Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Antworten
Nachricht
Autor
acd
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 15:15

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#781 Beitrag von acd » Freitag 18. Januar 2013, 13:39

Nur dazu:
Arxexes hat geschrieben: Insbesondere ist die IP inkorrekt, da ich ständig on bin (durch den T-Entertainment-Receiver) und eigene Versuche zeigen, dass die IP nur wechselt, wenn ich alles aus mache...ist das so korrekt?
In Deutschland machen alle Anbieter spätestens alle 24h eine Zwangstrennung, bei der du dann auch eine neue IP-Adresse bekommst, egal ob etwas online ist oder nicht. Einige Router (z.B. FritzBox) trennen vor Ablauf der Frist schon selber, damit die Trennung immer zu einer bestimmten Uhrzeit passiert (zum Beispiel Nachts 3 Uhr)

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung

Über die Verfahren, wie die IP Adresse ermittelt wird gibt es ja wohl auch einige Kontroversen, vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt.

Arxexes
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:52
Wohnort: Berlin

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#782 Beitrag von Arxexes » Freitag 18. Januar 2013, 13:59

Vielen Dank schon mal für die Richtigstellung. Also ist das schon mal kein Weg...war denn schon mal jemand vor Gericht und musste dort bestehen?

Arxexes
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:52
Wohnort: Berlin

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#783 Beitrag von Arxexes » Freitag 18. Januar 2013, 19:13

Hallo,

nein, leider nicht. Die Abmahner sind schon sehr geschickt...kommen da nach einer Zeit wo weder mein Provider noch ich irgendwelche Daten habe. Aber der Geldtopf wird gefüllt, da ich es bis zum Verfahren aussitze. Die IP-Adresse liegt auch in Berlin (sofern ich das nachvollziehen kann) - somit senden Anwälte von S&P einfach mal eine Behauptung.

Eigentlich kann ich nichts hoch- und runtergeladen haben...wie erwähnt habe ich ja den T-Entertain-Bimsbums da stehen, der ja ordentlich Daten zieht...und es wird sehr langsam, wenn ich mir mal nen Update usw ziehe. Ich weiss kein Beweis...schon gar nicht bei meinen liebsten S&P-Anwälten -.-.

Mein größeres Problem sind die Behauptungen, die in dem Schreiben stehen, sowie die bloßen Drohungen (was anderes ist es ja nicht)..insbesondere in Anbetracht meines Berufes, der sich in dieser Umgebung befindet (Nein, ich bin kein Abmahnanwalt o.O - ich bin ein Ingenieur im IT-Umfeld).

Sehr schön finde ich das Argument, dass die Person von Guardeley, die die Datei von mir geladen haben will, dass bezeugen kann. Und in China fällt ein Sack Reis um...dass ist alles aber kein Beweis - insbesondere nicht von einer abhängigen Person des Klägers.

Kann mir jemand den Wert des Urteils des Landgerichtes Berlin aus Erfahrung heraus benennen. Meine Anwälte wiesen (noch kostenfrei) daraufhin, dass das Land Berlin den Wert der Ermittlungen von Guardeley, Ltd. in Frage stellt und ablehnt. (Sind partiell Amerikaner und da war das wohl auch mal Thema - und hier auch^^).

Mal sehen, wann mein Provider zurückruft...wenn er sich wirklich traut und auch die Wahrheit verkündet...man hat es ja schwer mit magentafarbenen T's ;-)

Die Sache mit der Absicherung des WLANs: Es gibt ja das schöne Zauberwort: Störerhaftung...wenn ich nachweislich (mit Zeugen - unabhängig) vierteljährlich mein WPA2-PSK ändere (so dass es nicht dem entspricht, welches auf dem Modem draufsteht)...bin ich dann nicht fürsorglich genug? Ein Beispiel: Wenn ich die Haustür mit einem Ganzriegel schliesse und es wird aufgesprengt...zahlt die Versicherung dann nicht? Was wird denn da erwartet?

Vielen Dank...
Arx

Arxexes
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:52
Wohnort: Berlin

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#784 Beitrag von Arxexes » Freitag 18. Januar 2013, 19:54

Anruf kam...und ich gehöre wohl zu den 99%...nur dass die Aussage kam...Wir doch nicht, da gabs keine Anfrage. Wer's glaubt...

Also: Nichtanwesenheit ist bezeugt (ich musste bei meinen MA's genau an diesem Tage Kurzarbeit anordnen...den Tag vergessen die nicht). Mit der Software ist das so eine Sache...ich habe hier 4 Rechner zu stehen...und gebe mich offiziell als Nerd zu erkennen. ;-)

2 davon sind Windows basiert (1er davon erst nach dem Vorwurfsdatum angeschafft / der andere steht nur als Spielkonsole zur Verfügung)...die sind clean und ohne diese Software. Die beiden anderen sind Ubuntu basiert und da ist ein Torrent-Client installiert (kann man sich nicht gegen wehren), aber nie gestartet. Notfalls nehme ich alle Rechner mit und wenn die die Torrent-Software starten...steht da: nie verwendet und bitte einrichten ;-)

Arxexes
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:52
Wohnort: Berlin

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#785 Beitrag von Arxexes » Samstag 19. Januar 2013, 09:01

Ja...die Verteidigung nach Erhalt des Abmahnschreibens begann ja mit der Entdeckung dieses Forums ( nur mod.UE )!

Parallel dazu alle Angaben im Schreiben geprüft (HASH Nummer stimmt mit dem Dateinamen überein).
Und dann der Torrent Client...und da ist das Problem, wo meine liebste Anwaltskanzlei ein Problem hat... ( .-:; )

Aber ich weiss: Feind liest mit... :an

Und ja ich kenne diese ganzen P2P Netzwerke...nur bin ich durch meine Arbeit mir selbst verpflichtet und nutze das nicht...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#786 Beitrag von Steffen » Samstag 19. Januar 2013, 09:26

.
.
Ob Abmahnung, Folgeschreiben, Inkasso-Schreiben, Mahnbescheid,
Klageschrift usw. es reduziert sich alles auf:


Wenn ich nicht zahle, - können - die Abmahner mich innerhalb der dreijährigen Verjährungsfrist auf
die Kosten der Abmahnung (anwaltliche Gebühren (AG) + Schadensersatz (SE)) verklagen!

Risiko: 1.000 - 1.200 € (Rasch ab 3.000 ++ €).


Wenn ich dieses Risiko kenne und in Kauf nehme, dann gilt
  • keinen schriftlichen oder mündlichen Kontakt mit dem Abmahner;
    Ausnahmen
    a) Versand der mod. UE (Link) - evtl. Erweitern oder Vorbeugen (Link)
    b) 1. Inkasso-Schreiben - 1-mal Widerspruch (Link)
  • Reaktion erst wieder mit Erhalt von Gerichtspost:
    a) Mahnbescheid - Widerspruch (bekommt man allein hin, 14 Tage-Frist beachten)
    b) Hinweisbeschluss eines Amtsgerichtes mit beigefügter Klageschrift - jetzt schalte ich einen Anwalt
    ein!
  • Ich lege monatlich bis 50 € in meinen privaten “Klagetopf“
  • Mit Erhalt des Abmahnschreibens baue ich - meine substantiierte - Verteidigung auf:
    a) Ursachenforschung (wer oder wer nicht (beweisbar) i.V.m. Beseitigung dieser
    Ursachen bzw. Quellen)!
    b) Akteneinsicht (in die Ermittlungsakte STA bzw.) am Beschluss-LG! (Link)
    c) PC-Gutachten beim PC-Service des Orts-Vertrauens (Link)!
    d) Beweissammlung, Zeugenaussagen, Auswertung Router-Log, Firewalls-Log usw. usf. (Link)!
    e) Sammeln von Abmahnschreiben betreff des gleichen LG Beschluss § 101 IX UrhG
    - innerhalb der Verjährungsfrist sammelt man selbstständig, so viele wie nur mögliche Abmahnschreiben
    des betreffenden LG-Beschlusses zur Herausgabe von Verkehrsdaten gemäß § 101 IX UrhG (Angaben dazu
    befinden sich im Abmahnschreiben) durch Aufrufe in den diversen Foren, HP’s, Blogs etc.
    - Ziel: Soweit möglich einen lückenlosen Beweis für eine Sache in derselben Angelegenheit zu besitzen,
    um in einem möglichen späteren Klageerfahren in Richtung Zusammenfassung zu einem Auftrag und damit
    verbunden einen Gesamtstreitwert i.V.m. reduzierten Anwaltsgebühren mit seinem Rechtsbeistand argu-
    mentieren zu können. Zeit ist dafür genügend vorhanden (3 Jahre)!
Mehr ist es nicht!

Ausführlich hier!

.
.
.

Arxexes
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:52
Wohnort: Berlin

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#787 Beitrag von Arxexes » Samstag 19. Januar 2013, 18:31

Genau so gehe ich vor...dank dieses hervorragenden Forums^^

victim
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 12:24

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#788 Beitrag von victim » Sonntag 20. Januar 2013, 12:34

Sofern jemand nun auf die ganze Staffel einer Serie erweitern wollen würde,

wie würde man das in der modUE, rein theoretisch formulieren:

a) „The Walking Dead – Staffel 3 Folge 1 bis Folge 16“
b) „The Walking Dead – Staffel 3“
c) „The Walking Dead – Staffel 3 Alle Folgen“
d) „The Walking Dead – Staffel 3 Folge 1 - 16“
e) „The Walking Dead – Staffel 3 Folge 1", „The Walking Dead – Staffel 3 Folge 2", „The Walking Dead – Staffel 3 Folge 3",...usw.

...oder ist das bei den genannten Beispielen völlig unerheblich?

Wie sieht es aus wenn man sich nun für eine diese Formulierungen entscheidet und diese von der Gegenseite wgn. falschem "juristisch" abgelehnt wird. Hat man dann eine Chance eine korrigierte Version zu schicken oder gilt die ursprünglich gesetzte Frist?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#789 Beitrag von Steffen » Sonntag 20. Januar 2013, 12:37

bis jetzt sind keine folgeabmahnungen innerhalb einer staffel bekannt.
sollte man es sich doch anders überlegen, kann man erweitern, oder
jetzt vorbeugen. wie? einfach einmal meine signatur durchlesen
(chartcontainer).

vg steffen




Bis jetzt bekannt!
[...]

das urheberrechtlich geschützte Filmwerk (Bild-/Tonaufnahme) “The Walking Dead“ (Endzeit-Serie),

mit den beinhalteten Filmwerken der 01. Staffel:

  • 01. Episode/Folge 01: „Gute alte Zeit“ (Originaltitel “Days Gone Bye“),
    02. Episode/Folge 02: „Gefangene der Toten“ (“Originaltitel Guts“),
    03. Episode/Folge 03: “Tag der Frösche” (Originaltitel “Tell It to the Frogs”),
    04. Episode/Folge 04: “Vatos“ (Originaltitel “Vatos“),
    05. Episode/Folge 05: “Tag 194” (Originaltitel “Wildfire”),
    06. Episode/Folge 06: “TS-19” (Originaltitel “TS-19”),



mit den beinhalteten Filmwerken der 02. Staffel:

  • 01. Episode/Folge 01: “Zukunft im Rückspiegel“ (Originaltitel “What Lies Ahead“),
    02. Episode/Folge 02: “Blutsbande” (Originaltitel “Bloodletting”),
    03. Episode/Folge 03: “Die letzte Kugel” (Originaltitel “Save the Last One”),
    04. Episode/Folge 04: “Die Cherokee Rose” (Originaltitel “Cherokee Rose”),
    05. Episode/Folge 05: “Chupacabra” (Originaltitel “Chupacabra”),
    06. Episode/Folge 06: “Beichten” (Originaltitel “Secrets”),
    07. Episode/Folge 07: “Tot oder Lebendig” (Originaltitel “Pretty Much Dead Already”),
    08. Episode/Folge 08: “Nebraska” (Originaltitel “Nebraska”),
    09. Episode/Folge 09: “Am Abzug” (Originaltitel “Triggerfinger”),
    10. Episode/Folge 10: “Ausgesetzt” (Originaltitel “18 Miles Out”),
    11. Episode/Folge 11: “Sorry, Bruder!“ (Originaltitel “Judge, Jury, Executioner“),
    12. Episode/Folge 12: “Die besseren Engel unserer Natur“ (Originaltitel “Better Angels“),
    13. Episode/Folge 13: “Die Mahd” (Originaltitel “Beside the Dying Fire”),



mit den beinhalteten Filmwerken der 03. Staffel:

  • 01. Episode/Folge 01: “ Die Saat“ (Originaltitel “Seed “),
    02. Episode/Folge 02: “Rosskur” (Originaltitel “Sick”),
    03. Episode/Folge 03: “Zeit der Ernte” (Originaltitel “ Walk with Me”),
    04. Episode/Folge 04: “Leben und Tod” (Originaltitel “Killer Within”),
    05. Episode/Folge 05: “Anruf” (Originaltitel “Say the Word”),
    06. Episode/Folge 06: “Auf der Jagd” (Originaltitel “Hounded”),
    07. Episode/Folge 07: “Tod vor der Tür” (Originaltitel “When the Dead Come Knocking”),
    08. Episode/Folge 08: Originaltitel “Made to Suffer”*,


[...]

* Episode 8 gibt es zwar bislang nur in den Staaten (VÖ 02.12..2012), aber mittlerweile auch mit
deutschen Untertiteln im P2P-Netzwerk!

montara
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:30

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#790 Beitrag von montara » Dienstag 22. Januar 2013, 19:37

Hallo,

ich habe nun auch wegen Walking Dead einen Brief von besagter Kanzlei bekommen. Allerdings laeuft der Anschluss nicht auf meinen Namen, sondern auf den meines Mitbewohners. Der ist nun leider über die Frist der ModUE im Urlaub. Grundsätzlich richtet sich der Vorwurf wohl gegen mich, aber ich möchte jetzt trotzdem erstmal eine ModUE abgeben, sollte das erstmal im Namen des Mitbewohners geschehen?! Anderenfalls kann ich mir keine Formulierung vorstellen, die nicht ein konkludentes Schuldeingeständnis beinhaltet.
Problem ist natuerlich, dass der Mitbewohner nicht begeistert sein wird sowas in seinem Namen abzulassen, weil er auch den juristischen Hintergrund nicht versteht.

PS: tolles Forum, danke dafür!

montara
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:30

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#791 Beitrag von montara » Dienstag 22. Januar 2013, 20:33

Hallo geldabschneider,

falls ich nicht sofort zahlen wuerde und es zum Verfahren kommt, dann wird das Verfahren gegen meinen Mitbewohner eröffnet richtig? Wenn er im Verfahren sagt, dass er es nicht war, er aber einen Mitbewohner hat, der es gewesen sein könnte, ist er nach der Störerhaftung trotzdem dran. Außer ich bezeuge, dass er mich belehrt hat Filesharing zu unterlassen. Das wiederum nähme aber auch mir sofort jegliche Möglichkeit einen Gegenbeweis zu führen, oder?

dieGoreNase
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#792 Beitrag von dieGoreNase » Mittwoch 23. Januar 2013, 10:32

Moinsen,
Ich ich habe die Tage Post von Sasse & Partner bekommen ... "natürlich" auch für eine TWD Episode, verzeihe: Folge lt. Abmahnbescheid.
Nach reiflicher Überlegung werde ich wohl wie das Groß hier verfahren!
Mod. UE geht Morgen/Übermorgen raus. Diesbezüglich eine Frage: Ich wollte gerne parallel noch ein Fax schicken, da ich aber keines habe, könnte es über die Firma laufen. Alternative? CopyShop. Mir geht es in erster Linie um die gängige Kommunikationsform bei S&P. Da ich gerne "etwas in den Händen" habe, würde ich den (hoffentlich nicht) fortwährenden Schriftverkehr über postalischen Weg laufen lassen. Also, wenn man die mod. UE per Einschreiben/Fax/(Mail) schickt - inwieweit geht S&P weiter vor mit dem Verkehrsweg?
Danke,
dieGoreNase

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#793 Beitrag von Steffen » Mittwoch 23. Januar 2013, 16:53

Wer kein Fax hat, versendet die mod. UE noch einmal per E-Mail!
Die versendete E-Mail lässt sich problemlos ausdrucken und digital
archivieren.

VG Steffen

dieGoreNase
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#794 Beitrag von dieGoreNase » Mittwoch 23. Januar 2013, 22:20

Mir geht es hauptsächlich darum das S&P den weiteren Schriftverkehr ausschließlich per Post machen ...

hzplz
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 17:12

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#795 Beitrag von hzplz » Donnerstag 24. Januar 2013, 17:20

Hi allerseits,
Bekam heute ebenfalls Post von SuP. Wurde für eine Folge TWD aus Staffel 3 abgemahnt. Nun zu meiner Frage und dem damit verbundenen Problem. Die Anrede stimmt leider nicht. So wurde nicht mein richtiger Name verwendet, sonder die Kurzform davon und in Folge dessen, auch fälschlicherweise das Geschlecht vertauscht.
Wie verfasse ich nun die modUE in diesem Falle? Angaben berichtigen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#796 Beitrag von Steffen » Donnerstag 24. Januar 2013, 17:32

Wie verfasse ich nun die modUE in diesem Falle? Angaben berichtigen?
Yep!
VG Steffen

hzplz
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 17:12

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#797 Beitrag von hzplz » Donnerstag 24. Januar 2013, 17:51

Danke für die schnelle Antwort,

aber trotzdem Schade, dass man dieser Kanzlei nicht einen Strick daraus drehen kann. Wer es nicht einmal hinbekommt, von einem ISP semilegal erhaltenen Daten richtig in einen Serienbrief einzutragen, sollte eigentlich nicht so überzogene Summen erhalten.

Gibt es eigentlich mittlerweile näherer Informationen über die Lage der Verwertungsrechte der englischen original AMC TV-Version?

Tinko
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 21:49

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#798 Beitrag von Tinko » Donnerstag 24. Januar 2013, 22:21

Hallo Zusammen

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die einen Brief von S&P bekommen haben. :(

Es handelt sich um die 3.Folge der Serie Walking Dead der 3. Staffel. Ich würde gern möglichst schnell Rechtssicherheit und meine Ruhe haben. Ich wäre bereit zu zahlen, möchte aber noch mal sicher stellen alles richtig zu machen.

Also:
Mod.UE ausfüllen und per Einschreiben, Email und Fax abschicken
Überweisen mit dem Betreff: Abmahnung, Az. 123456, Zahlung erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht!

Drei Fragen ergeben sich in meinem speziellen Fall.

1. Kann ich statt der einen Folge auch die ganze Serie oder die Staffel in der mod. UE angeben? Kann ich dadurch weitere Briefe bezüglich bereits geladener Folgen dieser Serie vermeiden.

2. Muss ich nicht noch irgendwo auf der mod. UE vermerken, dass ich zahlen werde? In der Vorlage steht davon nichts und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das nur der Fall ist, weil die meisten hier in der Regel erst einmal nicht zahlen oder weil es besser ist nicht zu erwähnen, dass man zahlt weil dies als ein Schuldeingeständnis gewertet werden kann.

3. Empfiehlt es sich die Summe von 800€ zu drücken, oder sollte ich eher die gesamte Summe zahlen. Diese Frage lässt sich wahrscheinlich nur beantworteten falls jemand damit bereits Erfahrung und Erfolg hatte.

Vielen Dank für jeden Tipp. Ich finde das Forum hier übrigens super und werde darauf verlinken. Ich war fix und fertig am Anfang und beim Lesen hier ging es mir schon etwas besser.

Gruß Tinko

Tinko
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 21:49

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#799 Beitrag von Tinko » Donnerstag 24. Januar 2013, 23:18

Danke für die schnelle Antwort.

1. Die Liste von Steffen hatte ich schon übernommen. Sieht ehrlich gesagt etwas komisch (VIEL) aus wenn man alle 3 Staffeln auflistet. Oder bin ich da jetzt zu vorsichtig? Hat es denn mal jemand so gemacht der zahlen wollte und es wurde akzeptiert?

2. Also ich warte dann einfach auf den Antwortbrief? Und dann überweisen? Oder einfach parallel Überweisen? Die Frist ist ja sowohl für die mod.UE und das Geld recht knapp.

3. Wie kann man denn ohne Anwalt drücken? Email oder Brief schreiben? Was sollte da drin stehen? Oder besser anrufen? Hat da schon mal einer selbst Erfahrungen gemacht? Mit Anwalt lohnt sich ja nur wenig, weil die Anwaltskosten meist den Betrag ausgleichen.

Tinko
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 21:49

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#800 Beitrag von Tinko » Freitag 25. Januar 2013, 00:18

1. dann aslo erstmal mit Liste.

3. Hab ich auf Seite 35 gefunden. http://www.abmahnwahn-dreipage.de/Steff ... gleich.doc

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Bleibt nur noch Frage 2
Spricht etwas dagegen direkt parallel zur mod.UE auch die Gebühr zu überweisen? Oder sollte man erst einmal die Antwort abwarten?

Antworten