Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
AbduL03
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. September 2013, 16:00

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#441 Beitrag von AbduL03 » Samstag 1. März 2014, 11:39

Das kann dir keiner sagen, ob sie andere Abmahnungen schicken. Niemand weiß, was alles runtergeladen wurde. Nur die Kanzlei und der Täter. Zahlen gilt als Schuldeingeständnis. Du solltest aber das schriftlich bestätigen lassen, das mit der Zahlung sämtliche Ansprüche erledigt sind.

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#442 Beitrag von nico_585 » Samstag 1. März 2014, 11:57

Du solltest aber das schriftlich bestätigen lassen, das mit der Zahlung sämtliche Ansprüche erledigt sind
Also in der mod UE? Warum macht man überhaupt eine mod UE und benutzt nicht die Unterlassungserklärung von der .rka wenn man durch das Zahlen die Schuld eh eingesteht ?

AbduL03
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. September 2013, 16:00

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#443 Beitrag von AbduL03 » Samstag 1. März 2014, 12:08

Mit der Unterlassungserklärung von der Kanzlei gestehst du die Schuld ein und bist gezwungen zu zahlen. Undzwar die volle Summe. Schick lieber dein eigenes hin. Und dann schickst du denen noch ein Schreiben hin, das du dir keiner Schuld bewusst bist, aber trotzdem zahlen willst. Drück die Summe aber ein bisschen. Da ist eigentlich immer Luft bei der Summe. Und dann halt schreiben, das du es schriftlich haben willst, dass alle ansprüche mit der zahlung erledigt sind.

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#444 Beitrag von nico_585 » Samstag 1. März 2014, 13:09

Danke dir. Und mit dieser Methode sollte ich von der .rka nichts mehr hören also?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#445 Beitrag von Steffen » Samstag 1. März 2014, 13:10

Hallo @nico_585,

ich muss den Fakt trotzdem erneut benennen. DU überhaupt nicht, DU - minderjährig!
Wenn, der abgemahnte Anschlussinhaber. Keinen Plan = Anwalt!


Ansonsten:
.
.
.
.Ob Abmahnung, Folgeschreiben, Inkasso-Schreiben, Mahnbescheid,
Klageschrift usw., es reduziert sich alles auf:


Stand: 10.02.2014!

Wenn ich nicht zahle - können - die Abmahner mich innerhalb der Verjährungsfrist auf die Kosten
der Abmahnung:

  • § 102 Satz 1 UrhG:
    • Abmahnung: anwaltliche Gebühren (AG), Schadensersatz (SE), Rechtsverfolgungskosten, Unterlassung = 3 Jahre,
  • § 102 Satz 2 UrhG:
    • Restschadensersatz (RSE) gem. § 852 Satz 1 BGB = 10 Jahre (bei Täterschaft),
[/b]
verklagen!

Risiko: 1.000 - 1.200 € (Rasch ab 3.000 ++ €).

!
Hinweis:
Die aktuellen Entwicklungen in den Klageverfahren nach in Kraft treten des GguGepr (09.10.2013) werden mit Kenntnis aktualisiert!
Wenn ich dieses Risiko kenne und in Kauf nehme, dann gilt
  • keinen schriftlichen oder mündlichen Kontakt mit dem Abmahner;
    Ausnahmen (Allgemein):
    • a) Versand der mod. UE (Link) - evtl. Erweitern oder Vorbeugen (Link)
      b) 1. Inkasso-Schreiben - 1-mal Widerspruch (Link)
  • Reaktion erst wieder mit Erhalt von Gerichtspost:
    • a) Mahnbescheid - Widerspruch (bekommt man allein hin, 14 Tage-Frist beachten)
      b) Verfügung eines Amtsgerichtes mit beigefügter Klageschrift - jetzt schalte ich einen Anwalt
      ein!
  • Ich lege monatlich bis 50 € in meinen privaten “Klagetopf“
  • Mit Erhalt des Abmahnschreibens baue ich - meine substantiierte - Verteidigung auf:
    • a) Ursachenforschung (wer oder wer nicht (beweisbar) i.V.m. Beseitigung dieser
      Ursachen bzw. Quellen)!
      b) Akteneinsicht (in die Ermittlungsakte STA bzw.) am Beschluss-LG! (Link)
      c) PC-Gutachten beim PC-Service des Orts-Vertrauens (Link)!
      d) Beweissammlung, Zeugenaussagen, Auswertung Router-Log, Firewalls-Log usw. usf. (Link)!
      e) Sammeln von Abmahnschreiben betreff des gleichen LG Beschluss § 101 IX UrhG
      - innerhalb der Verjährungsfrist sammelt man selbstständig, so viele wie nur mögliche Abmahnschreiben
      des betreffenden LG-Beschlusses zur Herausgabe von Verkehrsdaten gemäß § 101 IX UrhG (Angaben dazu
      befinden sich im Abmahnschreiben) durch Aufrufe in den diversen Foren, HP’s, Blogs etc.
      - Ziel: Soweit möglich einen lückenlosen Beweis für eine Sache in derselben Angelegenheit zu besitzen,
      um in einem möglichen späteren Klageerfahren in Richtung Zusammenfassung zu einem Auftrag und damit
      verbunden einen Gesamtstreitwert i.V.m. reduzierten Anwaltsgebühren mit seinem Rechtsbeistand argu-
      mentieren zu können. Zeit dafür ist genügend vorhanden

      • § 102 Satz 1 UrhG:
        • Abmahnung: anwaltliche Gebühren (AG), Schadensersatz (SE), Rechtsverfolgungskosten, Unterlassung = 3 Jahre,
      • § 102 Satz 2 UrhG:
        • Restschadensersatz (RSE) gem. § 852 Satz 1 BGB = 10 Jahre (bei Täterschaft),
[/b]
verklagen!

Mehr ist es nicht!

Ausführlich hier!

.
.
.


Bild

AbduL03
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. September 2013, 16:00

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#446 Beitrag von AbduL03 » Samstag 1. März 2014, 13:35

Jo mit DU meinte ich eig den AI.

nico du verstehst das nicht. Es können WEITERE Abmahnungen kommen, MÜSSEN aber nicht. Das weiß nur die Kanzlei und der Täter, ob noch etwas anderes geladen wurde.

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#447 Beitrag von nico_585 » Samstag 1. März 2014, 16:23

Steffen ich glaube du verstehst nicht. Es ist ziemlich egal ob der AI in der Scheisse steckt oder ich denn et ist mein Vater. Wie jemand schon früher auf diesem Thread gesagt hat du hilfst keinem weiter

mrpinkeyes
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. August 2010, 21:51

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#448 Beitrag von mrpinkeyes » Samstag 1. März 2014, 17:38

jkj:s_;

abmahnwarrior
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 18:44

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#449 Beitrag von abmahnwarrior » Samstag 1. März 2014, 17:40

was soll er noch weiter raten ? Er hat die allgemeine Vorgehensweise im Falle von Abmahnungen gepostet. DU bist nicht der AI und kannst gar nichts unternehmen. Unternehmen können nur deine Eltern etwas. Es wird höchstwahrscheinlich nicht bei der einzigen Abmahnung bleiben. In den nächsten 3-6 Monaten werden noch weitere kommen. Und die Aussage, "wenn man keinen Plan hat, zum Anwalt gehen" ist völlig korrekt. Das Forum kann nicht deine Probleme lösen, es gibt nur Tipps wie man mit Abmahnungen umgehen kann, nicht muss.

fiesthies
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:30

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#450 Beitrag von fiesthies » Samstag 1. März 2014, 17:50

nico_585 hat geschrieben:Steffen ich glaube du verstehst nicht.
Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, als Gott Hirn verteilt hat (bzw. nicht) ... .-:;

gruß
fiesthies

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#451 Beitrag von Steffen » Samstag 1. März 2014, 18:51

Information AW3P

Mit sofortiger Wirkung wurde in den Nutzungsregeln des Boards - die jeder mit Registrierung akzeptiert - ein zusätzlicher Punkt aufgenommen.

1. Nutzungsvertrag
d. Solltest Du jünger als 18 Jahre sein, bedarf es zur wirksamen Registrierung einer schriftlichen Zustimmung Deines/Deiner Erziehungsberechtigten. Mit Deiner Registrierung versicherst Du, dass Du 18 Jahre alt bist oder aber mit Zustimmung Deines/Deiner Erziehungsberechtigten handelst. Der Betreiber des Boards ist berechtigt, jederzeit einen schriftlichen Nachweis Deiner Volljährigkeit bzw. der Zustimmungserklärung Deines/Deiner Erziehungsberechtigten anzufordern.


Das bedeutet, ich werde nicht mehr herum diskutieren, ob jemand denkt, dass es schietegal ist, ob man unter oder über 18 Jahre ist. Ich werde einem Forenuser, der sich als Minderjähriger und Täter outet - keine Hinweise erteilen. Wir haben eine empfohlene Vorgehensweise, die sich im Grundsatz gegenüber Volljährige richtet.

Entweder es wird akzeptiert, und ab sofort keine öffentlichen Fragen mehr an das Board gerichtet, oder ich muss das als schweren Verstoß gegen die Board-Regeln werten und den entsprechenden Account löschen.

Punkt. Aus. Ende.

Steffen (Forenberteiber)


Bild

fiesthies
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:30

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#452 Beitrag von fiesthies » Samstag 1. März 2014, 19:28

Steffen hat geschrieben:Punkt. Aus. Ende.
Es gab Bohnen... :lol:
Sehr gut !

gruß
fiesthies

rotibert
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 18:22

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#453 Beitrag von rotibert » Dienstag 4. März 2014, 07:39

Guten Morgen die Damen und Herren,

ich habe hier vor langer Zeit mal meinen Fall erläutert. Den roll ich jetzt einfach wieder auf.

29. September 2011
Meine Mutter hatte damals eine Abmahnung von besagter Rechtsanwaltskanzlei erhalten zwecks einem Videospiel "Dirt3";800 €.

02.10.2011
Die mod.Ue abgeschickt.

10.10.2011
Antwort bekommen das die Sache für die Mandantin keineswegs für erledigt sei, und meine Mutter doch bitte die 800 € überweisen soll. (abgeheftet)

17.09. 2012
Die Mandantin sei ausnahmsweise dazu bereit den geltend gemachten Betrag auf 560 € zu reduzieren. (abgeheftet)

26.02.2014
Mahnbescheid erhalten Gesamtsumme 516,23 € (Streitwert: 386 €)

Meine Fragen:

1. Warum ist der Streitwert jetzt so niedrig?

2. Damals hatten weder meine Mutter, noch ich das Geld irgendetwas zu bezahlen.
Jetzt ist es so: Meine Mutter ist mittlerweile 65 Jahre alt und krank. Ich habe das Geld und bin mir auch der Schuld bewusst, dass ich das Spiel damals heruntergeladen bzw. zur Verfügung gestellt.

3. Ist es Sinnvoll, wenn ich dem Mahnbescheid widerspreche und versuche einen Vergleich anzubieten?
Ich möchte das Meine Mutter da jetzt einfach raus ist.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#454 Beitrag von Steffen » Dienstag 4. März 2014, 14:59

[quoteemrotibert]Meine Fragen:
1. Warum ist der Streitwert jetzt so niedrig?[/quoteem]

Man sollte sich hierzu den MB einmal genauer anschauen. So weit ich Kenntnis habe, fordern rka.-RAe in der Regel in einem MB nur die anwaltlichen Gebühren ein. Deshalb die geringere Summe.

[quoteemrotibert]2. Damals hatten weder meine Mutter noch ich das Geld irgendetwas zu bezahlen.
Jetzt ist es so: Meine Mutter ist mittlerweile 65 Jahre alt und krank. Ich habe das Geld und bin mir auch der Schuld bewusst, dass ich das Spiel damals heruntergeladen bzw. zur Verfügung gestellt.[/quoteem]

Ist keine Frage.

[quoteemrotibert]3. Ist es sinnvoll, wenn ich dem Mahnbescheid widerspreche, und versuche einen Vergleich anzubieten? Ich möchte, das meine Mutter da jetzt einfach raus ist.[/quoteem]

Sicherlich kann man den MB -insgesamt- widersprechen und sich zeitnah mit rka.-RAe telefonisch in Verbindung setzten, um einen Vergleich auszuhandeln. Man sollte aber schon wissen was man da tut, was ein möglicher Vergleich er beinhalten sollte und -kein- Schuldeingeständnis eingehen. Letztlich hängt es aber davon ab, ob rka.-RAe vergleichsbereit sind und zu welchen Konditionen sowie insbesondere vom Verhandlungsgeschick.

Bei Unsicherheiten sollte man einen Anwalt beauftragen.

VG Steffen

rotibert
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 18:22

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#455 Beitrag von rotibert » Dienstag 4. März 2014, 15:34

Danke für die schnelle Antwort.
Weiß jemand ob rka erfolgreich einklagen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#456 Beitrag von Steffen » Dienstag 4. März 2014, 15:42

rka.RAe gehören zu den eher klagefreundlicheren Kanzleien. Hier sollte man schon ein beweisbare (Verteidigungs-)Strategie besitzen. Man wartet auch stets mit sehr vielen Logs auf.

VG Steffen

rotibert
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 18:22

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#457 Beitrag von rotibert » Dienstag 4. März 2014, 19:49

Ich verstehe das so. Sollte rka ein Vergleich akzeptieren und meine Mutter das bezahlen, ist diese Angelegenheit vom Tisch. Schützt sie aber nicht vor weiteren Abmahnungen oder?

fiesthies
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:30

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#458 Beitrag von fiesthies » Dienstag 4. März 2014, 19:58

rotibert hat geschrieben:, ist diese Angelegenheit vom Tisch.
Ja !

rotibert hat geschrieben:Schützt sie aber nicht vor weiteren Abmahnungen oder?
Nein, denn keiner - ausser Dir/Euch - weiß was sonst noch so heruntergeladen und ggfs. geloggt wurde !

gruß
fiesthies

rotibert
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 18:22

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#459 Beitrag von rotibert » Mittwoch 5. März 2014, 18:55

Also auch wenn ich erfolgreich bzw. nicht erfolgreich verklagt wurde, so kann ich immernoch abgemahnt werden?

abmahnwarrior
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 18:44

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#460 Beitrag von abmahnwarrior » Mittwoch 5. März 2014, 19:12

wieso soll eine Klage wegen EINES Verstoßes Abmahnungen wegen anderer Verstöße verhindern ? Das sind völlig voneinander unabhängige Vorgänge. Wenn du Herrn Müller krankenhausreif prügelst und wirst zu Schadensersatz verurteilt, kann dich Herr Lüdenscheid, den du ebenfalls krankhausreif geschlagen hast, auch noch zu Schadensersatz verklagen. Oder denkst du weil Herr Müller Schadensersatz erhalten hat, hat Herr Lüdenscheid keinen Anspruch auf Schadensersatz mehr ?

Antworten