Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Markus82
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 10:49

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#81 Beitrag von Markus82 » Donnerstag 4. August 2011, 14:42

Markus82 hat geschrieben: 1. Schutt & Waetke -> Mod UE
2. Schreiben von Infoscore -> wiedersprochen
3. vor ein paar Tagen Schreiben von "Rainer Haas und Kollegen" -> Wiederspruch
Naja dachte mir lieber bei Haas auch wiedersprechen oder doch lassen ?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#82 Beitrag von Steffen » Donnerstag 4. August 2011, 14:45

  • abmahnung, mod. ue, nicht zahlen
    infoscore - 1-mal widerspruch + zurückweisung der forderungen
    ra haas - 1-mal widerspruch + zurückweisung der forderungen
    mb - widerspruch
dann wartet man.


vg steffen


Wegweiser Inkasso

Markus82
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 10:49

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#83 Beitrag von Markus82 » Donnerstag 4. August 2011, 14:47

Danke dir Steffen,

schicke dann Wiederspruch morgen an Haas und warte dann ab.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#84 Beitrag von Steffen » Donnerstag 4. August 2011, 15:57

O.K., halte uns bitte auf den Laufenden.

VG Steffen

Markus82
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 10:49

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#85 Beitrag von Markus82 » Samstag 20. August 2011, 12:53

20.08.11 Mahnbescheid vom Amtsgericht Mayen erhalten.

Da dann nur nen Hacken bei "Ich wiederspreche dem Anspruch insgesamt". richtig ?
Noch etwas beachten ? Per Einwurfeinschreiben ?

Gruß Markus

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#86 Beitrag von Steffen » Samstag 20. August 2011, 13:39

[quoteemMarkus82]Da dann nur nen Hacken bei "Ich wiederspreche dem Anspruch insgesamt". richtig ?
Noch etwas beachten ? Per Einwurfeinschreiben ?[/quoteem]

Bei
  • 1 - Datum einschreiben
    2 - Kreuz (deutlich sichtbar; nur wenn Du insgesamt widersprechen willst ;) )
    Zw. 11 - 12:
    - Bezeichnung des Absenders
    - Deine komplette Anschrift (eigentlich nur für anwaltliche Vertretung, schadet aber nicht)
    - Unterschrift - unterschreiben mit Vor- und Familienname (nicht lachen, es gab schon Fälle ...)
Auch hier hat es sich bewährt:
  • - 1- mal per Einschreiben
    - 1-mal per E-Mail und/oder Fax zur Sicherheit
    - Zeugen (ab 18) der das Ausfüllen, die korrekte Adressierung, das Eintüten, den Versand bestätigen kann
Amtsgericht Mayen
- Zentrale Mahnabteilung -
56723 Mayen
Vorab per E-Mail: amtsgericht.mayen@ko.jm.rlp.de oder/und Vorab per Telefax: 02651/403-100

VG Steffen

Markus82
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 10:49

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#87 Beitrag von Markus82 » Samstag 20. August 2011, 13:47

danke dir, irgendwie glaube ich das der richtig scharf auf mich ist, da alles so schnell geht im Vergleich zu anderen.

Gloin
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:07

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#88 Beitrag von Gloin » Samstag 20. August 2011, 18:29

Hallo Markus,

ich kann dich beruhigen, auch ich bin in seinem Fadenkreuz ;)

Habe vor ein paar Monaten ebenfalls eine Abmahnung von S&W erhalten. Besonders schön dabei war, dass ich diese erhalten habe, als ich mich gerade 2 Wochen im Urlaub befand. Da ich also die Frist für die mod. UE verpasst habe und selbstverständlich nervös war, habe ich einen RA eingeschaltet. Dieser hat eine UE für mich abgegeben und ich habe als Zeichen meines guten Willens € 100,00 (Gesamtforderung € 500,00) an die Kanzlei überwiesen.

Wochen später trudelte dann eine Mahnung von Infoscore bei mir ein, Hauptforderung lag nun bei ca. 1.200,00. Nach Rücksprache mit meinem RA sollte ich diese ignorieren. Ich weiß, ihr ratet hier 1 x zu widersprechen. Mein RA meinte aber, dass diese meine Mandanschaft haben, S&W das weiß und die Kommunikation ausschließlich von RA zu RA zu erfolgen hat. Klang für mich logisch.

Nun habe ich einen Mahnbescheid (€ 1.300,00) vom Amtsgericht Mayen erhalten, Prozessbevollmächtigter sind die sehr engagierten Rainer Haas & Kollegen. Ich werde auch hier wieder meinen RA kontaktieren und die weitere Vorgehensweise besprechen. Aktuell scheint es nur zwei Möglichkeiten zu geben: entweder a) mein RA verhandelt einen Vergleich aus oder b) ich erteile Widerspruch und lass es darauf ankommen. Mal schauen was mein RA mir rät.

Zu hören das RH&K noch nie wirklich eine Klage eingereicht hat, wundert mich. Das Prozedere erschließt sich mir dann zumindest nicht. Dient es wirklich nur dazu, dass ich mir vor lauter Angst in die Hose mache und bezahle? Naja ...

Eine Frage noch:

Gibt es denn hier aktuelle Erfahrungswerte, wo es nach Widerspruch zu einem Mahnbescheid es zu einer Klage / Gerichtstermin / Zwangsvollstreckung gekommen ist?

Vielen Dank euch im Voraus & Viele Grüße!

Markus82
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 10:49

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#89 Beitrag von Markus82 » Samstag 20. August 2011, 23:55

Ich habe bisher noch keinen RA eingeschaltet. Liegt jetzt wohl am Gericht ob sie die Klage abweisen oder nicht.
Bin mal gespannt was da noch auf mich zu kommt.

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#90 Beitrag von maddin » Sonntag 21. August 2011, 02:12

Solche "Einmalposter" sind mir immer suspekt, warum haste Dich vorher nichtmal gemeldet "Gloin" ?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#91 Beitrag von Steffen » Sonntag 21. August 2011, 10:59

[quoteemGloin]Zu hören das RH&K noch nie wirklich eine Klage eingereicht hat, wundert mich. Das Prozedere erschließt sich mir dann zumindest nicht. Dient es wirklich nur dazu, dass ich mir vor lauter Angst in die Hose mache und bezahle? Naja ...[/quoteem]

RH&K klagen! Keine Ahnung, woher Du Deine Weisheit hast. Es sind Klagen bekannt, mit den unterschiedlichsten Ergebnissen. Es hat sich aber herauskristallisiert, nimmt der Betroffenen mit Erhalt der Klageschrift einen Fachanwalt aus der

Liste empfohlener Anwälte der Initiative AW3P

wird die Klage meist zurückgezogen oder RH&K vom Gericht dazu aufgefordert.
Deshalb sollte man beachten:
VG Steffen

Markus82
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 10:49

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#92 Beitrag von Markus82 » Sonntag 21. August 2011, 11:45

Mit welchen Anwaltskosten muß ich rechnen wenn ich einen bei Klageerhebung beauftrage ?
Wie lange habe ich Zeit von der Klageerhebung um zu einem RA zu gehen ?
Was passiert wenn ich die Kosten nicht zahlen kann ?

Gloin
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:07

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#93 Beitrag von Gloin » Sonntag 21. August 2011, 13:11

@ maddin

Ich bin relativ spät auf diese Initiative gestoßen und was bitte soll daran suspekt sein? Jeder beginnt mit einem ersten Post ;)

@ Grazer

Meiner Ansicht nach hat er es entsprechend formuliert. Das man es auch anders auslegen könnte, ist wohl wahr.
Auf die Sache mit dem Schufa-Eintrag bin ich leider erst später selbst drauf gekommen. Damit muss ich nun eine Weile leben.
Spezialgebiet sind eben solche Abmahnungen. Wenn du mehr wissen willst, kann ich dir gerne eine PN schicken.

@ Steffen

Das hier ist für mich absolutes Neuland, dass sollte erkennbar gewesen sein. Mein Satz, den du zitierst, bezog sich lediglich auf den Eintrag von geldabschneider. Wenn ich Weisheit hätte, meinst du ich würde mich hier melden und Fragen stellen? ;) Einen Fachanwalt, habe ich, wie bereits erwähnt, mit der ganzen Angelegenheit beauftragt, bzw. werde ich am Montag bezgl. des erhaltenen Mahnbescheides wieder kontaktieren. An der ganzen Sache finde ich immer noch unmöglich, dass mein RA mit seinen Schreiben von der Gegenseite einfach ignoriert wird ... zumindest hat es den Anschein.

Vielen Dank für eure Antworten.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#94 Beitrag von Steffen » Sonntag 21. August 2011, 13:33

[quoteemGloin]Das hier ist für mich absolutes Neuland, dass sollte erkennbar gewesen sein. Mein Satz, den du zitierst, bezog sich lediglich auf den Eintrag von Geldabschneider. Wenn ich Weisheit hätte, meinst du ich würde mich hier melden und Fragen stellen? Einen Fachanwalt, habe ich, wie bereits erwähnt, mit der ganzen Angelegenheit beauftragt, bzw. werde ich am Montag bezgl. des erhaltenen Mahnbescheides wieder kontaktieren. An der ganzen Sache finde ich immer noch unmöglich, dass mein RA mit seinen Schreiben von der Gegenseite einfach ignoriert wird ... zumindest hat es den Anschein.[/quoteem]

Mal nicht so mimosenhaft. Ich glaube, dass hier niemand einem Hilfe Suchenden etwas Böses will. Hier geht es aber manchmal heftig, deftig und derb zu. ;)

Wenn Du einen Fachanwalt beauftragt hast, solltest Du ihm auch vertrauen. Wichtig ist es, erst einmal den MB zu widersprechen. Dabei ist es egal ob der Zeitraum zwischen Mahnverfahren und Abmahnung kurz oder lang ist. Ob RH&K klagt, bleibt dann abzuwarten. Wenn, dann muss Dein Fachanwalt i.V.m. Deinen Argumenten eine qualifiziert hohe Klageerwiderung abgeben und Ihr Beide müsst alles in die Waagschale werfen.

VG Steffen

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#95 Beitrag von maddin » Sonntag 21. August 2011, 22:55

@Gloin, ich wollte Dir auch nix böses, klar beginnt jeder mit seinem ersten Post, womit auch sonst :D

Ich bin glücklicherweise gleich nach der ersten Abmahnung hier gelandet, lese ständig mit und versuche so auf dem laufenden zu bleiben.
Daher sehe ich auch viele Neulinge, oder welche die vorgeben welche zu sein, letzteres scheint bei Dir nicht der Fall zu sein, aber gestatte es mir skeptisch zu sein, wenn im ersten Posting gleich das komplette Repertoire von der Abmahnung bis zum Mahnbescheid auftaucht.

ChrisO
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 11:13

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#96 Beitrag von ChrisO » Montag 22. August 2011, 15:01

Hallo!

Wer von Schutt & Waetke abgemahnt wurde bzw. dies noch wird und nicht weiß, woher die IP ist, sollte sich mal fragen, ob er sich mal auf Singleseiten rum getrieben hat, da gibt es nämlich Bannerwerbung von den Brüdern :)

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#97 Beitrag von maddin » Montag 22. August 2011, 16:33

Na das wär ja der Kracher, über Singleseiten/Bannerwerbung IPs phishen. Wenn das einer beweisen könnte wäre das der Oberkracher :D

ChrisO
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 11:13

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#98 Beitrag von ChrisO » Montag 22. August 2011, 16:36

maddin hat geschrieben:Na das wär ja der Kracher, über Singleseiten/Bannerwerbung IPs phishen. Wenn das einer beweisen könnte wäre das der Oberkracher :D
Ich hab einen Screenshot gemacht, ich werde den mal anonymisieren und hier einstellen, wenn das ok ist @Steffen.

Beweisen wirst da gar nix, denk ich, aber wieso wird sowas gemacht? Fragen über Fragen...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#99 Beitrag von Steffen » Dienstag 23. August 2011, 04:27

schicke ihn mir einmal per e-mail und erkläre noch einmal kurz,
was du denkst bzw. vermutest.

vg steffen

ChrisO
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 11:13

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

#100 Beitrag von ChrisO » Dienstag 23. August 2011, 16:14

Also ich hab das mit Steffen mal kurz erörtert und werd da nicht weiter spekulieren.

Fest steht nur: S&W macht Bannerwerbung auf einer Singleseite. Punkt!

Antworten