Abmahnungen von Kornmeier & Partner

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#181 Beitrag von Steffen » Samstag 22. Oktober 2011, 16:33

Schicke sie noch einmal per E-mail an: Dr.K@kornmeier.de

Wenn Du unsicher bist, ob sie richtig abgefasst ist, einfach mal per Mail an mich.

VG Steffen

alex24thr
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 17:14

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#182 Beitrag von alex24thr » Mittwoch 2. November 2011, 21:45

HI

Wer hat denn mal genauere Infos über die Kornis bezüglich der klagewahrscheinlichkeit
und ihr verhalten bei Chartcontainern??

Danke schon einmal. :,: :,:




p.s. Rechtschreibefehler sind gewollt wer welche findet kann sie behalten

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#183 Beitrag von Steffen » Donnerstag 3. November 2011, 04:26

  • 1. man gibt eine mod. UE ab
    - hier kann man prüfen oder prüfen lassen, ob man eventuell erweitert oder sogar vorbeugt
    - Link: mod. UE
    - Link: schlafende Hunde wecken
    2. man entscheidet sich für das Nichtzahlen
    - Risiko, man kann auf die Kosten verklagt werden. Dieses ist zwar gering, aber wenn es
    einen trifft, sollte man mit 1.000,- - 1.200,- € rechnen. Bei Rasch sogar um die 3.000,- €.
    3. man beantragt eine Akteneinsicht ind die Beschlussakte
    - wer sich verteidigen will, egal ob jetzt oder später, für die ist diese Beantragung -
    wichtig!
    - Link: Warum?
    - Link: Wie?
    4. Verjährungsfrist
    Beginnend: am Ende des Jahres mit Erhalt des Abmahnschreibens Sylvester 24:00 Uhr
    Ende: 3 Jahre Sylvester 24:00 Uhr
    - Einfluss haben hier Vergleichsverhandlungen und gerichtliche Mahnverfahren.

    !
    Hinweis:
    Wer nicht vorhat zu bezahlen, keinen Kontakt - weder Begleitschreiben, Erklärungsschreiben,
    Beleidigungsschreiben, Ausredeschreiben sowie keine Telefonanrufe mit dem Abmahner.
    Nur die mod. UE = schweigende Verteidigung!
    Für denjenigen, der ohne Anwalt reagiert, die angemessene Verteidigung.
    5. man legt monatlich 50,- € in einen “Klagetopf“
    Wird man in den drei Jahren verklagt, hat man das "Sicherungsgeld", wird man nicht,
    spendet man es für einen guten Zweck oder gönnt sich einen Urlaub!
    6. Anwalt ist wichtig, insbesondere - mit Erhalt - einer Klageschrift.

alex24thr
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 17:14

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#184 Beitrag von alex24thr » Donnerstag 3. November 2011, 08:30

ist ja richtig @Steffen ist auch so geplant die Reaktion.....
was mich halt wie gesagt stutzig macht ist.
km.... mahnt direkt 1 titel an
also muss doch auch der titel zur Zeit der messung ich sag mal unterwegs gewesen sein?oder
Dann meine wichtigste frage hört sich blöd an war aber mit 100% sicherheit nur sehr kurz online
habe auch die Abgemahnte Datei(.RAR) nicht auf meinen PC geschweige denn einen der Titel
die frage kann jetz obwohl ich weder das eine noch das andere besitze kann jetz der komplette
Chartcontainer Angemahnt werden ?? oder sind immer konkete beweise (also zum Tag x Uhrzeit y mit der messung Z wurde der Titel xyz im i-net verbreitet) also neue messung oder
berufen sich abmahner auf eine messung und sagen dann halt (sie haben alle titel also können wir auch alle abmahnen)?????

VG Alex

alex24thr
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 17:14

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#185 Beitrag von alex24thr » Donnerstag 3. November 2011, 08:53

"shit" genau das trift es und das dacht ich mir...... :_:

obwohl das selbst fürn nen laien rechtlich "0" sin ergibt..

dann werden wohl noch weiter Abmahnungen hier einflattern jetz könnt ich ernsthaft :_: :_: :_: :_: :_:


VG Alex

alex24thr
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 17:14

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#186 Beitrag von alex24thr » Donnerstag 3. November 2011, 08:55

und wenn man dann bei jeder Abmahnung noch ne evtl. Klage rechnen soll
na juju

!!ach so hat denn jemand schon was vergleichbares erlebt!!

Nö ich nicht
VG Alex

alex24thr
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 17:14

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#187 Beitrag von alex24thr » Donnerstag 3. November 2011, 09:11

na da freu ich mich ja .....
und dann soll man wie og. @Steffen auf alle so reagieren... mmmmmmmmh
will auch nicht voreilig Ue´s in die Welt jagen besonders weiß ich ja nicht mal so richtig
welche titel es gewesen wären.......

ok dann halt cool bleiben ..... wenns zu viel wird halt n Anwalt(will aber jetz noch nicht mit nem Anwalt reagieren also so voreilig)


ok Danke erstmal


VG Alex :-//

alex24thr
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 17:14

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#188 Beitrag von alex24thr » Donnerstag 3. November 2011, 09:16

mmmmmmmmmmmh hab doch noch was der log wurde doch jetzt von KM beauftragt...
kann dieser jetz auch von kanzlei x & kanzlei y genutzt werden immer mit den selben Daten
also IP/Zeit/Datum usw.

MFG Alex :_:

alex24thr
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 17:14

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#189 Beitrag von alex24thr » Donnerstag 3. November 2011, 09:33

ok dann halt erstmal COOL bleiben hab ja auch (erst) eine :,:

danke Alex

alex24thr
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 17:14

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#190 Beitrag von alex24thr » Donnerstag 3. November 2011, 09:38

kirchi hat geschrieben:das mit den logfirmen ist so ne sache...

ich denk mal manche kanzleien beauftragen gezielt die logfirma, für die sache "x" (lied, film, ebook etc) zu suchen.

zudem scheinen größere logfirmen wohl auch auf eigene faust zu loggen, um dann die rechteinhaber anzugehen, die dann erst kanzleien mit der abmahnung beauftragen.

so scheint es bei einer meiner abmahnungen gewesen zu sein. log im juni 20XX, vollmacht rechteinhaber an kanzlei xyz dann im januer des folgejahres, abmahnung dann 1 tag später.

zu deiner frage: es kann durchaus sein, dass die logfirma, da angeblich beweissicher deine ip ermittelt hat, dann haussieren ging....

kann, muss nicht.

da Liegen ja Monate dazwischen..... seltsam mein Log mitte Sep. ABM -->2.11

VG Alex :an

alex24thr
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 17:14

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#191 Beitrag von alex24thr » Freitag 4. November 2011, 08:10

Hi nochmal

habe mal in meinem bekantenkreis gefragt ob schon wer mal solche post bekam....
also 3 man konnten mit ja antworten...

fall 1+2 diese post flog regelmäßig in den schredder(und hier gehts um 3-4 briefe)
(wie ist das möglich kann es auch sein wenn man sich garnicht regt das die es nicht weiterverfolgen)??????

fall 3 gleich mit anwalt geantwortet ..... Anwalt schrieb einen Brief und nie wieder was
gehört ..



:,:

Vg Alex

alex24thr
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 17:14

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#192 Beitrag von alex24thr » Dienstag 8. November 2011, 08:24

hat denn wer ne ahnung oder erfahrung wenn wer mehrere Abmahnungen bekommen hat evtl. zwecks Chartcontainer in welchem
Abstand die kamen oder alle auf einmal oder Wie?

Danke

VG Alex

Momo
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 17:02

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#193 Beitrag von Momo » Dienstag 8. November 2011, 10:12

Ich habe bis jetzt zum Glück nur eine trotz Chartcontainer. Logg war Mitte August.

Lg Momo

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#194 Beitrag von maddin » Dienstag 8. November 2011, 16:50

@alex24thr : Kollege von mir hat wegen eines chartcontainers 2 Abmahnungen bekommen, etwa im Abstand von zwei Wochen und von zwei verschiedenen Kanzleien.

kitty.kahlohr
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:27

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#195 Beitrag von kitty.kahlohr » Mittwoch 9. November 2011, 15:54

Hallo,

ich habe innerhalb von 2 Wochen sage und schreibe 5 Abmahnungen von 4 verschiedenen Kanzleien bekommen. Es handelte sich jedesmal um den gleichen Container, jedoch waren die Titel stets andere. 1 kanzlei hat sogar 10 SOngs auf einmal in ihre Abmahnung gepackt. Der Rest jeweils 1 Song, macht also schonmal insgesamt 14 abgemahnte Songs......
Die spinnen :Y

Lillebor
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 18:34

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#196 Beitrag von Lillebor » Freitag 11. November 2011, 13:30

Warte ab,da geht noch mehr. :sf
Wenn du dann noch betrachtest das es nur um die song´s geht, die aber noch andere rechteinhaber wie Text oder was weiss ich nicht alles haben, kann gerade ein container richtig ins geld gehen. :_:

Aber du hast das richtig erkannt, die spinnen!!!!!

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#197 Beitrag von maddin » Freitag 11. November 2011, 16:52

Eben, eine bessere Datei als nen Container kanns für die Abmahner nicht geben, da sind dann 10 Songs in einer Abmahnung ja schon so ne Art Rabatt :D
Vermutlich brechen unter der Flut dann einige ein und fangen das bezahlen an...

kitty.kahlohr
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:27

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#198 Beitrag von kitty.kahlohr » Donnerstag 17. November 2011, 18:47

Hallo,

ich habe nun von meiner Rechtsanwältin ein Antwortschreiben der Kanzlei auf die mod. UE bekommen.
Die mod. UE wurde angenommen. Der brief umfasst ca. 7 Seiten, in dem nochmal genau auf die Vorgehensweise zur Ermittlung aufgeklärt wird, die Tatsache, dass ich es gewesen sein muss, sämtliche andere Hinweise (Störerschaft, minderjährige Kinder, ungesichertes W-Lan usw.), es wird auf dieses Urteil zum "Sommer unseres Lebens" hingewiesen und der Brief enthält viele viele Hinweise auf Urteile und Paragraphen.

Am Ende steht noch, dass deren Mandantschaft noch bis zum 29.11.2011 an ihr Vergleichangebot gebunden hält und bis dahin eine STellungsnahme erwartet wird. Was soll mir das jetzt sagen? Ist das die Aufforderung zur Zahlung aus dem ABmahnschreiben? Kann ich das als sog, bettelbrief sehen?

Ausserdem haben die nochmal die Kopien des Beschlusses vom LG beigefügt, ebenso einen Brief der Telekom, der in der Pdf (habe das Ganze per Mail übermittelt bekommen von meine RA) so gut wie nicht lsbar ist, dazu ein Datenblatt, welches die genauen ermittelten Daten enthält und eine Vollmacht der Mandantschaft.

Ich werde wohl morgen erstmal meine Anwältin anrufen müssen was ich jetzt zu tun habe. Für mich liest sich das irgendwie gar nicht gut. Denn die Schreiben "Im übrigen kommt eine Anwendung von §97a Abs. 2 UrhG vorliegend schon deshalb nicht in betracht, weil ihre Mandantschaft auf das erste Abmahnschreiben hin eine modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben hat, die eine gesonderte anwaltliche Prüfung erfordert"

Was soll mir das sagen?? Irgendwie habe ich das Gefühl, das sieht für mich schlecht aus......

LLJ
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. November 2011, 23:15

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#199 Beitrag von LLJ » Sonntag 20. November 2011, 00:08

Guten Abend zusammen,

Ich bin heute auf dieses Forum gestossen und sehr dankbar fuer all die Informationen hier.

Mein Problem:

Ich habe im Oktober die Wohnung meiner Bekannten uebernommen, die im September ins Ausland gegangen ist. Der Internetanschluss lief und laeuft immer noch unter ihrem Namen. Weiterhin sollte ich noch erwaehnen, meine Bekannte studiert Jura, wird dann spaeter mal als Anwalt arbeiten.

Heute fand ich in meinem Briefkasten ein Schreiben von Kornmeier & Partner, es geht um die Datei David Guetta - Nothing but the Beat, die meine Bekannte ueber ein Peer-to-Peer Netzwerk verbreitet haben soll. Das Datum, das in dem Brief genannt wurde war der 23. Oktober - klar, dass das meine Bekannte nicht war... . Ein Schadensersazt von 600 Euro und UE wird gefordert.

Meine bekannte ist aufgrund ihrer Ausbildung und in Hinblick auf eine zukuenftige Taetigkeit als Anwalt natuerlich reichlich panisch, dass ihr diese Abmahnung in irgendeiner Weise schaden kann - obwohl sie echt unschuldig ist. Wir wissen wer es war und der-/diejenige waere auch bereit sich als eigentlicher Schuldner der Kanzlei zu erkennen zu geben.

Wird irgendwo verzeichnet sein, dass man von dieser Kanzlei abgemahnt wurde? Z.B. sollte man spaeter ein Fuehrungszeugnis benoetigen? Natuerlich nur im Falle, dass modUe+nichts zahlen + Aussitzen "gut geht" (Folgeabmahnungen zum David Guetta File werden wahrscheinlich folgen).

Nehmen wir an, dass wir unglaubliches Pech haben und das Gericht uns eine Klageerhebung schickt, dann muss meine Bekannte wohlmoeglich hier in Berlin vor Gericht, was aufgrund Ihres Studiums im Ausland echt schwierig ist?!

Hat jemand einen Tip fuer mich, wie wir den eigentlichen Verantworlichen als Schuldner darstellen koennen, so dass meine Bekannte sich im Ernstfall nicht vor Gericht verantworten muss, bzw. ihr Name "reingewaschen" wird? Eventuell den Telefon/Internetvertrag rueckwirkend auf den Namen des Verantwortlichen umschreiben lassen, da der Vertrag von jenem Mitte Oktober im Namen meiner Bekannten geaendert wurde.

ich bin echt fuer jeden Tipp dankbar!

(Sorry, meine Tastatur hat kein scharfes -s sowie Umlaute)

LLJ
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. November 2011, 23:15

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#200 Beitrag von LLJ » Sonntag 20. November 2011, 09:33

Super, vielen Dank fuer die Antwort!

Soll sie in ihrer modUe erwaehnen, dass Sie sich zum Zeitpunkt der Tat nicht in Deutschland befand? Bzw. zusaetzlich eine Bestateigung ihrer Uni bzw. Studentenheims schicken, dass sie seit Tag xy dort studiert/wohnt? Wuerde das ueberhaupt Sinn machen?

Antworten