Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#821 Beitrag von Steffen » Montag 1. April 2013, 15:10

Wir haben ein allgemeine empfohlene Vorgehensweise - Link (bitte nachlesen)

Hier ist alles beinhaltet, was man wissen sollte.


VG Steffen

charlie_brown123
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 23:19

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#822 Beitrag von charlie_brown123 » Sonntag 7. April 2013, 11:56

gibt es zu S&P auch eine Statistik ?

charlie_brown123
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 23:19

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#823 Beitrag von charlie_brown123 » Sonntag 7. April 2013, 23:17

ahh hat sich erledigt. ihr hab ja eine super Studie veröffentlicht.
(wollte wissen wie viele abmahnung ungefähr verschickt wurden)

mein freund hat bei uns zuhause versucht "Walking Dead season 2 und 3 herunterzuladen. als ich das gesehen habe, hab ich ihn natürlich aufgehalten. das war jetzt vielleicht ein paar Minuten (vielleicht 1-2% DL).
wir haben jetzt (noch) keine abmahnung bekommen aber wie es aussieht, wird ja "The Walking Dead sehr gerne als köder genommen.... ich mache mir nun RIESEN sorgen, dass wir abgemahnt werden. Mehr als abwarten kann ich ja nicht.
Wie lange dauert es, von log, bis Abmahnung? glaubt ihr, dass die paar minuten schon reichen, um abgemahnt zu werden??
(mein freund macht sich auch schon sorgen....)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#824 Beitrag von Steffen » Sonntag 7. April 2013, 23:33

mach erst einmal keine hektik. sollte eine abmahnung tatsächlich kommen, kann man dann erweitern. ansonsten sollte man schon so mit 3 - 6 monaten rechnen (log - abmahnung).

vg steffen

Micha79
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 11:21

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#825 Beitrag von Micha79 » Donnerstag 11. April 2013, 11:45

Hallo zusammen,

mich hat es auch erwischt. Ich habe eine Abmahnung für TWD S03E07 erhalten. Nach dem Vergleich der Angaben musste ich eine Unsimmigkeit bei der Downloadzeit oder Logzeit? feststellen.

Die von Sasse angegebene Zeit bezieht sich auf einen Zeitpunkt ca. 50min vor dem Start. Hat das was mit der UTC Zeit zu tun oder eher mit einem Fehler? Was ja nicht wirklich sein kann, da es als lokale Zeit angegeben wird... Wär auch blöd zu sagen hey ich wars, aber die Zeit stimmt nicht.

Leider konnte ich über diese Angaben noch nichts finden.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#826 Beitrag von Steffen » Donnerstag 11. April 2013, 12:16

Akteneinsicht beantragen! Klären.

VG Steffen

johanna
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 09:51

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#827 Beitrag von johanna » Donnerstag 11. April 2013, 14:43

hallo leute, mich haben die zombies auch erwischt ;)
ich habe mir mal den ganzen sasse und partner-thread zu gemüte geführt und weiß jetzt schon ganz gut bescheid, werde jetzt erstmal mod. ue abschicken und versuchen, voerst ohne anwalt auszukommen.
da ja immer wieder davon die rede ist, dass sasse und partner recht klagefreudig sind und die abmahnungen weniger, die klagen dafür mehr werden, wollte ich nochmal fragen, ob die vorgehensweise "mod.ue abschicken&abwarten" immernoch die geeignete taktik ist? auf ein verfahren würde ich es nicht ankommen lassen, da ich eigentlich keine verteidigungsstrategie hätte (wenn ihr versteht).. natürlich muss ich das selbst entscheiden, aber vielleicht könnt ihr ja nochmal ein bisschen glaskugeln ;)
außerdem bin ich noch am überlegen wegen einer erweiterten ue, die ersten zwei staffeln fand ich nämlich eigentlich auch ganz ok ;) aber ich hab angst wegen der schlafenden hunde.. ich weiß, das wird kontrovers diskutiert, hatte jetzt allerdings vor, mich nur auf die abgemahnte folge zu beziehen, denn folgeabmahnungen sind ja laut dr. wachs noch keine bekannt, richtig?

ich danke euch dafür, dass ihr hier soviel leistet und helft und hoffe, ihr könnt das auch noch ein 1001. mal tun :) :oops:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#828 Beitrag von Steffen » Freitag 12. April 2013, 00:42

.
.
Ob Abmahnung, Folgeschreiben, Inkasso-Schreiben, Mahnbescheid,
Klageschrift usw. es reduziert sich alles auf:


Wenn ich nicht zahle, - können - die Abmahner mich innerhalb der dreijährigen Verjährungsfrist auf
die Kosten der Abmahnung (anwaltliche Gebühren (AG) + Schadensersatz (SE)) verklagen!

Risiko: 1.000 - 1.200 € (Rasch ab 3.000 ++ €).


Wenn ich dieses Risiko kenne und in Kauf nehme, dann gilt
  • keinen schriftlichen oder mündlichen Kontakt mit dem Abmahner;
    Ausnahmen
    a) Versand der mod. UE (Link) - evtl. Erweitern oder Vorbeugen (Link)
    b) 1. Inkasso-Schreiben - 1-mal Widerspruch (Link)
  • Reaktion erst wieder mit Erhalt von Gerichtspost:
    a) Mahnbescheid - Widerspruch (bekommt man allein hin, 14 Tage-Frist beachten)
    b) Hinweisbeschluss eines Amtsgerichtes mit beigefügter Klageschrift - jetzt schalte ich einen Anwalt
    ein!
  • Ich lege monatlich bis 50 € in meinen privaten “Klagetopf“
  • Mit Erhalt des Abmahnschreibens baue ich - meine substantiierte - Verteidigung auf:
    a) Ursachenforschung (wer oder wer nicht (beweisbar) i.V.m. Beseitigung dieser
    Ursachen bzw. Quellen)!
    b) Akteneinsicht (in die Ermittlungsakte STA bzw.) am Beschluss-LG! (Link)
    c) PC-Gutachten beim PC-Service des Orts-Vertrauens (Link)!
    d) Beweissammlung, Zeugenaussagen, Auswertung Router-Log, Firewalls-Log usw. usf. (Link)!
    e) Sammeln von Abmahnschreiben betreff des gleichen LG Beschluss § 101 IX UrhG
    - innerhalb der Verjährungsfrist sammelt man selbstständig, so viele wie nur mögliche Abmahnschreiben
    des betreffenden LG-Beschlusses zur Herausgabe von Verkehrsdaten gemäß § 101 IX UrhG (Angaben dazu
    befinden sich im Abmahnschreiben) durch Aufrufe in den diversen Foren, HP’s, Blogs etc.
    - Ziel: Soweit möglich einen lückenlosen Beweis für eine Sache in derselben Angelegenheit zu besitzen,
    um in einem möglichen späteren Klageerfahren in Richtung Zusammenfassung zu einem Auftrag und damit
    verbunden einen Gesamtstreitwert i.V.m. reduzierten Anwaltsgebühren mit seinem Rechtsbeistand argu-
    mentieren zu können. Zeit ist dafür genügend vorhanden (3 Jahre)!
Mehr ist es nicht!

Ausführlich hier!

.
.
.

goro
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 03:48

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#829 Beitrag von goro » Freitag 12. April 2013, 01:00

Hallo, ich bin's wieder.

Die mod.UE ist wg. Feiertagsbesuch bei der Familie eine Woche nach Erhalt der Abmahnung raus - Email, Fax, Einwurfeinschreiben. Bislang keine Antwort, die gesetzte Zahlungsfrist ist bereits verstrichen. Wie schnell hört man wieder was von S&P, z.B. 'UE akzeptiert, aber die Kohle hätten wa gerne auch'?

Danke.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#830 Beitrag von Steffen » Freitag 12. April 2013, 01:03

Wenn man die mod. UE inhaltlich beanstandet, bekommt man es mitgeteilt.
Die mod. UE kann und wird meist unbefristet angenommen.

VG Steffen

acd
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 15:15

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#831 Beitrag von acd » Freitag 12. April 2013, 07:45

goro hat geschrieben:Hallo, ich bin's wieder.

Die mod.UE ist wg. Feiertagsbesuch bei der Familie eine Woche nach Erhalt der Abmahnung raus - Email, Fax, Einwurfeinschreiben. Bislang keine Antwort, die gesetzte Zahlungsfrist ist bereits verstrichen. Wie schnell hört man wieder was von S&P, z.B. 'UE akzeptiert, aber die Kohle hätten wa gerne auch'?

Danke.
Bei mir lagen zwischen Abschicken der ModUE und "angenommen-aber-jetzt-zahlen" Brief ~2,5 Monate. Haben halt gut zu tun...

agentcooper
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:10

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#832 Beitrag von agentcooper » Freitag 12. April 2013, 09:14

hi, mich hat es auch erwischt mit einer twd folge aus staffel 3. ich könnte mich totärgern über meine blödheit...

meine größte sorge sind folgeabmahnungen. ich werde eine vorbeugende modue abschicken. aber sind euch fälle bekannt in denen (schnell hintereinander) mehrere folgen abemahnt wurden?

:-=

Benutzeravatar
Homo homini lupus
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 20. März 2013, 23:12

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#833 Beitrag von Homo homini lupus » Freitag 12. April 2013, 13:44

agentcooper hat geschrieben:hi, mich hat es auch erwischt mit einer twd folge aus staffel 3. ich könnte mich totärgern über meine blödheit...=
Ach, blöd sind wir allen mal gewesen, sonst wären wir nicht hier ins Forum. Danach sind wir klüger geworden und gehen nicht mehr ungeschützt ins Internet.............. -ö.,,ö.,,
"Guilty until proven innocent."

Rabenmann
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 12. April 2013, 23:53

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#834 Beitrag von Rabenmann » Samstag 13. April 2013, 00:25

Hallo!

Dies ist eine etwas kompliziertere Angelegenheit und ich weiß nicht, ob man mir hier überhaupt weiterhelfen kann.

Meine Mutter hat gestern eine Abmahnung von Sasse und Partner erhalten. Sie hat einen schweren Fall von Alzheimer/Demenz und es ist im Moment beim Amtsgericht beantragt, sie unter Betreuung zu stellen (im Eilverfahren, da sie wegen zusätzlichem Blasenkrebs dringend ins Krankenhaus muss). Betreuer wären dann mein Vater und ich. Sie wäre dann sowohl geschäfts- als auch prozessunfähig.

Ich hatte jetzt vor für sie die mod.UE fertig zu machen und abzuschicken, doch wer unterschreibt? Meine Mutter kann überhaupt nichts mehr richtig kapieren und ich will sie auf keinen Fall zwingen etwas zu unterschreiben, was sie nicht versteht. Mein Vater hat eine Vorsorgevollmacht, doch ich weiß nicht, ob die ihn auch in solch rechtlichen Fragen bevollmächtigt. Wenn ja, soll er unterschreiben und eine Kopie der Vollmacht beifügen?

Was passiert danach? Wie dann auf Folgeschreiben reagieren? Was passiert, wenn es zur Klage kommt? Ist ja prozessunfähig.

Danke

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#835 Beitrag von Steffen » Samstag 13. April 2013, 03:37

Es stimmt in vielen Fällen traurig, wenn man mit dem Leid anderer konfrontiert wird. Optimismus und Glaube ist dann immer das Letzte.

O.K. natürlich sind hier die §§ 164 ff. BGB einschlägig und Dein Dad unterzeichnet die mod. UE als Vertreter. Er unterzeichnet mit seinem Namen (i.A.) und fügt eine Kopie der Vorsorgevollmacht bei. Und Du hörst mit P2P auf.

Alles Gute und verliere nie den Glauben.

VG Steffen

Rabenmann
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 12. April 2013, 23:53

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#836 Beitrag von Rabenmann » Samstag 13. April 2013, 09:50

Sind Fälle bekannt, wo eine solche Situation schonmal auftrat?

Außerdem bin ich mir ein wenig unsicher, da die Abmahnung ausgerechnet jetzt kommt, wenn die Betreuung angeregt wurde. An einem Tag wird die mod.UE per Vollmacht in ihrem Namen abgegeben, tags darauf könnte mein Vater schon als Betreuer bestellt sein. Da ändert sich ja rechtlich schlagartig etwas, denke ich.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#837 Beitrag von Steffen » Samstag 13. April 2013, 10:04

Eine Abmahnung kommt in der Regel, wenn Filesharer-xyz fileshared, eine Log-Firma-Abc diese Missetat logt, der Provider nach einem Richterbeschluss die P2P-IP einem Kundenanschluss zuordnet und dem Abmahner Klarnamen und Anschrift mitteilt.

Das eine (Abmahnung) hat mit den anderen (Vollmacht) nichts zu tun! Mod. UE - Ursachenforschung - Akteneinsicht - Verteidigung - monatlich bis 50 € für einen privaten Klagetopf.

Oder länger:

.
.
Ob Abmahnung, Folgeschreiben, Inkasso-Schreiben, Mahnbescheid,
Klageschrift usw. es reduziert sich alles auf:


Wenn ich nicht zahle, - können - die Abmahner mich innerhalb der dreijährigen Verjährungsfrist auf
die Kosten der Abmahnung (anwaltliche Gebühren (AG) + Schadensersatz (SE)) verklagen!

Risiko: 1.000 - 1.200 € (Rasch ab 3.000 ++ €).


Wenn ich dieses Risiko kenne und in Kauf nehme, dann gilt
  • keinen schriftlichen oder mündlichen Kontakt mit dem Abmahner;
    Ausnahmen
    a) Versand der mod. UE (Link) - evtl. Erweitern oder Vorbeugen (Link)
    b) 1. Inkasso-Schreiben - 1-mal Widerspruch (Link)
  • Reaktion erst wieder mit Erhalt von Gerichtspost:
    a) Mahnbescheid - Widerspruch (bekommt man allein hin, 14 Tage-Frist beachten)
    b) Hinweisbeschluss eines Amtsgerichtes mit beigefügter Klageschrift - jetzt schalte ich einen Anwalt
    ein!
  • Ich lege monatlich bis 50 € in meinen privaten “Klagetopf“
  • Mit Erhalt des Abmahnschreibens baue ich - meine substantiierte - Verteidigung auf:
    a) Ursachenforschung (wer oder wer nicht (beweisbar) i.V.m. Beseitigung dieser
    Ursachen bzw. Quellen)!
    b) Akteneinsicht (in die Ermittlungsakte STA bzw.) am Beschluss-LG! (Link)
    c) PC-Gutachten beim PC-Service des Orts-Vertrauens (Link)!
    d) Beweissammlung, Zeugenaussagen, Auswertung Router-Log, Firewalls-Log usw. usf. (Link)!
    e) Sammeln von Abmahnschreiben betreff des gleichen LG Beschluss § 101 IX UrhG
    - innerhalb der Verjährungsfrist sammelt man selbstständig, so viele wie nur mögliche Abmahnschreiben
    des betreffenden LG-Beschlusses zur Herausgabe von Verkehrsdaten gemäß § 101 IX UrhG (Angaben dazu
    befinden sich im Abmahnschreiben) durch Aufrufe in den diversen Foren, HP’s, Blogs etc.
    - Ziel: Soweit möglich einen lückenlosen Beweis für eine Sache in derselben Angelegenheit zu besitzen,
    um in einem möglichen späteren Klageerfahren in Richtung Zusammenfassung zu einem Auftrag und damit
    verbunden einen Gesamtstreitwert i.V.m. reduzierten Anwaltsgebühren mit seinem Rechtsbeistand argu-
    mentieren zu können. Zeit ist dafür genügend vorhanden (3 Jahre)!
Mehr ist es nicht!

Ausführlich hier!

.
.
.
VG Steffen

Thabalon
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 13. April 2013, 16:25

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#838 Beitrag von Thabalon » Montag 15. April 2013, 12:37

Hallo zusammen,
am Samstag trudelte auch ein Brief bei uns ein.
Natürlich geht es hier auch um The Walking Dead Staffel 3.
Folgendes Problem, der Internetanschluss läuft über meinen Vater, der hat damit aber nichts zu tun.
Da mein Vater erst frühstens in 8 Wochen nach Hause kommt, wollte ich fragen, wie ich das nun Handhaben muss?
Kann ich die mod UE unter meinen Namen schreiben und Versenden?
Gruß

Thabalon
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 13. April 2013, 16:25

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#839 Beitrag von Thabalon » Montag 15. April 2013, 15:34

Danke für eure Antworten, dann muss ich mal schauen wie ich das Regel.
Kann sich jemand meine mod UE anschauen und mir sagen ob alles korrekt ist?
Nicht das mir da ein Fehler unterlaufen ist.
Gruß

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#840 Beitrag von Steffen » Montag 15. April 2013, 15:51

Aber nicht öffentlich im Forum!

VG Steffen

Antworten