Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Flauna2010
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 18:44

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#61 Beitrag von Flauna2010 » Sonntag 24. Oktober 2010, 22:54

superwoman hat geschrieben:... wobei mein Anwalt in einem ersten Telefonat schon von einem möglichen Vergleich gesprochen hat...
Im Prinzip ist die angehängte Zahlungsaufforderung ja bereits ein erstes außergerichtliches Vergleichsangebot.
Es ist eben die Frage inwieweit man die Summe "nachverhandeln" oder gar ganz abwenden kann.
Das könnte man zwar auch als einfacher Bürger, ein Rechtanwalt (mit Erfahrung auf dem Gebiet) ist da wahrscheinlich "schlagkräftiger". ;) Hat aber auch seinen Preis.

Ich denke da spielen die Umstände des Einzelfalls mit rein.
Wenn die tatsächlich so ähnlich wie hier ermitteln,-->http://www.youtube.com/watch?v=tPssMnf- ... re=related
dann haben sie fundierte Beweise in der Hand.

Wenn dann wie bei mir -für den Eigengebrauch- illegal downgeloadeter aktueller Kinofilm
vom Vuze-Downloadprogramm -von mir ungewollt/ fahrlässig- über Stunden von meinem PC zum Download angeboten wird,
dann ist das nach meinem Empfinden schon ein schwerer Verstoß, für den ich geradezustehen habe.


Schön wären erstrittene Vergleichssummen in ähnlichen aktuellen Fällen zu haben,
um zu entscheiden, ob sich ein Anwalt in meinem Fall überhaupt lohnt oder
ob ich im Sinne der Kostenminimierung doch gleich selber die vorgeschlagene Summe zahle.

Beruhigt hat mich gestern dieses Thema.

Etwas aufgemuntert hat mich diese Filmfolge zur eventuellen Hausdurchsuchung: "Sie haben das Recht zu schweigen"
Da scheint aber der ganze Hörsaal mit Leuten voll zu sein, die das in ganz anderen Dimensionen und auch nach mehreren
Hausdurchsungen im großen Maßstab weiterführen.

Hoffe meine Links sind so erlaubt.

panda
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 23:13

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#62 Beitrag von panda » Sonntag 24. Oktober 2010, 23:32

Hallo,

auch ich habe eine Abmahnung von Waldorf Frommer erhalten.

Das Schreiben ist an mich und meinen Vater adressiert, da wir beide als AI eingetragen sind.
Ich denke, dass sowohl mein Vater als auch ich die mod. UE unterschreiben müssen?
Allerdings ist mein Vater momentan im Ausland. Nun hat meine Mutter eine Vollmacht für meinen Vater.
Könnte sie in seinem Namen unterschreiben? Reicht es wenn eine einfache Kopie der Vollmacht beigelegt wird?

Ich habe mich auch über die Datenbeschaffung ein wenig informiert.
Allerdings habe ich ganz unterschiedliche Sachen gelesen.

Grundsätzlich sollte es ja eigentlich so sein, dass die provider keine Daten speichern.
Die Datenspeicherung wurde ja auch im Frühjahr vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig erklärt.
Wie kommt es nun aber dazu, dass Provider trotzdem Daten freigeben? Machen sich damit die Provider nicht strafbar?

Vielen Dank schonmal für jede Antwort :)

panda
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 23:13

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#63 Beitrag von panda » Montag 25. Oktober 2010, 07:10

@Grazer57

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Dieses Forum ist echt top!

spargeltarzan
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 10:10

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#64 Beitrag von spargeltarzan » Montag 25. Oktober 2010, 10:14

Hallo Zusammen,
ich bin im Moment völlig baff, eine Dame von den Waldorf Rechtsanwälten rief mich eben an und wollte wissen, ob ich nicht langsam mal bezahlen wollte. Wenn ich nicht zahlen wolle, würde Sie jetzt Klage einreichen. ( Abmahnung vom 30.04.09 für den Film Baader Meinhof Ko. )

Ist das schon jemandem passiert? Rufen die jetzt alle an die eine Abmahnung bekommen haben?

Was soll ich jetzt machen

spargeltarzan
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 10:10

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#65 Beitrag von spargeltarzan » Montag 25. Oktober 2010, 10:53

Hallo Baxter,

die Telefonnummer war natürlich unterdrückt und ehrlich, ich habe nicht damit gerechnet das die mal anrufen würden, darum war ich wirklich baff. Deshalb weiß ich gar nicht mehr ob die überhaupt Ihren Namen gesagt hat.
Danach habe ich natürlich gedacht, warum hast du nicht sofort aufgelegt?

Gruß

spargeltarzan
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 10:10

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#66 Beitrag von spargeltarzan » Montag 25. Oktober 2010, 15:48

Hallo,

hat jemand erfahrung mit den Rechtsanwälten Willers müller-römer kunze & partner aus Köln gemacht, in Bezug auf Verteidigung bei Abmahnungen?

Gruß

superwoman
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 20:17

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#67 Beitrag von superwoman » Montag 25. Oktober 2010, 18:51

Hallo alle zusammen, Hallo @Grazer57

Danke für den Tip unter Punkt 1, damit weiß ich Bescheid!

2. Beratungshilfe ist klar gegangen, mein Anwalt hat mich gleich darauf
aufmerksam gemacht, Berechtigungsschein hab ich sofort beim
Amtsgericht erhalten. Also 10 Euro sind nun ma wirklich zu verkraften!

Jetzt kommt aber das wichtigste:

nur mod.UE Nö ich nicht

Auch mein Anwalt hat meine Entscheidung nicht zu zahlen voll unterstützt!
Kein Vergleichsangebot!

Jetzt heißt es wohl abwarten....durchhalten und stur bleiben!
Über Prozess und sowas wird jetzt erst mal nicht nachgeacht!
Bringt rein gar nüscht!

Die Tatsache das die mod. UE vor soll horrenden Streitwerten schützt
ist schonmal die beste Neuigkeit für mich heute gewesen!

Nun denn, ich will mal sagen, diese Forum ist genial, danke nochmal
@Grazer57 für deine Antwort und Beitrag!

Es grüßt euch alle dat superwoman. ;tö

panda
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 23:13

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#68 Beitrag von panda » Dienstag 26. Oktober 2010, 12:14

Hallo an alle!

Auch wenn es vielleicht doof klingt, aber ich muss nochmal über der Datenfreigabe des Providers nachfragen.

Auch wenn die Provider von den RA oder sonstigen Personen aufgefordert werden die Daten auf Verdacht eines Verstoßes zu speichern, sollten die Provider dieser Aufforderung wirklich nachgehen?

Ich habe mich ein wenig mehr auf dieser Seite umgesehen und ein Musterschreiben an Provider gefunden, welches sich auf ein Urteil im Frühjahr bezieht, wonach auch hier die Datenspeicherung nicht erlaubt ist. Auch nicht auf den Verdacht eines Verstoßes hin.

Ich muss sagen, dass mit klar ist, dass Provider unter bestimmten Umständen, wenn man z.b. zusätzliche Dienste des Providers wahrnimmt, daten für einen längeren Zeitraum gespeichtert werden dürfen.
Allerdings, wenn dieses nicht der Fall ist, muss der Provider die Daten immer löschen.
Auch hätte ich jetzt gedacht, dass ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes über anderen steht.

Vielen Dank schonmal für jede Antwort :)

spargeltarzan
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 10:10

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#69 Beitrag von spargeltarzan » Dienstag 26. Oktober 2010, 15:09

Hallo Grazer57,

ich hatte bisher nur einmal telefonischen Kontakt und habe gefragt ob Sie noch Mandanten annehmen, weil die Düsseldorfer empfohlenen Anwälte soviel zu tun haben das Sie keinen mehr annehmen können.
Die Telefonnummer habe ich von der Kanzlei mzs bekommen.

Gruß!

QuasimodUE
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:21

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#70 Beitrag von QuasimodUE » Mittwoch 27. Oktober 2010, 23:56

Hallo,
tutti30 hat geschrieben:Vor der Rechnung meines Anwalts habe ich auch Angst,
bei der Beauftragung mit der Mod Ue war die Rede von 300 -500 Euro (mündlich)
Das kann ich nachvollziehen. Daher kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur sagen: Auf keinen Fall den eigenen / bisherigen (Wald- und Wiesen) Hausanwalt beauftragen !!!

Was der dann an "Rabatt" aushandelt, streicht er zumeist komplett für sich ein und das, in meinem Falle, auch noch bei schlechter Beratungsleistung: Ich wurde z.B. nicht über die Risiken der vorgefertigten Unterlassungserklärung aufgeklärt und dahin beraten diese ohne Änderungen zu unterschreiben ("Zitat: Das wollen die von der Gegenseite halt so!"). Ich vermute mal, weil mein Anwalt selbst keine grosse Erfahrung bei dem Thema hatte.

Erst durch die Infos auf dieser Homepage ( :te ) wurde ich auf die Problematik aufmerksam aber leider steht nun der volle Betrag der Gegenseite als Vertragsstrafe drin und ich muss mit dem Risiko leben! ;9/ :_:

Also unbedingt die Tipps der Dreipage beherzigen und wenn schon Anwalt, dann einen erfahrenen Fachanwalt mit Sachkenntnis des Themas beauftragen und vorher über die Vergütung verhandeln (Pauschale aushandeln), sonst geht es Euch wie mir !!

lg
quasi

QuasimodUE
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:21

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#71 Beitrag von QuasimodUE » Donnerstag 28. Oktober 2010, 01:04

Hallo,
spargeltarzan hat geschrieben: ich bin im Moment völlig baff, eine Dame von den Waldorf Rechtsanwälten rief mich eben an und wollte wissen, ob ich nicht langsam mal bezahlen wollte.
Kann ich bestätigen, es wird sogar um Rückruf gebeten :rp :n( Nö ich nicht

lg
Quasi

panda
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 23:13

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#72 Beitrag von panda » Donnerstag 28. Oktober 2010, 16:20

@Grazer57 vielen Dank für deine Antwort! Werde mich damit mal mehr auseinandersetzen :)

Flauna2010
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 18:44

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#73 Beitrag von Flauna2010 » Samstag 30. Oktober 2010, 23:44

Die modUE hatte ich schon selber auf den Weg geschickt.

Nach mehreren Tagen, in denen ich beinahe der Einschüchterungstaktik zum Opfer gefallen wäre,
habe ich einen IT-Fachanwalt beauftragt. (Pauschalbetrag unter 200,-€ für meinen Anwalt)

In einem informativen Gespräch, zauberte mein Anwalt auch noch "Asse" aus meinen Ärmel,
die ich selber nicht verwendet bzw. übersehen hätte.

Nun steht mein Entschluss fest:
Ich werde die Geschäftsidee Massenabmahnungen finanziell nicht unterstützen. Nö ich nicht

Bin jetzt nach dem Gespräch mit meinem Anwalt wesentlich entspannter.

alexisdexter
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2010, 21:00

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#74 Beitrag von alexisdexter » Sonntag 31. Oktober 2010, 19:50

Hallo liebe Foren-Mitglieder !!!

Ich habe soeben meine Angaben in der Datenbank Abmahn Daten hinterlegt, daher spare ich mir hier noch einmal alles haarklein erneut zu formulieren...Leider ist mir das Erst-Schreiben der Kanzlei abhanden gekommen, daher kann ich nicht alle Angaben korrekt ausfüllen.
Es wäre toll, wenn mir andere Forenmitglieder Ihre Erfahrungen mit dieser Kanzlei und deren Vorgehensweise in ihrem persönlichen Fall schildern könnten. Auch habe ich noch die Frage, wie ich mich weiterhin verhalten soll, bzw. bitte um Tipps.

Letzter Stand bei mir, die Angelegenheit läuft bereits seit 2007 !!!, Erneute Zahlungsaufforderung, nun eingeforderte Kosten von mindestens € 1300,--
Fristsetzung und nach Fristablauf Androhung unmittelbare Abgabe an Klageabteilung (wurde von mir ignoriert).

Vielen Dank für Eure Ratschläge !

antoda
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. November 2010, 17:39

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#75 Beitrag von antoda » Montag 1. November 2010, 17:51

Hallo liebe Mitleidenden und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Forum!

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und hoffe ich mache hier keine Wiederholung.
Hier meine Frage:
Ich bekam ca. 2007 schon einmal eine Abmahnung, damals von Walldorf und Partner.
Habe damals die mod. Ue abgeschickt. Zusätzlich hat mir ein Telekom Techniker, war
gerade zeitgleich bei mir im Haus zugange, eine Bescheinigung ausgestellt, dass es nicht auszuschließen
war, das mein äusserer Hausanschluss manipuliert wurde. Das hab ich an Walldorf geschickt und
dann war bis heute Ruhe. Jetzt haben die mich wieder ausgegraben!

Hat jemand mit sowas Erfahrung, bzw. mit Altfällen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :-)

Danke Antoda

Flauna2010
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 18:44

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#76 Beitrag von Flauna2010 » Montag 1. November 2010, 18:10

@Grazer57:
Bitte habt Verständnis dafür, wenn ich an dieser öffentlichen Stelle keine genauen Einzelheiten schreibe, da
1. Die Einzelheiten Berufsgeheimnis bzw. Dienstleistung meines Anwalts sind. (Ich will nicht noch einen Vorgang zur Urheberrechtsverletzung)
2. Die Gegenseite hier mitlesen könnte und aus allen meinen Beiträgen Rückschlüsse ziehen könnte.

Die meisten Ansatzpunkte wurden hier aber schon erwähnt.
Geht vertrauensvoll zu einem -->guten IT-Fachanwalt, --(Link ergänzt)--
der hat einen wesentlich größeren Einblick in die Massenabmahnwelt und kann wesentlich besser ausformulieren.

Liberator
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 16:39

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#77 Beitrag von Liberator » Mittwoch 3. November 2010, 11:51

spargeltarzan hat geschrieben: ich bin im Moment völlig baff, eine Dame von den Waldorf Rechtsanwälten rief mich eben an und wollte wissen, ob ich nicht langsam mal bezahlen wollte. Wenn ich nicht zahlen wolle, würde Sie jetzt Klage einreichen. ( Abmahnung vom 30.04.09 für den Film Baader Meinhof Ko. )
Wahrscheinlich steht dein Telefonanschluss unter deinem Namen im Telefonbuch, bzw. ist sogar online auf Seiten wie "www.telefonbuch.de".
So kann dann jeder 10-Jährige deine Telefonnummer rausfinden.
Allein daher eigentlich kein Grund, völlig baff zu sein :roll:

spargeltarzan
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 10:10

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#78 Beitrag von spargeltarzan » Mittwoch 3. November 2010, 14:10

Hallo,
du hast recht, obwohl ich der Telekom schon vor Jahren mitgeteilt habe das ich nicht ins Telefonbuch eingetragen werden möchte.
Angeblich konnte man auswählen ob ins Buch oder nicht.

Gruß

Anonym1234
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 22:32

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#79 Beitrag von Anonym1234 » Mittwoch 3. November 2010, 22:41

Auch ich habe heute von den Waldorf Frommer Anwälten eine Abmahnung bekommen.

Meine Frage ist nun wie das weitere Vorgehen ist? Die Unterlassungserklärung muss bis zum 09.11 da sein, von daher eilt es schon.
Gehen wir davon aus, dass ich die modifizierte UE an den Anwalt schicke und den geforderten Betrag nicht bezahle, was wird als nächstes auf mich zukommen?
Eine weitere Zahlungsaufforderung? Kann ich mit der modUE etwas negatives Bewirken? Lohnt es sich, jetzt schon einen Anwalt einzubeziehen?
Ich hoffe Ihr könnt mir kurz helfen, melde mich morgen mit weiteren Infos.

Vielen Dank

sitka80
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 21:58

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#80 Beitrag von sitka80 » Mittwoch 3. November 2010, 23:18

Hallo zusammen!
Ich habe auch letzte Woche Post von Waldorf Frommer erhalten und heute auch nochmal ne Abmahnung von BaumgartenBrandt. Ich wollt Euch erstmal Dank für die tolle Seite aussprechen. Im ersten Moment nach öffnen der Post ist man ja erstmal total durch den Wind. Aber nach Lesen der hilfreichen Tipps und den vielen Erfahrungsberichten seh ich schon wieder optimistischer in die Zukunft. Nochmals Danke dafür. Ich werd die Seite auf jeden Fall täglich verfolgen und meine Erebnisse mit Euch teilen.

Was mich in meinem Fall etwas verwundert ist, dass die beiden Abmahnungen annähernd zeitgleich an mich verschickt werden. Ist das Zufall? Oder ist grad Abmahn-Saison? (Aber so wie ich das hier sehe ist die wohl das ganze Jahr) ;)
In dem "Waldorf-Fall" versteh ich es ja noch, da liegt der Zeitraum der vorgeworfenen Rechtsverletzung grade mal 3 Monate zurück, im Fall "BaumgartenBrandt" aber schon fast ein Jahr. :?
Ich hatte noch nicht Gelegenheit alle Threads zu lesen und hoffe, ich schreib hier keine Sachen die schon längst anderweitig beantwortet wurden. :)

P.S.: Ihr wurdet mir übrigens bei einer telefonischen Erstberatung von einer Rechtsanwältin empfohlen. Sie hat mir Eure Seite wärmstens ans Herz gelegt. :D
Gruß Sitka

Antworten