Abmahnungen von Kornmeier & Partner

Antworten
Nachricht
Autor
d000883
Beiträge: 41
Registriert: Montag 6. September 2010, 21:38

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#121 Beitrag von d000883 » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:31

Keine Schuldeingeständnisse in Foren! Abmahner lesen gerne mit---

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#122 Beitrag von maddin » Mittwoch 15. Juni 2011, 23:33

Was denn für Schuldeingeständnisse ? Ich hab keins rausgelesen, das war nur zitierter Abmahntext.
Chartcontainer...ich würd mal sagen modUE und gut, wahrscheinlich war das nicht die einzige Abmahnung die ansteht.
Zahle einmal, zahle immer.

d000883
Beiträge: 41
Registriert: Montag 6. September 2010, 21:38

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#123 Beitrag von d000883 » Mittwoch 15. Juni 2011, 23:41

Wurde inzwischen geändert.

desa.s
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 13:32

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#124 Beitrag von desa.s » Donnerstag 23. Juni 2011, 13:47

Hallo,
seit zwei Tagen bin ich auch im Abmahnfieber der Fa. Kornmeier.
Ersteinmal ziehe ich den Hut vor den Leuten, die dieses Forum und die Informationen unterhalten!!
Ich sitze seit über 4 Std. vor dem Forum und hab versucht mich einzulesen, hab viele Infos gesammelt und viel gelernt!
Leider bleiben bei mir noch Fragen offen, vermutlich auch weil der Kopf raucht nach so viel input!

Ich wurde wegen eines Liedes von David Guetta aus einem Chartcontainer mit den üblichen 450€ abgemahnt.
Ich hab mich auch für die modUE und nicht zahlen entschieden.

Allerdings möchte ich gerne vorbeugende modUE verschicken und hier stellt sich die erste Frage.
Wenn ich mir die mühe mache, mir aus dem Chartcontainer die ganzen RIs und Adressen heraussuche, muss ich, oder sollte dann auch doppelt abgesichert verschicken? Sprich eMail und Einschreiben? Dann wird´s ja doch nicht ganz billig?!
Und, weil ich ja mit weiteren Abmahnungen rechnen muss. Wenn ich jetzt meine vorbeugenden modUEs an die RIs schreibe und nächste Woche liegen noch weitere Abmahnungen im Briefkasten, wie verhalte ich mich dann?

Die zweite Frage die ich mir hier nicht so recht beantworten kann, was hat das mit der Akteneinsicht auf sich?
Was bringt mir das genau, kann ich das schreiben zur Akteneinsicht der modUE beilegen?

Vielen Dank!

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#125 Beitrag von maddin » Donnerstag 23. Juni 2011, 14:46

Bei nur einer Abmahnung würde ich erstmal abwarten ob noch was kommt.

Akteneinsicht dient der Möglichkeit zu überprüfen, ob der Logvorgang bei Dir evtl. Fehler beinhaltet.
Du kannst evtl. nachvollziehen, ob die File überhaupt die richtige ist (Hashwert), IPs vergleichen ->Routerlog und Logbuden Log.
Dadurch tun sich für einen Klagefall mitunter Gegenargumente bzw Beweise auf.
Der modUE brauchste da nichts beilegen.

desa.s
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 13:32

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#126 Beitrag von desa.s » Freitag 24. Juni 2011, 14:39

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Jetzt stöbere ich schon den zweiten Tag, zum Glück habe ich gerade die Zeit, in diesem Forum bin echt beeindruckt über die Informationen.
Eine Sache fehlt mir aber, vielleicht finde ich es auch einfach nicht.
Gibt es irgendwo Auflistungen bzw. Äusserungen, wer wie viele Abmahnungen nach einem Container oder Sampler-Download (bzw. der Beschuldigung) bekommen hat?

Wie geschrieben wurde ich von Kornmeier abgemahnt, David Guetta "Who´s That Chick....".
Mich persönlich würde jetzt interessieren ob andere ähnlich Abgemahnte schon weitere Abmahnungen derselben oder anderen Kanzleien bekommen haben.
Wie ich erfahren habe, hat z.B. ein Bekannter gleich 28 Abmahnungen bekommen :shock:
Er hat aber einen Anwalt und bekommt Beihilfe...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#127 Beitrag von Steffen » Freitag 24. Juni 2011, 16:38

´Eine Sache fehlt mir aber, vielleicht finde ich es auch einfach nicht.
Gibt es irgendwo Auflistungen bzw. Äusserungen, wer wie viele Abmahnungen nach einem
Container oder Sampler-Download (bzw. der Beschuldigung) bekommen hat?

Wie geschrieben wurde ich von Kornmeier abgemahnt, David Guetta "Who´s That Chick....".
Mich persönlich würde jetzt interessieren ob andere ähnlich Abgemahnte schon weitere
Abmahnungen derselben oder anderen Kanzleien bekommen haben.
Wirst Du auch nicht finden. Regelfall bei Chartcontainer = 3 - 5 Abmahnungen. Ob man
selbst erweitert oder vorbeugt, das bleibt jedem selbst überlassen.

Einfach mal hier schauen.

VG Steffen

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#128 Beitrag von maddin » Freitag 24. Juni 2011, 21:46

Arbeitskollege von mir hat 2 Abmahnungen von zwei Kanzleien bekommen, keine von Kornmeier, aber das ist auch unerheblich. Betraf einen Chartcontainer (Top100), in der einen gings um einen Titel (Culcha Candela), in der zweiten um etwa 10 Titel. Er hat für beide eine modUE abgegeben und seit Wochen nichts mehr im Briefkasten.
Über die modUE hat er nachgedacht, aber wohl aus Bequemlichkeit gelassen.

masespa
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 21:58

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#129 Beitrag von masespa » Freitag 8. Juli 2011, 19:37

Steffen hat geschrieben:[quoteemmasepa]Hat jemand irgendwelche Vorschläge, außer nach Standardschema vorzugehen??[/quoteem]
Nein, denn die empfohlene Vorgehensweise eines Abgemahnten hat sich bewährt.

[quoteemmasepa](Bitte beachten, dass es sich hier um Datei Upload und nicht um Download handelt!)[/quoteem]
Es ist der Download und/bzw./oder der Uplod - strafbar. Wichtig für die Abmahnung ist sowieso nur der Upload, da hier die vermeintlichen Schadensersatzansprüche nach Lizenzanalogie resultieren. Quasi Händler ohne Lizenz.

[quoteemmasepa]Auffallend ist jedoch, dass derzeit auch "einige" bis "sehr viele" Google-Suchergebnisse
wie Beratungsdienstleistungen bzgl. Abmahnungen von Kornmeier zur Verfügung stehen, die man sofort telefonisch in Anspruch nehmen kann (wie z.B. von Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs).
Arbeiten diese "Parteien" etwa zusammen? Irgendwelche Meinungen dazu?[/quoteem]
Dazu, kannst ja mal Herrn RA Dr. Wachs gern selbst befragen: info@dr-wachs.de

Natürlich gibt es Anwälte, die abmahnen und welche, die Abgemahnte vertreten und damit auch noch Geld verdienen. Über einer eventuellen Zusammenarbeit, da fehlen mir die Kenntnisse. Diese Frage stellt sich für mich auch nicht, da in unseren empfohlenen Vorgehensweisen eines Abgemahnten ein Anwalt, erst mit Erhalt der Abschrift einer Klageschrift von einem Gerichtsstand (AG oder LG), erwähnt wird.

VG Steffen
Nach 6 Wochen Pause ist die zweite Abmahnung gekommen. Dabei wird ein Vergleich angeboten. Die Summe hat sich jedoch um um das Dreifache erhöht.

Dann warten wir mal ab...

Viele Grüße

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#130 Beitrag von maddin » Freitag 8. Juli 2011, 23:02

Zweite Abmahnung oder der übliche Bettelbrief ???

maddin2
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 13:08

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#131 Beitrag von maddin2 » Sonntag 17. Juli 2011, 13:54

Hallo,
So nun hat es mich auch erwischt und bin zum Glück auf eure Seite gekommen die wirklich viele informationen zur Verfügung stellt erstmal großes Lob an euch :)

Also ich werde von Kornmaier und Partner wegen dem Lied auf dem Sampler "Future Trance Vol. 56 Avicii - Sunus " abgemahnt.

Hab mir auch den ganzen Thread hier schon durchgelesen und werde natürlich auch die mod. UE abgeben und nix zahlen.

Die mod. UE für den song hab ich fertig nur bin ich mir nicht ganz sicher ob sie fehlerfrei ist und wollte mal nachfragen ob vll jemand der sich auskennt mal kurz ein Auge draufwerfen könnte?

Des weiteren ergibt sich bei mir noch die Frage ob ich gegen andere Lieder auf der Future trance vorbeugen soll.

Laut eurer Abmahnliste werden auf future trance 56 noch folgende songs abgemahnt:

ATB - Gold (div. Sampler)
Chris Brown Feat. Benny Benassi - Beautiful People
Martin Solveig feat. Kele - Ready 2 Go
Scooter - The Only One
Vinylshakerz - Rainbow

Aber nicht von Kornmaier und Partner sondern alle von Denecke/von Haxthausen...

Hat denn noch keiner so eine Abmahung für Avicii - Sunus bekommen?

Wenn ja, was habt ihr gemacht? Ich weis das ich das selber entscheiden muss aber wäre um jeden tipp dankbar...

greetz und danke schonmal

maddin2
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 13:08

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#132 Beitrag von maddin2 » Sonntag 17. Juli 2011, 20:55

ah hab mir grade noch das mit den Gefahren einer vorbeugenden mod. UE in deiner Sig durchgelesen...

danke für die Antwort werde das dann auch so tun da mir auch einfach die Erfahrung fehlt. Und die chance ja auch releativ gering sein dürfte in meinem fall... oder arbeiten die einzelnen Kanzleien zusammen und geben die informationen weiter?

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#133 Beitrag von maddin » Dienstag 19. Juli 2011, 23:01

Kann sein, kann nich sein, zugeben werden die des sicher nich.
Hatte mit einem Arbeitskollegen einen ähnlichen Fall wie Deinen, erst kam eine Abmahnung zu einem Song (Top100 Chartcontainer), etwa 2 Wochen später eine weitere von einer anderen Kanzlei zu 10 Songs aus demselben Container.
Er hat beide mit modUE beglückt und bis dato nix weiter gehört (seit etwa 2 Monaten).

DocB
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 11:37

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#134 Beitrag von DocB » Montag 1. August 2011, 23:15

Hallo zusammen,

Wollte mich nach 5 Monaten mal zurück melden und evtl. Ein paar
"Frischlinge" beruhigen bzw. Ermutigen.
Ich habe im Februar eine Abmahnung von kornmeier und Co bekommen und nach
Recherche in diesem(danke danke danke) Forum die Prozedur wie beschrieben eingehalten.
Also Mod ue per einschreiben und Fax, abwarten.
2ten Bettelbrief abgeheftet, abwarten.
Das tue ich nun bis zum heutigen Tag. Hoffe die haben ihr Interesse verloren ;)

Natürlich kann jederzeit noch was Nachkommen, aber die Sache ist auf jeden Fall mal aus dem Hinterkopf raus. Ich hab damals auch gleich 3 Abmahnungen von verschiedenen Anwälten innerhalb 2 Wochen bekommen, und da denkt man dann schon das hört gar nicht mehr auf. Jedes mal wenn ein dicker Brief im Kasten ist denkt man gleich wieder an den scheis. Ich denke das kennen noch ein paar hier!

Bei mir ging's damals auch um david guetta aus nem chartcontainer, hab bei der ue aber nur den einen angegeben. Keine vorrauseilenden ue's an andere Rechteinhaber oder deren RA, bei mir ging's gut.
Soll natürlich nicht als generelle vorgehensweise dienen,manche im Forum raten ja durchaus dazu eine Liste abzuarbeiten mit allen Titeln des Anwalts.

Auf jeden Fall noch ein dickes Lob an Steffen un alle anderen die uns abgemahnten zur Seite stehen. :an
Man braucht ja die ersten Wochen schon ein dickes Fell, es geht ja nicht nur um ein paar Cent.
Werde mich wieder melden falls es Neuigkeiten gibt(hoffe nie!)

addaster
Beiträge: 3
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 15:09

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#135 Beitrag von addaster » Freitag 12. August 2011, 12:05

Hallo,

Sieben Wochen später, nachdem ich die mod.E.U. abgeschickt habe, habe ich ein weiteres Schreiben von K.&Co. bekommen. Am Anfang war es 600, jetzt sind es 1879,80. Die Summe hat sich verdreifacht. Hammer! Die sind wahrscheinlich sehr sauer. Naja, lege das Schreiben zu anderen Unterlagen. Warte mal ab, was als nächstes kommt.

addi

Lucifer
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 11:26

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#136 Beitrag von Lucifer » Donnerstag 25. August 2011, 13:06

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, hab mich schon ein wenig durch das Forum gelesen, stehe nun allerdings vor einem Problem, zu dem ich gerne andere Meinungen hören würde. Ich weiß allerdings nicht so recht, ob das in diesen Thread passt^^

Also eine Freundin von mir hat ebenfalls ein Schreiben von Kornmeier und Partner bekommen (ich schreib allerdings für sie, weil sie sich nich so mit Foren auskennt und da immer skeptisch ist). Sie soll eine Tonaufnahme von "Avicii" zur Verfügung gestellt haben und nun dafür 450 Euro zahlen. Allerdings hat sie noch nie etwas von dem Lied oder Interpreten gehört und hat es erst recht nicht irgendwo zum Download angeboten (glaub auch nich, dass sie wüsste, wie und wo sie das machen könnte). Ich hab mich dann für sie ein bisschen im Internet schlau gemacht, bin auf diese Seite gestoßen und hab ihr von der mod UE erzählt. Wir haben uns dann entschieden, diese zu erstellen, abzuschicken und nichts zu bezahlen. Da sie sich bei der Sache allerdings nicht so sicher war, hat sie sich noch Hilfe bei einem Anwalt geholt, der auf Urheberrecht spezialisiert ist. Als sie mir allerdings erzählt hat, was der ihr geraten hat, wollte ich das nicht so richtig glauben. Er geht davon aus, dass meine Freundin die Datei auf jeden Fall zur Verfügung gestellt haben muss bzw. dass ein Dritter das über ihr WLAN gemacht haben muss. Deswegen ist er gar nicht darauf eingegangen, dass sie nichts gemacht hat, sondern meinte sofort, dass er dort anrufen wird (fand ich schonmal komisch) und über den Preis verhandeln will. Es würde dann wohl so auf 100 Euro hinauslaufen, die gezahlt werden sollen. Zudem will er eine eigene mod UE abschicken. Außerdem hat der Anwalt ihr geraten, sich mobiles Internet zu holen (also über Stick), weil dies sicherer sei. Meine Freundin ist nun total verzweifelt und weiß nicht recht, was sie machen soll.

Ich finde diesen Anwalt doch sehr seltsam. Er kann doch nicht einfach sagen, dass das passiert ist und sie auf jeden Fall etwas bezahlen muss. Wenn sies nicht war, muss er sich doch eigentlich auch dafür einsetzen, dass sie nichts bezahlen muss, oder nicht!? Außerdem will sich meine Freundin jetzt wirklich mobiles Internet anschaffen, das sehr viel teurer ist. Eigentlich hat sie auch ein gut verschlüsseltes WLAN und sonst noch keine Probleme gehabt..

Ich würd gern wissen, was ihr von dem Verhalten und den Ratschlägen des Anwalts haltet!? Ist es richtig, um den Preis zu verhandeln, wenn doch gar nichts gemacht wurde??? Bin doch sehr skeptisch, weil man ja auch von Anwälten hört, die mit denen, die die Abmahnungen schicken, gemeinsame Sache machen...

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten! =)

ortello
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 09:34

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#137 Beitrag von ortello » Donnerstag 25. August 2011, 14:40

Seltsamer Anwalt !!
Warum neue mod Ue ? diese mod UE von hier hat sich bewährt und wird auch anerkannt !!
hoffe das war ein erst Beratungsgespräch was nix kostet sonst hättet ihr ja gleich zahlen können
einfach an die Regeln hier halten wie beschrieben und die Nerven behalten.
Es werden sicher noch weitere Bettelbriefe kommen die im Ton auch rauher werden und mit Klage
gedroht wird, einfach Abheften und vor allem Ruhe bewahren !
Keinen Kontakt mit dem abmahnenden Anwalt oder irgendwas schreiben !!
"Still ruht der See"

bei gerichtlichem Mahnbescheid falls einer kommen sollte, Wiederspruch einlegen !!
Anwalt braucht es erst wenn Klage erhoben wird !!! (sehr sehr selten)

Ich habs auch so gemacht und hatte auch einen ger. Mahnbescheid und habe Wiederspruch
eingelegt, danach wieder ein Bettelbrief mit allerletzter Aufforderung zu zahlen sonst vor Gericht
bla bla bla is glaub ich jetzt 3Monate her und was is passiert bis jetzt nüüüxxx !

§ 1 Abmahnwahn bewahren sie Ruhe

nur mod.UE und Nö ich nicht


Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#138 Beitrag von Steffen » Donnerstag 25. August 2011, 15:47

Sehr mysteriös. Teile mir doch einmal den Namen des Fachanwaltes mit (offen oder per PN), ich werde ihn dann zu Rede stellen. Wenn Deine Freundin mit der anwaltlichen Tätigkeit nicht zufrieden ist, kann sie ihn doch einfach das Mandat entziehen.

Deshalb sollte man sich an unsere empfohlene Vorgehensweisen eines Abgemahnten halten!


nur mod.UE

Nö ich nicht



VG Steffen

Lucifer
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 11:26

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#139 Beitrag von Lucifer » Donnerstag 25. August 2011, 20:01

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten! =)

Das beruhigt mich, dann bin ich nicht die einzige, die den Anwalt seltsam findet.. Ich werd auf jeden Fall nochmal mit meiner Freundin reden, ich hoffe, sie hört da auf mich.
Das Gespräch mit dem Anwalt war erstmal nur ein Beratungsgespräch, ich hoffe nur, dass sie da heute noch nichts weiter in die Wege geleitet hat.

Ich werd auch nochmal nach dem Namen des Anwalts fragen, den hatte sie mir gestern in der Aufregung gar nicht genannt.

Danke und liebe Grüße!!

cuugan
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. August 2011, 22:59

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#140 Beitrag von cuugan » Montag 29. August 2011, 23:15

Hi,

ich wurde abgemahnt wegen David Guetta und Little Bad Girl durch Kornmeier & Partner.
Mein Anwalt hat mir eine fast identische mod. UE wie hier im Forum verfasst, jedoch haben wir den geldlichen Passus auf 150 € gesetzt. ??? Ich bin ein Mensch der gerne Sachen wieder aus der Welt hat.
Da es sich jedoch um den Top 100 Charts Container handelt, möchte ich was Kornmeier betrifft, von den insgesamt 4 Guetta Songs, auch die anderen drei mit der mod. UE erschlagen.
Hierfür möchte mein Anwalt die einzelnen Stücke nicht benennen, sondern möchte das komplette torrent-file, in dem die 100 Lieder sind, ausklammern.
Hierfür bietet mein Anwalt der Kanzlei Kornmeier eine Pauschale von 150€ für den Schadensersatz für das Anbieten der Datei (genau benannt) an.

Kann man das so machen?

Leider habe ich heute auch noch eine von Bindhardt, Fiedler und Zerbe für die gleiche Datei bekommen. Die RAe vertreten Culcha Candela mit Berlin City Girl. Bekomme ich automatisch auch eine zweite Abmahnung für dasselbe Lied (Doppelabmahnungen?).
Ich habe gelesen, dass einige eine vorbeugende mod. UE für solche Fälle abgeben?

Ich habe am Freitag mit insgesamt 4 Anwälten die speziell auf dieses Thema ausgerichtet sind gesprochen.
Die Vorgehensweise deckte sich 100% in Punkt 1: mod. UE
Die zweite Vorgehensweise differierte: a) zahlen (ca. 150 -200€) und angeblich die Sache sicher beenden
b) nicht zahlen, ungewiss...

Zusammenfassung:
1. Kann man die komplette Datei ausklammern, oder MUSS man einzeln benennen?
2. Wegen Doppelabmahung vorbeugen oder warten?
3. zahlen oder nicht?

Ich danke euch für eure Hilfe
Cuugan

Antworten