Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1121 Beitrag von maddin » Dienstag 16. August 2011, 17:21

Das steht sicher irgendwo, ganz genau kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten, aber was ich noch im Hinterkopf habe ist,
Du kannst die Daten vergleichen, welche File wurde geloggt, Hashwert und die IPs.
Also, stimmt der Dateiname mit dem aus der Abmahnung überein ?
Kommt bei dem ermittelten Hashwert auch die geloggte Datei raus ?
Warst Du zum Logzeitpunkt online -> Routerlog ?

Nessy
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 13. August 2011, 20:17

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1122 Beitrag von Nessy » Dienstag 16. August 2011, 18:25

Danke erstmal für die Info. Das hilft mir schon weiter.

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1123 Beitrag von abzocke » Dienstag 16. August 2011, 18:40

Markus hat geschrieben:nachdem ich von frommer abgemahnt wurde, kam heute der nächste brief allerdings nur
3 seiten von Rechtsanwälte APW in Dortmund sogar mit vergleichsangebot von 450€.

Film: Fast Five


scheint ja ziemlich neu zu sein APW

habt ihr die auch schon in der liste also diskussionen ?
Ist nicht neu hat nur seinen Namen geändert bzw andere Anwälte mit ins Boot genommen.Hat früher unter dem namen Aufenberg abgemahnt.Besonderheit bei ihm ist das der $97 Absatz 2 bei ihm zum tragen kommt und er "nur" 100 Euro RA gebühren verlangt.Sieht man wieder einmal wie überzogen die RA gebühren gewisser anderer Kanzleien sind.......

delongo
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 20. August 2011, 20:53

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1124 Beitrag von delongo » Samstag 20. August 2011, 21:01

Mich hat es nun leider auch erwischt. Ich werde das alles gemäß eurer Anleitung machen, nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen.

1.: Wie soll ich bei der eMail, die ich im Voraus schicke mit der Unterschrift verfahren? Soll ich meine Unterschrift dort als Bild einfügen oder muss in der Mail gar keine sein?

2.: Dürfen tatsächlich Rechtsanwälte auf IP-Fang gehen und darf mein Provider einfach so meine Daten rausgeben? Dürfte ich das dann nicht theoretisch jeder?

Danke

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1125 Beitrag von Steffen » Samstag 20. August 2011, 23:00

1.: Wie soll ich bei der eMail, die ich im Voraus schicke mit der Unterschrift verfahren? Soll ich meine Unterschrift dort als Bild einfügen oder muss in der Mail gar keine sein?
Im Nachrichtenteil reicht, wenn Vor- und Familienname als Unterschrift stehen wie:

Max Mustermann

Zur Sicherheit fügt man ein eine eigenhändig unterschriebene Kopie als Anhang (JPEG oder PDF) bei.

2.: Dürfen tatsächlich Rechtsanwälte auf IP-Fang gehen und darf mein Provider einfach so meine Daten rausgeben? Dürfte ich das dann nicht theoretisch jeder?
Die Log-Firma geht auf “IP-Fang“ in der TB. Die Rechtsanwälte verarbeiten sie nur weiter (Gestattungsantrag, Abmahnung usw.). Wenn ein Richterbeschluss vorliegt (§ 101 IX UrhG), muss jeder Provider die Person hinter der IP verauskunften. Theoretisch kannst Du es nicht, da Du bei der Beantragung zur Herausgabe von Verkehrsdaten scheiterst, da am Landgericht Anwaltszwang herrscht.

VG Steffen

Skinny
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 08:31

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1126 Beitrag von Skinny » Mittwoch 24. August 2011, 08:39

Guten Morgen und Kompliment an das Forum!

Mich hats auch getroffen!
Soll einen Film geladen haben und 956€ bezahlen!
Habe mir nen Rat von einem Anwalt eingeholt der meinte die UE von dieser Seite und 100€ überweisen wegen dem Paragraphen!
Dies habe ich getan habe jedoch gestern ein schreiben erhalten mit einer letzten zahlungsaufforderung!
darin steht, dass die unterlassungsansprüche wurden durch unterzeichnung und rücksendung der geforderten unterlassungserklärung zwischenzeitlich erfüllt. die vollständige erfüllung der berechtigten zahlungsansprüche unserer mandantschaft wird jedoch offenbar rechtsirrig verweigert.
war es falsch die 100€ zu überweisen oder greift die deckelung bei filmen nicht?!
habe eine frist bis zum 02.09.11!
was mach ich denn nun?!

mfg und schon mal vielen dank für die antwort


sry musste schnell gehen mit dem schreiben daher rechtschreibung und form nicht beachten! :lo

Skinny
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 08:31

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1127 Beitrag von Skinny » Mittwoch 24. August 2011, 14:56

ich bin nicht anwaltlich vertreten...habe nur eine telefonnummer von der versicherung bekommen wo ich ein kostenloses gespräch mit einem anwalt führen darf, der mich dann berät...

urheberrechtsverletzungen fallen nicht unter die rechtschutz versicherung...jedoch ist bei meiner rechtschutzversicherung eine kostenlose allgemeine beratung von einem anwalt mit drin...

wahrscheinlich war der anwalt kein spezialist jedoch war ihm waldorf frommer ein begriff....

ja was mach ich denn jetzt?!
wie soll ich weiter vorgehen?!

letzte zahlungsaufforderung ignorieren=?!

mfg

ChrisO
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 11:13

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1128 Beitrag von ChrisO » Mittwoch 24. August 2011, 15:51

@Skinny: Grundsätzlich kannst du nur noch drauf hoffen, dass WF mit anderen Fällen so beschäftigt ist, dass sie sich nicht mehr um dich kümmern.

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt einfach ruhig verhalten und erst wieder auf einen Mahnbescheid reagieren. Sieh den Differnzbetrag einfach als Zahlungsaufschub an und schreib das Geld innerlich ab, dann freust dich, wenn du es doch nicht zahlen musst.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1129 Beitrag von Steffen » Mittwoch 24. August 2011, 16:00

@Skinny,

einfach an die empfohlenen Vorgehensweisen eines Abgemahnten halten!

VG Steffen

mahnomann
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 21:54

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1130 Beitrag von mahnomann » Donnerstag 25. August 2011, 23:21

Wie ist eigentlich der Status bzgl. der laufenden Klagewelle gegen die Altfälle aus 2007? Ich selbst habe seit der Abgabenachricht des Mahngerichts Coburg noch keine weitere Nachricht aus München erhalten. Wie geht es den anderen? Ca. 100 Fälle sollten es ja sein... Überall Schweigen im Walde oder außergerichtliche Einigung (bzw. zahlen jetzt doch die meisten)? Wer weiß was?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1131 Beitrag von Steffen » Freitag 26. August 2011, 04:33

[quoteemmahnomann]Wie ist eigentlich der Status bzgl. der laufenden Klagewelle gegen die Altfälle aus 2007? Ich selbst habe seit der Abgabenachricht des Mahngerichts Coburg noch keine weitere Nachricht aus München erhalten. Wie geht es den anderen? Ca. 100 Fälle sollten es ja sein... Überall Schweigen im Walde oder außergerichtliche Einigung (bzw. zahlen jetzt doch die meisten)? Wer weiß was?[/quoteem]
Ob 100 oder 900, spielt doch keine Rolle. Wenn jemand ein Urteil gewinnt, der wird damit schon hausieren gehen und die anderen, die sich vergleichen, anerkennen oder verlieren, die werden wohl eher seltener darüber in den Foren berichten. Es sollte sich eben jeder klar werden:
  • 1. wenn ich nur die mod. UE abgebe, kann ich auf die Kosten der Abmahnung verklagt werden
    2. es ist nicht so einfach vor Gericht (ca. 1.000 - 1.200 € im Verlierfall)
    3. entweder No Risk no Fun (nicht zahlen) oder Safety 1st (zahlen)
    4. wer nichts bekommt - hat Glück!
VG Steffen

Nessy
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 13. August 2011, 20:17

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1132 Beitrag von Nessy » Freitag 26. August 2011, 12:35

Nur mal so als Aktualisierung.
Hatte ja gleichzeitig mit der ModUE auch einen Brief an das Landgericht München geschickt, um Akteneinsicht zu beantragen. Gestern kam die Bestätigung, dass die Akten an das für mich zuständige Gericht weitergeleitet wurden. Muss ich mich jetzt eigentlich selbst bei dem Gericht nochmal melden um nen vor-Ort-Termin ausmachen oder krieg ich von denen nen Brief, wenn die Unterlagen da sind?
In diesem Brief steht übrigens auch, dass von den 90 IP-Adressen (schrieb ich weiter vorn) wohl 2 mir zugeordnet werden konnten.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1133 Beitrag von Steffen » Samstag 27. August 2011, 07:42

[quoteem]Muss ich mich jetzt eigentlich selbst bei dem Gericht nochmal melden um nen vor-Ort-Termin ausmachen oder krieg ich von denen nen Brief, wenn die Unterlagen da sind?[/quoteem]
Einfach, mit Aktenzeichen vom Bescheid, beim zuständigen AG anrufen und einen Termin ausmachen!

VG Steffen

Kalle
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. August 2011, 15:54

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1134 Beitrag von Kalle » Sonntag 28. August 2011, 15:57

... wäre vielleicht noch interessant.

http://www.wettbewerbsberater.de

:bl

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1135 Beitrag von Steffen » Sonntag 28. August 2011, 16:45

Bitte beachten, wir befassen uns hier mit dem Urheberrecht!
Der Link befasst sich überwiegend mit dem Wettbewerbsrecht.
Das sind zwei unterschiedliche Schuhe!

VG Steffen

Kalle
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. August 2011, 15:54

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1136 Beitrag von Kalle » Sonntag 28. August 2011, 20:12

:Y

Nessy
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 13. August 2011, 20:17

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1137 Beitrag von Nessy » Sonntag 28. August 2011, 22:46

Steffen hat geschrieben:Einfach, mit Aktenzeichen vom Bescheid, beim zuständigen AG anrufen und einen Termin ausmachen!

VG Steffen

Dankeschön :-)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1138 Beitrag von Steffen » Mittwoch 31. August 2011, 00:14

Steffens Post vom 12.06.2011
Hier sollte deshalb für jeden Betroffenen - der eine Klageschrift erhalten hat oder noch erhält - gelten:

1. Keine Schriftsätze in die Foren, egal ob
  • Netzwelt.de/Forum oder
  • hier.
Die Foren haben schon genug herumgefuscht.
2. Keine Einzelheiten über seinen konkreten Fall in die Foren posten!
Die Gegenseite bzw. das Gericht, das ist kein Geheimnis, liest mit und kann sogar eventuelle Rückschlüsse
ziehen. Anders, wenn ein Urteil - egal mit welchem Ausgang - vorliegt und ein “Gerichtbericht“ veröffentlicht
wird.
3. Keine Experimente, entweder Selbstexperimente oder mit einem Foren-User.
Sofort einen Fachanwalt beauftragen, der sich auskennt![/b]
Das Gleiche gilt auch für einen Neuabgemahnten. Die Gegenseite liest mit. Nicht so viel Einzelheiten oder bei
Bedarf PN bzw. E-Mail nutzen.
Bild

VG Steffen

ChrisO
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 11:13

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1139 Beitrag von ChrisO » Mittwoch 31. August 2011, 10:07

kirchi hat geschrieben:@ all waldorf abgemahnte

sehr sehr interessant

im netzwerk-forum unter dem "waldorf-strang" mal die letzten beiden seiten lesen. ein user, der kurz vor dem prozess steht, wurde vom ag münchen angeschrieben. auf grund seiner posts im forum wurde sein klarname eindeutig identifiziert; die diversen posts werden nun wohl anscheinend negativ und somit gegen ihn ausgelegt (so ne art schuldeingeständis).

also bitte aufpassen: nichts identifizierbares posten, der feind liest wirklich mit und versucht, erkenntnisse gegen uns einzubringen!!!!

gruß
Also mal ehrlich, selbst wenn er identifiziert wurde, wieso sollte ihn das AG deswegen anschreiben? Wenn, dann müsste ihn das doch WF im Zuge des schriftlichen Verfahrens unter die Nase halten und selbst dann, was wollen sie da negativ auslegen? Dass er schreibt, er lässt sich auf keinen Vergleich ein?

Ich glaub da nur die Hälfte, und davon noch mal die Hälfte, teile das Ergebnis dann durch 2............ff

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#1140 Beitrag von Steffen » Mittwoch 31. August 2011, 11:45

[quoteemChrisO]Also mal ehrlich, selbst wenn er identifiziert wurde, wieso sollte ihn das AG deswegen anschreiben? Wenn, dann müsste ihn das doch WF im Zuge des schriftlichen Verfahrens unter die Nase halten und selbst dann, was wollen sie da negativ auslegen? Dass er schreibt, er lässt sich auf keinen Vergleich ein?

Ich glaub da nur die Hälfte, und davon noch mal die Hälfte, teile das Ergebnis dann durch 2............ff[/quoteem]

Aber genau, das passiert doch in der Realität! Das ist doch nicht Neues oder was gerade 2011 auftaucht. Jeder nutzt die Schwäche der Gegenseite. Wenn jemand seinen Lebenslauf im Forum schreibt, bekommt der Richter es auf den silbernen Tablett präsentiert. Umsonst, habe ich es es doch nicht mit Beginn der Klageverfahren gepostet.
Hier sollte deshalb für jeden Betroffenen - der eine Klageschrift erhalten hat oder noch erhält - gelten:

1. Keine Schriftsätze in die Foren, egal ob
  • Netzwelt.de/Forum oder
  • hier.
Die Foren haben schon genug herumgefuscht.

2. Keine Einzelheiten über seinen konkreten Fall in die Foren posten!
Die Gegenseite bzw. das Gericht, das ist kein Geheimnis, liest mit und kann sogar eventuelle Rückschlüsse
ziehen. Anders, wenn ein Urteil - egal mit welchem Ausgang - vorliegt und ein “Gerichtbericht“ veröffentlicht
wird.

3. Keine Experimente, entweder Selbstexperimente oder mit einem Foren-User.
Sofort einen Fachanwalt beauftragen, der sich auskennt![/b]
Aber es gibt eben immer wieder supi schlaue Foren-User die meinen, der Gegenseite zeige ich es, öffne ihr den Poppess wie eine Schranktür und poste mal schön alle Einzelheiten on Detail. Die haben ja keine Beweise.

Auf diese Nachricht (, das diese stimmt) kannst Du sogar einen lassen ...

VG Steffen

Antworten