Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Antworten
Nachricht
Autor
Willkommenimclub
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 14:54

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1121 Beitrag von Willkommenimclub » Donnerstag 16. Januar 2014, 18:52

muensteraner hat geschrieben:
Willkommenimclub hat geschrieben: Meine persönliche Meinung ist das sich da in Zukunft etwas ändern wird (weniger Abmahnungen, Altfälle sind bearbeitet oder werden es) so das man genug Zeit hat auch die Neuen Fälle Zeitnah zubearbeiten.
Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt Abmahnkanzleien die immer noch sehr gut zu tun haben. Gerade wenn diese Blockbuster-Serien und Topfilme für die großen Rechteinhaber abmahnen gibt es genug "Freiwillige" die sich für Abmahnungen zur Verfügung stellen. Bei den Abmahnern, die nur Schrott abmahnen mag das stimmen.
Da kann ich Dir im prinzip nur zustimmen, ich denke nur das die wie früher gesagten 3 Jahre hat man Zeit immer mit der Ruhe sich auch verkürzen werden auch bei den Großen. Schon alleine durch die Informationen welche man heut im Net findet immer weniger auf eine Abmahnung mit ohje ich Zahle dann habe ich meine Ruhe reagieren.

Settler
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 23:27

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1122 Beitrag von Settler » Donnerstag 16. Januar 2014, 19:51

EndlessNameless hat geschrieben:
Settler hat geschrieben:Hallo,

so, habe heute mal wieder Post von meinem Anwalt in Sachen "Walking Dead" erhalten. Nachdem in nach Rücksprache mit meinem Anwalt die angebotenen 550 EUR (von 800,- auf 550,- reduziert) ebenfalls nicht gezahlt habe, wird mir nun mit einer "zeitnahen" Klage gedroht. Hat für diesen Fall ebenfalls jemand noch nicht gezahlt und auch schon so einen Brief bekommen?


Gruß
Von wem wurden die genannten 550€ angeboten?
Von den abmahnenden Anwälten. Ich werde auf jeden Fall versuchen, das Ganze noch zu drücken.
Die Abmahnung ist vom November 2013.

EndlessNameless
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 14:54

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1123 Beitrag von EndlessNameless » Donnerstag 16. Januar 2014, 20:17

Settler hat geschrieben:
Von den abmahnenden Anwälten. Ich werde auf jeden Fall versuchen, das Ganze noch zu drücken.
Die Abmahnung ist vom November 2013.
OK, mich würde nur interessieren warum die von den 800€ auf 550€ runtergegangen sind. Gab es da irgendwelche Vergleichsverhandlungen?

MarcoX
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 21:49

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1124 Beitrag von MarcoX » Donnerstag 16. Januar 2014, 20:18

Habe heute auch wieder ein Schreiben von denen Erhalten.
Darin steht die geforderten 800€ für TWD währen angemessen und sollte ich nicht zahlen würden sie ihrem Mandanten empfehlen das ganze Gerichtlich zu Regeln.
Klingt für mich jetzt irgendwie nach Zahle oder Klage.

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1125 Beitrag von muensteraner » Donnerstag 16. Januar 2014, 20:52

übliches Schreiben. Klar drohen die dir an zu klagen. Diese Schreiben haben hier in dem Forum unzählige von den Abmahnanwälten erhalten.

Settler
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 23:27

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1126 Beitrag von Settler » Freitag 17. Januar 2014, 08:16

EndlessNameless hat geschrieben:
Settler hat geschrieben:
Von den abmahnenden Anwälten. Ich werde auf jeden Fall versuchen, das Ganze noch zu drücken.
Die Abmahnung ist vom November 2013.
OK, mich würde nur interessieren warum die von den 800€ auf 550€ runtergegangen sind. Gab es da irgendwelche Vergleichsverhandlungen?
Mein Anwalt hat die Forderung als zu hoch zurückgewiesen. Und dann kam dieses "Angebot".

noway
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 09:01

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1127 Beitrag von noway » Freitag 17. Januar 2014, 09:13

muensteraner hat geschrieben:einerseits scheint die abmahnung ja noch recht "frisch" zu sein. Das heißt es sind noch 3 Jahre Zeit. Einen Mahnbescheid werden die also nicht so schnell einreichen. Auch finde ich 550 Euro für eine Serienfolge immer noch weit übertrieben. 800 Euro war unverschämt. Denke 250-300 Euro wäre akzeptabel. Denke es war richtig das zweite Angebot von denen abzulehnen. Je länger man wartet, desto besser werden die Angebote. Denke die gehen davon aus, dass dich der Anwalt 250 Euro kostet und haben den Betrag einfach von der ursprünglichen Summe abgezogen beim 2.Angebot.
Das würde ich so nicht unterschreiben Fareds haben mir nach nur drei Monaten einen MB zugestellt !

MisterM
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 18:48

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1128 Beitrag von MisterM » Freitag 17. Januar 2014, 12:44

Hm, habe aber gelesen, dass FAREDS extrem aggressiv ist. Die sind ja auch erst seit 2011 auf dem Markt aktiv. Ich denke die wollen als Welpen der Abmahnindustrie erst mal zeigen, dass sie was können und peitschen auch geringfügige Abmahnungen durch alle Instanzen.

black0001
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 13:46

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1129 Beitrag von black0001 » Freitag 17. Januar 2014, 13:50

Wer ist Fareds? Falscher Thread?

Ich bin nun auch abgemahnt worden wegen The Walking Dead....... und möchte eine ModUE verschicken.

Wäre es hier sinnvoll, hier die ganze Serie anzugeben und nicht nur die Folge? Nicht, dass noch mehr Abmahnungen kommen wegen evt. anderer Folgen.
Wenn ja, wie formuliert man das am besten?

EndlessNameless
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 14:54

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1130 Beitrag von EndlessNameless » Freitag 17. Januar 2014, 16:25

Hat eigentlich jemand von den 2010 Abgemahnten in letzter Zeit einen Mahnbescheid bekommen? Bei mir ist bis jetzt nichts eingetroffen.

Also entweder haben Rasch und Sasse das Mahngericht in Hamburg so zugeballert das die garnicht wissen wo sie anfangen sollen oder der Brief um Weihnachten rum war nur ein Versuch einige doch noch zum zahlen zu bewegen.

noway
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 09:01

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1131 Beitrag von noway » Freitag 17. Januar 2014, 18:50

@ black0001 eigentlich dauert es immer bis die Abmahner MB´s versenden ich wollte damit nur mitteilen das ich von Fareds nach 3 Monaten einen bekommen habe nachdem ModUe angenommen wurde und der erste Bettler kam und ich nicht drauf reagiert habe, konnte muensteraners Text nicht im einzelnen Satz zitieren "das ein Mahnbescheid nicht so schnell eingereicht wird"

abmahngeplagter
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 09:46

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1132 Beitrag von abmahngeplagter » Samstag 18. Januar 2014, 17:16

Hat jemand von euch in diesen Tagen auch nach Ablauf der Frist ohne zu bezahlen ein Schreiben bekommen, dass bis zum heutigen Tage keine Zahlung auf deren Rechtsanwaltsanderkonto eingegangen ist und dass nach deren vorliegenden Unterlagen das Amtsgericht xyz das für den Abgemahnten zuständige Gericht ist? Man soll die dortige Gerichtspost abwarten. Ich würde jetzt schon gerne einen Vergleich von 400 statt 800€ anstreben oder meint ihr, dass es noch zu früh ist?

Willkommenimclub
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 14:54

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1133 Beitrag von Willkommenimclub » Samstag 18. Januar 2014, 19:18

abmahngeplagter hat geschrieben:Hat jemand von euch in diesen Tagen auch nach Ablauf der Frist ohne zu bezahlen ein Schreiben bekommen, dass bis zum heutigen Tage keine Zahlung auf deren Rechtsanwaltsanderkonto eingegangen ist und dass nach deren vorliegenden Unterlagen das Amtsgericht xyz das für den Abgemahnten zuständige Gericht ist? Man soll die dortige Gerichtspost abwarten. Ich würde jetzt schon gerne einen Vergleich von 400 statt 800€ anstreben oder meint ihr, dass es noch zu früh ist?
2 Möglichkeiten entweder Sie wollen Druck machen oder die Tatik hat sich geändert und das wovon man in der Regel ausgegangen ist man hat 3 Jahre Zeit ist nicht mehr aktuell. Einen Vergleich kannst Du immer anbieten, was nun die bessere Wahl ist das mußt Du für Dich persönlich entscheiden.

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn in Zukunft MB schneller beantragt werden ob dann auch alle eine Klage erhalten die Widersprechen?

Frührer wurde abgemahnt, der Abgemahnt hat zu xx % gezahlt gute Quote für die Abmahner. Die Nichtzahler waren nach 3 Jahren durch ist auch nicht so ins Gewicht gefallen

Heute wird abgemahnt, der Abgemahnte zahlt aber nur zu x % der rest zahlt nicht und wartet aus Abmahner sicht ist das schlecht fürs Geschäft also muss ein neues Konzept her.

Deswegen auch meine persönliche Meinung das die MB zunehmen werden und auch schneller beantragt werden, da dort eher gezahlt wird denn es ist ja vom Gericht.

Jassy
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 14:25

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1134 Beitrag von Jassy » Sonntag 19. Januar 2014, 15:44

Guten tag.
-Vor paar tage habe ich einen Brief bekommen von SASSE und Partner für eine serie "The walking ded 4-1" die ich angeblich runtergeladen habe.Die fordern von mir bis 31.01.14 zu zahlen 800e wenn ich nicht bis 31.01.14 bezahle sollte,soll ich 1450e zahlen..

Meine Frage wäre:
- In wie weite ist die lage Ärnst;den ich habe nichts runtegeladen?
in wie weiten könne DIE MICH ÜBERHABUT verklagen ,denn ich mag auch keine anwälte zahlen.
muss ich Jetz die UNTERLASVERPLICHTNGSERKLÄRUNG unterschreiben.
Ich bin dankbar für jede eure Hielfe.

Herzliche grüße Jassy

Willkommenimclub
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 14:54

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1135 Beitrag von Willkommenimclub » Sonntag 19. Januar 2014, 15:53

Jassy hat geschrieben:Guten tag.
-Vor paar tage habe ich einen Brief bekommen von SASSE und Partner für eine serie "The walking ded 4-1" die ich angeblich runtergeladen habe.Die fordern von mir bis 31.01.14 zu zahlen 800e wenn ich nicht bis 31.01.14 bezahle sollte,soll ich 1450e zahlen..

Meine Frage wäre:
- In wie weite ist die lage Ärnst;den ich habe nichts runtegeladen?
in wie weiten könne DIE MICH ÜBERHABUT verklagen ,denn ich mag auch keine anwälte zahlen.
muss ich Jetz die UNTERLASVERPLICHTNGSERKLÄRUNG unterschreiben.
Ich bin dankbar für jede eure Hielfe.

Herzliche grüße Jassy
die UE muss am besten in Mod. Form siehe Seite 1 auf jedenfall abgegeben werden, sonst könnte eine EV ergehen und das wird richtig Teuer.

Klar können Sie Dich verklagen und zur Lage jede Abmahnung ist kein Kinderspiel also man sollte die Lage schon ernst nehmen und ruhig und überlegt handeln

Und zu sagen ich habe nichts geladen, so einfach ist das nicht irgendwie müssen Sie ja an Deine IP gekommen sein sonst hätten Sie Deinen Namen nicht.

Jassy
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 14:25

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1136 Beitrag von Jassy » Sonntag 19. Januar 2014, 16:07

Willkommenimclub hat geschrieben:
Jassy hat geschrieben:Guten tag.
-Vor paar tage habe ich einen Brief bekommen von SASSE und Partner für eine serie "The walking ded 4-1" die ich angeblich runtergeladen habe.Die fordern von mir bis 31.01.14 zu zahlen 800e wenn ich nicht bis 31.01.14 bezahle sollte,soll ich 1450e zahlen..

Meine Frage wäre:
- In wie weite ist die lage Ärnst;den ich habe nichts runtegeladen?
in wie weiten könne DIE MICH ÜBERHABUT verklagen ,denn ich mag auch keine anwälte zahlen.
muss ich Jetz die UNTERLASVERPLICHTNGSERKLÄRUNG unterschreiben.
Ich bin dankbar für jede eure Hielfe.

Herzliche grüße Jassy
die UE muss am besten in Mod. Form siehe Seite 1 auf jedenfall abgegeben werden, sonst könnte eine EV ergehen und das wird richtig Teuer.

Klar können Sie Dich verklagen und zur Lage jede Abmahnung ist kein Kinderspiel also man sollte die Lage schon ernst nehmen und ruhig und überlegt handeln

Und zu sagen ich habe nichts geladen, so einfach ist das nicht irgendwie müssen Sie ja an Deine IP gekommen sein sonst hätten Sie Deinen Namen nicht.
????

Willkommenimclub
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 14:54

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1137 Beitrag von Willkommenimclub » Sonntag 19. Januar 2014, 16:11

@ Jassy,

klicke einfach auf Seite 1 da steht alles genau beschrieben wie man vorgehen kann oder klicke auf den Link

http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/vie ... ?f=17&t=84

MisterM
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 18:48

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1138 Beitrag von MisterM » Sonntag 19. Januar 2014, 19:53

Wie ist das denn nun? Fordert Sasse und Partner tatsächlich irgendwann diese 1500€ oder ist das nur hohles gelaber? Ich lese eigentlich immer nur von den 800€. Wird man im Falle einer Klage nun auf die 800€ verklagt oder auf die 1500€?

Gruß

Richum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 14:31

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1139 Beitrag von Richum » Dienstag 21. Januar 2014, 14:40

Hallo,
habe ebenfalls eine Abmahnung von S&P erhalten für die Folge TWD S04E02. Wie sieht es denn aus wenn der Abgemahnte nicht dort wohnhaft ist bzw. nicht der Verursacher? Ich gehe natürlich davon aus, dass die Person dafür verantwortlich ist was über den Anschluss passiert, aber das ist natürlich nicht im Sinn der Sache. Kann man eine mod. UE an die Anwälte mit anderem Namen schicken? Als schreiben von S&P geht an Mimi Mustermann und man gibt die UE als Max Mustermann ab? Ich fürchte fast, dass das nicht so einfach ist?

Danke

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#1140 Beitrag von Steffen » Dienstag 21. Januar 2014, 15:59

Abgemahnt wird der AI. Dieser hat jetzt zu reagieren, da eine Abmahnung verschiedene Ansprüche auslöst.

Die Variante: “Mimi gibt keine UE ab, sondern Person XYZ“ = aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Die Kanzlei wird sicherlich wissen wollen warum Person XYZ eine abgibt und nicht Mimi und vor allem warum niemand von beiden zahlt, oder besteht noch auf eine UE von der Mimi, oder Mimi und Person XYZ sind auf einmal in einem Haftungs-Boot, oder man muss sich diesbezüglich erklären und jemand benennen usw.

Aber Du kannst sicherlich einen Anwalt hierzu befragen.

VG Steffen

Antworten