Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#461 Beitrag von Steffen » Mittwoch 9. Mai 2012, 10:41

kann mir jemand sagen ob man bei einer Klage mit zum AG Hamburg muss oder es langt wenn der Anwalt anwesend ist.
So weit mir bekannt, wird in der Regel der Beklagte und sein Rechtsbeistand eingeladen - persönlich zu erscheinen.
Dann sollte man auch erscheinen!

VG Steffen

DjiNn
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 17:07

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#462 Beitrag von DjiNn » Mittwoch 9. Mai 2012, 13:01

Ich habe mit meinem Provider telefoniert und angefragt ob die Vorwürfe übereinstimmen.
Die waren am Telefon natürlich sehr überrascht und haben das geprüft aber nichts gefunden, das irgendjemand mit einem Beschlussdatenblatt vom Landgericht meine IP Adresse haben wollte.
Ich habe nun eine e-mai, geschrieben damit man es genauer überprüfen kann.
Mal schauen was dabei raus kommt. Bis heute keine Anwort....

Laut Sasse und Partner haben die meine IP am(erfunden 01.01.2012 getracked)
weiter steht drinne
das Anhand der fesgesellten Daten haben wir bei Ihrem Provider örtliche Landgericht einen Antrag auf Datensicherung und Auskunft gestellt dem das Landgericht entsprochen hat( Beschluss vom erfunden 03.02.2012 Aktenzeichen....).
Aufgrund dieses Beschlusses hat uns ihr Provider mitgeteilt, das die von der Guardely Ltd. festgetsellte und beweissicher dokumentierte IP-Adresse zum genannten Zeitpunkt Ihrem Internetanschluss zugeordnet war....


Es ist also 1 Monat vergangen bis die ein Beschlussdatenblatt vom Landgericht erhalten haben mit dem Sie meine IP Adresse anfragen durften.
Wie kann das sein wenn die Provider die IP Adresse nur max. 7 tage speichern dürfen??? ..,mk..,

DjiNn
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 17:07

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#463 Beitrag von DjiNn » Mittwoch 9. Mai 2012, 13:22

da steht " hat der RI die Möglichkeit über eine einstweilige Speicheranordnung die Löschung zu verhindern "
Sowas muss man ja auch erstmal beantragen. sonst kann ja jeder wie du und ich bei einem Provider anrufen und auf ein freeze bestehen.
Die werden ja nicht einfach Namen und Adresse raus rücken wenn nicht wirklich was vorliegt.
Ich warte ja schon alleine wochen drauf auf die Information ob das stimmt was die mir geschrieben haben....

ob das der Fall bei mir war wird sich ja zeigen. Ich hab von meinen Provider deswegen immer noch nichts gehört...

DjiNn
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 17:07

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#464 Beitrag von DjiNn » Mittwoch 9. Mai 2012, 13:45

Das kann doch nicht sein das ich als Kunde nie heraus bekomme ob das überhaupt stimmt...
Wie will ich mich den vor Gericht wehren wenn ich nichtmal information bekomme ob an diesem Zeitpunkt Meine IP adresse mit der vom brief übereinstimmt...
Sowas muss doch irgendwo dokumentiert werden.
Die einzigesten die es schwarz auf weis haben ist S&P.
Ich hätte auch von meien Provider informiert werden müssen ob meine IP an diesem tag überhaupt gestimmt hat, wenn jemand schon anfragt.

und so ein Quickfreeze muss doch auch ein Richter erstmal genehmigen.

Queen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 14:25

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#465 Beitrag von Queen » Mittwoch 9. Mai 2012, 14:34

Ich habe auch eine Abmahnung von Sasse und Partner erhalten.
Da habe ich ein Problem, zu der Zeit wo der Film "Ziemlich beste Freunde" heruntergeladen wurde, hatten wir einen Besuch von unseren Freunden aus Rußland, die haben den Film in russischer Sprache runtergeladen, das haben die auch bestätigt. Was mache ich in dem Fall? Eine mod.UE habe ich schon abgegeben.
Vielen Dank.

Queen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 14:25

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#466 Beitrag von Queen » Mittwoch 9. Mai 2012, 15:28

Das wollen die natürlich nicht, sowas wird in Rußland nicht verfolgt. Die meinen, die Rechtsanwälte sollen sich an die direkt melden.

DjiNn
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 17:07

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#467 Beitrag von DjiNn » Mittwoch 9. Mai 2012, 15:38

kirchi hat geschrieben:djinn:
da nur du alle feinheiten deiner geschichte kennen kannst halte ich ein persönliches erscheinen für zwingend geboten

allein dein anwalt wird nicht auf alle fragen (so tiefgehend kannst du den gar nicht briefen) antworten können
gruß

da hast du ja aufjedenfall recht..
aber mehr als zu beweisen das mein wlan zu 100% ordnungsgemäß geschützt war zu dem zeitpunkt und das mein pc passwort geschützt ist und sonst auch keiner zugruff drauf hat bleibt mir nichts anderes übrig.
Es ist echt frustierend wenn man für was beschuldigt wird das man nicht war und es beweisen muss.
Wenn es zur einer Klage kommen sollte, kann ich vor Gericht auch nicht mehr sagen wie das und ob das langt ist fraglich.
Nichtmal die IP Adresse die ich damals haben sollte kann ich kontrollieren.
Aber die Hoffnungs stirbt bekanntlich zuletzt....

Ich bin der meinung jeder bekommt irgendwann die gerechte Strafe die er verdient. Auch die die unschuldige in so eine situation bringen wie auch die die mit sowas Geld verdienen...
Hauptsache Gesund .-:;

DjiNn
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 17:07

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#468 Beitrag von DjiNn » Mittwoch 9. Mai 2012, 15:40

Queen hat geschrieben:Das wollen die natürlich nicht, sowas wird in Rußland nicht verfolgt. Die meinen, die Rechtsanwälte sollen sich an die direkt melden.
wenn das dein Internet war wirst du Pech haben.
Es ist deine Aufgabe zu kontrollieren was andere mit deinem Internet machen zu Hause.
Kannst deinen bekannten schon sagen das Sie DIr 800€ schulden.

Queen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 14:25

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#469 Beitrag von Queen » Mittwoch 9. Mai 2012, 16:06

Ja, schon klar, aber der Film wurde auch in russischer Sprache runtergeladen.

Queen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 14:25

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#470 Beitrag von Queen » Mittwoch 9. Mai 2012, 17:00

Hat der "Senator Film" die Rechte für deutsche Versionen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#471 Beitrag von Steffen » Mittwoch 9. Mai 2012, 23:47

Akteneinsicht beantragen, dann weißt Du es!

VG Steffen

hafuho
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 16:07

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#472 Beitrag von hafuho » Donnerstag 10. Mai 2012, 16:19

Guten Tag, bzw. schlechter für mich.

Auch ich habe eine Abmahnung von S&P im Auftrag der Senator Film Verleih GmbH bekommen. Streitthema ist der Film "Ziemlich beste Freunde" - bei mir in Deutsch. Verlangt wird eine UE und 800€.

Ich wollte jetzt kurz Infos zu meinem Vorhaben hinzuziehen.
1) mod. UE schicken
2) Nicht zahlen
3) Sollte sich S&P melden, einen Vergleich vorschlagen (Welcher Betrag?)

Habe ich, wenn ich nicht zahle und angeschrieben werde, schon den Kopf in der Guillotine und brauche einen Anwalt oder kann ich dann noch auf einen Vergleich hoffen?

Liebe Grüße,
hafuho

DjiNn
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 17:07

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#473 Beitrag von DjiNn » Donnerstag 10. Mai 2012, 17:53

Bis die nicht Klagen vor Gericht kannst du ja versuchen den Preis zu drücken.
Unter 600€ geht bei denen nichts mehr Laut S&P.
Aber versuch mal dein Glück.

Wie es aussieht wenn der Brief zur Vorladung schon da ist weis ich nicht.
Du brauchst erst ein Anwalt wenn du zum Gericht eingeladen wirst :D
Alle anderen Briefe kannst du bis dahin ingnorieren.

donniedarko
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 19:08

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#474 Beitrag von donniedarko » Freitag 11. Mai 2012, 19:31

Hallo zusammen!

Ich will mal kurz meinen Fall schildern:

Letztes Jahr im Juli habe ich eine Abmahnung von S&P bekommen, dort wurde mir vorgeworfen den Film Tekken runtergeladen zu haben. Also Anwalt eingeschaltet, mod. UE und nicht zahlen, das war bisher meine "Taktik". Das letzte Schreiben von S&P war ein Angebot über eine Vergleichszahlung in Höhe von 550€, habe ich auch nicht angenommen. Heute dann das schreiben das man auftragsgemäß Klage einreichen wird. Mein Anwalt schreibt das ich nun eventuell darauf eingehe oder auch weiterhin nicht zahle und dann mit einer Klage rechnen kann (aber selbstverständlich nicht muss).

Mein Standpunkt ist folgender: Ich habe diesen Drecks Film nie gesehen! Warum sollte ich also dafür zahlen? Ich habe mir mal den Trailer angeschaut, aber ich bin mir sicher diesen noch nie in meinem Leben gesehen zu haben. Ich hatte auch keine Datei auf meinem PC!! Allerdings muss ich zugeben das ich zu diesem Zeitpunkt Filesharing betrieben habe, es also eventuell möglich wäre das ich den Film im Programm hatte ihn aber vor Vollendung wieder gelöscht habe!? Das Problem ist ja immer, dass zwichen Tat und Schreiben immer Monate dazwischen sind! Da kann man das nie 100% nachvollziehen!

Hinzu kommt noch, dass nicht ich verklagt werde, sondern meine Mutter.

Meine Fragen zu dem Thema: Wie würdet ihr euch entscheiden? Wie hoch wären wohl die Gerichtskosten? Mein Anwalt schreibt etwas von ca. 2000€. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das diese wirklich klagen? Kann man vor Gericht sich noch auf eine Vergleichzahlung einigen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#475 Beitrag von abzocke » Samstag 12. Mai 2012, 10:38

@donniedarko

Die meisten entscheiden sich fürs nicht zahlen bzw aussitzen.Natürlich hat man das Risiko verklagt zu werden.Sollte Sasse Klage einreichen müßtest du mit 1200-1500 Euro rechnen.Im Falle eine Klage hast du aber noch die Möglichkeit dich vor einer Verhandlung zu vergleichen.Dies müßte dir aber dein Anwalt eigentlich sagen können.Die Gerichte plädieren sogar dafür, da sie ansonsten logistisch gesehen Probleme bekommen könnten.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#476 Beitrag von Steffen » Samstag 12. Mai 2012, 13:12

[quoteemdonniedarko]Mein Standpunkt ist folgender: Ich habe diesen Drecks Film nie gesehen! Warum sollte ich also
dafür zahlen? Ich habe mir mal den Trailer angeschaut, aber ich bin mir sicher diesen noch nie
in meinem Leben gesehen zu haben. Ich hatte auch keine Datei auf meinem PC!! Allerdings muss
ich zugeben das ich zu diesem Zeitpunkt Filesharing betrieben habe, es also eventuell möglich
wäre das ich den Film im Programm hatte ihn aber vor Vollendung wieder gelöscht habe!? Das
Problem ist ja immer, dass zwischen Tat und Schreiben immer Monate dazwischen sind! Da kann
man das nie 100% nachvollziehen![/quoteem]

Ich gebe mal meinen Standpunkt kund. Nicht übel nehmen, ich schreibe es so - wie es sich darstellt.

Es ist doch Wurst, ob es ein Drecksfilm oder Sauberfilm ist; ob man ihn kennt, nicht kennt, niemals
anschauen wird; ob man den Film nur 1 min oder 5 min angeklickt und dann ins Daten-Nirwana
geschickt hat. Genauso Wust, ob Du 14 Tage nach dem Log, oder 2 Jahre abgemahnt... ...warte mal,
eigentlich wird nur der AI abgemahnt, und das ist Mum. Anderseits ist es sowieso Murks, da Du
eigentlich den Rechtsverstoß eingeräumt hast.

Seit mir nicht böse, den gleichen Murks erzählt man dann - und das schon seit 2005 - vor Gericht.
Garniert wird es dann mit Nichtzuständigkeit des Gerichts, Massenabmahnung, Betrug, Abzocke, sowie,
das der BGH mal irgendwann gesagt hat, das die 100 Euro-Decklung greift usw.

Grundsätzlich geht es doch immer nur um die Störerhaftung + wie hat der AI den Anschluss gesichert,
dass so etwas zumutbar verhindert werden kann. Anderseits lohnt es sich gar nicht weiter zu posten,
denn Du hast ja die Tat selbst eingeräumt. Was will man denn jetzt noch sagen? Das die Log-Firma à la
Grazer zu 100% fehlerhaft arbeitet? Bei so einem Vortrag, wird dann der "echte" Täter - Du - benannt,
Mum ist vielleicht raus (bin mir aber da nicht ganz sicher) und Du drin. Wenn Mum hier auch noch
ungeschickt vorträgt, seit Ihr alle beide dran und dürft zusammen vor Gericht. Dem Richter ist es doch
egal, ob er über deine Mum oder dich oder beide richtet.

Es gibt doch nicht viel Auswahl. Entweder man zahlt den Vergleich, oder nicht, und könnte verklagt
werden (1.000 - 1.200 €). S&P ist dabei klagefreundlicher als andere Abmahner.

Alles andere ist Polemik.

VG Steffen

Nalea
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 12. Mai 2012, 15:47

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#477 Beitrag von Nalea » Samstag 12. Mai 2012, 15:57

Ich habe auch eine Abmahnung erhalten. Das komische ist aber, dass wir an dem Abend gar nicht daheim waren. Mein Anschluß ist aber auch mit WPA-PSK mit 16stelliger Code gesichert. Wie kann sowas überhaupt sein?
Und was soll ich jetzt tun? Eine mod. UE habe ich sofort verschickt.
Vielen Dank.

donniedarko
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 19:08

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#478 Beitrag von donniedarko » Samstag 12. Mai 2012, 17:32

@steffen

Da musst du wohl was falsch verstanden haben. Ich habe überhaupt nichts eingeräumt, meiner Meinung nach habe ich den Film nicht heruntergeladen. Ich frage mich halt nur, ob es möglich ist, dass ich den Film im Programm hatte und ihn aber sofort wieder gelöscht habe, oder ob hier einfach ein Fehler der Abmahnende Kanzlei vorliegt. Glaub mir, wenn ich wüsste das ich den Film heruntergeladen habe, dann würde ich es nicht bestreiten.

Wahrscheinlich werde ich wohl die 550€ Vergleichzahlung leisten, werde mich am Montag aber noch mal mit meinem Anwalt beraten.

Ich bin gelernter ITler, wie ist das eigentlich wenn nun meine Mutter sagt, sie hat entsprechende Vorsichtsmaßnahmen gegen solcherart "Missbrauch" ergriffen, ich konnte diese Maßnahmen jedoch aufgrund meiner Kenntnisse umgehen? Ist es nicht so, dass der Anschlussinhaber nur dann haftet wenn eben keine Vorsichtsmaßnahmen ergriffen wurden? Sie kann ja sagen, dass Sie diverse Ports in meiner Fritzbox gesperrt hat oder ähnliches.

Grüße

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#479 Beitrag von Steffen » Samstag 12. Mai 2012, 17:42

Allerdings muss ich zugeben das ich zu diesem Zeitpunkt Filesharing betrieben habe, es also eventuell möglich wäre das ich den Film im Programm hatte ihn aber vor Vollendung wieder gelöscht habe!?
Hier gibt es nicht viel falsch zu verstehen, aber lassen wird das.

Egal, es hat Deine Mutter zu reagieren und Du hältst schön die Füße still. Du kannst ja dafür finanziell aufkommen, aber grundsätzlich ist Deine Mum abgemahnt und hat zu reagieren. Alles andere ist Murks, egal ob IT'ler oder nicht.

VG Steffen

Keine Ahnung
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 16:37

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#480 Beitrag von Keine Ahnung » Montag 14. Mai 2012, 16:53

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Mein Nachbar wurde vor kurzem abgemahnt. Er stellt mir und weiteren Personen das Internet ebenfalls zur Verfügung. Nun habe ich Anfang des Jahres eine englische Serie runtergeladen, für die der AI abgemahnt wurde. Ich habe mit ihm gesprochen, und er möchte, dass das alles nur noch ohne ihn läuft. Er möchte komplett rausgenommen werden. Bin der Meinung, dass das nicht möglich ist, sonst könnte das ja jeder sagen.
Was wären die wahrscheinlichen / möglichen Konsequenzen, wenn er sich mit S&P in Verbindung setzt, um sich reinzuwaschen? Er meinte, dass er nur die Schuld von sich schieben will, nicht aber mich beschuldigen. Für mich hört es sich nach "wecken schlafender Hunde" an. Ich kann ihn aber auch verstehen.
Mein Vorgehen wäre natürlich das Standardvorgehen, was ihr vorschlagt. Wobei ich mir mit dem Aussitzen noch nicht im Klaren bin, da ich die Tat ja begangen habe und es schwierig wird, die Tat zu leugnen.

Danke schonmal für hilfreiche Kommentare.

Antworten