Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#21 Beitrag von Steffen » Samstag 19. Februar 2011, 12:12

Murder hat geschrieben:Ja das mit dem nicht zahlen zieht nicht so richtig die lassen sich nicht mal auf die Hälfte ein. Das ist ja das
Problem und was hier empfohlen wird hab ich schon gelesen.
Wir haben ein empfohlene Vorgehensweise: Link
Hier findet sich kein Vergleich und jeder der nicht zahlt, lebt mit dem Risiko, dass man weitere Folgeschreiben
erhält, wo die Drohungen und Forderungen sich erhöhen oder anderseits man verklagt wird auf die Kosten aus der
Abmahnung.

Was hast Du gedacht? Ich gebe denen ein großzügiges Angebot von ca. ½ der Summe und die überschlagen sich bei
der Annahme? Bei dem Rückgang der Abmahnzahlen bei S&W, ist man auf jeden Cent angewiesen. :lol:

VG Steffen

Murder
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:07

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#22 Beitrag von Murder » Montag 28. Februar 2011, 07:20

ja en vergleich mit shutt wird wohl schwer ne andere kanzlei glaube rasche wars hatz das vergleichs angebot angenommen also zahl ich dort schon ma nur noch 400 affen anstatt 750 das macht ja schon was aus würde ich sagen und bei shutt lass ich mich ma überraschen genau so wie bei dem rest ma schauen was mein anwalt so machen kann jeder CENT zählt^^

DEATHSHEAD
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 16:43

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#23 Beitrag von DEATHSHEAD » Donnerstag 10. März 2011, 17:09

Hi Leute,
Ich schreibs mal meinen Post hier rein obwohl es nicht mehr direkt mit Schutt & Wätke zu tun hat.

Folgendes Problem
Im Sommer hab ich mir wohl ein Spiel (Drakensang 2) runtergeladen, worauf dann 2-3 Monate später eine Abmahnung ins Haus flatterte.
Ich hab mich an die Anweisungen im Forum gehalten. Und die ModUE via Fax fristgerecht und einen Brief mit Verspätung verschickt habe. Darauf kam ziemlich schnell das zweite Abmahnschreiben mit Mahngebühren worauf ich, wie beschrieben, nicht reagiert habe.
Und heute flattert ein weiterer Brief ins Haus und zwar von "infoscore Forderungsmanagment" (Was für ein toller Euphemismus :D ), im Auftrag von dtp entertainment und fordern etwa 1300€
Jetzt weiß ich nicht wie ich am besten reagieren sollte, da nicht sonderlich viel im Forum steht.
Sollte man jetzt zahlen oder warten und hoffen dass es nicht vor Gericht geht. Weil theoretisch können sie das Geld immer noch nicht fordern ohne richterlichen Beschluss.
Wie stehen die "Chancen" mit sowas vor Gericht zu landen?

Ich schieb grad ein bisschen Panik also bitte schnell antworten :shock:

Danke im vorraus,
DEATHSHEAD

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#24 Beitrag von maddin » Donnerstag 10. März 2011, 17:34

Tach Death,
Infoscore ist ein Inkasso Unternehmen soweit ich weiß, zumindest hab ich das per google gefunden.
Evtl. musste der Forderung widersprechen, dafür haste aber zuwenig Info über das Schreiben gepostet.
Wenns darin keine Option mit widersprechen gibt, dann weiß ich nicht was der Schrieb soll und würd den abheften.

@Gericht, das weiß keiner, die Chancen sind gering, aber ne Garantie gibts nich.

Konkretere Infos @infoscore können Dir sicher die Profis hier geben.

DEATHSHEAD
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 16:43

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#25 Beitrag von DEATHSHEAD » Donnerstag 10. März 2011, 17:48

Danke für die schnelle Antwort,

Ich tipp dir (und den anderen) mal die groben Infos raus, da ich keinen Scanner habe.

Schadensersatzforderung der Firma dtp entertainment AG aus Urheberrechtsverletzung Kundennummer XXXXXXXXXXXXXXXXX
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
nachfolgend erhalten sie eine Forderungsauflistung, da unser Gläubigerin mit dem Einzug ihrer überfälligen Forderungen beauftragt hat:
Hauptforderung: 651,80 €
Schadenersatz: 510 €
Verzugszinsen: 1,36 €
Inkassokosten: 147,50 €
Kontoführungskosten: 18,00 €
Das wars, dann kommt noch die Frist bis 18.03.11 und die Aufforderung nur mit ihrer Adresse zu führen und die äußerst ironischen "freundlichen Grüsse".

Dann hätte ich nur noch eine Frage für den Fall, was würde mich das Verfahren vor Gericht kosten? Und wäre die Sache erledigt wenn ich jetzt zahle?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#26 Beitrag von Steffen » Donnerstag 10. März 2011, 18:04

Einfach einmal den Wegweiser Inkasso lesen und sich danach richten!

VG Steffen

wanda
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 20:43

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#27 Beitrag von wanda » Sonntag 13. März 2011, 21:36

Grazer57 hat geschrieben:@ wanda

der 1. Beitrag (ganz oben) von Steffen zeigt auf, was der Abgemahnte machen sollte.

Wichtig ist in 1. Linie, die Abgabe der mod. UE.
Niemals deren beigefügte Original- UE unterschreiben!!
In der Tat ist es so, das die Gerichte davon ausgehen, das wenn ein
Brief nicht an den Absender zurückgeht, dieser auch ordnngsgemäß
zugestellt worden ist. Aaaaaber ....
Schutt & Wattke haben schon einmal einen Prozeß verloren, als ihnen
ein nicht ausreichend geführtes Postausgangsbuch bescheinigt worden
ist. Aber auch der 2. Brief, nach 15 Monaten, ist gültig und rechtzeitig.
Der Rechteinhaber hat 3 Jahre Zeit seine Forderungen gerichtl.
einzuklagen. Ganz oben im 1. Beitrag von Steffen findest Du den Punkt
"6. FAQ - Fragen und Antworten: Link"
Diesen Link einmal anklicken. Dort wird u.a. auch die Verjährungsfrist
erläutert.
Die Pauschalen sind auch meist vollkommen ok.
Was nicht ok ist, sind die Behauptungen, das man als Störrer sowieso
haftet. Auch sind die Ermittlungem der sog. IT-Dienstleister, im
Volksmund auch Logger genannt, nicht so 100%ig fehlerfrei, wie die
immer behaupten. Im Falle der Logistep AG existieren bereits mehrere
Gegengutachten. Bei BEdarf: Kostenpunkt ca. € 100,00, als Mitglied
des Vereins-gegen-den-Abmahnwahn ist ein Gutachten auch kostenlos
zu bekommen)
Aber soweit ist Dein Sohn noch lange nicht!!
Aber ich frage noch einmal nach.
Es ist richtig dass Dein Sohn Anschlussinhaber ist und nicht Du?
Meine Frage deshalb, weil es sonst umgekehrt ist. Die Kinder fragen
im Auftrag der Eltern. Wichtig ist in dem Falle aber nur, dass der
Anschlussinhaber die mod. UE unterschreibt.


"
ja Anschlußinhaber war er, haben die ganze Sache einem Rechtsanwalt übergeben, da die jetzt klagen wollen

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#28 Beitrag von maddin » Montag 14. März 2011, 01:06

@Wanda
Klagen wollen oder schon klagen ?
Das ist ein großer Unterschied und hört sich nach "Einschüchterung" an, ich würd nochmal drüber nachdenken ob es wirklich schon eines Anwalts bedarf.

wanda
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 20:43

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#29 Beitrag von wanda » Montag 14. März 2011, 13:52

maddin hat geschrieben:@Wanda
Klagen wollen oder schon klagen ?
Das ist ein großer Unterschied und hört sich nach "Einschüchterung" an, ich würd nochmal drüber nachdenken ob es wirklich schon eines Anwalts bedarf.
klar ist das erstmal eine Einschüchterung, wir haben per Anwalt Forderung schon zweimal abgelehnt
mal sehn, was kommt, geschrieben haben se, wenn nicht gezahlt wird, wird Klage ihrerseits eingereicht

warten wir`s ab, schreibe es auf jeden Fall hier rein

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#30 Beitrag von Steffen » Dienstag 15. März 2011, 00:44

[quoteemwanda]klar ist das erstmal eine Einschüchterung, wir haben per Anwalt Forderung schon zweimal abgelehnt
mal sehn, was kommt, geschrieben haben se, wenn nicht gezahlt wird, wird Klage ihrerseits eingereicht
warten wir`s ab, schreibe es auf jeden Fall hier rein[/quoteem]

Wenn Du Lust hast, rufe mich mal bitte am Freitag (12:00 - 20:00 Uhr) an.

VG Steffen

wanda
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 20:43

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#31 Beitrag von wanda » Freitag 8. April 2011, 20:57

So, haben jetzt wieder Post bekommen. Die haben es jetzt einer anderen Kanzlei übergeben. Kosten auch wieder höher. Warum können die das jetzt einfach an eine andere weitergen?
Wollen jetzt, wenn nicht gezahlt wird, einen Mahnbescheid rausschicken.

@wanda

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#32 Beitrag von Steffen » Freitag 8. April 2011, 22:31

[quoteemwanda]So, haben jetzt wieder Post bekommen. Die haben es jetzt einer anderen Kanzlei übergeben. Kosten auch wieder höher. Warum können die das jetzt einfach an eine andere weitergen?
Wollen jetzt, wenn nicht gezahlt wird, einen Mahnbescheid rausschicken.[/quoteem]
Mann muss immer von einen gewissen Ablaufplan sprechen.

Hinweis: Die Anzahl der Schreiben kann variieren!

Nachzulesen hier im : Wegweiser Inkasso
  • 1. Abmahnung / mod. UE + nicht zahlen
    2. 1 - 3 Schreiben der Kanzlei / keine Reaktion
    3. 1 - 3 Schreiben infoscore / 1-mal Widerspruch
    4. 1 - 3 Schreiben Rechtsanwalt Haas / 1-mal Widerspruch
    5. Mahnbescheid / Widerspruch
    6. Begründung des Widerspruch oder in Ausnahmefällen Klageerhebung / Widerspruch wird nicht begründet
    oder in den Ausnahmefällen Beauftragung eines AW. Hier wird die Klage meistens dann zurückgenommen

    7. Vergleich Hälfte der Summe / keine Reaktion
    8. Einstellung oder das Schweigen der Inkassos / Prima
VG Steffen

Schlaflos
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 14:50

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#33 Beitrag von Schlaflos » Samstag 30. April 2011, 12:37

Hallo,

so nun der aktuelle Stand bzgl. meiner Abmahnung von S&W:
Abhmanung erhalten im Dezember, habe Mod UE verschickt, auf weitere Schreiben von S&W nicht reagiert.
Dann Post von Infoscore erhalten, habe gem Muster Widerspruch eingelegt.
Antwort Infoscore mit Selbstauskunft erhalten, das Schreiben ist 9 Tage bei denen im Büro liegengeblieben laut Frankierstempel und Datum auf dem Brief (Frag mich woher die meine Tel-Nr, und eine Mailadresse haben) und Hinweis das man grundsätzlich von meiner Täterschaft ausgeht
und solange ich keine Nachweise erbringen kann, dass es ich es nicht war und auch nicht mein Internetanschluss, interessiert die alles nicht.
Die schreiben sogar, dass es für die keine Rolle spielt ob man durch das durch Fachleute oder Gutachten belegen kann:
Zitat: Die Darstellung, dass sich die gegenständlichen Daten oder ein Client-Programm angelblich nicht auf dem Computer des Anschlussinhabers befanden,
ist nach Auffassung unserer Auftraggeber unerheblich. Es spielt daher auch keine Rolle, ob diese Behauptung durch eigene Untersuchungen, Fachleute oder gar
Gutachten nachgewiesen werden soll."

Wer sagt mir denn, ob deren angebl. Ermittlungsdaten stimmen.

Hab auch bis heute keine Antwort von meinem Internetprovider, den hatte ich angeschrieben und um ein Transferprotokoll
von dem angebl. Log-Datum gebeten. Die sollen anderen meine Daten rausgegeben haben, aber mir als Anschlussinhaber antworten die nicht.

Abschließende Frage: Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ignorieren oder muss ich antworten.

Danke liebe Leidensgenossen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#34 Beitrag von Steffen » Samstag 30. April 2011, 14:18

[quoteemSchlaflos]Abschließende Frage: Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ignorieren oder muss ich antworten.[/quoteem]
Einfach an den Wegweiser Inkasso halten! Besser gesagt, Widerspruch wurde eingelegt und die Forderungen zurückgewiesen, es bedarf keiner Reaktion mehr auf Infoscore-Schreiben. Auf welche Schreiben, wieder reagiert wird, einfach den Wegweiser lesen.

VG Steffen

Tutonga
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 15:11

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#35 Beitrag von Tutonga » Sonntag 1. Mai 2011, 18:25

In der Zwischenzeit ist das dritte Abmahnungsschreiben eingetroffen. Ich frage mich ja immernoch warum ich solche Schreiben bekomme.

Naja, danach kommt Punkt 3 :(


1. Abmahnung / mod. UE + nicht zahlen
2. 1 - 3 Schreiben der Kanzlei / keine Reaktion
3. 1 - 3 Schreiben infoscore / 1-mal Widerspruch
4. 1 - 3 Schreiben Rechtsanwalt Haas / 1-mal Widerspruch
5. Mahnbescheid / Widerspruch
6. Begründung des Widerspruch oder in Ausnahmefällen Klageerhebung / Widerspruch wird nicht begründet
oder in den Ausnahmefällen Beauftragung eines AW. Hier wird die Klage meistens dann zurückgenommen
7. Vergleich Hälfte der Summe / keine Reaktion
8. Einstellung oder das Schweigen der Inkassos / Prima

Phara0
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 6. November 2010, 10:57

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#36 Beitrag von Phara0 » Donnerstag 12. Mai 2011, 09:35

Ich habe gestern auch das nächste Schreiben von Schutt & Waetke bekommen... da ich die Forderungen nicht erfüllt habe wird das Angebot zurück gezogen und ich soll bis zu dem und dem Tag die volle Summe auf das Konto Überweisen..., ich hatte nur eine modUE abgegeben und dann nicht mehr reagiert...
Ich habe mehrere Abmahnschreiben von verschiedensten Anwälten bekommen... die hier sind bisher am aktivsten...
na mal schauen wie es weiter geht :(

wanda
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 20:43

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#37 Beitrag von wanda » Sonntag 15. Mai 2011, 22:19

Mahnbescheid kam jetzt,
haben Widerspruch ohne Begründung gemacht.

@wanda

Betroffener
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 16:43

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#38 Beitrag von Betroffener » Freitag 20. Mai 2011, 10:46

Mitleser hat geschrieben:Schutt & Waetke "service contract" (leak zur Erinnerung, datiert: Januar 2011),

d.h. im Grunde quasi der Auftrag für Schutt & Waetke. Interessant finde ich persönlich unter anderem dabei, daß vertraglich die Zusammenarbeit mit den Inkasso-Firmen ("dept collection agencies") geregelt wird.
Im Bezug auf die Verwertung von Urheberrechten ist das m.E. nicht wirklich im Sinne des Gesetzgebers... Im Gegenteil! Wie kann es legal sein, in solchen Fällen die Eintreibung von vermeintlichen Forderungen vertraglich zu fixieren, obwohl die Anwälte zu keinem Zeitpunkt EIGENTLICH offene Forderungen haben können. Und das ganze auch noch mit prozentualen Anteilen. So gönnt sich S&W von € 700 EURO schon 'mal € 161 EURO vorab, die log-Firma (hier: Excubitor) bekommt stolze 27 % und das Inkasso 20 %. Da braucht man kein Mathematiker zu sein, um auszurechnen was für den "Rechteinhaber" nebst Urheber (§ 32 UrhG) wohl übrig bleibt, zumal auch noch von einer "kitty" (Gemeinschaftskasse) die Rede ist...

Aber seht selbst, hier ein Auszug:

Bild

Und hier als Ganzes (5 Seiten): S&W_service contract

Ob's auch nur einen interessieren wird? Ich glaube es nicht... dann eben wie gehabt: "Ommmmm....Grundkurs...blabla...Fibel...blabla....Ommmmm"

In diesem Sinne, Baxter
Ich verstehe ja immer weniger, aber in Anbetracht vieler hier im Forum veröffentlichten Hin-, oder Beweise ist es doch immer klarer das ganze Massen von Bürgern abgezockt werden!!

Warum geht denn niemand der doch ach so netten empfohlenen Anwälte der Abgemahnten dagegen vor?
Hat denn wirklich niemand ein echtes Interesse diesen Sumpf der Abmahner trocken zu legen?

Eigentlich eine doofe Frage von mir, warum sollte sich jemand seine schöne Geldquelle austrocknen!

Mir wird schlecht, je mehr ich über den ganzen MIst nachdenke und ich fühle mich immer mehr verarscht!

sunny
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 16:11

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#39 Beitrag von sunny » Donnerstag 26. Mai 2011, 16:22

hallo
ich möchte auch meinen Fall hier posten. Habe gegen ende 2010 eine Abmahnung vom Schutt & Waetke bekommen --> nur mod.UE verschickt . Nach einem weiteren "Bettelbrief" kam schon infoscore dem habe ich widersprochen und schwups habe ich jetzt den Mahnbescheid ohne voherige Ankündigung vom Haas im Haus... Dem werde ich jetzt Widerspruch einlegen aber das das soooo schnell geht wundert mich. Vorallem weil ich nicht mal was vom Haas wusste.
hoffe es kommt nicht schlimmer.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#40 Beitrag von Steffen » Freitag 27. Mai 2011, 00:33

[quoteemBetroffener]Warum geht denn niemand der doch ach so netten empfohlenen Anwälte der Abgemahnten dagegen vor?
Hat denn wirklich niemand ein echtes Interesse diesen Sumpf der Abmahner trocken zu legen?[/quoteem]
Das ist doch so nicht richtig. Warum gehst Du nicht dagegen vor, beauftragst einen AW und setze
es klageweise durch? Ein AW wird nicht von allein so etwas unternehmen. Es muss ihn jemand
beauftragen! Mach mal und berichte uns, oder hast Du kein echtes Interesse?

Wo kein Kläger, da kein Richter!


@sunny,
bleib mal hübsch unruhig und lese mal den Wegweiser Inkasso: Link

Hier ist alles detailliert beschrieben.


VG Steffen

Antworten