Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
kLicK
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 15:15

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#21 Beitrag von kLicK » Dienstag 7. Dezember 2010, 09:16

Ja die hab ich bemerkt.
Aber ich verstehe nicht, warum die dann einen so hohen Streitwert angeben, wenn die den nicht einklagen. Ist das nur Einschüchterung? Wenn die mich auf die 450,00 € verklagen - lohnt sich ja fast nicht für die...

kLicK
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 15:15

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#22 Beitrag von kLicK » Dienstag 7. Dezember 2010, 10:13

Hallo Baxter,

ja der liegt bei (Gericht in Köln). Leider hab ich die Unterlagen nicht zur Hand, da ich nicht zuhause bin.

Es geht halt nur darum, wenn ich nachher wirlich vor gericht muss, was bezahlt werden müsste. Ich komm da noch nicht so wirklich hinter.

sera
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 19:04

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#23 Beitrag von sera » Donnerstag 23. Dezember 2010, 19:32

Hallo Forenbenutzer und Admins.

Ich reihe mich auch mal hier ein. Heute kam hier ne Abmahnung von Fareds an.
9 doppelseiten voll mit § ^^

Werde auch erst mal die ModUE gleich per Mail raussenden und morgen (wenn die Post dann auf hat) per Einschreiben,
denn ich soll bis Montag zahlen!!
Super an Weihnachten solche Termine zu setzen.

Auch bei mir ist der Betrag (Vergleich) 450€ für ein Lied (das ich nicht mal kenne)
Gerichtliche Kosten werden in für die 1. Instanz mit 3.000€ beschrieben.

Als ich da P2P netzwerk gelesen hab wurd ich stutzig.
EDonk - kazaa - und noch en paar + Torrent.

Da bei uns nur Mac´s ohne Virtuelle PC´s stehen, fallen Edonk und so schonmal weg.
(Den technischen krams spar ich euch mal - nur so als tip: Firewall und Java gehen nicht mit Esel beim Mac)
Also bleibt nur der Torrent.

Aufgelistet war auch die Hash datei der angeblichen Datei.
Nach langem suchen habe ich die auch über Google gefunden.
Da ich ja neugierig bin hab ich mal versucht, an den DL-Link auf dieser Seite zu kommen.
Pustekuchen - viel querlinks mit Werbung und anmeldeknöpfe für Kostenpflichtige "Downloadseiten".

Danach hab ich mal in meinem MP3 Archiv gesucht, ob ich den Titel finde. - Nix da!
(Zusatz: ich habe meine alte CD Sammlung von knapp 900 cd´s auf MP3 gepackt, weils platztechnisch nervig war)
(und ne HD nimmt nicht so viel platz weg wie die CD regale)
Gut - evtl anderer dateiname - Auch nix.
Hier ging es um Rocco & BassT.

Dann habe ich mal in Ruhe das Schreiben der AK gelesen und komme nun mal zu meinen
Feststellungen :)

1) Eingang (XX.XX)
2) Angeblicher Downloadtag (XX.XX)

3) Antrag beim LG Köln auf TK Auskunft XX7.10) Beschluss (XX.11.)
4) Vollmachtserklärung der Urheber unterschrieben (XX.12)

Für mich sieht das aus wie:
"Ich" gehe erst mal dahin und prüfe mal vorab, was so im Internet los ist.
Danach suche "Ich" die Urheber raus und spreche die an, das ich evtl was gefunden habe.
Danach werden die Urheber wohl gebeten, die Klage ein zu reichen.

Oder sehe ich das verkehrt??
Für mich sieht das sehr verdreht aus vom Datumsablauf her.

Was meint ihr?

Nach Rücksprache mit Frau und unserm Kind hat hier keiner Musik gezogen.
WLAN haben wir nicht aktiv, da alle über GB-Ethernet verkabelt sind im Büro.
Firewalls und Virenscanner sind an in Rechner, wie auch im Router.

Portfowarding ist nur für den Downloader von Blizzard (WoW/Starcraft) aktiv.
Dieser benutzt auch P2P (zu der Zeit wurden 3.87GB Patchdaten für das neue Addon geladen)
Rechner lief 2Tage durch.

So, wie beweis ich dem Gericht das nun, wenn es zur Klage kommen sollte? :(

EDIT by GRazer57
bitte keine genauen Angaben zu Einzelfällen machen.
Wir können hier nur allgemein auf das Abmahnthema eingehen.

sera
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 19:04

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#24 Beitrag von sera » Sonntag 26. Dezember 2010, 23:33

Grazer57 hat geschrieben:@ sera

Kannst Du das Abmahnschreiben einmal an Steffen schicken?
Deren Berechnung würde mich interessieren.
E-Mail: steffen.steinwiesen@t-online.de


Da ich auch kein Techniker bin, ich aber aus Deiner Schilderung schließe,
dass eine Verletzung über die genannten Wege nicht durch Deinen PC
erfolgt sein konnten, würde ich die derzeitge Konfiguration protokollieren
und von unparteiischen Zeugen bestätigen lassen.
Oder vlt. sogar ein techn. Gutachten (~ € 50) anfertigen lassen.


Wer, wann, welche, für wen auch immer, fehlerhafte Ermittlungen
anstellt, spielt eigentl. erst vor Gericht eine Rolle.
Ein neutrales Gegengutachten, bestellt durch den jew. Richter,
sollte dann da hilfreich sein.
Aber soweit bist Du noch lange nicht.
Hallo Grazer57
Ich schau mal ob ich das fotografiert bekomme.
Leider habe ich keinen Scanner hier und in der Firma ist Betriebsruhe.
Da hab ich gleich den Wachschutz im Büro stehen wenn ich da aufschließe :)
Ansonsten tipp ich die Daten mal ab und sende es per mail.

Ich hab soweit wie es geht mal die Protokolldateien gesichert, die das System automatisch ablegt.
Also Inetverbindungen - Virusscanner (obwohl es den beim Apple noch nicht braucht) - Und was
in der Zeit so an Programmen lief.
Konfiguration ist eigentlich standard Apple System.
Sprich:
Firewall in Router und System aktiv.
Ladevorgänge werden bei mir abgefragt und die muss ich bestätigen.
ZB: Wenn ich im Itunes Store was laden möchte müsste ich das jedesmal bestätigen.
Habe mir dafür eine Regel angelegt, damit ich das nicht muss.
Portfreigaben sind die, die das system vorgibt.
Also HTTP (80) - FTP/sftp (Datenversand an Druckereien) - Mail (standardports)
Dazu noch 3ports für WoW und den Downloader, damit ich dort die Patchdaten laden kann.

Und hier tippe ich, das da was hängt.
Der Downloader war 3tage an und das P2P arbeitet auch mit Hash Daten.
Das ist das einzige was mir auf die schnelle einfällt.

Melde mich wieder, habe das Thema als RSS Feed im Kalendar (Ical)

Gruß Sera

jazzer
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 17:52

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#25 Beitrag von jazzer » Montag 3. Januar 2011, 19:23

Hallo,
bin nun auch ein Opfer des Abmahnwahns. Hab Ende November ein Schreiben erhalten ich soll ein Pop-Musikstück heruntergeladen haben. Dumm nur dass ich zur Log-Zeit in der Arbeit war und eigentlich auf Jazz und so gar nicht auf "Plastik-Pop" stehe. Mein WLAN ist mehrfach geschützt. Bin ich wohl jetzt ein "Störer" wie ich inzwischen lernen durfte.
Sauer wurde ich als ich lesen musste dass ich eine "schwere und offensichtliche Rechtsverletzung" begangen habe und ein Gericht dem schon zugestimmt hat - in meiner Abwesenheit! - ohne Rückfragen! - Hallo? - ich bin der Depp der immer das Kleingeld in die Parkautomaten wirft um keinen Strafzettel zu bekommen!
So richtig sauer wurde ich als ich in diversen Foren lesen musste dass man doch tatsächlich auf so etwas reagieren muss - und - ich nun unfreiwilliger Teilnehmer in einem ziemlich üblen "Spiel" bin. Hab alles einem Anwalt übergeben mit dem üblichen ersten Antwortschreiben inklusive mod. UE., nicht bezahlt und warten jetzt ab was da so kommt. Soviel zur Vorgeschichte.

Was mich jedoch so richtig ärgert ist der Text "zwischen den Zeilen" - zahle, dann zahl nochmal, und nochmal - oder wir ziehen dich vor Gericht und machen dich endgültig finanziell fertig - wir haben die Gutachten und das Fachwissen gegen das du niemals ankommst. Außerdem liegt alles so weit zurück dass du eh keine Zeugen mehr aufbringen kannst - wir jedoch haben alles schön mitgeschrieben. So lese ich das als Laie zumindest.
Da fallen mir doch spontan aus meiner Kindheit die Typen auf dem Schulhof ein die den "Schwächeren" ihr Kleingeld und Pausenbrot "abgenommen" haben - und das soll mir jetzt als Erwachsener passieren?
Ich fühle mich irgendwie bedroht durch diese Abmahnung, speziell in Kombination mit den mir zugänglichen Informationen aus dem Web über das "Geschäftsmodell Abmahnung", und hab mir geschworen im Falle einer Klage ein "Faß auf zu machen", in die Offensive zu gehen und mich für den Fall der Fälle schon einmal zu rüsten. "Ich lass mir mein Pausenbrot nicht wegnehmen!".
Mit den inzwischen vorhandenen Informationen über den Abmahnwahn und den teilweise doch deftig formulierten Schreiben der Kanzleien, gibt es da immer noch nichts wie man gegen dieses "Geschäftsmodell Abmahnung" vorgehen kann? Betrug kann man den Kanzleien aus meiner Sicht nicht vorwerfen. Schließlich ist die rechtliche Grundlage für deren "Aktivitäten" vorhanden - wenn auch nicht unbedingt für Otto-Normalmensch verständlich. Aber es muss doch etwas anderes geben -mein Gefühl der Bedrohung kommt doch nicht von nirgendwo?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#26 Beitrag von Steffen » Dienstag 4. Januar 2011, 00:11

Ich bin zwar nicht mehr selbst betroffen, da die Forderungen aus meiner Abmahnung am 31.12.2009/2400 Uhr verjährten,
aber es wird wohl vielen so ergehen.
Ich hatte mal versucht, verständlich aufzuschreiben: Link

Wenn man aber weiß, wie man sich verhalten sollte, was eintreten kann usw., ist der erste Frust genommen. Man sollte aber
jetzt auch nicht hyperventilieren.

Wir haben z.B. eine klare Vorgehensweise: Link. Wenn sich alle daran halten würden, wäre vielleicht schon bald Schluss.
Was kann man zusätzlich machen? Zivilrechtlich und strafrechtlich leider nicht viel, sonst hätte Dein Anwalt ja auch
schon etwas vorgeschlagen. Denn, wenn es so einfach wäre, würden wir uns nicht im 6. Abmahnjahr befinden.

Was Du inzwischen machen kannst, über Deinen Anwalt, Akteneinsicht in die Beschlussakte beantragen. Wenn diese fehlerhaft
wäre, kannst Du dann etwas unternehmen (Beschwerdeverfahren).

VG Steffen

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#27 Beitrag von abzocke » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:04

30000 meilen unter dem meer.es wird ein pauschalbetrag von 850 Euro verlangt.Der film stammt aus dem jahre 2007.Den Streitwert beziffern sie mit 50000 Euro.Bei solch einem kassenschlager.....

Umbriel
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 10:27

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#28 Beitrag von Umbriel » Freitag 21. Januar 2011, 10:55

Hallo erstmal an alle!

Ich habe folgendes Problem:
Am Dienstag (19.01) habe auch ich eine Abmahnung von der Kanzlei Fareds erhalten.

Die Sache ist aber die, dass in dem entsprechenden Archiv mit diesem Hash Wert, dieses Musikstück gar nicht enthalten ist (auch nicht unter anderen) Namen. Auch sonst befinden sich darin keine Werke, die von Fareds abgemahnt werden. Die könnte ich auch ohne weiteres Zweifelsfrei vor Gericht beweisen.
Daher bin ich der Meinung, dass die Abmahnung, schon in ihrer Sache unberechtigt ist und bin deshalb auch nicht bereit eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben und auch nicht irgendeine Zahlung an Fareds zu leisten.
Dieser Fall zeigt doch, dass Abmahnungen einfach mal auf bloßen Verdacht verschickt werden, ohne das überhaupt die Schuld bewiesen ist.
Ich würde gerne Wissen, wie ich mich nun Verhalten soll und ob es nicht irgendwelche Möglichkeiten gibt, gegen solche Machenschaften von Fareds vorzugehen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tipps.
Gruß Umbriel

Umbriel
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 10:27

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#29 Beitrag von Umbriel » Freitag 21. Januar 2011, 23:42

princess15114 hat geschrieben:
Umbriel hat geschrieben:Die Sache ist aber die, dass ... dieses Musikstück gar nicht enthalten ist (auch nicht unter anderen) Namen.
Quatsch!

Future Trance 52 - Disk2, Titel 14

nur mod.UE Nö ich nicht
Du hast mich nicht richtig verstanden, bei dem von mir genannten Archiv, handelt es sich nicht um die Future Trance 52. Dieser Container ist ein Fake. Dort ist kein einziger Titel der "echten" Future Trance 52 enthalten, somit auch nicht "Kindervater - Turn Back Time".
Richtig ist, dass ich das Archiv "VA - Future Trance Vol.52 Special Edition-2010-MOD.rar" geladen und geshared habe, falsch hingegen, dass es sich dabei um die "ECHTE" Future Trance 52 handelt, was sich auch anhand des Hash Werts eindeutig belegen läßt (habe es nachgeprüft).

Jeder der weiß für was der Hash Wert da ist und wie er funktioniert wird das folgende verstehen können: Der Hash Wert hat gerade die Aufgabe eine Datei (egal ob Archiv, mp3, wmv oder sonst etwas) eindeutig zu identifizieren. Ohne diese eindeutige Identifikation würde das File Sharing überhaupt nicht funktionieren. Man kann eine Datei auch nicht ändern, ohne dass sich der Hash Wert ändert. Manipulieren könnte ich das entsprechende Archiv also auch nicht. Damit könnte ich beweisen, dass das entsprechende Musikstück, nicht darin enthalten ist.
Ich bin übrigens noch im Besitz des entsprechenden Archivs und es besitzt selbst wenn ich es aus Emule rausnehme, meine Emule Version lösche, mir eine neue besorge und dort das Archiv wieder reinstelle, immer noch den gleichen Hash Wert.
Klingt sehr technisch und kompliziert ist aber so!
Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ed2k

Ich finde es einen Skandal, dass noch nicht mal die Inhalte der Archive überprüft werden, sondern nur der Name des Archivs.
Somit habe ich die abgemahnte Urheberrechtsverletzung nicht begangen und das ist kein QUATSCH. Verstehst du jetzt was ich meine?
Mag sein, dass diese Geschichte abenteuerlich klingen mag, aber es ist ganau so wie ich das schreibe.

Ist im Grunde aber auch egal, weil ich Morgen die Mod UE an Fareds schicken werde und hoffe dann Ruhe vor denen zu haben. Ich wollte ja nur Wissen, ob man die oben genannte Tatsache gegen Fareds nutzen kann?

Gruß Umbriel

Umbriel
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 10:27

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#30 Beitrag von Umbriel » Samstag 22. Januar 2011, 10:42

Hallo Grazer57, erst mal danke für deine Antwort. Habe mir mal den von dir geposteten Link angesehen. Offensichtlich scheint es so zu sein, dass viele "Loggerbuden", einfach aus Bequemlichkeit, nur die die Dateinamen der Archive prüfen, nicht aber deren Inhalt.
Den Landgerichten ist dabei kein Vorwurf zu machen, dass sind schließlich Juristen und keine Sachverständigen, die sich mit den technischen Hintergründen genauestens auskennen.
Für sie reicht es offensichtlich, dass das Archiv einen Dateinamen in geeigneter Form besitzt, damit sehen sie es offenbar als glaubhaft an, dass es sich dabei um ein Rechsverletzung handelt.
Das Archivnamen aber beliebig sein können und somit auch nicht notwendigerweise etwas mit dem Inhalt zu tun haben müssen, scheint den Menschen beim Landgericht wohl nicht bekannt zu sein?!
In den meisten Fällen (schätze einfach mal 90%), wird es wohl so sein, dass der Archivname, Auskunft über den Inhalt gibt, weshalb die Loggerbuden wohl zu faul sind, dies auch zu überprüfen, doch eine solche Schlampigkeit, ob vorsätzlich oder nicht, stellt doch eine recht hohe Fehlerwahrscheinlichkeit dar.

Habe Fareds heute Morgen übrigens die Mod UE per E-Mail geschickt, mit Sende- und Lesebestätigung, sowie mit der Priorität wichtig und Antwortsaufforderung innerhalb von 7 Tagen. Ich hoffe das reicht.
Sollten sie dann immer noch keine Ruhe geben, behalte ich mir vor, gegebenenfalls, selbst rechtliche Schritte gegen Fareds einzuleiten. Den Gutachter, der mir dabei hilft die obige Geschichte zu beweisen, bezahle ich dann sogar gerne aus eigener Tasche, nur um dieser mafiösen Kanzlei, eine reinzuwürgen.

Gruß Umbriel

Umbriel
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 10:27

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#31 Beitrag von Umbriel » Sonntag 23. Januar 2011, 11:02

Hallo Grazer57,
wie und wo muss ich denn Beschwerde gegen den Beschluß einlegen?
Ob ich das mache, muss ich mir ohnehin gut überlegen. Es gibt da nämlich noch ein kleines Problem.
Hat sowas auf das Abmahnverfahren von Fareds einen Einfluss? Nach allem was ich hier im Forum lesen konnte .
Zum Glück handelt es sich hauptsächlich um recht unbekannte Künstler (zumindest in der Öffentlichkeit), wobei die wenigsten auch aus der Bundesrepublik kommen.

Kann mir Vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht und es deshalb noch niemand versucht hat, auf diese Weise gegen Abmahnungen vorzugehen.

Es ist vielleicht eine gute Idee, Steffen einfach mal meine Abmahnun zu zuschicken.
Halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden.
Gruß Umbriel

Umbriel
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 10:27

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#32 Beitrag von Umbriel » Dienstag 25. Januar 2011, 21:15

Hallo Grazer57,
habe meine Abmahnung an Steffen verschickt, mal sehen was er dazu sagt.
Danke erst mal für deine Links. Beim zweiten weiß ich allerdings nicht genau wie er mir weiterhelfen soll. Der Archivname und der Hash Wert, sind ja korrekt, nur befindet sich das entsprechend Musikstück nicht darin. Habe übrigens auf der Seite vom "Verein gegen den Abmahnwahn e.v." in den FAQ (Punkt 27) gelesen, dass es vollkommen egal ist, ob es sich dabei um das abgemahnte Werk handelt. Weiß allerdings nicht ob das stimmt. Nachvollziehbar sind die Angaben schon, allerdings könnte man ja dann Alles und Jeden abmahnen.

Gruß Umbriel

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#33 Beitrag von Steffen » Mittwoch 26. Januar 2011, 02:29

Arbeitet FAREDS Anti-Piracy-Firma schlampig?

Mittwoch, den 26.01.2011


Die Initiative AW3P hat einen neuen Abmahnfall vorliegen, dessen Inhalt sehr stark an die fehlerhafte Arbeit der Log-Firma:
BHIP reliable Netservices erinnert. Da die Abmahnung (8 Seiten, 3 Anlagen) uns vorliegt, gehen wir von dem Anscheinsbeweis
aus, das die Unterlagen einen realen Abmahnfall betreffen.

Abgemahnter X erhielt Mitte Januar 2011 eine Abmahnung der Kanzlei FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbR aus Hamburg. Ihm wird,
so der Abmahner, ein offensichtlicher und besonders schwerer Urheberechtsverstoß vorgeworfen.

Rechteinhaber:
Jens Kindvater

Streitgegenstand:
Musikwerk “Kindvater - Turn Back Time“
befindlich auf dem Sampler: Future Trance Vol. 52)

[http://www.amazon.de/Future-Trance-Vol- ... B003JLJRMY
CD 2; Titel 14]

Forderungen:
- Strafbewehrte UVE
- 450,- €

Herausgabe von Verkehrsdaten nach § 101 Abs. 9 UrhG:
LG Köln vom 10.06.2010, Az. 231 O 247-10

Auszug Auskunft Provider Datensatz, Anlage 2:
XX.05.2010; XX:XX:XX Uhr
P2P-Name: VA - Future Trance Vol.52 Special Edition-MOD.rar
Ed2k-Hash: C7679CF0BECDEC1656C9FED3CBD3BBAB

Beim erstmaligen Recherchieren wurde Abgemahnter X stutzig. Im Weiteren werden wir es näher erläutern.

Überprüfung des ed2k-Filehash (eMule):
...



weiterlesen ...

ffischer
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:39

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#34 Beitrag von ffischer » Freitag 28. Januar 2011, 17:24

weis jemand welche Anti-Piracy-Firma das jetzt ist ?

basty
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 20:49

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#35 Beitrag von basty » Donnerstag 10. Februar 2011, 19:27

Habe Heute das Erste brief, nach der Abmahnung und abgabe der Mod UE, von FAREDS bekommen.
Die Drohen, aber richtig! Die Mod UE ist angenommen.
Aber "sie schützt mich nicht davor verklagt zu werden..."
"Meine Verantwortlichkeit über begangene Urheberrechtsverletzung steht fest..."
Ich werde meine "Zahlungsverpflichtungen spätestens nach gerichtlicher Durchsetzung nachkommen müssen..." und und und
Ist das so normal auch bei andern Abgemahnten?
Ich habe es vor zu ignorieren, aber es macht mich trotzdem verängstlicht...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#36 Beitrag von Steffen » Donnerstag 10. Februar 2011, 21:41

es ist kein kinderspiel. wer sich aber an die vorgehensweisen
hält - fährt damit am besten.

das ganze abmahngeschäft basiert nur auf angst!

vg steffen

na-di-ne
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 18:32

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#37 Beitrag von na-di-ne » Dienstag 15. Februar 2011, 18:46

Guten Abend,
erstmal hoffe ich, das ich nicht falsch poste,falls doch,sorry!

ich habe heute einen Brief der fareds Rechtsanwaltsgesellschaft im Postkasten gehabt!


In dem Brief gehts um eine anscheind "übliche" Abmahnung,was mich allerdings etwas stutzig macht ist:
1. Es gibt kein Aktenzeichen
2. Ich kann nirgens die Adresse der "Kläger" bzw. der Rechteinhaber erkennen.
3. haben die ganz falsche Namen und selbst die Ip Adresse stimmt nicht überein.
4. kann man dort nicht mal anrufen um Informationen zu bekommen, da der Anschluss den ganzen Tag nicht erreichbar ist.

Der Dsl/Telefon-Anschluss gehört mir,ich wohne hier alleine,aber der Brief ist adressiert an meine Mutter.
Dabei wohnt sie 500 km weit weg!
Wir haben bis letzes Jahr ca. Oktober den selben Anschluss genutzt,sind dann beide umgezogen,was aber nun eigentlich nicht relevant wäre,da der Anschluss auf meinen Namen läuft.
Ich bin ganz verwirrt und weiss nun nicht wie ich reagieren soll.

Soll ich nun dieses schreiben ignorieren oder eine modUe schicken?
Falls diese UE geschrieben werden soll,wie, ohne korrekte Daten?

Danke schon mal für Antworten.

Nico
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 18:38

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#38 Beitrag von Nico » Dienstag 15. Februar 2011, 21:19

Hallo zusammen ,

hab mich mal angemeldet hier um meine Erfahrung mit einzubringen.

Mich hatte es vor 2 oder so schon mal erwischt, hab einfach nicht reagiert und nach 3 Briefen war Ruhe.
In den letzten 14 Tagen habe ich erneut gleich von 3 Kanzleien Post bekommen.
Von ,,,ra.meier,,,nümann Lang, und von Fareds

Also das ist doch mehr als offensichtlich nichts als Abzocke ,auch diesmal werde ich nichts unternehmen, bin aber am überlegen einfach die Mod UE abzuschicken.

Beim ersten mal war ich schuldig beim 2 mal jetzt allerdings nicht so wirklich,,,wollte eigentlich was anderes haben und hab die CD auch abgebrochen weil ich die gar nicht wollte.
Wie dem auch sei ,werde auch diesmal mich nicht verrückt machen, wenn die wollen sollen die Klagen was die aber eh nicht machen werden weil es ja mehr als Wahnsinn wäre jeden zu verklagen wegen einem Lied was mir vorgeworfen wird.

schöne Grüße
Nico

Ps wie erstellt man neue Themen ? ich habe hier kein Button wo steht ,,Neues Thema erstellen.

hamuka
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 16:14

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#39 Beitrag von hamuka » Mittwoch 16. Februar 2011, 16:26

hy,
ich bin neu hier und mir erging es jetzt wie vielen Abgemahnten...
Ich habe insgesamt 4 Abmahnung bekommen....
die erste von Rasch (Sept.2010)...damals hab ich mich noch nich wirklich informiert und nur in dicken Brief zurück mit Arbeitsbescheinigung...
der zweite von BaumgarteBrand (okt. 2010)... da bin ich dann schlauer geworden und habe mod.UE und Arbeitsbescheinigung geschickt....
die dritte von Lihl ( Nov.2010) hab genau so gehandelt...
dann im Jan. 2011 eine von Fareds... da hab ich ebenso so handelt....bei dennen kam nach knapp zwei wochen eine Annahme zur mod.UE...aber das übliche eine Drohbrief!
Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?
Ist jemand schon verklagt wurden?
Nimmt sich jemand ein Anwalt zur Verteidigung?
Ist unter den Abmahner eine Datenaustausch?zwecks Adressen und ip

Also ich kann beschwören und beweisen das ich zu den Tatzeitpunkten arbeiten war....und sonst kommt keiner ran an mein internet...

hamuka
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 16:14

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#40 Beitrag von hamuka » Freitag 18. Februar 2011, 00:24

Ich hoffe das es Bald in Deutschland ein gerechte Einigung gibt,weil ich find das den Abmahnanwälten das Recht nicht mehr im Vordergrund steht,sonder nur noch das Blanke Geschäft...da sollte langsam der Staat eingreifen!

Ich vermute das die ganze Bande unter einer Decke steckt und solange wartet bis dich weich haben und du zahlst!
Wieviel Abmahnug bzw. Zahlung hab ihr schon druch?

Antworten