2017, KW 35 - 36 - 37

Wochenrückblick für Filesharing-Fälle
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

2017, KW 35 - 36 - 37

#1 Beitrag von Steffen » Samstag 16. September 2017, 08:42

------------------------------------------------------ - Abmahnwahn Deutschland - Filesharing - --------------------------------------------


DER Wochenrückblick........................Bild......................Filesharing Fälle


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausgabe 2017, ..............................................Initiative AW3P...............................28.08. - 17.09.2017
KW 35, 36 und 37

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------








.............................................................Bild








1. In eigener Sache: Wurzbach, 31.08.2017, 00:48 Uhr - Blitzschlag "Oberes Dorf"


(...) Zu allererst möchte ich mich für die 14-tägige Abwesenheit von AW3P (E-Mail, PN, Forum, Blog) entschuldigen. Leider hat "Höhere Gewalt" (Blitzschlag) meine kompletten elektrischen Geräte sprichwörtlich "gegrillt" sowie hatte mein Internet- / Telefon- / Entertainment-Anbieter (Telekom) irgendwie wohl "logistische" Probleme. Sicherlich habe ich es "überlebt", Geräte sind ersetzbar, die Erde dreht sich weiter ... aber es ist rückblickend ärgerlich. (...)



Quelle: 'Forum AW3P'
Link: viewtopic.php?p=47269#p47269











2. OBLADEN - GAESSLER Rechtsanwälte (Köln): Erfolg der Kanzlei Obladen Gaessler Rechtsanwälte gegen Koch Media - Urteil des Bundesgerichtshofes


BGH, Urteil vom 06.07.2017, Az.: I ZR 68/16


(...) In einem von uns betreuten Verfahren erging nun ein sehr erfreuliches Urteil des Bundesgerichtshofes, (Urteil vom 06.07.2017, Az.: I ZR 68/16).

Der Bundesgerichtshof hat die Revision von Koch Media gegen klageabweisende Urteile des Amtsgerichtes Bochum, bzw. Landgerichtes Bochum zurückgewiesen. Damit hat der in diesem Verfahren Abgemahnte gegen Koch Media endgültig einen Sieg errungen.
(...)



Quelle: 'www.obladen-gaessler.de'
Link: https://www.obladen-gaessler.de/erfolg- ... chtshofes/















.............................................................Bild




Gerichtsentscheidungen




Bild

  • AG Charlottenburg, Urteil vom 17.07.2017, Az. 213 C 70/17 [WF verlieren, Eheleute]




Bild

  • LG Berlin, Beschluss vom 18.07.2017, Az. 16 S 12/17 [WF gewinnen Berufung; Gericht weist Berufung des Beklagten zurück]
  • LG Bremen, Beschluss vom 02.06.2017, Az. 7 O 766/17 [NIMROD - EV; Gegenstandswert Unterlassung = 30.000,00 EUR]
  • AG Erfurt, Urteil vom 26.07.2017, Az. 5 C 2538/16 [WF gewinnen; sek. Darlegungslast (Rücknahme Verweisungsantrag durch Beklagte, Versäumnisurteil)]
  • AG Kassel, Urteil vom 06.06.2017, Az. 410 C 3434/16 [.rka RAe gewinnen; sek. Darlegungslast (kein Mitnutzer kommt als Täter in Frage)]
  • AG Kassel, Urteil vom 30.05.2017, Az. 410 C 4000/16 [.rka RAe gewinnen; sek. Darlegungslast (keine Nennung der Adresse des Sohnes); Anforderung an Belehrung Minderjähriger]
  • AG Leipzig, Urteil vom 17.05.2017, Az. 102 C 221/17 [WF gewinnen; sek. Darlegungslast (Mitnutzer 2 IT-Studenten)]










Wilde, Beuger, Solmecke Rechtsanwälte (Köln):



AG Charlottenburg, Urteil vom 17.07.2017, Az. 213 C 70/17


Wilde, Beuger, Solmecke Rechtsanwälte (Köln): Filesharing Sieg gegen Waldorf Frommer Rechtsanwälte - Das Amtsgericht Charlottenburg schützt Eheleute!



Quelle: 'www.wbs-law.de'
Link: https://www.wbs-law.de/abmahnung-filesh ... ute-75044/











NIMROD RECHTSANWÄLTE Bockslaff Strahmann GbR (Berlin):



LG Bremen, Beschluss vom 02.06.2017, Az. 7 O 766/17


NIMROD RECHTSANWÄLTE Bockslaff Strahmann GbR (Berlin): Das Landgericht Bremen legt Gegenstandswert auf Unterlassung in Höhe von 30.000,00 EUR fest



Quelle: 'nimrod-rechtsanwaelte.de'
Link: https://nimrod-rechtsanwaelte.de/2017/0 ... 7-o-76617/











Waldorf Frommer Rechtsanwälte (München):



1. LG Berlin, Beschluss vom 18.07.2017, Az. 16 S 12/17


Waldorf Frommer Rechtsanwälte (München): Das Landgericht Berlin weist Berufung eines Anschlussinhabers in Tauschbörsenverfahren durch einstimmigen Beschluss zurück



Quelle: 'news.waldorf-frommer.de'
Link: https://news.waldorf-frommer.de/waldorf ... s-zurueck/









2. AG Erfurt, Urteil vom 26.07.2017, Az. 5 C 2538/16


Waldorf Frommer Rechtsanwälte (München): Das Amtsgericht Erfurt verurteilt Anschlussinhaberin zum Ersatz des Lizenzschadens in Höhe von 1.000,00 EUR



Quelle: 'news.waldorf-frommer.de'
Link: https://news.waldorf-frommer.de/waldorf ... r-1-00000/









3. AG Leipzig, Urteil vom 17.05.2017, Az. 102 C 221/17


Waldorf Frommer Rechtsanwälte (München): Das Amtsgericht Leipzig verurteilt Geschäftsinhaber zu Schadensersatz in Höhe vom 1.000,00 EUR



Quelle: 'news.waldorf-frommer.de'
Link: https://news.waldorf-frommer.de/waldorf ... r-1-00000/











.rka Rechtsanwälte Reichelt Klute GbR (Hamburg):



1. AG Kassel, Urteil vom 06.06.2017, Az. 410 C 3434/16
2. AG Kassel, Urteil vom 30.05.2017, Az. 410 C 4000/16


.rka Rechtsanwälte Reichelt Klute GbR (Hamburg): Das Amtsgericht Kassel in zwei Entscheidungen zur Reichweite bei der sekundären Darlegungslast in Filesharing Verfahren



Quelle: 'rka-law.de'
Link: http://rka-law.de/filesharing/ag-kassel ... verfahren/















.............................................................Bild




Forenwelt





1. Neues vom Neanderuler:




.............................................................Bild












...........................................................................Bild




2. Nächste Woche ist Bundestagswahl - Mein Standpunkt!

Nächstes Wochenende ist BTW und wie in besten "DDR-Zeiten" steht der Sieger schon fest. Angela wird wieder strahlen, frenetisch bejubelt und erneut, jetzt wohl eher, die Oma Deutschland sein. Denn bei unserer Lobby der Alten passt und passte Mutti sowieso nicht, denn eine Mutter sollte das Wohl der eigenen Kinder im Herzen tragen. Punkt.

Natürlich bin ich kein Politiker oder gar studiert, aber man sollte mit offenen Augen sehen. Mir persönlich ist es dabei egal, in welcher Ecke man mich zu schieben versucht, oder gar die Meinung zu verbieten.

Sicherlich geht es Deutschland im Gegensatz z.B. zum Kosovo gut. Keine Frage. Aber wir haben seit Jahren durch die so genannten Volksparteien und /oder / bzw. christlichen Parteien eine vergreisende Regierung, die auf Machtsicherung und Postenverteilung geeicht ist und die Bedürfnisse des kleinen Mann außer Acht lässt. Wohnungs- / Straßenbau, die Straßen und Brücken waren noch nie so marode, Wohnungen insbesondere Sozialwohnungen fehlen, trotz heroischer Mietbremse explodieren die Mieten in den Großstädten.

Menschen, die 40 Jahre und länger arbeiteten, einzahlten, können von ihrer Rente nicht mehr leben. Es ist schon witzig, das einige Betriebe jetzt eher auf Rentner setzen, als auf die Jungen. Gut muss man weniger bezahlen und Junge rücken nicht nach. Altersarmut und vor allem Kinderarmut sind auf der Tagesordnung, außer im Wahlkampf. Diese Themen werden nicht aufgegriffen. Heute las ich, dass allein in Thüringen letztes Jahr statistisch jeder Erwerbstätige drei Wochen krankgeschrieben war. Gründe: Erkältung, Grippe, Rückenschmerzen, Depressionen. Vielleicht gehen darum viele Betriebe nach Polen, um da billiger für mehr Profit produzieren zu lassen. Denn ein deutscher Erwerbstätiger ist faul, erhält zu viel Lohn und zu viele Urlaubstage.

Banken- und Industrieskandale sind wichtiger. Schummelsoftware bei der Autoindustrie!? Für mich bleibt es Betrug und man droht Seiten dieser Betrüger noch mit dem Verlust von Arbeitsplätzen. Selbst nach dem Diesel-Skandal bleibt die Autoindustrie noch Sieger, weil man jetzt ja neue Wagen billiger verhökert. Hauptsache der Rubel rollt.

Innere Sicherheit. Jahrelang werden Polizeistellen von Schwarz / Rot gestrichen, jetzt ist das Geschrei groß, wenn der Krieg und Terror, den wir ignorierten, uns einholt.

Russland und Weißrussland führen nahe an Polen ein Manöver statt. Welch ein Skandal und Kriegstreiberei von Putin. Dabei gab es vorher ein NATO-Manöver "Eisernes Schwert" in Litauen. Und wohl vergessen wurde in diesem Manöver erstmals Patriot-Raketen stationiert. Welch Ironie, das man jetzt dicke Krokodilstränen vergießt und Angst um den Weltfrieden vortäuscht. Man spannt der Raketengürtel nach Ende des Kalten Krieges immer enger um Putin und wundert sich, wenn er mal Luft holt.

Flüchtlingspolitik. Keine Sorge. Natürlich darf jeder, der aus einem Kriegsgebiete hier her kommt Asyl beantragen und nach Registrierung erhalten. Nur ist es scheinheilig, wenn man sich jetzt hinstellt und das Flüchtlingsproblem negiert. Warum? Nächstes Jahr gibt es die Familienzusammenführung. Die Außengrenzen der EU werden dichtgemacht, die EU bezahlt eine Diktatur ihre Drecksarbeit zu verrichten, und jeder jubelt, dass der Flüchtlingsstrom zurückgeht. Warum nicht? Die Grenzen sind ja dicht! Und Probleme mit der Integration gibt es nicht und wenn, werden sie mal schnell vertuscht. Nur der Krieg geht weiter, der Flüchtlingsstrom aus Afrika genauso. Hier sterben Menschen auf offener See, nur interessiert es niemand, denn dieses ist weit weg.

Nur wem soll es denn interessieren? Ein BT-Abgeordneter erhält monatlich 9.327,00 EUR brutto so genannte Abgeordnetenentschädigung. Jeder 4. BT-Abgeordneter hat teils ungeklärte Nebeneinkünfte. Wir sprechen hier von ca. 26,5 Millionen EUR gesamt. Kein Wunder, das man jetzt 5 Jahre gewählt werden möchte. Diesen satten Politiker / Lobbyisten interessiert doch die Sorgen, Ängste und Problem des kleinen Mannes nicht mehr. Man hat sie vergessen.





Lobby der Alten!

Es ist schon witzig, wie viel Angst man vor der AfD hat. Es wird krampfhaft versucht, deren Kandidaten schlecht zu machen. Wenn in einem "sozialen Land" Populismus und Rassismus wachsen, sollte man doch einmal über deren Ursachen nachdenken, statt nur allein über deren Wirkung.

Und egal was man von mir denkt oder sagt, das ist nicht mein Problem, sondern dass des Denkenden oder Sagenden ... eine "Mutti" sollte sich Hauptsächlich um das Wohl der eigenen Kinder kümmern!




Ich gehe wählen!



Ich wähle AfD!
(und wenn die Prozente doch zu hoch ausfallen, einfach - wie gewohnt - einige Stimmen für ungültig erklären lassen)




.............................................................Bild














-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-



Bild


Steffen Heintsch für AW3P




Bild



-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Antworten