Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Rigo
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 18:29

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#221 Beitrag von Rigo » Samstag 13. August 2011, 11:51

Habeeine Abmahnung von Fareds bekommen. Daraufhin habe ich eine Mod UE für den Titel, abgegeben. Diese Mod UE habe ich per Fax (mit Sendebestätigung) und per Einschreiben mit Rückschein an Fareds versandt.
Nun bekomme ich Post, in der steht, "Durch Ihre Weigerungshaltung eine Unterlassungserklärung zu Gunsten unserer Mandantschaft abzugeben und den reduzierten Vergleichsbetrag zu leisten, müssen wir annehmen, dass Sie nicht zur Beseitigung der Wiederholungsgefahr ... gewillt sind."

Es handelt sich um das gleiche Zeichen bei Fareds. Dies habe ich bereits kontrolliert. Meine ModUE ist soweit ich das beurteilen kann korrekt verfasst. Und den von Fareds unterschriebenen Rückschein vom Einschreiben habe ich auch. Dieses ist innerhalb der damals gesetzten Frist dort angenommen worden. Soll ich nun erneut eine ModUE senden?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#222 Beitrag von Steffen » Samstag 13. August 2011, 13:16

sende mir einmal deine originale ue und versendete
mod ue an:

steffen.steinwiesen@t-online.de

ich schau mal und sage dir dann über e-mail bescheid,
wie du dich weiter verhalten kannst.

vg steffen

germane41
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 21:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#223 Beitrag von germane41 » Montag 15. August 2011, 17:56

Im April erhielten wir eine Abmahnung von FAREDS gegenüber Daniel Eisenlohr (Bullmeister) gegen die wir eine modifizierte Unterlassungeerklärung abgegeben haben, die am 24.05. auch angenommen wurde. Nun erhielten wir plötzlich vorige Woche wiederum ein Schreiben von FAREDS in dem die Kanzlei Bezug auf ein Schreiben von Anfang Mai nimmt und uns vorwirft, wir würden uns weigern eine Unterlassungserklärung abzugeben. Wir haben aber dieses Schreiben gar nicht erhalten und auch der Mandant, den die Kanzlei vertritt ist plötzlich ein anderer, nämlich Celebrate Records GmbH. Nun wissen wir momentan nicht, wie wir uns verhalten sollen, weil die Zeit drängt. (17.08.) Schon mal Danke für eure schnelle Antwort.

wombat
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:05

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#224 Beitrag von wombat » Montag 15. August 2011, 20:15

@germane41

da werdet ihr wohl oder übel mal bei fareds anrufen müssen und denen unter nennung des aktenzeichens mitteilen, das euch keine unterlagen zu diesem fall erreicht haben und das ihr um die übersendung der unterlagen bittet.
lasst euch nicht in ein gespräch verwickeln und macht keine angaben zum sachverhalt!
weiter gilt mod.UE und sonst nix!

Pianer
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 19:17

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#225 Beitrag von Pianer » Montag 5. September 2011, 18:59

hab vor Tagen auch wieder ein Schreiben von Fareds bekommen. Wieder das übliche bla bla!
Nur was ich nicht versteh ist die Fristsetzung.
Fristende war der 5.9.2011, also heute! Alle Schreiben und Zahlungen sollte bis 12Uhr dort eingehen!
Darf man denn nun schon Frist auf die Minute genau bestimmen?

Was ist wenn ich die 12uhr frist nicht einhalte?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#226 Beitrag von Steffen » Montag 5. September 2011, 21:37

Versteh ich nicht! Wenn man die mod. UE per E-Mail versendet,
hält man die Frist ein!

VG Steffen

Pianer
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 19:17

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#227 Beitrag von Pianer » Dienstag 6. September 2011, 07:48

Ja sicher, ich hab es zb gefaxt!

Mir geht es ja eigentlich nur um die Uhrzeit, weil ich das bisher nicht kannte.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#228 Beitrag von Steffen » Dienstag 6. September 2011, 21:01

in der regel geht man von 12:00 uhr aus. zur fristwahrung reicht aber
e-mail/fax.

vg steffen

ChristianP
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. September 2011, 10:02

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#229 Beitrag von ChristianP » Mittwoch 7. September 2011, 10:20

Hi.

Auch ich habe heute meine 5. Abmahnung bekommen (Darunter auch Fareds). Und ich bin so langsam Stink sauer.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich tatsächlich nichts gemacht habe. Ich weiß, dass viele das behaupten und es doch gemacht haben, aber ich kann es beweisen. An dem Tag, als das passiert ist, bin ich nicht zu Hause gewesen. Mein PC ist an dem Tag nicht an gewesen. Und der angegebene P2P Client befindet sich nicht auf meinem PC. Ich habe zwar einen, der ist aber sehr alt, da ich diesen seit 4 Jahren nicht mehr benutzt habe.

Ich möchte euch sagen, dass ich mich auch nach der 5. Abmahnung nicht einschüchtern lasse. Ich wohne alleine und mein Netzwerk ist zu jeder Zeit gesichert. Ich wohne in einer Innenstadt und das ist hier wohl nicht das erste Mal passiert.

Ich werde nicht für etwas zahlen, was ich nicht getan habe. Da können die sich auf den Kopf stellen und Tango tanzen. Ich werde kämpfen bis zum bitteren Ende. Und wenn es zur Klage kommt, dann werde ich für mein Recht kämpfen. Hier in Deutschland hat die Bundesregierung der Musikindustrie das Recht gegeben jeden auszunehmen. Egal ob er es wahr oder nicht. und dann die Rechtsanwälte. Interessiert das überhaupt noch jemanden, ob man es war oder nicht? Nein. Hauptsache Geld.

Ich halte euch auf den Laufenden. Das sch... Geld macht krank und blind.

Gruß
Chris

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#230 Beitrag von Steffen » Mittwoch 7. September 2011, 15:50

Einfach unser empfohlene Vorgehensweisen eines Abgemahnten beachten!

Natürlich, könnte man sich auch langsam überlegen einmal zu erweitern
oder vorzubeugen. Solange niemand klagt ist es O.K.. Fängt jemand an
zu klagen, ist der Spaß dann meist vorbei.

VG Steffen

kukuruku
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 17:31

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#231 Beitrag von kukuruku » Mittwoch 14. September 2011, 18:25

hallo,

habe heute die 2. Mahnung von FAREDS bekommen mit dem Zusatz von:

"Sollten Sie in Erwägung ziehen, lediglich eine modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben, dürfen wir schon jetzt darauf hinweisen, dass unsere Mandantschaft in diesen Fällen von ihrem Vergleichsangebot Abstand nimmt und derzeit beabsichtigt, ihre Zahlungsansprüche in voller Höhe und ohne weitere Ankündigung vor den hier gemäß §§32, 35 ZPO zuständigen Gericht in Hamburg einzuklagen.

Auf das vorliegende Prozessrisiko wird selbst in den einschlägigen Internetforen hingewiesen. Allein mit der mit der Abgabe einer Unterlassungserklärung ist die Angelegenheit mitnichten erledigt. Die Folgen einer erneuten Zahlungsverweigerung sind Ihnen bewusst.Eine Duldung der Rechtsverletzung ist in keinem Fall hinzunehmen.
Unsere Mandantschaft gibt ihnen letztmalig die Gelegenheit, die Ansprüche aus der über Ihren Internetanschluss begangenen Urheberrechtsverletzung außergerichtlich zu erfüllen.

Wird dagegen von Ihnen die obig gesetzte Frist gänzlich außer Acht gelassen, raten wir unserer Mandantschaft zunächst zur sofortigen Einleitung eines gerichtlichen Eilverfahrens.

Die Ihnen beigefügte einstweilige Verfügung veranschaulicht exemplarisch, die in vergleichbaren Fällen bisher ergangene und ausnahmslose Rechtssprechung im Musikbereich. Weitere Gerichtsentscheidungen finden Sie auf Fareds – Kanzlei für Urheberrecht unter der Rubrik Einstweilige Verfügung.
"

Was ist davon zu halten ?
Wie soll man sich diesbezüglich verhalten ?

Danke + VG !

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#232 Beitrag von Steffen » Mittwoch 14. September 2011, 23:54

Was ist davon zu halten?
Wie soll man sich diesbezüglich verhalten?
Hast Du eine nur mod.UE abgegeben und Dich für Nö ich nicht entschieden,
heftest Du das Schreiben einfach ab.

Link: Vorgehensweisen eines Abgemahnten

VG Steffen

Manumaus
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:23

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#233 Beitrag von Manumaus » Freitag 23. September 2011, 21:35

Hallo Kukuruku, habe genau den selben Brief bekommen und habe nun 5 Tage Zeit zu zahlen . Weiß nicht was ich machen soll, denn ich habe nichts getan soll ein Lied gezogen haben was ich nicht einmal kenne oder mag, bin so Geschockt, das ich bei dem ersten Brief(Abmahnung) einfach da hingeschrieben habe das ich das nicht gewesen bin , es sich um einen Irrtum handeln muss ,dachte damit ist das erledigt, eine Freundin riet mir dann mich mal im internet zu informieren da Sie mal in so eine Abbofalle getappt ist. Bin stinksauer das ich für etwas zahlen soll was ich nicht getan habe für ein Lied 450 € was soll das ???? Wo ist hier das Recht der Unschuldigen . Traue mich nicht mal Anwalt zu nehmen da muss ich auch viel zahlen und ob man Chancen hat zu gewinnen ??? eher nicht . Die Anwälte wollen auch nur verdienen oder ?? Habe das Gefühl das ist alles eine Mafia . Bitte was soll ich machen ??? danke euch

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#234 Beitrag von Steffen » Samstag 24. September 2011, 02:39

Hast Du eine nur mod.UE abgegeben und Dich für Nö ich nicht entschieden,
heftest Du das Schreiben einfach ab.

Link: Vorgehensweisen eines Abgemahnten

VG Steffen

Manumaus
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:23

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#235 Beitrag von Manumaus » Samstag 24. September 2011, 15:03

Nein habe die ModUe noch nicht abgegeben , aber das werde ich am Montag gleich machen, obwohl die mich ja darauf hin weißen das mir das nicht viel bringen wird, so hört es sich zumindest an. Überhaupt sieht das alles nicht sehr toll aus , alles sehr schlecht kopierte Seiten krumm und schief als hätte das ein Kind gemacht, naja ich bin mit keiner Schuld bewusst und werde die Mod UE abgeben und wenn ich vor Gericht muss ich zahle nicht ,denn ich habe nichts getan, soll für Lied zahlen was ich nicht einmal kenne :-)) :h das geht mal gar nicht.Halte Euch auf dem laufenden. Schön das es so ein Forum gibt. :D

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#236 Beitrag von Steffen » Samstag 24. September 2011, 17:45

O.K., halte Dich einfach an die empfohlenen Vorgehensweisen eines Abgemahnten!

Wenn was ist, einfach Mailen oder hier Posten.

VG Steffen

Manumaus
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:23

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#237 Beitrag von Manumaus » Sonntag 25. September 2011, 19:58

Ja Danke so mache ich es . Habe gerade die Mod UE geschrieben und werde sie morgen absenden. Hoffe es geht alles gut, bin so sauer , das ich da in etwas hinein gezogen werde was ich nicht getan habe . Habe nochmal ANschluss überprüft ist alles sicher , könnte denn z.B. ein Hacker trotzdem daran ??? Mache auch meine Online Banking über PC , denke das lasse ich jetzt erstmal, habe etwas Angst jetzt, das ich gehackt worden bin. Wenn ich etwas höre melde ich mich.

speed
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 17:23

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#238 Beitrag von speed » Mittwoch 28. September 2011, 17:42

Guten Tag,

ich bin auch neu abgemahnter(bzw.mein Vater, weil er anschlussinhaber ist) von Fareds und seit neusten auch von Schalast&Partner.

Habe zu beiden eine mod.Ue hingeschickt und heute hab ich eine antwort von fareds gekriegt wo drin steht das sie meine mod.ue angenommen haben aber das geld bitte bis zum 4.10.11 haben wollen ansonsten wird der spaß vor gericht ausgetragen(so stehtd es sinngemäß drinne :? ).

Ist es jemanden bekannt ob Fareds oder Schalast jemals jemanden verklagt haben den sie wegen eines einzelnen Liedes abgemahnt habe?

Und kann man vor Gericht sich nicht immer als Störer hinstellen,weil wir ein Wlan nutzen Eltern unten im Haus und ich und meine Frau oben im Haus?


lg
thomas

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#239 Beitrag von Steffen » Donnerstag 29. September 2011, 00:42

Egal ob gering oder sehr gering, wenn man nur eine mod. UE
abgibt und nicht zahlt, muss man mit dem Risiko leben, dass
man auf die Kosten der Abmahnung verklagt werden kann.

Es kann niemand eine Zahlt nennen oder Garantie ausstellen.

VG Steffen

abgemahnter6
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 15:06

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#240 Beitrag von abgemahnter6 » Mittwoch 19. Oktober 2011, 15:21

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage:
ich habe mit Schreiben vom 23.9 eine Abmahnung von Fareds bekommen. Es ging um das Lied "Die Atzen mit Nena - Strobo Pop", welches ich angeblich 23.7 heruntergeladen habe. Darauf hin habe ich am 28.9 die modUE aus diesen Forum per Fax und Einwurf Einschreiben an Fareds geschickt.
Heute habe ich wieder eine Abmahnug mit Schreiben vom 14.10 für das gleiche Lied bekommen, welches ich aber am 3.6. heruntergeladen haben soll.
Da ich ja bereits eine modUE am 28.9 an Fareds geschickt habe und diese nicht abgelehnt wurde, ist die 2 Abmahnung doch schon erledigt oder ?
Wie soll ich mich verhalten ? Abmahnung ignorieren oder modUE ein zweites mal an Fareds schicken?

Antworten