Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#761 Beitrag von Steffen » Samstag 26. April 2014, 11:54

Danke für deine Einschätzung in Rückinfo.

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#762 Beitrag von Steffen » Samstag 26. April 2014, 13:33

Ich muss hier @kersare recht geben. Wenn ich im Vornherein weiß, das ich keine beweisbare Strategie habe, warum vergleiche ich mich nicht sofort oder erkenne sofort an? Und letztlich, war es ja Deine Entscheidung, also musst Du dir ja etwa gedacht haben.

VG Steffen

Franke
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 23. November 2012, 09:29

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#763 Beitrag von Franke » Samstag 26. April 2014, 13:35

Warum liest sich das komisch ? Ich habe die Prozedur 5 Jahre durchgezogen und wie die meisten gehofft, dass ich durch den Raster falle, war aber leider nicht so. Als dann die Klageschrift kam, was willst dann machen ? Kannst auch nur einen Vergleich außergerichtlich anbieten. Was ist dann mit den Verfahrenskosten die bleiben dir dann.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#764 Beitrag von Steffen » Samstag 26. April 2014, 13:40

Es ist ja keine Verurteilung, weder von @kersare oder michens, wenn es aber so stand, dann lade ich mit doch keine zusätzlichen Kosten auf (Anwalt, Reisekosten, Spesen usw.) und ziehe das Gerichtsverfahren durch, sondern verlgeiche mich mit Erhalt der Klageschrift. Habt ihr denn gedacht, das es Gewinnbar ist, anderes macht es doch keinen Sinn.

Und welche Kosten hattest Du denn komplett?

VG Steffen

homer_s1981
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 23:42

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#765 Beitrag von homer_s1981 » Montag 28. April 2014, 11:06

Franke hat geschrieben: Die Verfahrenskosten legte der Richter 2 Drittel der Kläger 1 Drittel für mich fest.
Mal blöd gefragt: Hat der Abmahner/Kläger bei einem solchen Ausgang überhaupt noch was gut gemacht?

Gruß Homer

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#766 Beitrag von Steffen » Montag 28. April 2014, 11:48

[quoteemhomer_s1981]Mal blöd gefragt: Hat der Abmahner/Kläger bei einem solchen Ausgang überhaupt noch was gut gemacht?[/quoteem]

Man sollte globaler Herangehen!

1. Nach unserer regelmäßigen Ansicht, sind ja alle Abmahnungen unberechtigt, die Gegenseite hat keinerlei Beweise und sind Abzocker sowie Richter sind gekauft.
=> Das hieße, jeder Vergleich ist nicht für den Abgemahnten/Kläger ein Sieg (wie wir es gern darstellen) sondern für den Abmahner (allgemein).
2. Die Anwälte - ich kenne den Rahmenvertrag nicht - erhalten ja sowieso ihre Gebühren.
=> Sicherlich macht man dann in den einem Fall etwas Minus. Aber S&S fahren doch nicht selbst, sondern einer der Mitarbeiter. Wie diese dann bezahlt werden - weiß ich auch nicht -.
3. Die Masse macht‘s!
=> ich weiß es nicht, aber nehmen wir fiktiv 2013 nur 1.000 Klageverfahren an, wo der Abmahner in einem Vergleich 800,- EUR zugesprochen bekommt. Wären es doch 800.000,- EUR, obwohl man keine Beweise hat und der Betreffende unbegründet abgemahnt wurde.
=> Dann sollte man sich im Klaren sein, geht einmal in die diversen Foren und schaut einmal wer aktiv postet und wie viel Abgemahnte/Beklagte sich melden. Das ist doch sehr wenig, im Gegensatz zu dem Abgemahnten bzw. Beklagten.

Statistik Abmahnungen Abmahner (bei regelmäßigen Forderungen in Höhe von ca. 1.300,- EUR):
  • 2009 - 12.395 (ca. 16 Mille [im Fall das alle Zahlen])
    2010 - 22.400 (ca. 29 Mille)
    2011 - 3.360 (ca. 4,4 Mille)
    2012 - 3.500 (ca. 4,6 Mille)
    2013 - 4.650 (ca 6 Mille)
Nach meiner Erfahrung - die im Widerspruch zur Forenauffassung steht - wird sich mehr als die Hälfte sofort oder später vergleichen. Dann ist doch 1 Vergleich, wo vlt. nur der Terminanwalt letztlich weniger Gebühren erhält = Pillepalle!

VG Steffen

Future2013
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 17:17

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#767 Beitrag von Future2013 » Montag 28. April 2014, 14:53

Heute mal wieder einen MB bekommen.
Vom Amtsgericht Wedding.

Was mich wundert das die diesmal so schnell waren.
Die Dinge aus 2010 kamen Ende 2013.

Die Abmahnung von Mai 2013 da kam der MB schon heute.

Gruß Ingo

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#768 Beitrag von Steffen » Montag 28. April 2014, 15:58

Danke für die Info. Sag einmal bitte Bescheid, wenn es etwas Neues gibt (gern auch nur über PN/E-Mail).

VG Steffen

mrpinkeyes
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. August 2010, 21:51

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#769 Beitrag von mrpinkeyes » Sonntag 11. Mai 2014, 10:28

Bei uns ist der Sache jetzt schon längst erledigt.
givefünf
S+S könnte keine beweise zaubern.

Dank Prozesskostenhilfe und Dr Wachs keinen Cent gekostet.

Klage abgewiesen glaube ich.

Auf jeden Fall das war´s ohne Prozess.

givefünf

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#770 Beitrag von Steffen » Sonntag 11. Mai 2014, 13:08

Danke und Gratulation.

Oh mein Gott, und das mit Wachs. Das war bestimmt Zufall oder Glück!

VG Steffen

fiesthies
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:30

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#771 Beitrag von fiesthies » Sonntag 11. Mai 2014, 15:13

mrpinkeyes hat geschrieben: und Dr Wachs keinen Cent gekostet.

Klage abgewiesen glaube ich.

Auf jeden Fall das war´s ohne Prozess.

givefünf
Gratulation auch von mir !!!
Steffen hat geschrieben:
Oh mein Gott, und das mit Wachs. Das war bestimmt Zufall oder Glück!

VG Steffen
.-:; .-:; .-:;
Ja, dem Humor von Steffen ist nichts hinzuzufügen ;) !

gruß
fiesthies

Estas
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:17

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#772 Beitrag von Estas » Dienstag 13. Mai 2014, 20:44

mrpinkeyes hat geschrieben:Bei uns ist der Sache jetzt schon längst erledigt.
givefünf
S+S könnte keine beweise zaubern.

Dank Prozesskostenhilfe und Dr Wachs keinen Cent gekostet.

Klage abgewiesen glaube ich.

Auf jeden Fall das war´s ohne Prozess.

givefünf

Gratuliere!!!

aber eine Frage, Prozesskostenhilfe? Wird das denn übernommen?

Grüsse

"Estas"

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#773 Beitrag von Steffen » Dienstag 13. Mai 2014, 21:09

aber eine Frage, Prozesskostenhilfe? Wird das denn übernommen?
Wenn man gewinnt, PKH zugesprochen bekam - Ja!
Wenn man keine Aussicht hat auf Erfolg, bekommt man sowieso keine PKH.

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#774 Beitrag von Steffen » Dienstag 20. Mai 2014, 08:34

Termin 20.05.2014, KG Berlin, Az. 5 U 145/13,
Heintsch ./. Schulenberg und Schenk



Eigentlich ist heute 12:00 Uhr der Termin vorm Kammergericht Berlin. Eigentlich. Wenn
mich nicht am 12.05.2014 der Beschluss des Kammergerichtes ereilt hätte, indem
Prozesskostenhilfe (PKH) abgelehnt wurde.

KG Berlin, 09.05.2014, 5 U 145/13:
(...) Der Antrag des Antragsgegners vom 29.01.2014 auf Bewilligung von
Prozesskostenhilfe für das Berufungsverfahren wird zurückgewiesen. (...)
Im Weiteren führte das Kammergericht Berlin unmissverständlich aus, das keine Aussicht
auf Erfolg bestehe und (, das sind jetzt meine eigenen Gedanken,) ich mir die Fahrt
nach Berlin sparen könne.

KG Berlin, 09.05.2014, 5 U 145/13:
(...) Prozesskostenhilfe erhält nur derjenige, dessen beabsichtigte Rechtsverfolgung
oder Rechtsverteidigung hinreichende Aussicht auf Erfolg bietet und nicht mutwillig
erscheint (§ 114 Abs. 1 Satz 1 ZPO). Das ist hier nicht der Fall. Die Berufung des
Antragsgegners bietet keine hinreichende Aussicht auf Erfolg. Dem Urteil des
Landgerichts wird zugestimmt und auf seine Begründung verwiesen. (...)
Das heißt unmissverständlich, wenn ein registrierter User im Forum von AW3P die Frage
stellt und ich antworte,
  • Quarkbemme01: "Ich wurde geloggt am <Datum>, abgemanhnt am <Datum> abgemahnt, wann ist
    meine Abmahnung verjährt?"
    Steffen Heintsch: "Verjährungsfrist, Beginn: <Datum; Uhrzeit>, Ende: <Datum; Uhrzeit>"
stellt es eine:
  • 1. Rechtsdienstleistung i.S. von § 1 Abs. 1 RDG, sowie
    2. rechtliche Prüfung im Einzelfall i.S. von § 2 Abs. 1 RDG
dar, da im anschließenden Satz auf der Frage keine abstrakte Antwort zur Verjährung
erfolgt, sondern die konkrete Beantwortung einer konkreten Verjährungsfrage an Hand
konkreter Daten, und das ist mir nicht, sondern nur einem Anwalt erlaubt.

Natürlich kann man dies auch anders sehen, ansonsten hätte ich keine Berufung einlegen
lassen. Nur bin ich nicht selbstmörderisch veranlagt und werde mich freiwillig zur
"Schlachtbank" führen lassen. Nach intensiver Beratung mit meinen Rechtsbeistand
Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs, wird die Berufung zurückgezogen. Da erst einmal eine
höhere Instanz verwehrt wird, werden wir in nächster Zeit uns beraten, wie wir weiter
vorgehen.


Folgen

Natürlich, da das Urteil des Landgericht Berlin vom 30.08.2013 im einstweiligen
Verfügungsverfahren, Az. 103 O 60/13, weiterhin Bestand hat, darf ich auch zukünftig
keine Frage hin der Verjährung eines registrierten User des Forums AW3P konkret
beantworten, sondern nur noch abstrakt. Es braucht auch niemand erneut Nachfragen, es
betrifft nur meine Person!

Natürlich ist das Ergebnis nicht befriedigend. Aber, man sollte immer kämpfen, wenn
man sich im Recht wähnt, denn den Ausgang weiß man niemals vorher.

__________________________________

Steffen Heintsch
Betreiber des Forum: Initiative AW3P
_________________________________________________

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#775 Beitrag von Steffen » Montag 2. Juni 2014, 10:49

News: Klagerücknahme!


Schulenberg Schenk verliert Klage beim AG Frankfurt



Rechtsanwalt Christian Kramarz, LL.M.
Master of Law (Medien- und Urheberrecht)
Bad Nauheimer Str. 4
64289 DarmstadtTel. +49 (0) 6151 2768225
Tel.: +49 (0) 6151 39217600
Fax.:+49 (0) 6151 39217609
mail@rechtsanwalt-kramarz.de
http://kanzlei-kramarz.de

.........................

(...) Die Kanzlei Schulenberg & Schenk hat mit Ihrem Mandanten, der MIG Film GmbH, eine Klage vor dem Amtsgericht Frankfurt verloren. Entscheidend für den Richter war, dass die MIG Film GmbH ihre Rechteinhaberschaft an dem Film "1612 - Angriff der Kreuzritter" nicht darlegen konnte. (…)

… weiterlesen!

The Grinch
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 06:26

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#776 Beitrag von The Grinch » Montag 2. Juni 2014, 11:30

Mensch Maier, ist ja echt Ekelhaft ...
Läuft nicht gut für das Gespann S & S und Edelmaier!

niox
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 18:06

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#777 Beitrag von niox » Montag 2. Juni 2014, 19:01

Steffen hat geschrieben:
News: Klagerücknahme!


Schulenberg Schenk verliert Klage beim AG Frankfurt

(...) Die Kanzlei Schulenberg & Schenk hat mit Ihrem Mandanten, der MIG Film GmbH, eine Klage vor dem Amtsgericht Frankfurt verloren. Entscheidend für den Richter war, dass die MIG Film GmbH ihre Rechteinhaberschaft an dem Film "1612 - Angriff der Kreuzritter" nicht darlegen konnte. (…)
Kann man sich darauf berufen wenn man für den selben Film abgemahnt wurde und ein Verfahren ansteht oder sollte man trotzdem anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#778 Beitrag von Steffen » Montag 2. Juni 2014, 23:19

Aus meiner Sicht sollte man, egal welches Urteil irgendwo ergeht, mit Erhalt einer Klageschrift einen Anwalt beauftragen. Schau Dich doch einmal um, wo die ganzen gewonnen Prozesse sind, wo Beklagte sich selbst vertraten? Da wirst Du nicht sehr viel finden. Ich kenne keines.

VG Steffen

niox
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 18:06

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#779 Beitrag von niox » Montag 2. Juni 2014, 23:47

Hm, da hast du natürlich Recht.

Immerhin macht mir die Klageabweisung Mut. Es bleibt nur zu hoffen dass S&S ihre Rechteinhaberschaft an dem Film nicht doch noch beweisen können. :)

Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen dass die das auf sich sitzen lassen.

bastler
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 19:56

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

#780 Beitrag von bastler » Samstag 7. Juni 2014, 14:43

Ist ein Russischer Film.
Wie die Lizenzen hier nach DE gekommen sein sollen ist schon Zweifelhaft.
Bei Mir ist es der selbige Film ja und heute kam die Klage von AG Frankfurt.
Aber selbst die Lizenz beunruhigt mich nicht so.
Es gibt noch andere Gründe warum die Klage nicht stimmen kann. Ja und ab und an lohnt eben z.B.
Aufheben von Rechnungen über das Zurückerstatten von Telefon und Internetgebühren in einem Gewissen Zeitraum :)
( Da der Anschluss in dem Zeitraum nicht Genutzt werden konnte :), Man hatte beim Straßenneubau mal kurz ein schwarzes rundes Ding mit weg gebaggert :(
)


Schöne Pfingsten. :lol:

Gesperrt