Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Gibsy
Beiträge: 17
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 10:00

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3641 Beitrag von Gibsy » Montag 30. Dezember 2013, 22:45

Irgendjemand schon einen Mahnbescheid erhalten? Wenn er nicht kommt was meint ihr ab wann ist man sicher? 10. Januar? Weil es zählt ja der eingang beim Amtsgericht.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3642 Beitrag von Steffen » Montag 30. Dezember 2013, 23:16

Allgemein gilt:

Gemäß § 167 ZPO tritt die Verjährungshemmung nicht ab Zustellung des Mahnbescheides, sondern bereits ab Antragstellung ein, wenn die Zustellung des Mahnbescheides demnächst erfolgt. Unter "demnächst" ist eine regelmäßige Zustellung von 14 Tagen anerkannt.


:Y

Die Antworten auf Fragen der Verjährung hat mir das LG Berlin mittels EV - Az. 103 O 60/13 untersagt.
Um mich an die Auflagen der Landesrichter zu halten und meinen Respekt zum Ausdruck zu bringen,
werden keine konkreten Fragen hinsichtlich einer Verjährung direkt beantwortet!

Steffen Heintsch - Site-Admin
[/b]
CHIP.de - Praxistipp: Verjährung einer Filesharing-Abmahnung - so lange dauert’s

Ansonsten gilt,

Wie es bei jedem nun konkret aussieht, das muss ein Anwalt abklären!

VG Steffen

tutsmc
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:26

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3643 Beitrag von tutsmc » Dienstag 31. Dezember 2013, 12:36

Hallo Zusammen,

ich wurde im Jahr 2010 insgesamt 4 mal abgemahnt. 1 mal davon von WF. Jetzt naht ja am 01.01.2014 die Verjährung. Wann kann ich denn die Flasche Sekt aufmachen und meine gesparten Rücklagen plündern?

Einen fristverlängernten Mahnbescheid habe ich in einem der Fälle bekommen, nicht im WF Fall.

Ich habe lediglich mit der mod. UE reagiert und mich auf eine Gerichtsverhandlung vorbereitet (dann aber mit Anwalt).

Grüße und Guten Rutsch ins neue Jahr.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3644 Beitrag von Alter Sack » Dienstag 31. Dezember 2013, 12:41

Würde damit noch 1-2 Monate warten. Ein fristgerecht in 2013 beantragter MB kann noch gut und gerne im Januar oder Februar 2014 aufschlagen. Drücke dir trotzdem die Daumen und wünschen eine guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014!

AbduL03
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. September 2013, 16:00

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3645 Beitrag von AbduL03 » Dienstag 31. Dezember 2013, 13:22

Aufjedenfall noch bis Ende Februar warten und erst dann den Sekt aus dem Kühlschrank holen. Die könnten, muss aber nicht, viel zu tun haben und daher könnte dein eventueller MB sich ein wenig verspäten.

Allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und kommt hier wieder Heil an.

Mickey
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 16:24

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3646 Beitrag von Mickey » Dienstag 31. Dezember 2013, 17:52

Bei mir wäre jetzt auch die Verjährung durch...
Dachte eigentlich auch ich könnt mich schon freuen...
Rutscht trotzdem gut rüber :-)))
Bis denne

magica
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:02

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3647 Beitrag von magica » Sonntag 5. Januar 2014, 18:14

Abmahnung eingetroffen für einen Film. Folgendes Problem:

Abgemahnt wurde mein Vater als Anschlußinhaber, allerdings mit meiner Wohnadresse. Jedoch wohne ich hier alleine und mein Vater woanders. Die im Abmahnschreiben erwähnte Adresse ist also falsch. Wie reagieren wir da am Besten?
Mein Vater wäre mit der Abgabe einer mod UE einverstanden, auch wenn sie auf seinen Namen läuft. Aber welche Adresse nimmt er dann als Absender? Die, die im Abmahnschreiben steht oder die, wo er tatsächlich wohnt?

gruss

Donald
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 18:36

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3648 Beitrag von Donald » Sonntag 5. Januar 2014, 18:27

Wo ist das Problem?

natürlich Deine Adresse. Der Anschluß Deiner Wohnung ist erfasst worden und da Daddy Anschlußinhaber ist?

So solltet ihr es erst einmal laufen lassen wenn ihr nur mit der modUE antworten wollt.

modUE und keinen weiteren kontakt von euch zu der Kanzlei. Keine weitergehenden Infos geben.

Ansonsten sollte ein RA notwendig werden, den das machen lassen.












magica hat geschrieben:Abmahnung eingetroffen für einen Film. Folgendes Problem:

Abgemahnt wurde mein Vater als Anschlußinhaber, allerdings mit meiner Wohnadresse. Jedoch wohne ich hier alleine und mein Vater woanders. Die im Abmahnschreiben erwähnte Adresse ist also falsch. Wie reagieren wir da am Besten?
Mein Vater wäre mit der Abgabe einer mod UE einverstanden, auch wenn sie auf seinen Namen läuft. Aber welche Adresse nimmt er dann als Absender? Die, die im Abmahnschreiben steht oder die, wo er tatsächlich wohnt?

gruss

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3649 Beitrag von muensteraner » Sonntag 5. Januar 2014, 19:03

magica hat geschrieben:Abmahnung eingetroffen für einen Film. Folgendes Problem:

Abgemahnt wurde mein Vater als Anschlußinhaber, allerdings mit meiner Wohnadresse. Jedoch wohne ich hier alleine und mein Vater woanders. Die im Abmahnschreiben erwähnte Adresse ist also falsch. Wie reagieren wir da am Besten?
Mein Vater wäre mit der Abgabe einer mod UE einverstanden, auch wenn sie auf seinen Namen läuft. Aber welche Adresse nimmt er dann als Absender? Die, die im Abmahnschreiben steht oder die, wo er tatsächlich wohnt?

gruss
da der Anschluss wohl auf deinen Vater läuft und er diese Adresse angegeben hat, wurde diese auch an den RI übermittelt. Für die Rechtskraft der Abmahnung ist das unrelevant. Ansonsten hat modUE abgeben, monatlich Geld zurücklegen für den Notfall und einfach abwarten was sich in den nächsten Jahren tut.

Hart aber Fair
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 12:24

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3650 Beitrag von Hart aber Fair » Montag 6. Januar 2014, 15:48

Kleine Rückmeldung

Abmahnung 2010
Modue
Komplette Bettelbriefsammlung durch

Kein MB bisher

sehe auch im gegensatz zu letztem Jahr eine geringe Neigung WF zu breiter MB Kampagne
Scheinbar hat der Abflug des fliegenden Gerichtsstandes doch etwas bewirkt.

Nichtzahlen lohnt sich

So long folks

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3651 Beitrag von muensteraner » Montag 6. Januar 2014, 21:45

Bevor du dich freust und die Sektkorken fliegen lässt würde ich an deiner Stelle noch ein paar Wochen warten. Wenn die am 31.12.2013 den Mahnbescheid beantragt haben, kann der durchaus noch kommen.

Mickey
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 16:24

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3652 Beitrag von Mickey » Mittwoch 8. Januar 2014, 17:12

Habe tatsächlich den MB heute erhalten, ausgestellt am 30.12.
Schade, ich dachte echt es wäre endlich vorbei... :/(

frommeropfer
Beiträge: 7
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 21:14

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3653 Beitrag von frommeropfer » Mittwoch 8. Januar 2014, 22:48

ohjeee, das ist echt hart, soooo kurz bzw schon überm "Zielbahnhof" :-(
Hab den Mahnbescheid im Mai bekommen, bis jetzt noch keine Klage erhalten, noch 6 Monate zittern

Gibsy
Beiträge: 17
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 10:00

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3654 Beitrag von Gibsy » Donnerstag 9. Januar 2014, 10:20

frommeropfer hat geschrieben:ohjeee, das ist echt hart, soooo kurz bzw schon überm "Zielbahnhof" :-(
Hab den Mahnbescheid im Mai bekommen, bis jetzt noch keine Klage erhalten, noch 6 Monate zittern
Der mahnbescheid hemmt doch glaube nur ab dem tag wo er ausgestellt wurde.. also in deinem fall garnichts.. wenn nicht noch die klage von vor sylvester reinkommt bist du durch.

mickey, welches amtsgericht hat den MB ausgestellt?

Benutzeravatar
JohnnyWalker
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 08:28

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3655 Beitrag von JohnnyWalker » Donnerstag 9. Januar 2014, 10:41

mickey, würd mich auch mal Interessieren von wo der Bescheid kam.
Also ich hab bis heute noch keinen Erhalten und hoffe, dass es so bleibt...

Mickey
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 16:24

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3656 Beitrag von Mickey » Donnerstag 9. Januar 2014, 11:22

Amtsgericht Coburg

Gibsy
Beiträge: 17
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 10:00

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3657 Beitrag von Gibsy » Donnerstag 9. Januar 2014, 12:18

Ich hoffe mal weiter - zu mir hat W&F noch zusätzlich ein paar kilometer. Tatsache ist schonmal das dieses mal auch noch last-minute MBs beantragt wurden, und nicht so das es in der weihnachtszeit ankommt in der die bereitschaft größer ist sich ruhe zu erkaufen. (Letztes jahr kamen die MBs in Coburg passend kurz vor heilig abend)

Benutzeravatar
JohnnyWalker
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 08:28

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3658 Beitrag von JohnnyWalker » Donnerstag 9. Januar 2014, 15:16

Ich hab ja noch die Hoffnung das gar nix kommt.
Aber ich glaube das sich das warten doch irgendwie gelohnt hat.

Alleine da sich der fliegende Gerichtsstand (kein München) geändert hat und dazu noch die Tage und letztes Jahr interessante Urteile
gesprochen wurden, gehe ich davon aus, dass sich das negativ auf die Klagebereitschaft von W&F auswirken dürfte.
dddr:;

ehorn
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. September 2013, 18:29

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3659 Beitrag von ehorn » Donnerstag 9. Januar 2014, 19:28

Hallo, ich sollte mit Ende 2013 nun auch in die Verjährung gezogen sein. Warte aber mit dem plündern des Sparkontos noch nen Monat :D
Ich les zwar eigentlich schon seit Ewigkeiten mit bin aber heut doch wieder etwas ins Schleudern geraten als ich ein Erinnerungsschreiben (einer anderen Kanzelei) im Briefkasten hatte. Normal sollten sämtliche Abmahnungen mit dem Jahreswechsel verjährt sein außer ich hab irgendwas mit dem Termin vercheckt wann die Verjährungsfrist beginnt. Ich weiß hier darf nicht mehr über die Verjährung gepostet werden aber vlt kann mir dennoch jmd eine PN schicken ;)
Und zwar wurde das "Vergehen" also die Urheberrechtsverletzung im November 2010 geloggt. Die Abmahnung an sich hab ich aber erst im März 2011 bekommen. Ab wann beginnt dann die Verjährungsfrist?

gruß ehorn

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3660 Beitrag von muensteraner » Donnerstag 9. Januar 2014, 20:10

im Folgejahr in dem der Klarname dem Rechteinhaber bekannt wurde. Ansonsten können die dir auch nach der Verjährung noch Erinnerungsschreiben und Mahnbescheid schicken. Bei normalen Schreiben einfach nicht reagieren, Mahnbescheid einfach mit Hinweis auf Verjährung widersprechen. Also nicht kirre machen lassen.

Antworten