Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
abaulet
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 10:11

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#141 Beitrag von abaulet » Mittwoch 12. Dezember 2012, 13:36

Aber KSM ist ja jetzt angeblich RI von Call of Juarez, insofern würde das passen. Wie gesagt sind weitere Infos nicht dem Inkassoschreiben zu entnehmen, und diese Baumgartner/Brandt Geschichte hab ich jetzt dem Inkasso Wegweiser -> Condor... entnommen, bin deshalb davon ausgegangen, dass das Musterschreiben entsprechend umgeschrieben werden müsse.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#142 Beitrag von Steffen » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:14

http://www.abmahnwahn-dreipage.de/Wegwe ... nkasso.pdf

Geht tadellos! Vielleicht einmal mit >>Rechtsklick/Ziel speicherm unter...<<, sollte dann auf
alle Fälle gehen.


@abaulet,

dann solltest Du einmal Dein Schreiben einscannen und mir zusenden. Ich kann nicht riechen,
wer irgendwo in der Abmahnwahn-Galaxi ein neues Schreiben versendet.

VG Steffen

abaulet
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 10:11

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#143 Beitrag von abaulet » Sonntag 23. Dezember 2012, 13:07

Neuigkeiten von mir:
Am vergangenen Freitag, dem 14.12.12 ging mein Widerspruch bzgl. der Inkassoforderung raus, hab leider den Rückschein noch nicht erhalten, denke aber, das Schreiben müsste fristgerecht zum 17.12.12 angekommen sein. Gestern nun gab es erneut einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Mayen, dort wurde der Antrag am 18.12.12 gestellt. Interessant finde ich den Hinweis zur Hauptforderung:
Die Forderung ist seit dem 16.12.12 an den Antragsteller [CONDOR Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH] abgetreten bzw. auf ihn übergegangen. Früherer Gläubiger: KSM GmbH in 65205 Wiesbaden.

Heißt das jetzt, dass KSM bzw. .rka da komplett raus sind?
Werde einfach mal wieder widersprechen und schauen, ob ich von CONDOR die angeforderten Unterlagen bekomme :)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#144 Beitrag von Steffen » Sonntag 23. Dezember 2012, 13:32

Äh, Widerspruch und gut. Dann schau weiter, ob die klagen.

VG Steffen

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#145 Beitrag von maddin » Sonntag 6. Januar 2013, 17:20

Moin Leute,
kurze Wasserstandsmeldung und vermutlich die vorletzte.
Hab die Klageschrift im Kasten und mich zum zahlen entschieden, daß ganze nach Rücksprache mit Steffen, dem in meiner Situation auch nichts mehr einfällt.
Bin über zwanzigmal geloggt worden und war zu der Zeit nicht im Urlaub oder hatte kein Internet, eine "substantiierte Verteidigung" fällt also flach.
Wie es ausschaut bleibt die Gesamtsumme unter 1000€...
Mal sehen wie es ausgeht, ich melde mich ;)

lepow
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 11:41

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#146 Beitrag von lepow » Montag 7. Januar 2013, 11:53

Servus zusammen,

erst mal riesen Dank für dieses Forum und die vielen zusammengetragenen Informationen.

Ich suche kurz um Rat, daher kurz meine Geschichte.
rka hat mich wg. einem Spiel Ende 2009 abgemahnt. Gegangen bin ich den normalen Weg (MOD UE + anschließendem Schweigen), was auch bis Anfang 2013 gut ging (es kam noch ein zweites Schreiben im Jahr 2010 sonst nichts mehr)
Januar flatterte mir ein Brief ins Haus von einem Mahnverfahren vom Gericht XZ. Im Schreiben stand auch, dass im Falle eines Widerspruchs das Gericht angewiesen wurde die Klage zu starten. Entschuldigt bitte, dass die Sätze nicht original wiedergeben werden von mir, ich berichte nur weiter und habe das Originalschreiben noch nicht gesehen.

Meine Fragen soweit.
Ich weiß, dass nun die Zeit ist sich einen fachkompetenten Anwalt zu suchen. Ich werde den Weg auch vor Gericht gehen mit diesen Anwalt. Meine Rechtschtzversicherung wird den Fall übernehmen nach Rücksprache - ich hatte diese noch nie gebraucht, man bietet hier also hier den Kulanz weg an und übernimmt die Anwaltskosten.

a. Ist definitiv mit einer Gerichtsverhandlung zu rechnen bei meinem Widerspruch gegen diesen Mahnbescheid des Gerichts oder ist der Satz "bei Widerspruch wird geklagt" nicht bindend?
a. Welchen Fachanwalt könnte man hier generell empfehlen? Ist Herr Dr. Wachs hier eine gute Anlaufstelle?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
lepow

lepow
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 11:41

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#147 Beitrag von lepow » Montag 7. Januar 2013, 13:06

Hallo noch mal,

also, vielen Dank schon mal.
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, daher nur zum Abgleich noch mal die korrekten Daten aus dem Mahnbescheid, nur damit wir nicht von unterschiedlichen Dingen sprechen. Bitte nicht übel nehmen - ich will nur nichts falsch machen an dieser Stelle.

Antragsteller: Techland (etc.)
Zugestellt vom Amtsgericht xyz, zentrales Mahngericht xxx.

Der zitierte Schlüsselsatz "Für den Fall eines Widerspruchs hat der Antragsteller die Durchführung des streitigen Verfahrens beantragt".


Der beiliegende Widerspruchvordruck kann, wie du sagtest, so angekreuzt werden, dass kein Anwalt eingebunden wird. Frage nun noch mal zusammengefasst:
1. Wir widersprechen selbstverständlich, wobei wir uns noch entscheiden mit oder ohne Anwalt. (Was ist hier eure Tendenz, hat es Vorteile den Anwalt hier bereits einzubinden)
2. Ich nehme an, dass rka noch nicht den Vorschuss ans Gericht getätigt hat, warum aber ist dann der oben zitierte Satz im Schreiben dabei - ist das lediglich ein Standardsatz der die Rechte hervorhebt?
3. Noch mal zurück zu der Wahl eines Anwalts. Habt ihr hier Empfehlungen? (wir gehen davon aus, dass alles in Hamburg stattfindet und daher suchen wir aus diesem Gebiet jemanden)

4. Für mein eigenes Verständnis. Ich lese zwar regelmäßig die Dreipage durch, bin aber irgendwie noch immer auf den Stand von 2010 scheinbar. Ich kenne den Vorgang lediglich mit Inkassobüros, aber nicht den Weg über die Gerichte. Was hat dies für eine Bewandnis. Ist man hier näher an der Gerichtsverhandlung als beim Inkassobüro? Wieso die zwei Wege?

Nochmals Danke vorab und auch hier noch mal Entschuldigung für die erneute Nachfrage zum Thema.
lepow

lepow
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 11:41

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#148 Beitrag von lepow » Montag 7. Januar 2013, 18:18

Ok, vielen Dank. Das ist nun klar für mich.

Wie hoch ist tendenziell nun die Chance, dass rka den letzten Schritt geht? Klar, will nicht nach der Prozentzahl fragen, aber ist es normal gängig, dass nun, nach dem Schritt mit dem Mahnbescheid durch das Gericht, der letzte Schritt auch gegangen wird oder gibt es ähnlich viele Fälle wo hier gestoppt wurde? Irgendwelche Erfahrungen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#149 Beitrag von Steffen » Montag 7. Januar 2013, 18:42

Ende Januar/Anfang Februar 2013 kommt die Jahresstatistik u.a. mit einem Auszug über die Aktivitäten der Abmahnkanzleien. Hier musst Du noch warten.

Man geht hier n.M.n. falsch heran. Jeder muss sich so vorbereiten, als wenn er der Eine ist, der verklagt wird. Das bedeutet eine schlüssige und nachvollziehbare Strategie mit dem entsprechenden Beweisen/Zeugen sowie des monatlichen Zurücklegen einer Summe X für den persönlichen Klagetopf. .rka-RAe waren neben WF, Rasch und S&P die klagefreundlichste Kanzlei mit im Jahr 2011 und im I. HJ 2012. Das Komplizierte hier, trotz der umstrittenen Logfirma Logistep (viele sind der schweizerischen Meinung, man darf keine IP’s in DE ermittlen, was falsch ist), das man sehr viel Log-Daten über einen größeren Zeitraum vorlegt. 20 - 40 über einen Zeitraum von 14 Tagen sind da keine Ausnahme. Jeder Richter wird hier eben keine Ermittlungsfehler akzeptieren - das wäre lebensfremd - und Du musst für jeden Log-Datum die Störerhaftung für einmal Dich und wenn Du jemanden evtl. mit benennst, für den auch - entkräften. Und das ist ein hartes Stück Arbeit.

Das bedeutet, in der Regel ziehen die die Sache durch.

VG Steffen

lepow
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 11:41

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#150 Beitrag von lepow » Montag 7. Januar 2013, 19:09

Hallo,

nochmals vielen Dank.
Das ist eine Einschätzung, auf die ich nicht gehofft habe. Damit tritt dann doch das ein was ich mir bereits dachte. Ich werde dies nun alles noch mal besprechen müssen. Wie du bereits sagtest wird es ein hartes Stück Arbeit zu entkräften was da kommen mag. Ich seh das persönlich als nicht möglich an. In den Abmahnung stand jeweils auch immer "über einen längeren Zeitraum" was ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen kann in unserem Fall. Dennoch kommt man ja nicht an die Informationen, bevor man nicht alle Karten auf den Tisch legt, daher wird es schwer für mich einzuschätzen, ob man sich übehaupt entlasten kann. Ob nun zufällig an dem Tag, wo geloggt wurde, der Anschlussinhaber nachweislich (wir sprechen hier immerhin von einer Sache aus 2009) nicht anwesend war, ist wohl kaum mehr zu erbringen von uns - geschweige denn die noch anwesenden Personen im Haushalt. Für mich - und da will ich ganz ehrlich sein - sieh das recht düster aus.

Derzeit steht der offene Streitwert bei 750€. Durch das Gericht wirds auf um die 1000 - 1300 gehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich muss das ganze nun nochmals besprechend und u.U. ist ja hier doch ein Anwalt besser um dies nochmals juristisch aufzuarbeiten und letztlich einzuschätzen um dann vielleicht doch eher auf eine Verhandlung hinaus zu arbeiten...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#151 Beitrag von Steffen » Montag 7. Januar 2013, 19:53

Ich kann Dir nur erzählen wie es ist und nicht was man gern hören möchte.

Darum raten wir auch in unserer empfohlenen Vorgehensweise immer die Akteneinsicht.

VG Steffen

lepow
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 11:41

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#152 Beitrag von lepow » Donnerstag 17. Januar 2013, 12:10

Ich möchte hier gerne noch mal ein Update zu meiner Sache geben.
Letzte Stand ist noch immer, dass die Abmahnung über das Gericht zugestellt wurde, dem wir nun Widersprochen haben - ohne Anwalt.

Wir warten nun geduldig auf die tatsächliche Klage, die wir nach Allgemeiner Einschätzungen hier im Forum wohl erwarten können. Der Grund wieso wir uns so entschieden haben ist folgender:
1. Der Abgemahnte ist der Leitungsbesitzer, aber definitiv nicht der Störer. Wir sehen hier kein Problem dies zu beweisen.
2. Der vermeintliche Störer ist vermutlich, sofern dies zutrifft, Teil der Familie, will aber von nichts wissen. Wir werden dies auch nicht benennen.
3. Der Leitungsbesitzer hatte nach abgegebener mod. UE um Auskunft gebeten, woraufhin eine Antwort kam, dass keine Daten ausgegeben werden müssen von der Kanzlei und überhaupt nichts näheres bekannt sei, als der "Start IP Abdruck" vom xx.xx.xxxx. Auf dieseser Grundlage war der Leitungsinhaber nicht in der Lage sich mit dem Fall auseinander zu setzen und zur Findung des Störers beizutragen, was er gerne getan hätte.
4. Wir sind wieder einigermaßen in der Materie eingelesen und vermuten, dass wenn wir nun den gerichtlichen Mahnbescheid akzeptieren und bezahlen, eine Folgeklage (und im Schreiben auch vorbehalten wurde) angestrebt wird. Dann würden wir im Endeffekt auf einen identischen Betrag kommen, wie wenn wir vor Gericht verlieren.
5. EIne Strategie überlegen wir uns bereits und werden diese auch mit dem Fachanwalt besprechen. Es gibt ja nun wirklich nicht wenige Urteile in diesen Streitfragen und wir werden diese entsprechend auch heranziehen zur Argumentation.


Ich halte alle auf dem laufenden wie es weiter geht.
Steffen. Es wäre nett, wenn wir per PM uns noch mal etwas im Detail austauschen könnten. D.h. ich würde gerne noch mal nähere Einschätzungen deiner Seite haben mit mehr Details zum Fall und wie du die Sache im Kontext dann siehst. Natürlich njur wenn es dir recht ist?

Grüße
lepow

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#153 Beitrag von Steffen » Donnerstag 17. Januar 2013, 12:32

Kein Problem. Entweder per PN oder E-Mail (steffen.heintsch@t-online.de).
Bitte beachten, ich bin kein Anwalt, verfasse keine "600.000,- €"-Postings,
und kann auf Grund meiner Schicht diese Woche nur Nachts antworten.

VG Steffen

abaulet
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 10:11

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#154 Beitrag von abaulet » Dienstag 22. Januar 2013, 16:46

So, Neuigkeiten von meiner Seite. Zu meinem ersten Mahnbescheid aus November 2012 kam die vergangene Woche Rückmeldung vom Amtsgericht Wedding in der Mahnsache Techland gegen mich. Hier handelt es sich um eine Abgabenachricht von Anfang Januar mit dem Vermerk, die Voraussetzungen für die Abgabe des Verfahrens liegen nunmehr vor. Demgemäß ist der Rechtsstreit zur Durchführung des streitigen Verfahrens an das Amtsgericht HH abgegeben worden. Heißt also, ich kriege sehr wahrscheinlich eine Klageschrift durch das Amtsgericht HH, richtig???
Bezugnehmend auf den zweiten Mahnbescheid aus Dezember kann ich nun sagen, dass es sich dabei um eine andere Angelegenheit handelt. RA Bernd Rudolph, der CONDOR vertritt ist nach dem Widerspruch des Mahnbescheides nochmal selbst an mich herangetreten. In seinem Schreiben erklärt Hr. Rudolph mir nochmal, dass ich ja dem MB widersprochen habe, man mir aber beweisen könne, dass ich ein p2p Netzwerk genutzt habe von einer bestimmten Seite etc. Mir wird zum einem eine Ratenzahlung angeboten, im nächsten Absatz wird mir ein Vergleich durch eine Einmalzahlung in Höhe von mindestens 80€ der Gesamtforderung angeboten. Sollte die Zahlungsfrist verstreichen, werden Hr. Rudolph und Co. die Forderung gegen mich unverzüglich im Klageverfahren fortführen. Zudem entstehen hier Kosten, die ich zusätzlich tragen müsse. Besonders schön finde ich, wie so gewisse Signalworte wie Einmalzahlung, Klageverfahren und zusätzlich fett markiert sind. Im Anhang finden sich zudem diverse Vordrucke an RA Rudolph und das AG Mayen, in denen ich meinen Widerspruch widerrufen solle...
Da stehen mir also im schlimmsten Falle nun 2 Klagen in's Haus, es bleibt spannend :)

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#155 Beitrag von maddin » Samstag 26. Januar 2013, 00:27

abaulet hat geschrieben:...Heißt also, ich kriege sehr wahrscheinlich eine Klageschrift durch das Amtsgericht HH, richtig???...
Davon würde ich auch mal ausgehen...
Gerichte schreiben keine "Bettler"

lepow
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 11:41

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#156 Beitrag von lepow » Donnerstag 31. Januar 2013, 08:18

Ich würde gerne die letzten beiden Poster darum bitten, ihre Aussage etwas differenzierter auszuführen, da diese sich gegenseitig widersprechen.

Vielen Dank vorab

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#157 Beitrag von Steffen » Donnerstag 31. Januar 2013, 08:53

Es ist doch eigentlich erklärend.

@abaulet erhielt 2 MB
  • 1. MB 11/2112, 01/2013 Abgabenachricht, dass das streitige Verfahren ans AG Hamburg
    abgegeben wurde. Das bedeutet doch, das der Antragsteller vom AG Hamburg aufgefordert
    wird, innerhalb 2 Wochen seinen Anspruch zu begründen.
    1.1. Begründet er den Anspruch (Klageschrift) und zahlt alle Gebühren ein, erhält
    @abaulet einen Hinweisbeschluss des AG Hamburg zur Durchführung eines schriftlichen
    Vorverfahrens mit beinhalteter beglaubigter Abschrift der Klageschrift.
    1.2. Begründet er den Anspruch nicht, gibt es keine Klage,denn ohne Klage = keine
    Klageschrift. Spitzfindigkeiten mit resultierender Einzahlung nur eines Teils der
    Gebühren lass ich bewusst weg, weil es in der Regel nicht so vorkommt.
  • 2. MB Condor, Widerspruch, Begründung WiSpr. MB und Rücknahme durch RA Rudolph
    (Prozessbevollmächtigter von Condor)
    - bitte hier weiterlesen.

VG Steffen

ubuntu
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 11:10

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#158 Beitrag von ubuntu » Donnerstag 7. Februar 2013, 11:17

Hallo Leute,

nach stillem Lesen seit 2011 melde ich mich auch mal zu Wort.
Abgemahnt wurde ich Anfang 2011.
Mit mod UE reagiert danch schweigen zum Abmahner.
Es kamen noch zwei Bettler.
Danach fast 2 Jahre nichts mehr.

Nun kam Anfang Januar 2013 ein Bettler.
Neulich kam ein Mahnbescheid vom Amtsgericht Stuttgart.
Werde diesem Widersprechen.
Wie hoch sind die Chancen, dass sie klagen?
Sind sie nach einem Mahnbescheid tendenziell höher?

Wie sieht die Situation bei den anderen Abgemahnten aus, die einen Mahnbescheid bekommen haben?
Wurde danach gleich geklagt?


Schon mal im Voraus danke für Antworten

MfG

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#159 Beitrag von Steffen » Donnerstag 7. Februar 2013, 17:06

Wie hoch sind die Chancen, dass sie klagen?
50/50!

Mit dem Risiko einer Klage muss eben jeder rechnen, wenn man nicht zahlt!

VG Steffen

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#160 Beitrag von maddin » Donnerstag 7. Februar 2013, 18:16

Bei mir Mahnbescheid -> Abgabe an Amtsgericht xy -> Urteil
Zeitraum ca. 6Mon.

Antworten