Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Antworten
Nachricht
Autor
TCK79
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 15:25

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#721 Beitrag von TCK79 » Freitag 7. Dezember 2012, 18:12

Hallo!

Auch ich habe gerade eine Abmahnung von S&P bezüglich der Zombieserie bekommen. Die Abmahnung ist allerdings an einen Verwandten von mir gerichtet, über den der Vertrag läuft, der aber nicht in der Wohnung mit dem Anschluss wohnt. Meine Frage ist nun: Sollte erst dieser Sachverhalt mit S&P geklärt werden und klargestellt werden, dass ich der Nutzer des Anschlusses bin und die betreffende Person nichts mit der Angelegenheit zu tun hat und dann die mod. EU von mir unterschrieben und gesendet werden oder ist es besser, wenn mein Verwandter die mod.UE unterschreibt und schickt und danach erst die genauen Umstände geklärt werden?

Gravedigger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 20:50

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#722 Beitrag von Gravedigger » Freitag 7. Dezember 2012, 20:55

Hallo, ich habe eine Abmahnung wegen The Walking Dead bekommen. Es Geht um Staffle 3 Folge 3. Ich habe 800€ bezahlt, abar ich habe noch Folge 4, 5 und 6 heruntergeladet. Und jetzt weiß ich nicht ob kommen noch die Abmahnungen wegen 4,5,6.

Gravedigger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 20:50

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#723 Beitrag von Gravedigger » Freitag 7. Dezember 2012, 21:41

Da steht nur Folge 3. Keine andere. Also mir kommen vieleicht auch andere Briefe?

Gabriel
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 7. März 2009, 14:16

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#724 Beitrag von Gabriel » Freitag 7. Dezember 2012, 23:50

Gravedigger hat geschrieben:Da steht nur Folge 3. Keine andere. Also mir kommen vieleicht auch andere Briefe?
Leider habe ich keine Glaskugel die ich befragen könnte. ;)
Ich würde mal schätzen 50/50 Chance. Aber die Gewissheit wirste erst inerhalb der nächsten 3 Jahre haben.

Gruss Gabriel

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#725 Beitrag von Steffen » Samstag 8. Dezember 2012, 09:33

[quoteemGravedigger]Hallo, ich habe eine Abmahnung wegen “The Walking Dead“ bekommen. Es Geht um Staffle 3 Folge 3.
Ich habe 800€ bezahlt, aber ich habe noch Folge 4, 5 und 6 heruntergeladen. Und jetzt weiß ich
nicht ob kommen noch die Abmahnungen wegen 4,5,6.[/quoteem]

Hier geht es doch um die Thematik, wo alle Meinungen auseinandergehen. Soll ich - mit Kenntnis
aller Missetaten - bei einer erhaltenen Abmahnung Erweitern oder Vorbeugen?

Wenn Du wegen Folge 3/Staffel 3 abgemahnt wurdest und nur auf Folge 3/Staffel 3 die mod. UE
abgegeben hast, für Folge 4, 5, und 6 jeweils eine mögliche weitere Abmahnung - mit vollen
Programm - erhältst, hast Du Pech. Es bleibt doch jedem überlassen, ob er mit Erhalt einer Abmahnung
erweitert.
Wenn man nicht erweitert oder gar vorbeugt, dann muss man auf jede mögliche Abmahnung warten.
Kommt keine, hat man richtig entschieden, kommt eine, hat man eben nicht richtig entschieden und
muss neu reagieren.

Ganz einfach!

VG Steffen

Gravedigger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 20:50

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#726 Beitrag von Gravedigger » Samstag 8. Dezember 2012, 09:44

Und wenn noch so ein Brief kommt soll ich das bezahlen? Weil ich will nicht mehr zahlen. Gibts andere möglichkeit?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#727 Beitrag von Steffen » Samstag 8. Dezember 2012, 11:01

bis jetzt sind keine folgeabmahnungen innerhalb einer staffel bekannt.
sollte man es sich doch anders überlegen - gerade wo man jetzt einen
engpass hat - kann man erweitern, oder jetzt vorbeugen. wie? einfach
einmal meine signatur durchlesen (chartcontainer).

vg steffen




Bis jetzt bekannt!
[...]

das urheberrechtlich geschützte Filmwerk (Bild-/Tonaufnahme) “The Walking Dead“ (Endzeit-Serie),

mit den beinhalteten Filmwerken der 01. Staffel:

  • 01. Episode/Folge 01: „Gute alte Zeit“ (Originaltitel “Days Gone Bye“),
    02. Episode/Folge 02: „Gefangene der Toten“ (“Originaltitel Guts“),
    03. Episode/Folge 03: “Tag der Frösche” (Originaltitel “Tell It to the Frogs”),
    04. Episode/Folge 04: “Vatos“ (Originaltitel “Vatos“),
    05. Episode/Folge 05: “Tag 194” (Originaltitel “Wildfire”),
    06. Episode/Folge 06: “TS-19” (Originaltitel “TS-19”),



mit den beinhalteten Filmwerken der 02. Staffel:

  • 01. Episode/Folge 01: “Zukunft im Rückspiegel“ (Originaltitel “What Lies Ahead“),
    02. Episode/Folge 02: “Blutsbande” (Originaltitel “Bloodletting”),
    03. Episode/Folge 03: “Die letzte Kugel” (Originaltitel “Save the Last One”),
    04. Episode/Folge 04: “Die Cherokee Rose” (Originaltitel “Cherokee Rose”),
    05. Episode/Folge 05: “Chupacabra” (Originaltitel “Chupacabra”),
    06. Episode/Folge 06: “Beichten” (Originaltitel “Secrets”),
    07. Episode/Folge 07: “Tot oder Lebendig” (Originaltitel “Pretty Much Dead Already”),
    08. Episode/Folge 08: “Nebraska” (Originaltitel “Nebraska”),
    09. Episode/Folge 09: “Am Abzug” (Originaltitel “Triggerfinger”),
    10. Episode/Folge 10: “Ausgesetzt” (Originaltitel “18 Miles Out”),
    11. Episode/Folge 11: “Sorry, Bruder!“ (Originaltitel “Judge, Jury, Executioner“),
    12. Episode/Folge 12: “Die besseren Engel unserer Natur“ (Originaltitel “Better Angels“),
    13. Episode/Folge 13: “Die Mahd” (Originaltitel “Beside the Dying Fire”),



mit den beinhalteten Filmwerken der 03. Staffel:

  • 01. Episode/Folge 01: “ Die Saat“ (Originaltitel “Seed “),
    02. Episode/Folge 02: “Rosskur” (Originaltitel “Sick”),
    03. Episode/Folge 03: “Zeit der Ernte” (Originaltitel “ Walk with Me”),
    04. Episode/Folge 04: “Leben und Tod” (Originaltitel “Killer Within”),
    05. Episode/Folge 05: “Anruf” (Originaltitel “Say the Word”),
    06. Episode/Folge 06: “Auf der Jagd” (Originaltitel “Hounded”),
    07. Episode/Folge 07: “Tod vor der Tür” (Originaltitel “When the Dead Come Knocking”),
    08. Episode/Folge 08: Originaltitel “Made to Suffer”*,


[...]

* Episode 8 gibt es zwar bislang nur in den Staaten (VÖ 02.12..2012), aber mittlerweile auch mit
deutschen Untertiteln im P2P-Netzwerk!

Mongobill
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 12:29

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#728 Beitrag von Mongobill » Samstag 8. Dezember 2012, 12:38

Hallo

Hab ne Abmahnung bzw der Ex Mann meiner Freundin hat sie bekommen.Der lebt seit ca 3 Jahren in den Staaten
Der Anschluss läuft aber noch auf seinen Namen und wird von ihr bezahlt.
Wie sollte man sich da verhalten???Bitte um Rat


Mfg

Benutzername
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 16:06

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#729 Beitrag von Benutzername » Samstag 8. Dezember 2012, 16:14

Ich habe vor einem halben Jahr etwa eine Abmahnung von Sasse & Partner bekommen, in der sie mir vorwarfen, einen Spielfilm öffentlich zugänglich gemacht zu haben. Mein Rechtsanwalt hat keine modifizierte Unterlassungserklärung abgeschickt, sondern Widerspruch eingereicht, mit dem Verweis, daß ich nicht der einzige Nutzer meines Internetanschlusses sei.

Sasse & Partner haben daraufhin einen Brief an meinen Anwalt geschickt, in dem stand, daß sie diesen Widerspruch nicht akzeptieren.

In den letzten Paar Wochen erhielt ich über meinen Rechtsanwalt einen Brief von Sasse & Partner, in dem sie schreiben, es “sind Zweifel aufgekommen, ob der [...] zur Last gelegte Urheberrechtsverstoß noch mit der für eine Verurteilung notwendigen Sicherheit nachgewiesen werden kann.”

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#730 Beitrag von abzocke » Samstag 8. Dezember 2012, 17:37

@benutzername

und damit hat sich das Thema wohl für dich erledigt.Lies mal ein paar Posts vorher.Müßtest eigentlich auch das Geld zurück bekommen,welches dein Anwalt gekostet hat.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#731 Beitrag von Steffen » Sonntag 9. Dezember 2012, 11:31

[quoteemabzocke]Müsstest eigentlich auch das Geld zurück bekommen, welches dein Anwalt gekostet hat.[/quoteem]
Warum? Selbst gegen unberechtigte Forderungen sich zu wehren gehört mittlerweile zum allgemeinen Lebensrisiko.
Dann nimmt ja man die Abmahnung nicht zurück, sondern verfolgt die Ansprüche aus dieser nicht mehr.
Auf die Kosten des eigenen Anwaltes bleibt man sitzen.

:ew

VG Steffen



Hier geht es um die Frage: War die Abmahnung unberechtigt?

OLG Frankfurt am Main, Urteil vom 10.01.2012, Az. 11 U 36/11

[...] Berechtigt ist eine Abmahnung nur dann i.S.d. § 97a Abs. 1 UrhG, wenn sie objektiv erforderlich ist, um
dem Abgemahnten den kostengünstigen Weg aus dem Konflikt aufzuzeigen. Die Abmahnung soll dem Schuldner
den Wegweisen, wie er den Gläubiger klaglos stellen kann, ohne dass die Kosten eines Gerichtsverfahrens anfallen.
[...]

Punkt. Aus.

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#732 Beitrag von abzocke » Sonntag 9. Dezember 2012, 12:07

Laut mehreren Anwaltsseiten bekommen diejenigen die Geld bezahlt haben dieses laut Aussage der kanzlei sasse zurück.Anwaltskosten könnte natürlich sein, außer man strebt selber ein Zivilverfahren an um seine RA gebühren erstattet zu bekommen.Ohne Chancen steht man wohl nicht da,da etweder sasse oder wieder einmal seine Loggingfirma Fehler begangen hat.Wird sowieso zeit das dieser unseriösen LoggingFirma das Handwerk gelegt wird....Warum sollte man seine RA Gebühren dann bezahlen, wenn man unschuldig abgemahnt wurde.Die Beweise scheinen ja nicht beweissicher zu sein...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#733 Beitrag von Steffen » Sonntag 9. Dezember 2012, 14:21

Ups, ich will den guldenen Anwaltsseiten nicht widersprechen in ihrem Populismus. :shock: Schaun wir einmal, wie viele, der ach so Unschuldigen, - wirklich - einen Anwalt beauftragen und diese vermeintliche Kosten einklagen. Die Meisten sind doch froh, das der "Kelch" vorbei gezogen ist und haben nicht einmal 50 € für Akteneinsicht übrig + die neuste Betroffenen-Welle: "Ich zahle lieber als Unschuldiger, um meine Ruhe zu haben und weil ich keine Nerven dafür habe". Ich lasse mich immer gern überraschen. Berichte bitte einmal dann davon.

VG Steffen



LG Köln, Az. 28 O 551/11:
[...] Die Kosten einer Rechtsverteidigung gegen eine (unberechtigte) Abmahnung sind grundsätzlich nicht erstattungsfähig. Eine ungerechtfertigte Inanspruchnahme gehört zum allgemeinen Lebensrisiko und die durch sie verursachten Kosten sind regelmäßig nur dann erstattungsfähig, wenn zwischen den Parteien eine rechtliche Sonderverbindung besteht, innerhalb derer der Beklagte Pflichten verletzt hätte. [...]

Jetzt @abzocke:
Ohne Chancen steht man wohl nicht da, da entweder Sasse oder wieder einmal seine Loggingfirma Fehler begangen hat.

Steffen wieder:
Oh, woher hast Du denn die Weisheiten? Bislang herrscht Seitens S&P Todesstille: kein Kommentar! Seitens der Abgemahnten + ihrer Vertreter: Spekulatius. :?:

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#734 Beitrag von abzocke » Sonntag 9. Dezember 2012, 15:31

Immer langsam mit den Pferden....Das sasse bereits bezahlte Beträge zurück bezahlt habe ich von hier

or diesem Huntergrund sollen nicht nur eventuell noch laufende Zahlungen sofort eingestellt werden: Man erklärt zudem, aus der abgegebenen Unterlassungserklärung keine Ansprüche mehr herzuleiten und bereits bezahlte Beträge umfänglich zurück zu erstatten. Betroffene werden gebeten, ihre Bankverbindung anzugeben, damit das Geld gezahlt werden kann.

http://www.ferner-alsdorf.de/2012/11/fi ... n-zurueck/" onclick="window.open(this.href); return false;



Und ich denke der RA hat mehr mit den zurück genommenen Abmahnungen zu tun als du und er bestätigt das bereits bezahlte Beträge zurück erstattet werden und nu..????!!!und das die Kanzlei sasse nicht äußert verwundert wohl kaum.Würden sie sich ihr eigenes Grab schaufeln.Nur das es wieder einmal mit ihrer Loggingfirma zu tun hat, würde wohl auch keinen verwundern,vor allem nicht nach 2010 wo die ja so seriöse Loggingfirma bei einer anderen kanzlei schon negativ aufgefallen ist.Diese hat daraufhin ihr Vertragsverhältniss gekündigt.Was solls: als seriöse Kanzlei hätte jede andere Kanzlei wohl auch gekündigt.Nur seriös ist in diesem Geschäftsmodell sowieso nichts.Von daher....Sollen die AG weiter alles durchwinken ohne zu kontrollieren....Eine Krähe.... :l,

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#735 Beitrag von Steffen » Sonntag 9. Dezember 2012, 15:43

[quoteemabzocke]Immer langsam mit den Pferden... Das Sasse bereits bezahlte Beträge zurück bezahlt habe ich von hier[/quoteem]
Mit Pferden hat es nichts gemein, man sollte korrekt bleiben. Das bestreitet ich auch nicht, das wo Geld
an S&P geflossen ist wird es von S&P zurück überwiesen oder man holt es sich zurück. Aber darum
ging es ja gar nicht.


Du warst aber der Meinung (und darum ging es!),
[quoteemabzocke zu benutzername]Müßtest eigentlich auch das Geld zurück bekommen, welches dein Anwalt gekostet hat.[/quoteem]
das @benutzername das Geld für seinen Anwalt zurückhole könnte und dieses vage ich zu bezweifeln.

VG Steffen

Benutzeravatar
speckhausen
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 15:49

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#736 Beitrag von speckhausen » Montag 10. Dezember 2012, 00:34

Wieso muss man überhaupt "Strafe zahlen", wenn man sich Serien runter geladen hat? Dachte das sei erlaubt, da es Mitschnitte von einer öffentlichen TV Ausstrahlung ist.
Ich hatte von Sasse & Partner eine Abmahnung bekommen für The Expendebels 2. Hatte den Film aber gar nicht komplett runter geladen. Naja, hatte Ratenzahlung vereinbart und die erste Rate auch schon gezahlt, dann haben die mir geschrieben, dass ich keine weiteren Raten zahlen muss, weil der Rechteinhaber keine Ansprüche gegen mich geltend macht. Ich wollte die erste Rate dann zurück, das haben sie abgelehnt. Aber das ist doch ungerechtfertigte Bereicherung, oder nicht?

Benutzername
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 16:06

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#737 Beitrag von Benutzername » Montag 10. Dezember 2012, 01:19

Vielen Dank für die Information, abzocke und Steffen.
Der Vorwurf von S&P gegen mich stützte sich übrigens auf Informationen von GuardaLey.

speckhausen:
Schrieben S&P Dir, daß sie bereits bezahltes Geld zurücküberweisen würden?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#738 Beitrag von Steffen » Montag 10. Dezember 2012, 17:08

[quoteemspeckhausen]Wieso muss man überhaupt "Strafe zahlen", wenn man sich Serien runter geladen hat? Dachte das sei erlaubt, da es Mitschnitte von einer öffentlichen TV Ausstrahlung ist.[/quoteem]

Dieses Thema hatten wir doch schon x-mal. Jeder kann für den Privatgebrauch mittels einen analogen oder digitalen Rekorder seine TV-Serie aufnehmen und diese Privat, bis sie einen aus dem Ohren quillt, von 00:00 - 24:00 Uhr nonstop anschauen. Man darf diese TV-Serie aber - nicht - in eine Tauschbörse stellen oder Herunterladen/Anbieten. Man hat dafür - keine Erlaubnis - des Urhebers oder diesbezüglich eine Lizenz entgeldlich erworbenen. Denn man macht durch das Releasen/Download/Upload diese TV-Serie - ohne - Erlaubnis bzw. erworbener Lizenz des Urhebers öffentlich Zugänglich. Ob es mir/Dir/Euch gefällt ist dabei irrelevant. Nach dem Recht, stellt dieses ein UrhR-Verstoß dar und kann abgemahnt werden.

VG Steffen

Benutzeravatar
speckhausen
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 15:49

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#739 Beitrag von speckhausen » Dienstag 11. Dezember 2012, 00:28

Okay, danke für den Hinweis und die Erklärung, auch wenn es wohl schon öfters vorkam :)

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#740 Beitrag von abzocke » Dienstag 11. Dezember 2012, 20:45

@Steffen

Laut der Juristen mit denen ich gesprochen habe ist es nicht unmöglich das Geld zurück zu bekommen.man muß aber selber zivilrechtlich gegen sasse vorgehen,welches natürlich wieder mit Kosten verbunden ist.

Wie Speckhausen es ja schreibt werden selbst bereits gezahlte Raten nicht zurück bezahlt.Zeigt wie seriös auch diese Kanzlei ist....

Antworten