Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
die netty
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 16:18

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#121 Beitrag von die netty » Sonntag 17. April 2011, 17:55

genauer gesagt 50,00€ joah

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#122 Beitrag von Steffen » Sonntag 17. April 2011, 19:22

Mal ganz ehrlich, in den Foren bekommst Du das Gleiche Produkt - kostenlos!
Jetzt ist es aber sowieso zu spät.

VG Steffen

Digga
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 20:28

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#123 Beitrag von Digga » Donnerstag 21. April 2011, 21:47

@el Chupa Cabra

das hat nichts mit verstehen zu tun, allein der Glaube fehlt.

Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit vermeintlichen Tipps aus Foren gemacht. :,:

Ich kenn doch hier keinen persönlich und Ihr mich auch nicht. Also ich erzähl immer viel wenn der Tag lang ist. :0:
[blink2]2B || ! 2B[/blink2]

blauz
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 14:04

2. Schreiben von Fareds

#124 Beitrag von blauz » Mittwoch 27. April 2011, 16:08

Ich habe heute ein 2. Schreiben von FAREDS bekommen. Termin im Brief war gestern. Hätte ich also nicht einhalten können.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem 2.Schreiben von FAREDS?
Wie soll ich mich verhalten?
LG blauz

wombat
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:05

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#125 Beitrag von wombat » Mittwoch 27. April 2011, 16:58

was wollen die denn? wenn die in dem deine mod.UE angenommen haben und "nur" noch das geld wollen ist das ein sogenannter bettelbrief mit verschärften ton. 2 löcher rein abheften und ignorieren !!!

Wenn man sich entscheidet, für die Vorgehensweise: mod. UE + nicht zahlen, muss der Abgemahnte damit rechnen, dass er weitere Schreiben erhält. Diese werden in der Regel, den Eingang der mod. UE, die Androhung von gerichtlichen Schritten sowie meist höhere gestellte Forderungen beinhalten. Dabei ist ein Trend zu verzeichnen, dass der vorher überlegt handelnde Abgemahnte, jetzt auf einmal völlig verzweifelt ist und keinen Ausweg mehr zu kennen scheint, als zu bezahlen.



Jeder sollte sich in Erinnerung holen, warum er sich für die Abgabe einer mod. UE mit dem Nichtzahlen entschieden hat. Was hat sich denn jetzt mit dem Erhalt des zweiten Schreibens geändert? Nichts! Unverständlich, dass jetzt sehr viele bereit sind, die höhere Summe zu zahlen. Jeder hat gewusst, gebe ich eine mod. UE ab und zahle nicht, kommen weitere Schreiben, ja ich könnte sogar verklagt werden. Lassen Sie sich nicht ins Boxhorn jagen und bleiben Sie weiter standhaft.

blauz
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 14:04

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#126 Beitrag von blauz » Mittwoch 27. April 2011, 17:31

Ja, ich werd `s abheften. Aber es wirkt zerstörend auf den Lebenswert.
Die hatten den Zahlungstermin einen Tag vor den Empfang gesetzt.
Das reißt mich immer wieder so was von runter.
Ich dachte eben es gäbe welche mit `nem 3. und 4. Schreiben.
Oder Gericht.?
Oder wie immer es dann weiter geht??

LG blauz

jogi2011
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 15:54

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#127 Beitrag von jogi2011 » Donnerstag 28. April 2011, 16:06

hallo zusammen,
habe heute auch einen 2. Briefvon FAREDS bekommen!
In dem Schreiben steht auch das meine abgegebene mod.UE angenommen wurde,ich aber noch die 450€ zahlen soll!
Falls ich dies nicht mache, wird noch geschrieben können diese Vorderungen gerichtlich gegen mich durchgesetzt werden.
Desweiteren steht darunten "Es wird ihnen hiermit letztmalig bis zum -Datum- die Möglichkeit gegeben,den Vergleichsbetrag in Höhe von 450€ zu zahlen!"
Was soll ich nun machen,soll ich hiergegen Widerspruch einlegen,oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

SanneG
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 20:39

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#128 Beitrag von SanneG » Dienstag 3. Mai 2011, 20:56

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier auch mal dran und hoffe, dass ist okay.

Vor einigen Wochen haben wir unser erstes Schreiben von FAREDS erhalten und sollten für das illegale Down- und Uploaden von Michael Minds - Delirious 450 Euro zahlen und deren Erklärung gegenzeichnen.
Wir haben einen Anwalt zu Rate gezogen, auch weil wir hofften, dass die Kanzlei zusätzlich Eindruck schinden würde.

Wir kennen weder den fraglichen Titel noch sagt uns das dazugehörige Album irgendetwas.

Auf Anraten unseres Anwalts haben wir eine mod. Erklärung abgegeben, den Anspruch bzw. die Behauptungen ansonsten aber zurückgewiesen.
Dem Schreiben von FAREDS lag das Urteil des Landgerichts Köln sowie Unterlassungserklärung und ein Auszug zu IP/Hash usw. bei.

Gestern kam nun das zweite Schreiben von FAREDS, dass Ihr offenbar als "Bettelbrief mit verschärftem Ton" bezeichnen würde. Netterweise haben uns die gegnerischen Anwälte darauf hingewiesen, dass sie nun Klage in Hamburg einreichen würden und dies mit zusätzlichen Reisekosten unseres Anwalts verbunden wäre... :ew

Unser Anwalt meint, wir sollten jetzt gar nichts machen und auf die Klage warten. Wir sehen das genauso, auch wenn ich Sorge habe, ein Gericht könnte zu dem Ergebnis kommen, die bisher getätigten Aussagen von FAREDS würden so reichen. Bislang behaupten die aber nur, dass unsere IP Down- und Uploads durchgeführt habe und bei Bittorent nachweislich hinterlegt war. Dies dürfte doch aber unschädlich sein, weil man dort doch auch legal Software runterladen kann. Müssen die nicht nachweisen, dass genau dieser Titel illegal genutzt wurde??

Durch das Lesen des Threads hier wurden wir auf die Fragen im Zusammenhang mit den Hash aufmerksam. Jetzt haben wir uns das mal genauer angeschaut und der genannte Hash passt gar nicht zu dem Titel, den wir heruntergeladen haben sollen. Der Titel des Albums ist sogar gar nicht auffindbar... :?

Macht das Sinn, denen das noch mal mitzuteilen oder würdet Ihr auf die Klage warten?

Allerliebsten Dank für die bisherigen Tipps in diesem Thread. Was bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. :oops:

Viele Grüße
Sanne

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#129 Beitrag von Steffen » Dienstag 3. Mai 2011, 21:25

teile mir einmal per pn oder e-mail deine feststellungen mit.
keine sorge, wird nicht veröffentlicht.

vg steffen

SanneG
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 20:39

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#130 Beitrag von SanneG » Dienstag 3. Mai 2011, 22:00

Steffen hat geschrieben:teile mir einmal per pn oder e-mail deine feststellungen mit.
keine sorge, wird nicht veröffentlicht.

vg steffen
Ist per Email unterwegs.

Herzliche Grüße
Sanne

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#131 Beitrag von Steffen » Mittwoch 4. Mai 2011, 04:20

O.K., wird aber erst heute Nachmittag.

VG Steffen

die netty
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 16:18

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#132 Beitrag von die netty » Mittwoch 4. Mai 2011, 19:34

Die Fareds Leute haben mir auch wieder geschrieben. Ich bion sowas von Sauer :,:
@Steffen: Sie, oder du hast ne Email

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#133 Beitrag von Steffen » Donnerstag 5. Mai 2011, 15:13

o.k., kann damit nichts anfangen. ich benötige einmal die kopie der
originalen ue + deine versendete ue. keine angst, daten werden nicht
veröffentlicht.

ich ahne aber schon schlimmes.

vg steffen

die netty
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 16:18

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#134 Beitrag von die netty » Donnerstag 5. Mai 2011, 16:20

ok hab dir ne Email geschickt.

Fils
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 16:31

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#135 Beitrag von Fils » Donnerstag 5. Mai 2011, 17:10

Hallo :)

Ich habe gestern eine Abmahnung von der Kanzlei Fareds erhalten. Das ist schon der zweite Brief. Den ersten habe ich nicht bekommen, weil ich abgemeldet bin(wegen Umzug) und der wurde nicht zugestellt. Sollte ich in diesem Fall auch Unterlassungserklärung schicken oder kann ich einfach darauf nicht reagieren? Ich bekam kein Muster von Unterlassungserklärung von dieser Kanzlei und ich weiss nicht, welche Angaben ich auf modifiz. UE eintragen sollte, was die Unterlassungsgläubigerin angeht. In diesem Brief steht nur: "Harald Bauhofer, Caroline von Bruenken, Albert Gottschweski", aber keine Adresse. Es geht um das Musikwerk: "House Rockerz - HerzRasen". Der Termin ist bis zum 09.05.2011.
Ich bitte um Ihre Hilfe und wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Antwort.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#136 Beitrag von Steffen » Donnerstag 5. Mai 2011, 17:25

schau mal deine e-mails nach. ich hatte dir eine gesendet.

vg steffen

ffischer
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:39

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#137 Beitrag von ffischer » Montag 9. Mai 2011, 18:30

Ich weiss bekomme jetzt Schläge ;)
habe mich vor einen Monat mit Hilfe von mein Anwald mit
Faredes geeinigt ,von 850 auf 450 euro gedrückt bekommen.
Und das für ein gammeliges B-Movie. teures Lehrgeld :,:

Betroffener
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 16:43

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#138 Beitrag von Betroffener » Montag 9. Mai 2011, 19:10

ffischer hat geschrieben:Ich weiss bekomme jetzt Schläge ;)
habe mich vor einen Monat mit Hilfe von mein Anwald mit
Faredes geeinigt ,von 850 auf 450 euro gedrückt bekommen.
Und das für ein gammeliges B-Movie. teures Lehrgeld :,:

Und was kam für den Anwalt dazu?

ffischer
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:39

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#139 Beitrag von ffischer » Montag 9. Mai 2011, 19:14

Betroffener hat geschrieben:
ffischer hat geschrieben:Ich weiss bekomme jetzt Schläge ;)
habe mich vor einen Monat mit Hilfe von mein Anwald mit
Faredes geeinigt ,von 850 auf 450 euro gedrückt bekommen.
Und das für ein gammeliges B-Movie. teures Lehrgeld :,:

Und was kam für den Anwalt dazu?
10 Euro Armenzuschlag 8-)

paula123
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:33

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#140 Beitrag von paula123 » Mittwoch 11. Mai 2011, 08:56

Hallo zusammen,
an diesem Montag habe ich ebenfalls einen Brief von Fareds bekommen bzgl. eines German-Top-100-Container. Bei dem ausgewählten Lied handelt es sich um "Die Atzen".
Jetzt habe ich gestern mit bekannten Anwälten auf dem Gebiet gesprochen und alle raten mit zu diesen Mod UE. Für den Versand inkl. der Nachverhandlungen (laut Ihren Aussagen lassen sich Fareds meist auf 100 € ein) veranschlagen sie 150 € als Pauschale. Nun habe ich aber bzgl. der weiteren Vorgehensweise unterschiedliche Aussagen:
Anwalt 1: Ist der Meinung es sollten KEINE weiteren mod UE einfach an alle aus dem Chartcontainer gesendet werden, um keine schlafenden Hunde zu wecken. Sollten jedoch noch mehr Briefe von Anwälten kommen würde er für eine Pauschale von 400 € reagieren.
Anwalt 2: Ist der Meinung es sollten direkt an alle mod UE gesendet werden um die Anwaltskosten zu senken. Er verlangt 25 € pro UE und er wird so um die 10 versenden. Das heißt wir wären hier auch bei 400 €
Jetzt meine Frage: Nachdem ich hier das Forum und damit weitere Betroffene gefunden habe wozu ist mir zu raten? Kann ich davon ausgehen weitere Abmahnungen zu erhalten oder ist dies eher der Seltenfall. Gibt es jmd. der schon eine Abmahnflut inkl. der 3 Jahre Verjährung erlebt hat und von seinen Erfahrungen berichten kann?
Darüber hinaus hatte ich überlegt die Verbraucherzentrale anzufragen? Macht das Sinn?
Fragen über Fragen und meine Frist läuft nur bis zum 16. also muss schnell eine Entscheidung her. Und ich habe leider nicht die Nerven einfach nicht zu reagieren.
Was ein multimillionen Geschäft und was eine Abzocke, aber die Beweispflicht, dass mein WLAN geknackt wurde liegt bei mir und ich würde fast tippen das ich das nicht beweisen kann!
Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen!
Grüße

Antworten