellung gebracht" werden."

Danke im Voraus!

stillbig
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 16:00

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#542 Beitrag von stillbig » Donnerstag 31. Mai 2012, 16:17

Ich lese hier schon eine Weile mit und muss nun auch was erfreuliches mitteilen vorallem für the walking dead Betroffene. Mein Anwalt hat versucht sich mit dem Rechteinhaber in den USA in Verbindung zu setzen. Ich hatte eigentlich nicht mit einer Antwort gerechnet, aber nun haltet euch fest. In dem Antwortschreiben steht das sie alleiniger Rechteinhaber von sämtlichen Filmmaterial mit sichtbaren AMC Logo sind, und dieses Material auch nur von AMC vertrieben und weiterverwertet werden darf und es dafür auch keine Lizenzrechte zu vergeben gibt. DVD/Bluray Lizenznehmer erhalten gesondertes Filmmaterial und nur das darf vertrieben werden. Die Zweifel von einigen Rechtsanwälten und Usern waren also durchaus berechtigt.

Sasse und Partner ihr habt nun Post, mal schauen wie ihr die wvg medien gmbh da raushauen wollt. Ich soll das Schreiben auf anraten meines Anwalt erstmal nicht Veröffentlichen, da wir die Antwort von SP abwarten. Daher wollte ich euch Mut machen, wehrt euch immer, es kann sich lohnen.

jhigh
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 01:34

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#543 Beitrag von jhigh » Donnerstag 31. Mai 2012, 17:10

Bedeutet das im Umkehrschluss nicht das wvg dann bewusst gelogen hat? Die können sich am Ende doch nicht dann rausreden und sagen haben wir nicht gewusst. Oh mann, wann fängt die Politik endlich mal an was gegen diesen Wahnsinn zu unternehmen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#544 Beitrag von Steffen » Donnerstag 31. Mai 2012, 17:35

[quoteemstillbig]Ich soll das Schreiben auf anraten meines Anwalt erst mal nicht Veröffentlichen, da wir die Antwort von SP abwarten.[/quoteem]
Schön wäre es aber, wenn wir auch eine Mitteilung bekämen,
  • was S&P geantwortet hat
  • was Du und Dein AW unternehmt und
  • wie es ausgeht.
Sonst bleibt es nur wieder eine Riesen Seifenblase. :,:

VG Steffen

r00b3n
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 12:36

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#545 Beitrag von r00b3n » Donnerstag 31. Mai 2012, 18:22

Nachdem ich meine modUE verschickt hatte, kam nun eine direkte Antwort, indem erneut die 800,- gefordert wurden innerhalb einer einwöchigen Frist.
Weiterhin wird im Falle einer Nichtzahlung mit Konsequenzen gedroht,... viel Text, zwischendurch wird der Streitwert auf 20.000€ gesetzt. Dazu noch eine Kopie eines Schreibens des LG Hamburg bez. der Anklage (nicht explizit auf mich gerichtet).

Ich weiß man sollte es nicht sein, ich bin aber momentan sehr eingeschüchtert. Ist das jetzt der letzte Brief von S&P vor der Gerichtseinladung? Ich bin ratlos und kurz davor zu zahlen und die Sache abzuhaken.

Wie geht diese Geschichte im Normalfall weiter? Folgt auf meinen Brief der Gerichtsbeschluss?

Kittycat
Beiträge: 10
Registriert: Montag 28. Mai 2012, 17:11

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#546 Beitrag von Kittycat » Donnerstag 31. Mai 2012, 18:37

r00b3n hat geschrieben:Nachdem ich meine modUE verschickt hatte, kam nun eine direkte Antwort, indem erneut die 800,- gefordert wurden innerhalb einer einwöchigen Frist.
Weiterhin wird im Falle einer Nichtzahlung mit Konsequenzen gedroht,... viel Text, zwischendurch wird der Streitwert auf 20.000€ gesetzt. Dazu noch eine Kopie eines Schreibens des LG Hamburg bez. der Anklage (nicht explizit auf mich gerichtet).

Ich weiß man sollte es nicht sein, ich bin aber momentan sehr eingeschüchtert. Ist das jetzt der letzte Brief von S&P vor der Gerichtseinladung? Ich bin ratlos und kurz davor zu zahlen und die Sache abzuhaken.

Wie geht diese Geschichte im Normalfall weiter? Folgt auf meinen Brief der Gerichtsbeschluss?
Wie lange hat es bei dir gedauert, von dem Verschicken der mod UE bis zum Eintreffen der Antwort?

Das ist nur ein weiterer Bettlerbrief, es kann sein, dass von solchen noch 2-3 kommen, (u.A. Androhung der Klage, da man die Verhandlungen als gescheitert ansieht, da du ja nicht gezahlt hast, möglicherweise kommt auch noch ein Mahnbescheid, dem du widersprechen muss), all dies sind Versuche dich einzuschüchtern und dich doch noch zum Zahlen zu bewegen, aber wenn du dich ja schon fürs Nichtzahlen entschieden hast, solltest du jetzt auch dabei bleiben und dich nicht einschüchtern lassen, denn je mehr Leute sich gegen diese "lukrative" Geschäft der Kanzleien wehren, desto weniger "Macht" haben sie. In vielen Fällen ist es wirklich zweifelbar, wie standhaft die Beweislage dieser Anwälte überhaupt ist, wie du einigen Beiträgen zuvor auch entnehmen kannst, scheint es so, dass sie für manche Werke nicht einmal Rechte haben....

Deswegen, stark bleiben, nicht zahlen und bei Unsicherheit lieber mal hier nachfragen, als überstürzt zu zahlen, wenn du natürlich deine Ruhe haben willst, kannst du zahlen, aber niemand garantiert dir, dass keine weiteren Abmahnungen für andere Werke kommen könnten, nach dem Motto "Der/die hat hat schon einmal gezahlt...man könnte es ja nochmal versuchen"....das sind nur meine Gedanken, du musst es natürlich selber wissen, keiner hier kann dir eine 100%ige Garantie geben, aber vllt ist es ja das Risiko wert??

Jebu
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 23:46

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#547 Beitrag von Jebu » Donnerstag 31. Mai 2012, 19:00

@stillbig
Danke für die Info. Jetzt wird es spannend.

Isley
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 15:28

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#548 Beitrag von Isley » Donnerstag 31. Mai 2012, 19:03

r00b3n hat geschrieben:Nachdem ich meine modUE verschickt hatte, kam nun eine direkte Antwort, indem erneut die 800,- gefordert wurden innerhalb einer einwöchigen Frist.
Weiterhin wird im Falle einer Nichtzahlung mit Konsequenzen gedroht,... viel Text, zwischendurch wird der Streitwert auf 20.000€ gesetzt. Dazu noch eine Kopie eines Schreibens des LG Hamburg bez. der Anklage (nicht explizit auf mich gerichtet).

Ich weiß man sollte es nicht sein, ich bin aber momentan sehr eingeschüchtert. Ist das jetzt der letzte Brief von S&P vor der Gerichtseinladung? Ich bin ratlos und kurz davor zu zahlen und die Sache abzuhaken.

Wie geht diese Geschichte im Normalfall weiter? Folgt auf meinen Brief der Gerichtsbeschluss?
Also ich befinde mich gerade in der gleichen Phase meiner Abmahnung wie du und mein Rechtsanwalt hat gemeint das S&P höchstwahrscheinlich so schnell keine gerichtlichen Schritte einleiten wird, wenn man (so wie du) bereits die mod UE abgegeben hat.
Ich musste meine Frist (aus diesem zweiten Brief den man nach Abgabe der UE erhält) sowieso verstreichen lassen, weil ich ja Akteneinsicht gestellt habe und nichts machen möchte bevor ich nicht wenigstens das gesehen habe.
Soweit mir bekannt ist kommt nach diesem zweiten Brief noch ein dritter bevor sie dann tatsächlich gerichtliche Schritte einleiten - sofern sie das in deinem Fall überhaupt tun werden. Also bevor nicht dieser letzte Brief kommt, sollte dir zumindest unmittelbar keine Gerichtspost ins Haus flattern.

@stillbig

Vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht. Allerdings bezweifle ich noch das das wirklich was bringt. :D Bin da etwas pessimistisch, wenngleich ich natürlich aufs Beste hoffe. Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden! Ich werde, sobald ich endlich die Akteneinsicht hinter mir habe, das Gleiche tun - sofern es Sinn macht und sich nicht auch als Placebo erweist wie die Beschwerde am Gericht gegen die Herausgabe der Daten.

hobin
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 18:38

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#549 Beitrag von hobin » Donnerstag 31. Mai 2012, 19:13

Zum Post von stillbig:
wvg vertreibt auf ihrer Web-Seite DVDs von Walking Dead Staffel 1, mit Fox Logo. Die Serie lief ja meines Wissens auch in Deutschland über den Fox pay-tv Kanal.
Ich denke mal dazu haben sie die Rechte oder sie wären sehr dreist.

Staffel 2 scheint derzeit bei wvg nicht vertrieben zu werden. Ich frage mich natürlich auch, ob sie zum Zeitpunkt meiner Abmahnung 11/2011 für eine Folge von Staffel 2 die Rechte nachweislich hatten.

Isley
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 15:28

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#550 Beitrag von Isley » Donnerstag 31. Mai 2012, 19:19

hobin hat geschrieben:Ich frage mich natürlich auch, ob sie zum Zeitpunkt meiner Abmahnung 11/2011 für eine Folge von Staffel 2 die Rechte nachweislich hatten.
Deshalb macht man die Akteneinsicht.

BlackCat
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:09

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#551 Beitrag von BlackCat » Donnerstag 31. Mai 2012, 22:24

Ich wollte mich nur mal kurz melden und mitteilen, dass sich bei uns seit Februar/März nichts weiter getan hat. (3x Holz klopfen) Der Stand ist wohl wie bei den meisten hier bezüglich der "lebenden Toten": ModUE und erster Bettelbrief.
@stillbig: interessante Info :)

LG BC
P.S.:Ich lese jetzt wieder verstärkt Bücher ;)

jhigh
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 01:34

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#552 Beitrag von jhigh » Donnerstag 31. Mai 2012, 23:06

hobin hat geschrieben:Zum Post von stillbig:
wvg vertreibt auf ihrer Web-Seite DVDs von Walking Dead Staffel 1, mit Fox Logo. Die Serie lief ja meines Wissens auch in Deutschland über den Fox pay-tv Kanal.
Die Datei die ich verbreitet haben soll, ist aber wie stillbig schrieb ebenfalls von AMC (Bildersuche Dateiname). Soweit ich weiss lief die Folge auch noch nicht in Deutschland, von daher mache ich mir jetzt auch Hoffnung. Ich warte ebenfalls auf meine Akteneinsicht und dann sehen wir weiter.

Isley
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 15:28

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#553 Beitrag von Isley » Freitag 1. Juni 2012, 01:39

Die Frage die ich mir stelle ist leider auch, ob man überhaupt was davon hat. Das Problem ist ja so ähnlich wie bei der Beschwerde am Gericht gegen das Auskunftsverfahren. Davon das die Auskunft rechtswidrig war hat man gar nichts, weil der Abmahner die Daten ja schon hat. Und das ist alles was er braucht um Abmahnen zu können. Sollte das Fehlen einer Vollmacht zum Abmahnen den Abmahner hier jetzt irgendwie behindern, könnte er sich die Rechte doch nachträglich immer noch holen und dann wie gehabt weitermachen. Die Akten mit unseren Daten hat er ja trotzdem weiterhin.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#554 Beitrag von Steffen » Freitag 1. Juni 2012, 05:05

[quoteemIsley]Die Frage, die ich mir stelle ist, leider auch, ob man überhaupt was davon hat.[/quoteem]

Ich frage mich z.B. warum ich - wie viele andere auch - mich seit 2006 im Abmahnwahn engagiere. Es ist doch eigentlich zwecklos, man investiert private Zeit, private Mittel, wird von jedem beleidigt und heruntergemacht (wein...) und die Abmahnungen gehen weiter und die Abgemahnten verlieren vor Gericht. Manno, da könnte man doch alles dichtmachen und etwas Sinnvolleres machen usw. usf.

Natürlich kann ich alles hinterfragen, oder einfach mal handeln. mal ein Zitat, was aus der PC-Welt von 2007 stammt, aber immer noch halbwegs aktuell:

Es ist wohl anzunehmen,
dass viele der durch die Republik
donnernden Abmahnungssalven ähnlich unbegründet sind.
Doch meist ist die eingeforderte Gebühr niedriger
als eine Erstberatung beim Anwalt.
Der Betroffene zahlt lieber,
als sich dem Risiko eines Rechtsstreits auszusetzen.
Doch genau dieses zaudernde Verhalten bestärkt
die Abmahnabsahner in ihrem Tun.
Würden sich mehr Leute wehren,
gäbe es keine dreisten Massenabmahnungen
.

VG Steffen

Isley
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 15:28

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#555 Beitrag von Isley » Freitag 1. Juni 2012, 05:41

@Steffen

So war das doch gar nicht gemeint. Natürlich ist es richtig und sinnvoll sich für seine Rechte dann auch einzusetzen. Ich kann dir diesbezüglich nur voll zustimmen.
Ich habe nur überlegt ob sich die Abmahnung damit wirklich aushebeln lässt, selbst wenn die ausgestellten Vollmachten "mangelhaft" sind. Es gibt so viele Dinge die erst mal super klingen, aber am Ende doch nicht weiterhelfen. Natürlich werde ich selbst versuchen dies für mich zu verwenden und dann eben gegen eine Wand laufen, wenn es aus Gründen (die ich jetzt noch nicht kenne) nicht funktioniert.

blablubbla
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 06:30

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#556 Beitrag von blablubbla » Freitag 1. Juni 2012, 06:39

Guten Morgen,

Ich habe gestern auch einen Breif von S&P erhalten. Jedoch scheint dieser Brief breits die Ermahnung zu sein, das ich doch bitte bis zu der und der Frist den schon gestellten Forderungen nachkommen solle. Diese Forderungen lägen mir angeblich schon vor.

Das Problem an der Sache ist allerdings, das dieser erste Brief mit den Forderungen anscheinend nie bei mir angekommen ist. So ist mir weder bekannt weswegen ich abgemahnt wurde oder wieviel/was von mir verlangt wird.
Der Auftraggeber von S&P scheint jedoch wie bei so vielen WVG Medien GmbH zu sein.

Meine Frage ist jetzt: wie gehe ich am besten vor? Ohne zu wissen was mir eigentlich vorgewurfen wird, weis ich ja nichtmal ob ich schuldig bin bzw kann keine mod.UE abgeben.
Jedoch will ich auch nicht aus versehen "gestehen" indem ich den ersten Brief nochmal anfordere.

(Und ich habe auch schon 3mal nachgeschaut ob der Brief aus versehen im Papierkorb gelandet ist. Nein ist er nicht.)

blablubbla
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 06:30

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#557 Beitrag von blablubbla » Freitag 1. Juni 2012, 09:30

@kirchi:

Vielen Dank! Muss ich bei der Formulierung irgendetwas beachten oder vermeiden? Ich kenn mich leider mit dem Anwaltsprech nicht so wirklich aus.
(ich will denen eine e-mail schreiben, das ist die gefahr der falschen formulierung geringer finde ich)

mfg

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#558 Beitrag von abzocke » Freitag 1. Juni 2012, 12:02

@ blablubbla

Schreibe einen Brief.Teile ihnen nur mit, dass du keine Abmahnung bekommen hast und die Kanzlei darum bittest dir diese erneut zuzuschicken.Mehr Angaben mußt du nicht machen

MisterRoyce
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:50

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#559 Beitrag von MisterRoyce » Freitag 1. Juni 2012, 15:06

Steffen hat geschrieben:[quoteemMisterRoyce]Ich versuche mich nach wie vor in die Materie reinzuarbeiten, allerdings fehlt mir an einigen Stellen das Fachwissen und an Zeit mangelt es mir im Moment leider auch![/quoteem]
So richtig Zeit habe ich eigentlich auch nicht, aber ich investiere sie gerne für Dich! ;)
  • Beschwerdeverfahren der Dame: OLG Köln - Az. 6 W 242/11
  • Gestattungsanordnung (§ 101 IX UrhG): Landgericht Köln, Az. 218 O 216/11
Die erwirkte Anordnung an den Provider wurde durch das OLG aufgehoben. Natürlich betrifft es alle dazugehörigen IP-Adressen, ergo alle Abmahnungen.

Solange S&P seine Log-Firma kein Gutachten besitzt, macht es immer Sinn für ein Beschwerdeverfahren à la OLG Köln - Az. 6 W 242/11. Man sollte sich aber hier nicht all zu viel Zeit lassen, denn man wird wohl so schnell als möglich ein Gutachten erstellen lassen. Kosten Beschwerdeverfahren werden wohl ca. bei 75 € liegen.

VG Steffen
Hallo Steffen,

vielen Dank für mein Antwort aber so richtig hat mir das nicht geholfen. Wenn ich die o.g. Aktenzeichen google dann finde ich nur die Berichte über das Urteil, allerdings finde ich keine Antwort auf meine Fragen! Vllt habe ich mich aber auch undeutlich ausgedrückt, deswegen versuche ich das nochmal zu erklären. Meine Fragen lauteten:

1. Wo kann ich die betroffenen IP-Adressen recherchieren?
2. Lässt sich herausfinden, wann die Dame ihre Abmahnung bekommen hat?
3. Sind dann nicht alle Abmahnungen vor der o. g. hinfällig, aufgrund der "Fehlerhaften" bzw. nicht nachweislich fehlerfreien Software?
4. Würde es Sinn machen für alle eine Beschwerde einzureichen...so könnte man S&P doch das Geschäft ordentlich vermiesen!?

Zu 4. habe ich ja durch einen Forum-Teilnehmer bereits Aufklärung erhalten.

Jetzt nochmal zu 1. und 2. kann ich irgendwo noch genauere Informationen zu den Hintergründen finden (Abmahnung wann?, betroffene IP-Adressen, für welchen Film). Wenn das möglich ist, dann wäre eine kurze Erklärung cool wo ich das finden kann!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann S&P doch nachträglich nicht mehr beweisen, dass die Software richtig gearbeitet hat und somit wären doch alle Abmahnungen (je nach Auslegungssache des Gerichts) hinfällig, oder? Zumindest bis sie durch einen externen Sachverständigen bewiesen haben, das die Software richtig arbeitet!

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht wieder zu schwer ausgedrückt...wäre echt schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#560 Beitrag von Steffen » Freitag 1. Juni 2012, 16:35

[quoteemMisterRoyce][...] Jetzt noch mal zu 1. und 2. kann ich irgendwo noch genauere Informationen zu den Hintergründen
finden (Abmahnung wann?, betroffene IP-Adressen, für welchen Film). Wenn das möglich ist, dann wäre
eine kurze Erklärung cool, wo ich das finden kann! [...][/quoteem]
Cool hin oder her. Wer in seiner Abmahnung den Auskunftsbeschluss: "Landgericht Köln, Az. 218 O 216/11"
wiederfindet, sollte Akteneinsicht beantragen. Ansonsten kann ich Dir darauf - keine - Antwort erteilen.
Da ich nicht betroffen bin, bekomme ich auch keine Akteneinsicht.


[quoteemMisterRoyce][...]Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann S&P doch nachträglich nicht mehr beweisen, dass
die Software richtig gearbeitet hat und somit wären doch alle Abmahnungen (je nach Auslegungssache
des Gerichts) hinfällig, oder? Zumindest bis sie durch einen externen Sachverständigen bewiesen haben,
dass die Software richtig arbeitet![...]
[...] 3. Sind dann nicht alle Abmahnungen vor der o. g. hinfällig, aufgrund der "Fehlerhaften" bzw.
nicht nachweislich fehlerfreien Software? [...][/quoteem]
Wenn das OLG den kompletten LG-Beschluss aufgehoben hat, nimmt man doch an, dass es alle IP's betrifft.
Hier betritt man aber Neuland. Das wird wahrscheinlich wirklich erst im Klagefall geklärt werden. Es
wird wohl auch - nur die betreffen -, die in ihrer Abmahnung den Auskunftsbeschluss: "Landgericht Köln,
Az. 218 O 216/11" thematisiert haben. Für die anderen, deshalb sollte man doch ein Beschwerdeverfahren
einleiten, und wenn ein AW keine Lust hat, in unserer Liste stehen noch viele.


[quoteemMisterRoyce][...] Zu 4. habe ich ja durch einen Forum-Teilnehmer bereits Aufklärung erhalten. [...][/quoteem]
Hier sollte man langsam machen. So richtig ist noch nicht alles dahin, wo es soll. Ob wirklich nur im
Klagefall es etwas bringt, oder die ganzen IP's mit nichtig sind, so genau kann hier keiner eine Antwort
geben. Das Gleiche mit der 14 Tage-Frist. Hier muss mal dann der Anwalt argumentieren in Richtung des
Beschwerdeführers. Denn schließlich ist der Abgemahnte involviert, und sollte deshalb auch in dieser
Frist die Information erhalten. Aber natürlich ist dieses mit Arbeit verbunden. Da ist schon schneller
gesagt: "Geht nicht da 14-Tage-Frist!"

Motto: Verstoß gegen den Grundsatz des rechtlichen Gehörs und des fairen Verfahrens!



VG Steffen

Antworten