Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
brenngott
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 20. März 2013, 13:55

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2721 Beitrag von brenngott » Donnerstag 27. Juni 2013, 13:23

das würde ich auch gern wissen...

blaundblub
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 12:56

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2722 Beitrag von blaundblub » Donnerstag 27. Juni 2013, 13:41

Vllt. kann uns ja darauf ein Experte antworten oder jemand der das schon "durch" hat...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2723 Beitrag von Steffen » Donnerstag 27. Juni 2013, 16:35

[quoteemVodu]Meine Frage macht es jetzt Sinn nochmals ein Vergleichsbetrag abzugeben? Oder sollte ich jetzt Zahlen?[/quoteem]
Ich versteh sowieso nicht,
  • 1. Du bezahlst einen Anwalt für eine mod. UE + Nichtzahlen (was es hier kostenfrei gibt)
    2. Setzt dann aber selbst ein Vergleichsschreiben auf - ohne Anwalt?
Das kommt davon, wenn man a) Geld am falschen Fleck sparen will, b) denkt, es besser als ein Anwalt zu machen oder c) den Anwalt zwar beauftragt hat, aber nicht alles vorher abgeklärt. Ein Anwalt sollte und wird, egal 2 Fälle, wohl ein besseres Ergebnis erzielen können, als die 2 x 750,- €. Hier solltest Du dich noch einmal mit Deinem Anwalt kurzschließen.

VG Steffen

blaundblub
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 12:56

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2724 Beitrag von blaundblub » Donnerstag 27. Juni 2013, 16:54

Hallo Steffen,

Und wie sieht das aush mit einem 2ten Vergleichsangebot ? Als Beispiel (verfremdete Zahlen)

1. WF sagt 3000 Euro
2. Ich sage 1000 Euro
3. WF sagt 2500 Euro

Macht es dann noch Sinn ein 2tes Vergleichsangebot zu starten mit 2000 EURO ? Oder lassen die sich DEFINITV nur auf einen Vergleich an ? H

Hast du da Erfahrungswerte ?


Gruß,
blablub

tutsmc
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:26

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2725 Beitrag von tutsmc » Donnerstag 27. Juni 2013, 17:56




das kannst du selbst eher nicht, dazu müsstest du den Algorithmus kennen, mit dem diese Hash erzeugt wurde
Also kann man dies lediglich über einen Anwalt vor Gericht klären?
Den Hash "googlen" bringt mich auch nicht weiter.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2726 Beitrag von Steffen » Donnerstag 27. Juni 2013, 18:15

[quoteem]Hast du da Erfahrungswerte?[/quoteem]
Als Privatperson wirst Du doch nur abgewimmelt. Sprich mal mit Deinem Anwalt. 900 - 1.000 für beides sollten aber realistisch sein.

VG Steffen

sonnenstrahl
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 15:43

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2727 Beitrag von sonnenstrahl » Freitag 28. Juni 2013, 04:56

tutsmc hat geschrieben:



das kannst du selbst eher nicht, dazu müsstest du den Algorithmus kennen, mit dem diese Hash erzeugt wurde
Also kann man dies lediglich über einen Anwalt vor Gericht klären?
Den Hash "googlen" bringt mich auch nicht weiter.
Also auf meiner Abmahnung damals war der SHA1 Hash der Torrent-Datei angegeben. Diesen habe ich einfach gegoogelt oder auch auf einer Torrent-Internetseite eingegeben und bin damit auf die Torrent-Datei des abgemahnten Albums gestoßen.

Wie man das ganze dann vor Gericht darlegen soll, weiß ich auch nicht. Es wird wahrscheinlich nicht reichen, dem Richter zu sagen, googeln Sie doch selbst mal, dann werden Sie schon sehen .-:; .
Ich warte im Moment noch auf Akteneinsicht, um zu gucken, ob bei der gerichtlich angeordneten Herausgabe meiner Inetverkehrsdaten dieselbe hash auftaucht. Danach werde ich einen Anwalt damit beauftragen, der mir hoffentlich sagen kann, wie man das beweist.

Vodu
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 08:57

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2728 Beitrag von Vodu » Freitag 28. Juni 2013, 07:30

Steffen hat geschrieben:[quoteemVodu]Meine Frage macht es jetzt Sinn nochmals ein Vergleichsbetrag abzugeben? Oder sollte ich jetzt Zahlen?[/quoteem]
Ich versteh sowieso nicht,
  • 1. Du bezahlst einen Anwalt für eine mod. UE + Nichtzahlen (was es hier kostenfrei gibt)
    2. Setzt dann aber selbst ein Vergleichsschreiben auf - ohne Anwalt?
Das kommt davon, wenn man a) Geld am falschen Fleck sparen will, b) denkt, es besser als ein Anwalt zu machen oder c) den Anwalt zwar beauftragt hat, aber nicht alles vorher abgeklärt. Ein Anwalt sollte und wird, egal 2 Fälle, wohl ein besseres Ergebnis erzielen können, als die 2 x 750,- €. Hier solltest Du dich noch einmal mit Deinem Anwalt kurzschließen.

VG Steffen
1. habe ich die Homepage erst nach dem ich beim Anwalt ware gefunden .
2. Hätte ich denn Anwalt wieder bezahlen müssen .

Donald
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 18:36

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2729 Beitrag von Donald » Freitag 28. Juni 2013, 11:38

habt ihr schon vom neuen Gesetz gehört? seit gestern in Kraft:
Anwaltskosten für Erstabmahnung auf 155.30 € begrenzt....

Dann hat ja unsere Lieblingskanzlei viel zu ändern.... auch die laufenden Mahnungen.. abändern..oha

michiman
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 14:07

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2730 Beitrag von michiman » Freitag 28. Juni 2013, 11:47

Betrifft das Gesetzt den nun auch die Laufenden Abmahnungen ?

Ausserdem habe ich bis jetzt nur gelesen das es nur Musikstücke oder Fotos betrifft ?
Was ist den mit Filmen und Serien..

VG

Donald
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 18:36

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2731 Beitrag von Donald » Freitag 28. Juni 2013, 12:26

michiman hat geschrieben:Betrifft das Gesetzt den nun auch die Laufenden Abmahnungen ?

Ausserdem habe ich bis jetzt nur gelesen das es nur Musikstücke oder Fotos betrifft ?
Was ist den mit Filmen und Serien..

VG

sollte auch für Filme gelten .. wenn ich das so lese..denn da steht in einem Satz rot unterstrichen:

"In der bisherigen Rechtsprechung wird die Schwere an der Menge der in Tauschbörsen angebotenen Songs oder dem Alter von Filmen festgemacht." oder dem Alter von Filmen festgemacht.


Genauso wichtig ist aber auch:

Nixx mehr mit München.... grins... wenn dann kommen Waldi & Co. zu Dir....

Donald
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 18:36

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2732 Beitrag von Donald » Freitag 28. Juni 2013, 12:32

michiman hat geschrieben:Betrifft das Gesetzt den nun auch die Laufenden Abmahnungen ?

Ausserdem habe ich bis jetzt nur gelesen das es nur Musikstücke oder Fotos betrifft ?
Was ist den mit Filmen und Serien..

VG

es müsste auch meinem Rechtsverständnis nach für laufende Fälle gelten..den Gerichte fällen Urteile immer nach der aktuellen Gesetzgebung!

abgemahnt123
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 13:27

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2733 Beitrag von abgemahnt123 » Freitag 28. Juni 2013, 13:39

Hallo,

wie ich bereits hier im Thread und per PN erwähnt habe, verwalte ich 2 Abmahnungen (gleicher Film über 2 verschiedene Internetanschlüsse daher auch Abmahnung an 2 Personen). Bei beiden war die Summe 956€

Abmahnung 1: mod. UE vor ca. einem Monat versendet heute die "letzte Zahlungsaufforderung nach Abgabe Unterlassungseklärung" erhalten
Abmahnung 2: mod. UE gestern verschickt

So nun meine Fragen dazu:

-Kommen bei beiden Fällen AUF JEDEN FALL noch Zwischenschritte oder kann ich theoretisch auch direkt mit einer Klage rechnen? Wenn ja wie wahrscheinlich ist dies?

-Falls ich für Fall 1 jetzt normal weiter gehe muss ich die letzte Zahlungsaufforderung lediglich ignorieren?

-Können Inkasso-Fälle trotzdem noch vor Gericht?

-Kann ich jetzt noch für beide Fälle einen Vergleich machen? (Um mir den Stress zu ersparen) und mit welchen Summen muss ich da rechnen?

-Ist es möglich diese Vergleiche über Raten zu zahlen? In wieweit werden die sich denn erhöhen?

-Kann mir per PN jemand einen Anwalt empfehlen (Mannheim)?

Vielen Dank im Voraus

DrPepper
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 13:25

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2734 Beitrag von DrPepper » Freitag 28. Juni 2013, 13:52

Hallo,

wurde heute von Waldorf Frommer abgemahnt. Sie wollen etwa 730€ haben, allerdings finde ich den Betrag zu hoch und würde gerne den zu zahlenden Betrag runterhandeln. Sind 450€ (oder 500€?) angemessen oder kriege ich dann gleich eine Ablehnung? Kann es sogar sein dass sie ihre Forderung dann erhöhen?

Bis zum 6.7. habe ich Zeit die UE abzuschicken. Hierbei werde ich eine mod.UE abschicken die ich aus diesem Forum habe, die lässt sich problemlos nutzen, richtig? Soll ich dann auch mein Vergleichsangebot von 450€ bzw. 500€ mit dazu schicken (eine Vorlage dazu findet sich ja hier ebenfalls) oder erstmal warten? Die Zahlungsfrist endet am 16.7., allerdings ist es so dass ich einen Bekannten habe der Anwalt ist und mir ggf. bei der Sache helfen könnte. Jedoch wäre er erst am 10.7. etwa verfügbar. Die mod.UE kann ich wohl aus dem Forum nehmen, aber das Vergleichsangebot würde ich am liebsten mit diesem Anwalt machen - und generell mit ihm reden -, jedoch wäre dann die Zeit knapp. Weiß jetzt aber auch nicht ob das alles überhaupt nötig ist, etc.

Zudem ist es so dass ein anderer Bekannter von mir vor zwei Monaten abgemahnt wurde und ihm später ein kleiner Betrag (100€ oder so) erlassen wurde, weil er so schnell wie möglich gezahlt hat. Wäre auch für mich erstrebenswert, aber da ich den Betrag sowieso runterhandeln will, kaum machbar.

Wäre also sehr schön wenn mir jemand helfen könnte indem er mir vorschlägt was ich in der Situation machen sollte.

Gruß,
DrPepper

Walldoof
Beiträge: 18
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 11:11

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2735 Beitrag von Walldoof » Freitag 28. Juni 2013, 14:28

http://www.computerbase.de/news/2013-06 ... bschiedet/" onclick="window.open(this.href); return false;


Es tut sich was!!!!!
ein paar fragen dazu????


Was heißt das für uns ?????
Verhandlung nicht in München??? sondern beim unserem nächsten Gericht????
Mehr als 1000 Euro geht nicht?????? :shock:

Donald
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 18:36

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2736 Beitrag von Donald » Freitag 28. Juni 2013, 15:37

das betrifft Erstabmahnungen mit der Kostenbremse auf 155,30 € Anwaltskosten.

Und ja, wenn dann wirst Du am Heimatort verklagt werden. Alleine das ist schon das Beste: denn viele Gerichte , außer München, erkennen auch Gerichtsurteile von LG und OLG an, welche im Sinne von Abgemahnten bereits gesprochen sind.

mal abwarten ob die Klagewut von W+F nicht doch noch nachlässt .. wenn Abgemahnte glaubhaft machen das erhebliche Zweifel an der Abmahnung bestehen..bzw.. sie es nicht waren. Schauen wir mal inwieweit W+F für eventuelle 155,30 sich vor den Amtsgerichten der Republik durchklagen werden.. vor allem unter dem Hintergrund, das es darunter viele Richter geben wird, die nicht so einfach Urteile gegen jemanden sprechen ohne die hintergründe einwandfrei geklärt zu haben.

Es wird spannend...


Walldoof hat geschrieben:http://www.computerbase.de/news/2013-06 ... bschiedet/


Es tut sich was!!!!!
ein paar fragen dazu????


Was heißt das für uns ?????
Verhandlung nicht in München??? sondern beim unserem nächsten Gericht????
Mehr als 1000 Euro geht nicht?????? :shock:

Walldoof
Beiträge: 18
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 11:11

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2737 Beitrag von Walldoof » Freitag 28. Juni 2013, 16:19

Nun ja, ich bin ein erst abgemahnter....(2009). es sind zwar nur noch ein paar Wochen bis zur Verjährung, aber gut zu wissen das die mit WF Konform arbeitenden Gerichte in München nicht mehr mein Problem sein könnten ;re ...wenn es doch noch zu einer Klage käme. Das wird den Damen und Herren von WF die Sache nicht erleichtern......und ich spreche da mit Sicherheit für eine ganze menge anderer Forumsbesucher hier....hoffen wir das die GKV Leistungen des Abmahners an die Gerichte nachlassen, und der darzulegende Aufwand, den jetzt ja nicht mehr fliegenden Gerichtsstandes anders wo als München nicht um jeden Preis zu vollziehen bzw. zu vollstrecken!!!!
ich drücke uns allen die Daumen dddr:;

sonnenstrahl
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 15:43

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2738 Beitrag von sonnenstrahl » Freitag 28. Juni 2013, 16:43

Walldoof hat geschrieben:Nun ja, ich bin ein erst abgemahnter....(2009). es sind zwar nur noch ein paar Wochen bis zur Verjährung, aber gut zu wissen das die mit WF Konform arbeitenden Gerichte in München nicht mehr mein Problem sein könnten ;re ...wenn es doch noch zu einer Klage käme. Das wird den Damen und Herren von WF die Sache nicht erleichtern......und ich spreche da mit Sicherheit für eine ganze menge anderer Forumsbesucher hier....hoffen wir das die GKV Leistungen des Abmahners an die Gerichte nachlassen, und der darzulegende Aufwand, den jetzt ja nicht mehr fliegenden Gerichtsstandes anders wo als München nicht um jeden Preis zu vollziehen bzw. zu vollstrecken!!!!
ich drücke uns allen die Daumen dddr:;

bisher hat ja leider immern noch niemand, verlässlich darlegen können, ob wir 2009, 2010, 2011, 2012.... Abgemahnten nicht immer noch dem fliegenden Gerichtsstand unterliegen. Sei dir also nicht so sicher, ob du nich doch noch nach münchen musst expsm .

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2739 Beitrag von Steffen » Freitag 28. Juni 2013, 16:51

Wartet erste einmal ab, bis das Gesetz unterschrieben ist und in kraft tritt. Dann wird sich zeigen, was es bringt. Denn auch wenn der fliegende Gerichtsstand abgeschafft wird, gilt bei Urheberstreitigkeiten § 105 UrhG.

VG Steffen

sonnenstrahl
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 15:43

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#2740 Beitrag von sonnenstrahl » Freitag 28. Juni 2013, 17:12

Steffen hat geschrieben:Wartet erste einmal ab, bis das Gesetz unterschrieben ist und in kraft tritt. Dann wird sich zeigen, was es bringt. Denn auch wenn der fliegende Gerichtsstand abgeschafft wird, gilt bei Urheberstreitigkeiten § 105 UrhG.

VG Steffen
Gibt es da 'nen geplanten Termin für die Unterzeichnung und somit in Krafttretung?

Antworten