Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3121 Beitrag von Alter Sack » Sonntag 22. September 2013, 14:08

@muensteraner - du scheinst offenbar garnicht zu begreifen, um was es mir geht. Bzw. dies völlig zu ignorieren. Niemand will irgendjemanden ohne rechtlichen Beistand laufen lassen. Diesen Rat wirst du bei mir nicht gelesen haben, also deute ihn auch nicht in meine Kommentare hinein. Ich habe lediglich dargelegt, dass in den letzten Jahren eben doch Entwicklungen und Veränderungen gab, die ihr offenbar nicht mitbekommen habt, sie ignoriert oder nicht wahrhaben wollt. Aus welchen Gründen auch immer. Und Behauptungen, wie sie von euch stammen und von mir zitiert wurden, sind definitiv falsch!!! Beispiel dafür habe ich angeführt. Dogmatische Aussage, wie "Du haftest immer für deinen Anschluss und bist dadurch automatisch der Täter" kenne ich zum heutigen Zeitpunkt eigentlich nur noch aus einem Munde, nämlich dem der Abmahner selbst. Mich wundert nur eins. Nämlich dass ein User sich hier vor drei Tagen anmeldet und dann ganz siegessicher solche Aussagen überhaupt tätigt. Und selbstverständlich ist anwaltlicher Beistand spätestens dann notwendig, wenn es vor Gericht geht. Auch dann, wenn man in der Lage ist, durch geeignete Argumente, Beweise etc. seine Unschuld zu beweisen bzw. das Argument Störerhaftung zu entkräften. Denn dies ist sehr wohl möglich, trotz anderslautender Aussagen.
@Torpedo64 - auch diese Ausnahmenbehauptung ist falsch. Weils es in der Regel in den wenigsten Fällen wirklich die AI selbst sind, die filegeshart haben. Wie ich schon schrieb. Lies dich erstmal ein, bevor du pauschal solche Thesen entwickelst.

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3122 Beitrag von muensteraner » Sonntag 22. September 2013, 14:16

Alter Sack hat geschrieben: Und Behauptungen, wie sie von euch stammen und von mir zitiert wurden, sind definitiv falsch!!! Beispiel dafür habe ich angeführt. Dogmatische Aussage, wie "Du haftest immer für deinen Anschluss und bist dadurch automatisch der Täter" kenne ich zum heutigen Zeitpunkt eigentlich nur noch aus einem Munde,
DIESE Aussgae stammt nicht von mir, sondern von dem "unberechtigt" Abgemahnten selbst. Vielleicht solltest du die Postings richtig lesen, bevor du von "euch" redest. Ich habe nur geschrieben, dass man im Falle, sollte man es wirklich nicht gewesen sein, DIREKT zum Anwalt gehen sollte, um eine vernünftige Verteidigung aufzubauen, möglichst gerichtsfest Beweise sichert, um nicht bei einer möglichen Klage in die Lostrommel greifen zu müssen und auch schnellstmöglich Rat einholen sollte, um sicherzustellen, dass ein nochmaliger Missbrauch des Anschlusses vermieden wird und weitere unberechtigte Abmahnungen zu vermeiden.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3123 Beitrag von Alter Sack » Sonntag 22. September 2013, 14:23

@Torpedo64 - wenn du dich schon seit 3 Jahren mit diesem Thema beschäftigtst, ist es um so bedenklicher, wenn du dann immer noch so argumentierst.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3124 Beitrag von Alter Sack » Sonntag 22. September 2013, 14:29

@muensteraner - vielleicht solltest du dir mal die Begründungen für die Hinweisbeschlüsse der entsprechenden Gerichte durchlesen, bevor du hier weiterhin solch abenteuerliche Vermutungen von dir gibst.

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3125 Beitrag von muensteraner » Sonntag 22. September 2013, 14:32

Alter Sack hat geschrieben:@muensteraner - vielleicht solltest du dir mal die Begründungen für die Hinweisbeschlüsse der entsprechenden Gerichte durchlesen, bevor du hier weiterhin solch abenteuerliche Vermutungen von dir gibst.
es ist sinnlos weiter so zu diskutieren. Wenn man etwas beweisen kann, ist man immer besser dran, wie darauf zu hoffen, dass ein Gericht zu eigenen Gunsten entscheidet. Du hast da ein paar Urteile gepostet, es gibt bestimmt unzählige Urteile wo anders entschieden wurde. Wie gesagt, es kommt auf den Richter an wie er es sieht, auf den eigenen Anwalt wie gut er argumentieren kann und Beweise für die eigene Unschuld schaden da nie. Und wenn nach 3 Jahren die Klage kommt, sind die Chacen sehr gering noch Beweise zu sichern. Denke damit wirst du mir rechtgeben, den evnlt. "eigentlichen Täter" zu ermitteln. Dann ist es nur noch ein Lotteriespiel ob ein Richter das glaubt oder nicht. Im Falle einer unberechtigten Abmahnung kann man jedem nur raten DIREKT zum Anwalt zu gehen ( ich denke das machen auch die Meisten). Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Jeder Abgemahnte ist juristischer Laie und nur Anwälte wissen, was man benötigt um seine Unschuld zu belegen. Zumal man in der modUE unter anderem auch zusichert, dafür zu sorgen, dass die betreffende Datei nicht mehr über den Anschluss hochgeladen wird und danach auch haftet und Vertragsstrafe bezahlen muss, wenn es nochmals unberechtigt geschieht, weil man sich nicht mehr darauf berufen kann, dass man von dem möglichen unberechtigten Zugriff nichts gewusst hat. Auch wird es bei Folgeabmahnungen schwierig.
Dieses einfach modUE und dann wird der Kelch schon an dir vorbeigehen ist schlicht fahrlässig, gerade wenn Täter und AI voneinander abweichen.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3126 Beitrag von Alter Sack » Sonntag 22. September 2013, 14:42

@muensteraner - "es gibt bestimmt unzählige Urteile wo anders entschieden wurde" - wie wär's dann, wenn du auch welche postest? Wenn es "unzählige" gibt, dürften sich doch so ein oder zwei finden lassen, oder? Ansonsten ist es wohl wirklich sinnlos, "weiter so zu diskutieren".

siegfriedklein
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 21:21

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3127 Beitrag von siegfriedklein » Sonntag 22. September 2013, 14:46

siegfriedklein hat geschrieben:ich bin schon weiter , " die Voraussetzungen für Abgabe des Verfahrens liegen nunmehr vor "
Wie lange dauert es bis zur Einladung nach München ?
Das war eigentlich meine Frage .

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3128 Beitrag von muensteraner » Sonntag 22. September 2013, 14:50

Alter Sack hat geschrieben:@muensteraner - "es gibt bestimmt unzählige Urteile wo anders entschieden wurde" - wie wär's dann, wenn du auch welche postest? Wenn es "unzählige" gibt, dürften sich doch so ein oder zwei finden lassen, oder? Ansonsten ist es wohl wirklich sinnlos, "weiter so zu diskutieren".
ich finde dein hier den Leuten zu vermitteln , dass sie ohne vernünftige Beweise selbst bei Schuld einfach davonkommen, ist schlicht unerträglich. Wie gesagt, der fliegende Gerichtsstand ist hinfällig, keiner weiß wie die anderen Gerichte entscheiden, die jetzt neu mit den Abmahnungen befasst werden. Du trittst hier auf, als ob du Fachanwalt für Filesharing wärst und schon tausende Fälle vertreten hättest um hier Aussagen machen zu können, die meiner Ansicht nach einfach haarträubend sind. Jedem dem du hier erzählst, lass klagen, deine Chancen stehen gut, dass die Richter zu deinen Gunsten urteilen, ich habe hier 3 Urteile die das belegen, muss mit dem Konsequenzen leben, die auf ihn zukommen, aufgrund der vermeindlichen Sicherheit die du ihm vermittelst. DU wirst nicht die Kosten tragen die den Leuten durch deine FALSCHBERATUNG entstehen. Dann sei wenigsten so konsequent und sage, solltest du doch verlieren, trage ich die Kosten. Dann kannst du hier so viel Mist erzählen wie dir gefällt. aber du machst deine Aussagen auch aus der Anonymität heraus.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3129 Beitrag von Alter Sack » Sonntag 22. September 2013, 15:19

@muensteraner - ich hab' schon einmal geschrieben und wiederhole es gerne, weil du offensichtlich ein Problem damit hast, anderer User Kommentare zu begreifen bzw. zu verstehen. Deshalb noch einmal, für jeden verständlich - unterlasse es bitte, in meine Kommentare Inhalte hineinzumogeln, die nicht dort hineingehören und auch nicht von mir geschrieben wurden. Wenn ich langsamer schreiben soll, damit du 's verstehst, sag's oder schreib's einfach! Anstelle deiner Unterstellungen wäre es zweckdienlicher gewesen, du hättest meiner Bitte entsprochen. Da dies nicht geschah, sehe ich auch keine Veranlassung, weiter mit dir zu diskutieren. Du bist offensichtlich nicht dazu willens oder in der Lage.
@siegfriedklein - das wird dir wohl niemand beantworten können. Ob du überhaupt nach München musst, kannst du hier http://transpatent.com/ra_krieger/gerzuurh.html" onclick="window.open(this.href); return false; nachlesen.

diding
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 10:21

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3130 Beitrag von diding » Sonntag 22. September 2013, 15:38

siegfriedklein hat geschrieben:hast du schon über gewonnene Urteile gegen Waldorf gelesen, ich will auch gewinnen.
Nein habe ich noch nicht gelesen, denn alle die schuldig waren haben verloren. Auch Du wirst es, wenn Du schuldig bist. -ö.,,ö.,,

siegfriedklein
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 21:21

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3131 Beitrag von siegfriedklein » Sonntag 22. September 2013, 16:33

diding hat geschrieben:
siegfriedklein hat geschrieben:hast du schon über gewonnene Urteile gegen Waldorf gelesen, ich will auch gewinnen.
Nein habe ich noch nicht gelesen, denn alle die schuldig waren haben verloren. Auch Du wirst es, wenn Du schuldig bist. -ö.,,ö.,,
warum sollte ich schuldig sein, du weiss nicht wie ich mich verteilen kann oder will.
Die Anderen die schuldig waren hatten vllt falsche Strategie gewählt , schlechte Beweise, die Rechtslage war unklar, besonders in München

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3132 Beitrag von muensteraner » Sonntag 22. September 2013, 16:48

siegfriedklein hat geschrieben: Die Anderen die schuldig waren hatten vllt falsche Strategie gewählt , schlechte Beweise, die Rechtslage war unklar, besonders in München
naja, wenn man schuldig ist, hat man halt schlechte Beweise für seine eigene Unschuld , um nicht zu sagen überhaupt keine.

diding
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 10:21

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3133 Beitrag von diding » Sonntag 22. September 2013, 16:53

warum sollte ich schuldig sein, du weiss nicht wie ich mich verteilen kann oder will.
Die Anderen die schuldig waren hatten vllt falsche Strategie gewählt , schlechte Beweise, die Rechtslage war unklar, besonders in München
Entschuldige bitte, aber ich konnte ja nicht wissen das Du der größte bist, tut mir Leid. :rp

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3134 Beitrag von muensteraner » Sonntag 22. September 2013, 17:27

Torpedo64 hat geschrieben:Ich möchte denjenigen treffen, der beweist, dass er unschuldig ist :D
da 99,99% derjenigen die behaupten sie wären unschuldig in Wirklichkeit doch schuldig sind, wirst du es auch schwer haben einen zu finden. und die die wirklich unschuldig sind, findet man wahrscheinlich noch seltener in solch einem Forum. Die gehen DIREKT zum Anwalt und verlassen sich nicht auf Aussagen wie "Die werden sowieso nicht klagen" oder "Nach modUE melden die sich nicht mehr".

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3135 Beitrag von Alter Sack » Sonntag 22. September 2013, 17:48

@Torpedo64 - wie kommt es eigentlich, dass du nach drei Jahren Beschäftigung mit dem Thema Abmahnung JETZT deine erste Abmahnung erhältst und noch sechs weitere erwartest?

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3136 Beitrag von Alter Sack » Sonntag 22. September 2013, 17:59

Gut gefragt bestenfalls, dafür aber nicht geantwortet. Wie kommt's also?

diding
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 10:21

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3137 Beitrag von diding » Sonntag 22. September 2013, 19:42

muensteraner hat geschrieben:
Torpedo64 hat geschrieben:Ich möchte denjenigen treffen, der beweist, dass er unschuldig ist :D
da 99,99% derjenigen die behaupten sie wären unschuldig in Wirklichkeit doch schuldig sind, wirst du es auch schwer haben einen zu finden. und die die wirklich unschuldig sind, findet man wahrscheinlich noch seltener in solch einem Forum. Die gehen DIREKT zum Anwalt und verlassen sich nicht auf Aussagen wie "Die werden sowieso nicht klagen" oder "Nach modUE melden die sich nicht mehr".
Genau so ist es, aber der Kollege "Siegfriedklein" ist doch etwas zu überheblich, fast arrogant.

siegfriedklein
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 21:21

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3138 Beitrag von siegfriedklein » Sonntag 22. September 2013, 20:30

[quote="diding
quote]
Genau so ist es, aber der Kollege "Siegfriedklein" ist doch etwas zu überheblich, fast arrogant.[/quote]
wo siehst du bei mir Arrogant oder Überheblichkeit?

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3139 Beitrag von muensteraner » Sonntag 22. September 2013, 20:46

Torpedo64 hat geschrieben:Wenn man Glück hat, handelt der Anwalt einen niedrigeren zu zahlenden Betrag aus. Man muss nur eins bedenken:
Gesamtbetrag minus dem was der Anwalt aushandelt plus Anwaltskosten... Wenn die Differenz null ist, kann man natürlich gleich bezahlen. Es lohnt sich also nur dann einen Anwalt zu nehmen, wenn der zu zahlende Betrag richtig hoch ist.

logisch. bei einer Abmahnung über 450 Euro für eine mp3-Datei, die man dann selbst noch auf 250 herunterhandeln kann lohnt sich die Investition in einen Anwalt der 300 Euro kostet nicht. Aber bei mehreren Abmahnungen oder Abmahnungen über 1000 Euro auf jeden Fall.

bossmen
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. August 2013, 11:06

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3140 Beitrag von bossmen » Sonntag 22. September 2013, 23:01

Nabend! Mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen. Wenn der fliegende Gerichtsstand abgeschafft wird, dann könnte das sogar bedeuten das mehr/sogar alle vor Gericht landen. Bisher landete doch alles vor den
3-5 bevorzugten Gerichten. Jetzt werden alle eingespannt! Und können auch mehr Aburteilen. Oder?

Auf der Speisekarte meines Restaurants steht immer was von Kindergerichten.......ich dachte die sind noch vor Strafe geschützt :-)

Antworten