Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
tangomba
Beiträge: 20
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:13

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#461 Beitrag von tangomba » Montag 31. Januar 2011, 22:51

Hallo liebe Betroffenengemeinde,

heute lag ein großer Dicker Umschlag von Waldorf Frommer in meinem Briefkasten
Ähnliches hatte ich 2009 von Korni im Briefkasten.
Ich werde diesmal wieder die hier aktuelle mod UE absenden (die Fristen werden ja immer kürze? Bis 3 Februar)
Meine Frage nur.
In meiner UE von 2009 schrieb ich au Anraten der Verbraucherzentrale folgendes vorweg:

..."
Unterlassungserklärung / Aktenzeichen...


Sehr geehrte Damen und Herren,

am xxxx war ich nachweislich nicht zu Hause. Ein Dritter hat keinen Zugang
zum Haus. Ich weiß nicht ob sich ein anderer möglicherweise über ein anderes Netz
eingewählt hat.
Ich gebe die Unterlassungserklärung deshalb rein vorsorglich ab...."

Danach alles wie in der modUE auch damals hier im Forum Textgleich.

Sollte ich diesen Text aus evtl juristischen strickverdreher Gründen lieber weglassen oder ist dieser "nicht schädlich"?

Weitere Frage:
Das Anwaltsschreiben ist Namentlich an mich UND meine Frau gerichtet.
Müßen wir beide die mod UE unterschreiben?

Eine schnelle Antwort wäre wegen der Fristwahrung natürlich ganz lieb.


Sehr informatives und hilfreiches Forum übrigens.
Habe leider (oder Gott sei Dank) lang nicht mehr hier belesen.
Wird die nächsten Monate wohl wieder mehr sein:)

tangomba
Beiträge: 20
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:13

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#462 Beitrag von tangomba » Montag 31. Januar 2011, 23:10

..danke,

müssen meine Frau und ich unterschreiben?

Als heruntergeladene Datei schreiben diese in ihrem Brief
Michael, mIchael Jackson (Album)
Soll ich das so mit eintragen oder so:

..das geschützte Album "Michael" des Künstlers Michael Jackson...

Danke

tangomba
Beiträge: 20
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:13

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#463 Beitrag von tangomba » Montag 31. Januar 2011, 23:27

..muß meine Frau (mitgenannt im Anwaltsschreiben) mit unterschreiben?
Bitte noch diese Antwort.
Danke und angenehme Nacht

problembär
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 16:16

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#464 Beitrag von problembär » Dienstag 1. Februar 2011, 16:31

hatte gestern auch so einen brief im postkasten och :n(

ich erspar mir jetzt wieso weshalb warum....

jetzt hatte ich bisschen rum gelesen im i-net wie ich eventuell meine unschuld beweisen kann.
bin dann darauf gestossen das der dinstleister ein programm benutzt was in 50-90% der fälle fehlerhaft die ip zuweist. dacht och das kann mir bestimmt helfen.
hab ich weiter gesucht und bin dann auf das thema gestossen das ich THEORETISCH von meinem provider die ip adressen die ich hatte abfragen kann um zu vergleichen obs wirklich meine war zum TATZEITPUNKT.
ich beim grossen T angerufen... kurzes blablabla mit der hotline.... ende vom lied die können sie mir nicht geben da alles schon gelöscht wurde. OCH :n(
dann wollt ich auf meinen router die IP adressen raussuchen... 1. ding ich kann kein PW eingeben um an die logs zu kommen. ich wieder beim grossen T angerufen. hatte dann einen sehr netten kompetenten techniker am telefon. nach einigen versuchen auf den router zukommen(erfolglos). kam folgende frage: haben sie lan kabel drann gehabt als sie windows neu aufgesetzt hatten. ich jo sicher wegen aktevierung. meinte er das is sehr schlecht weil dann direkt ins internet geht OHNE das eine sicherheitssoftware drauf is. bedeutet das ich mir theoretisch nen wurm eingefangen haben könnte der meine zugangsdaten an den kreierer schickt der dann mit meinen zugangsdaten WELTWEIT sich einloggen kann. ich will mir das zunutze machen da es sonst absolut keine chance gibt seine unschuld zu beweisen. was ich als übelste schweinerei betrachte. irgendein spacken holt "daten von mir ein" und ich hab zu 99,99% keine chance mich zu wehren.

weiss wer rat wie ich das rausbekommen kann ob dafür ein wurm verantwortlich war. ich musste heute format C: machen und win7 neu drauf spielen damit ich überhaupt wieder zum router komme aber ich seh nur log vom 1.2.2011 und ich hab kein reset gemacht

luuuuz
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 22:50

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#465 Beitrag von luuuuz » Freitag 4. Februar 2011, 22:34

[quoteemproblembär]ich will mir das zunutze machen da es sonst absolut keine chance gibt seine unschuld zu beweisen[/quoteem]

Deine Unschuld beweisen zu wollen ist eine Sache. Aber daß Du abgemahnt worden bist, liegt daran, daß das LG Köln genug "Beweise" über Deinen Fall vorliegen gehabt haben muß, weil es ansonsten nicht zu einem Beschluß zur Herausgabe Deines Namens zu der geloggten IP von Deinem Provider gekommen wäre.

Dein Gespräch mit dem "ROSA T" war deswegen erfolglos, weil es vielleicht vom Logdatum bis zum Erhalt der Abmahnung zu lange gedauert hat, und Deine Verbindungsdaten dann natürlich schon gelöscht waren. Wahrscheinlich hat es vom Logdatum (siehe "Ermittlungdatensatz") bis zum Beschluß des LG Köln nur 14, vielleicht auch nur zwei Tage gedauert. Das Versanddatum Deiner Abmahnung - aber ca 4 - 5 Wochen später.

Es gab Fälle in diesem Thread des Forum's, wo es Verwechslungen oder gar Vertauschungen von Verbindungsdaten, fehlerhafte I-Net Zugänge oder E-Mail Accounts, gegeben haben könnte - diese sind jedoch sehr selten.

Bis jetzt ist, wie z.B. auch Steffen sagte, die "schweigende" Verteidigung - für die meisten Fälle - die beste Taktik - sprich: mod. UE raus - und nicht zahlen. Auf gar keinen Fall Diskussionen mit den abmahnenden Anwälten führen.

Was hinter dem Abmahnwesen steckt- siehe Beitrag WISO (http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,187 ... 91,00.html) - ist ein Geschäft (m.M.n.)

Also gut lesen, es lohnt sich. Mir jedenfalls hilft dieses Forum, den von mir gefaßten Entschluß auch durchzuführen.

Mein Status: Mod UE geschickt - per Mail, Fax vom lokalen Faxshop, per Brief und per Einwurf Einschreiben. Warte auf Antwort.......
nur mod.UE Nö ich nicht
"Solange der Krieg das Böse verkörpert, wird er immer seine Faszination behalten. Wird er als vulgäre Handlung entlarvt, verliert er seine Popularität"
(Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde)

Caligula
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 17:43

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#466 Beitrag von Caligula » Samstag 5. Februar 2011, 16:18

Ich hab nun alle Unterlagen vom LG bekommen.
WF behauptet tatsächlich, daß sich das Werk in der "relevanten Verkaufs- bzw. Verwertungsphase" befindet und "zu üblichen Preisen im Handel angeboten" wird. Dann wird aber im nächsten Satz ein aktueller Verkaufspreis genannt, der eklatant unterhalb der UVP liegt. Das widerspricht sich. M.E. ist das gerade ein Beweis dafür, daß sich das Werk eben gerade nicht mehr in der relevanten Verkaufs- bzw. Verwertungsphase befindet. Die Firma ipoque führt das Logging durch. Ist die bekannt?

Bei Interesse der Admins an dem Papierbündel, welches vor mir liegt, bitte Info. Ich sende gerne einen Scan rüber, möchte hier aber keine Details veröffentlichen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#467 Beitrag von Steffen » Samstag 5. Februar 2011, 17:20

Ich hab nun alle Unterlagen vom LG bekommen.
WF behauptet tatsächlich, daß sich das Werk in der "relevanten Verkaufs- bzw. Verwertungsphase"
befindet und "zu üblichen Preisen im Handel angeboten" wird. Dann wird aber im nächsten Satz ein
aktueller Verkaufspreis genannt, der eklatant unterhalb der UVP liegt. Das widerspricht sich. M.E.
ist das gerade ein Beweis dafür, daß sich das Werk eben gerade nicht mehr in der relevanten
Verkaufs- bzw. Verwertungsphase befindet.
Problem, es liegt in der aktuellen Verkaufsphase von 6 Monaten und somit ist für
das Beschluss-LG - "im gewerblichen Ausmaß" - gegeben. Es werden nicht immer
Fehler aufgedeckt, aber man hat es gesehen, und dem LG Zusatzarbeit verschafft.
Die Firma ipoque führt das Logging durch. Ist die bekannt?
Ja.
Bei Interesse der Admins an dem Papierbündel, welches vor mir liegt, bitte Info.
Ich sende gerne einen Scan rüber, möchte hier aber keine Details veröffentlichen.
Natürlich liegt Interesse vor und es wird nichts veröffentlicht.
E-Mail: steffen.steinwiesen@t-online.de

VG Steffen

Caligula
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 17:43

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#468 Beitrag von Caligula » Samstag 5. Februar 2011, 18:06

Steffen hat geschrieben:Problem, es liegt in der aktuellen Verkaufsphase von 6 Monaten und somit ist für
das Beschluss-LG - "im gewerblichen Ausmaß" - gegeben.
Das ist so nicht ganz richtig. Das betreffende Werk ist bereits vor 3 Jahren erschienen und wurde, wie ja nun sogar WF selbst belegen, zu dem Zeitpunkt als ich es heruntergeladen haben soll, zu Preisen weit unterhalb der UVP "verramscht".
Natürlich liegt Interesse vor und es wird nichts veröffentlicht.
Wird erledigt, vermutlich aber erst morgen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#469 Beitrag von Steffen » Samstag 5. Februar 2011, 18:50

ok, ich schaue es mir dann mal an, ehe wir uns die köpfe einschlagen!

vg steffen

Caligula
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 17:43

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#470 Beitrag von Caligula » Samstag 5. Februar 2011, 19:07

Steffen hat geschrieben:ok, ich schaue es mir dann mal an, ehe wir uns die köpfe einschlagen!
:te
Hab Dir 'ne Mail geschickt.

tangomba
Beiträge: 20
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:13

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#471 Beitrag von tangomba » Samstag 5. Februar 2011, 20:43

..so, habe am Montag die UE per Fax an die Faxnummer im Impressum im Internet zu finden, an die Faxnummer im Brief und per Einschreiben versendet.
Heute kam bereits die Rückantwort (nur Karte) Bin mal gespannt wie lang es dauert bis eine höhere Forderung kommt.
An dieser Stelle erst mal Dank an die Helfer hier!

Bellina
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 11:27

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#472 Beitrag von Bellina » Sonntag 6. Februar 2011, 14:27

Hallo.
Auch ich bin in meiner Verzweiflung glücklich auf euch gestoßen zu sein.
Habe mich nun durch di 31Seiten durchgelesen und trotzdem nicht alles erfasst.

1) Akteneinsicht verlange ich
um die Argumentation des mahnenden Rechtsanwaltes (hier WF)
vor dem Gericht, dass den Provider zur Datenherausgabe verrurteilt hat zu kennen?

a) Ich stehe da auf der Leitung.
Dem Schreiben ist der Beschluss des Gerichtes beigefügt. Daraus geht die Argumentation gegen mich persönlich nicht hervor. Aber es steht, dass die Beklagte die IPs herausrücken mus,
die dort und dann diesen und jenen Film (eine Liste ist eingefügt) veröffentlicht haben.
Ich gehe davon aus, dass es keine Zahlenverdreher gibt und tatsächlich unsere IP ermittelt wurde.
Ist dann die Akteneinsicht überflüssig?

d) Oder erhoffe ich mir mit der Akteneinsicht etwas anderes zu entdecken? Z.B. ob sie weitere Titel meiner IP zuordnen und mich wahrscheinlich deswegen abmahnen gedenken?

c) Entschuldigt meine Verwirrung. Aber ich muss doch etwas verwechselt haben, denn mir ist, als ob ich hier zweierlei gelesen hätte:
zum einen, dass die Akteineinsicht 60€ kostet, zum anderen, schrieb ein User, habe er dafür nur 7€ gezahlt.
Kann mich jemand bitte etwirren, zumindest diesbezüglich? :oops:

2) Wie ist die Liste von empfohlenen Rechtsanwälten entstanden?
Es gibt auch einen, vor dem ihr warnt. Bedeutet das im Umkehrschluss,
dass User die anderen aus der Liste "getestet" und *empfohlen* haben?
Und wenn einer, der in Berlin Rechtsanwalt Müller aus der Jägerstr.
(
steht auch auf der Liste) beauftragt hatte da ist, möge er sich melden
(auch per PN, wenn's einem angenehmer ist).
Ich weiß, dass ihr so schnell nicht zum RA rennt, aber es kostet mich wahrschelinlich nur 15€ mit dem Beratungsschein und ich würde, mich in fachkundigen Händen wissend, schon ein wenig ruhiger schlafen.

3) Und weil ich ja weiterhin auf der Leitung stehe :roll: verstehe ich diese Rechnung nicht:
Steffen hat geschrieben: Eigentlich ein Paradoxon, aber Realität. Denn WF fordern regelmäßig: ca. 1.807,87 €.
Aufschlüsselung der Gesamtkosten
1. Hauptforderung Abmahnung durch WF 1.566,00 €
München ist bekannt für ihre konsequente Haltung:
  • 1. Vergleich oder Gutachten je 5.000,-
    2. SE nein - da die Klägerseite zu wenig vorträgt, für die Schuld des AI
    3. AG ja - BGH Sommer unseres Lebens
    4. Niedrige Streitwerte
[...]
Risiko gesamt ca. 1.200,-.
Was bedeuten die 1200€?
Dass man mit Gerichtsverhandlung die Kosten um ca 1200€ erhöht,
wenn man sich nicht außergerichltich auf die von WF schon geforderten ca 1800€ eingelassen hat?
Denn mir stechen die 5000€ "Vergleich oder Gutachten" so ins Auge, dass ich mir die Erhöhung viel massiver vorstelle.

Hui, verzeiht die Länge.
Wer's Lesen bis hierhin durchgehalten hat, dem sei schon gedankt.
Wer auch noch Antworten hat, dem insbesondere.

maikmann
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 16:04

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#473 Beitrag von maikmann » Sonntag 6. Februar 2011, 16:39

tach

auch ich habe das große glück einer abmahnung für den film shutter island
höhe der forderung 956 €

ich habe den fehler gemacht und habe im internet nach einem geeignetem rechtsanwalt gesucht und bin auf den ra hauke scheffler
gestoßen

vorsicht dieser herr ist ein noch größerer bxxxxx als die rechtsverdreher die die abmahnungen verschicken.

ich habe ihn vor der beauftragung explizit auf die entstehenden kosten angesprochen was er mir aber nicht genau beantworten konnte,was er aber anhand der menge mandanten die er in urheberrechtsfragen vertitt ohne weiteres machen hätte können.
es handelt sich ja bei diesen abmahnungen um massenabmahnungen die alle den gleichen wortlaut haben wo nur name ,anschrift und geladene datei geändert sind und somit der streitwert ungefähr der selbe ist.
ich habe in meiner panik trotzdem den fehler gemacht zu unterschreiben.
in seinen unterlagen stand das er einen vergleich anstrebt und wenn ich der downloader bin der betrag auf 375 € gesenkt wird
und wenn ich nur ein sogenannter störer bin der betrag auf 150€ gesenkt wird .
das hörte sich für mich schon mal nicht schlecht an.
kurze zeit später habe ich die mod ue bekommen diese habe ich unterschrieben und zurück geschickt.

einige tage nach ablauf der zahlungsfrist habe ich eine email von herrn ra hauke scheffler bekommen
sie enthielt ein fax der ra waldorf und frommer das noch keine zahlung eingegangen ist mit neuem zahlungstermin
und mit der anfrage von herrn scheffler sich auf einen vergleich von 500€ zu einigen (soweit zum thema 150€ oder 375€)

also bis jetzt steht immer noch mit anwaltlicher hilfe die forderung von waldorf und frommer von 956€ im raum
+ eine saftige anwaltsrechnung von hernn hauke scheffler für eine mod ue in höhe von 1737,00€

ist doch nett von dem herrn scheffler

also finger weg von dieser ra

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#474 Beitrag von Steffen » Sonntag 6. Februar 2011, 18:34

Kein Grund sich zu entschuldigen o.ä., die Farbe Rot bleibt nur für die Administration.
Danke!

Akteneinsicht wird empfohlen, um eventuelle Fehler aufzudecken, um entweder ein Beschwerdeverfahren einzuleiten
gegen den Auskunftsbeschuss oder bessere Argumente für die eigene Verteidigung zu erlangen. Bekommt man keine,
hat man es wenigstens alles versucht.

Kosten:
LG Köln - ohne AW
LG München und Bielefeld - mit AW (ca. 60,-)

Meines Erachtens, sollte man aber in jeden Fall diese Akteneinsicht vornehmen.


[quoteemBellina]2) Wie ist die Liste von empfohlenen Rechtsanwälten entstanden?[/quoteem]
Es war einmal ... :lol:

Es ist eine erste Orientierung für den Betroffenen, der einen AW benötigt, mit Erhalt einer Klageschrift.

Beachte! Erst Fragen und Klären, dann Beauftragen!

Vor einer Beauftragung eines Rechtsanwaltes muss feststehen:
1. die Höhe des anwaltlichen Honorars (Pauschalhonorar, Auslagenpauschale und Mehrwertsteuer)
2. die genauen anwaltlichen Tätigkeiten (mod. UE, allg. Schriftverkehr usw.)

Von einer Beauftragung des Rechtsanwaltes ist abzuraten, wenn:
1. keine konkrete Höhe des anwaltlichen Honorars benannt wird und
2. die Höhe des anwaltlichen Honorars größer ist, als die Forderungen der Abmahnung!



[quoteemBellina]3) Und weil ich ja weiterhin auf der Leitung stehe verstehe ich diese Rechnung nicht:

Steffen hat geschrieben:
Eigentlich ein Paradoxon, aber Realität. Denn WF fordern regelmäßig: ca. 1.807,87 €.
Aufschlüsselung der Gesamtkosten
1. Hauptforderung Abmahnung durch WF 1.566,00 €
München ist bekannt für ihre konsequente Haltung:
1. Vergleich oder Gutachten je 5.000,-
2. SE nein - da die Klägerseite zu wenig vorträgt, für die Schuld des AI
3. AG ja - BGH Sommer unseres Lebens
4. Niedrige Streitwerte
[...]
Risiko gesamt ca. 1.200,-.[/quoteem]
In jeden Fall, wo man eine mod. UE abgibt und nicht zahlt, hat man ein Risiko von ca. 1.000,- +/- 200,- €. Im
groben Rechnungsfall ging es um aktuelle Mahnverfahren, in denen regelmäßig: 1.807,87 € eingefordert werden.
Legt man Widerspruch gegen den MB ein, ist schon relativ klar, das man vorm AG vielleicht nur um die 1.200,- €
letztendlich bezahlt. Das ist aber abhängig von Deinem AW + Deiner Strategie.

[quoteemBellina]Hui, verzeiht die Länge.[/quoteem]
Schon geschehen.

VG Steffen

Bellina
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 11:27

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#475 Beitrag von Bellina » Sonntag 6. Februar 2011, 19:23

Dankeschön! Auch für die Regeln für die Mandatsvergabe.
Aber wie gehe ich sicher, dass der Anwalt, wenn er mir das zusagt, auch tatsächlich
den Beratungsschein als Zahlung akzeptiert und es mir nicht wie maikmann ergeht?
Ich glaube nicht, dass die Rechtsanwälte einem das schriftlich zusichern...:-(.
Steffen hat geschrieben: [quoteemBellina]2) Wie ist die Liste von empfohlenen Rechtsanwälten entstanden?[/quoteem]
Es war einmal ... :lol:
Es ist eine erste Orientierung für den Betroffenen, der einen AW benötigt, mit Erhalt einer Klageschrift.
Also, ist die Liste eine Entlehnung aus dem Branchenbuch,
ohne "Probefahrt", d.h. die Anwälte wurden nicht von irgendwem "getestet"?

Wel's bei uns einen Urheberrechts-spezialisten gäbe
(seiner Homapage und den Netz-Infos im allgemeinen nach),
dieser jedoch nicht auf eurer Liste steht und ich mich scheue aus eurer 'Enpfehlung' auszutreten :?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#476 Beitrag von Steffen » Sonntag 6. Februar 2011, 19:45

Man kann nur eine grobe Orientierung geben. Im ersten Moment, wenn man einen
AW benötigt, nehmen viele ihren Familienanwalt. Wir bieten hier eine Liste für denjenigen,
der mit dem Internet und Dr. Google unsicher ist.

Immer erst fragen, Preis sagen lassen und dann beauftragen. Gerade mit Beratungsbei-
hilfeschein muss klar sein, das der AW so ein Beihilfemandat auch versteht, um nicht
später eine Rechnung nach RVG zu erhalten.

Deshalb immer erst alles bereden und dann beauftragen!

VG Steffen

Bellina
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 11:27

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#477 Beitrag von Bellina » Sonntag 6. Februar 2011, 21:29

:te

Und nun neues:

Wurde jemand von WF
auch schon wegen FileSharing angemahnt,
obwohl es sich höchstens um Streaming (kino do) gehandelt haben könnte?

Geht das eigentlich aus der Akteneinsicht hervor?

Und hat jemand eine Ahnung wo rechtlich
der Unterschied bei den beiden Vergehen liegt?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#478 Beitrag von Steffen » Montag 7. Februar 2011, 04:24

ich glaube, man sollte hier nicht spekulieren.
die abmahnung richtet sich doch betimmt
gegenüber eine rechtsverletzung im p2p-netzwerk.

aber nicht viel reden, einfach akteneinsicht beantragen,
dann bist du schlauer.

vg steffen

Waldschraat
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 03:24

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#479 Beitrag von Waldschraat » Mittwoch 9. Februar 2011, 19:43

nixwiedurch hat geschrieben: Und zwar für 70 EUR.
Es geht für normal begabte Opfer auch noch billiger: 0,00 für ein Fax & 0,55 € für einen Brief und ein Bier für einen Zeugen :lol:

Für Sicherheitsfanatiker noch ein Zuschlag von 4 € für ein Einschreiben mit Rückschein.

Waldschraat :,:

EDIT by Grazer57

maikmann
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 16:04

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#480 Beitrag von maikmann » Mittwoch 9. Februar 2011, 20:04

Tach auch
Ich möchte hier ja keinen unmut verbreiten
Aber für alle abgemahnten aus dem jahr 2007
Die nicht gezahlt haben.
waldorf hat wohl pünktlich zum jahreswechsel
gerichtliche mahnschreiben für säumige zahler herausgeschickt um somit der
verjährungsfrist zuvor zukommen

Antworten