Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Crazy Ed
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 13:28

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#441 Beitrag von Crazy Ed » Dienstag 19. Juli 2011, 17:28

Hi,

ich habe mach Monaten wieder Post von den Nervensägen bekommen.

Bitte keine Ungeschwärzte und nicht entpersonalisierte
Dokumente ins Forum stellen. Bitte die Persönlichkeits-
rechte und Datenschutz - aller - Beteiligter beachten.

Danke Steffen (Site-Admin)



Ist das noch eine leere Drohung? Sie sagen ja nicht, dass sie klagen werden, sondern, dass sie ihrem Mandanten eine Klage empfehlen. Oder machen die jetzt ernst? Sie haben ja einen vor das AG Wittenberg gebracht.

edit: Mod. UE habe ich fristgerecht abgeschickt und die wurde auch angenommen. Siehe ältere Posts.

qwerte
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 14:39

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#442 Beitrag von qwerte » Dienstag 19. Juli 2011, 17:38

Crazy Ed hat geschrieben:Hi,
Ist das noch eine leere Drohung? Sie sagen ja nicht, dass sie klagen werden, sondern, dass sie ihrem Mandanten eine Klage empfehlen. Oder machen die jetzt ernst? Sie haben ja einen vor das AG Wittenberg gebracht.
Wer weiss... aber der Wortlaut ist doch identisch mit dem Schreiben davor. Warum also nicht schon nach dem ersten Nichtzahlen, vor ein paar Monaten?

Crazy Ed
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 13:28

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#443 Beitrag von Crazy Ed » Dienstag 19. Juli 2011, 18:03

qwerte hat geschrieben: Wer weiss... aber der Wortlaut ist doch identisch mit dem Schreiben davor. Warum also nicht schon nach dem ersten Nichtzahlen, vor ein paar Monaten?
Die Schreiben sind nicht ganz wortgleich, aber sinngemäß gleich. Im Januar wollten sie bis zum 11.02. 650,-€ haben, aber sie haben schon damals gesagt, dass das ihr letztes Angebot vor einer gerichtlichen Geltendmachung ist. Die Frist ging bis zum 11.02, danach sähen sie sich gezwungen div. Kosten einzuklagen.

Bitte keine Ungeschwärzte und nicht entpersonalisierte
Dokumente ins Forum stellen. Bitte die Persönlichkeits-
rechte und Datenschutz - aller - Beteiligter beachten.

Danke Steffen (Site-Admin)



Oder wollen die mit der höheren Summe eine größere Drohkulisse aufbauen? Das sie fünf Monate lang nicht von sich haben hören lassen, wundert mich. Letzter Versuch oder haben die jetzt ein williges Gericht gefunden?

gejagte
Beiträge: 25
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:09

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#444 Beitrag von gejagte » Dienstag 19. Juli 2011, 18:10

@ Crazy Ed, habe genau dieselben Briefe erhalten. (Alle Beide) Der eine mit den knapp 1300 eus Forderung kam heute.

Crazy Ed
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 13:28

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#445 Beitrag von Crazy Ed » Dienstag 19. Juli 2011, 18:28

gejagte hat geschrieben:@ Crazy Ed, habe genau dieselben Briefe erhalten. (Alle Beide) Der eine mit den knapp 1300 eus Forderung kam heute.
Das ist ein Vordruck in den die nur die Namen ändern. Lagen bei dir auch zig Monate zw. den beiden Schreiben?

paul62
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 20:25

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#446 Beitrag von paul62 » Dienstag 19. Juli 2011, 18:39

Crazy Ed hat geschrieben:
gejagte hat geschrieben:@ Crazy Ed, habe genau dieselben Briefe erhalten. (Alle Beide) Der eine mit den knapp 1300 eus Forderung kam heute.
Das ist ein Vordruck in den die nur die Namen ändern. Lagen bei dir auch zig Monate zw. den beiden Schreiben?
Habe heute auch einen netten Brief bekommen, der gleiche Wortlaut und die gleiche Summe.
der letzte Brief kam im Februar 2011.
:,:

Crazy Ed
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 13:28

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#447 Beitrag von Crazy Ed » Dienstag 19. Juli 2011, 18:51

paul62 hat geschrieben: Habe heute auch einen netten Brief bekommen, der gleiche Wortlaut und die gleiche Summe.
der letzte Brief kam im Februar 2011.
:,:
Fünf Monate Funkstille und dann bekommen alle am gleichen Tag das gleiche Schreiben. Hat ev. einer der Mods Ahnung, warum U+C das so macht?

Lawmen
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 22:15

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#448 Beitrag von Lawmen » Dienstag 19. Juli 2011, 20:10

Hallo @ Crazy Ed + Alle,

bekam heute auch 2 Bettelbriefe aus Regensburg. Letzter Schriftverkehr mit den Abzockern war zuvor im Februar 2011.

In einer durchorganisierten Anwaltskanzlei werden doch die nicht erledigten Fälle auf Wiedervorlage gelegt.

Bei der U+C Maschinerie heißt das wohl alle 5 Monate einen Bettelbrief.

Sollen Sie machen, ich habe einen schönen größen Leitz Ordner in dem viel Platz ist.

Anstatt Tausende Vordrucke in die Republik zu versenden sollten es die Damen und Herren von U+C vielleicht mal
- wie Millionen andere rechtschaffene Bürger - mit Arbeiten probieren.
Es würde mich - ehrlich - freuen wenn die Anwälte sich mal mit gleicher Akribie Kinderschändern widmen würde.
Nur mal so ein Gedanke.

:l,

Estas
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:17

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#449 Beitrag von Estas » Dienstag 19. Juli 2011, 21:03

Habe heute exakt den gleichen Brief bekommen....... den ersten damals im April........ abheften und......

basty
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 20:49

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#450 Beitrag von basty » Dienstag 19. Juli 2011, 23:50

Bei mir das gleiche!!! :,:
Erstes Brief mit forderung von 650,- € Ende Januar. ModUe ausgefühlt und per Mail, Fax und einschreiben gesendet.
Im März erneuerte forderung von 650,- € und Annahme der ModUE!
Heute neue schreiben mit neue forderung von 1286,80 €.
Und jetzt... weiter abwarten...das weg habe ich gewählt...
Aber ich habe etwas angst wie es weiter geht da sie jetzt erfolgreich geklagt haben!

U+CFan
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 23:27

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#451 Beitrag von U+CFan » Mittwoch 20. Juli 2011, 00:10

Nachdem mir U+C im Februar ein Schreiben zusandten, in dem sie meine modUEs akzeptierten, kam heute gleich ein Fünferpack Briefe mit dem nächsten, teureren Agebot von jeweils € 1.286,80.

Interessant an diesen Schreiben finde ich die Zeile:

Schadensersatz gem. Lizenzanalogie 250,00 €

Demnach wären die Rechteinhaber bereit, eine Lizenz für beliebige Weiterverbreitung eines Filmes für nur 250,00 € zu gewähren?


Bitte sachlich bleiben.
Danke Steffen (Site-Admin)

himpel
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 00:04

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#452 Beitrag von himpel » Mittwoch 20. Juli 2011, 01:33

Hallo zusammen,

jetzt bin ich (leider) auch im Club... Ohne lange Erklärung. Ich haben, wie die meisten viel - zu viel - gelesen. Und bin gelinde gesagt erschüttert, was in diesem Land abgeht. Das diese Massenabmahnungen rechtens sein sollen ist mir immmer noch unbegreiflich. Danke für die viele Tipps! Nur eines wüsste ich noch gerne, evlt. hab ich das einfach überlesen: Muss das Einschreiben unbedingt mit Rückschein verschickt werden? Oder geht auch eins per Einwurf und Tracking-Nummer?
Danke für eine kurze info.
:ty

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#453 Beitrag von Steffen » Mittwoch 20. Juli 2011, 01:47

Versandarten mod. UE:
  • 1. Einschreiben (Einwurf oder mit Rückschein - wie es beliebt)
    2. E-Mail und/oder/bzw. Fax


Folgeschreiben:

Man sollte hier einmal etwas ruhiger werden. Wir haben eine
eindeutige empfohlene Vorgehensweise.

Vorgehensweisen eines Abgemahnten

Wer sich für mod. UE + nicht zahlen entscheidet, muss mit dem
Risiko leben, das man auf die Kosten der Abmahnung verklagt
werden kann. Dass Risiko ist sehr gering, aber eben gegeben.

Entweder man hat die Nerven zum Aussitzen oder muss zahlen.

VG Steffen

himpel
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 00:04

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#454 Beitrag von himpel » Mittwoch 20. Juli 2011, 09:58

Danke Steffen,

"Einschreiben / Einwurf oder Rückschein - wie es beliebt" hieße also: Einwurf wäre ok. Ich habe allerdings in diversen Rechtsforen
gelesen, dass Einwurf / OHNE RS vor Gericht nicht anerkannt wird. Daher meine Verwirrung. Sorry fürs Nachhaken...

u+c_suckz
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 23:51

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#455 Beitrag von u+c_suckz » Mittwoch 20. Juli 2011, 10:21

So, ich hab gestern auch nach 6 Monaten Ruhe ein zweites "Angebot" für 1286,80€ erhalten. Mich würde mal interessieren, ob man nach einem gewonnenen Gerichtsverfahren die Truppe eigentlich auf Schmerzensgeld verklagen kann. Erstens entstehen einem Kosten durch die verlorene Zeit, die man für deren "Spam" aufbringen muss und zweitens könnte der Haussegen zu Hause nachhaltig beschädigt werden. Aber in unserer Bananenrepublik kann ich das wohl kaum geltend machen.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#456 Beitrag von Alter Sack » Mittwoch 20. Juli 2011, 10:47

Es scheint sich also bei U+C um genau dieselbe Verfahrensweise wie bei ihren Vorgängern KUW zu handeln. Damals ging's los mit 250,- Euro und steigerte sich dann nach 3 oder 4 Bettelschreiben auf ca. 1100,- Euro. Passierte alles so in der zweiten Hälfte 2007. Danach war dann Schluss.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#457 Beitrag von Steffen » Mittwoch 20. Juli 2011, 11:49

[quoteemhimpel]"Einschreiben / Einwurf oder Rückschein - wie es beliebt" hieße also: Einwurf wäre ok. Ich habe allerdings
in diversen Rechtsforen gelesen, dass Einwurf / OHNE RS vor Gericht nicht anerkannt wird. Daher meine
Verwirrung. Sorry fürs Nachhaken ...[/quoteem]

Keine Sorge, wir sind doch hier da um Fragen zu beantworten (so weit wir können).

Von Juristen werden wir regelmäßig ausgelacht. Denn hier sagt man, das Versenden der mod. UE mittels normaler
Briefpost reicht aus. Da wir aber mehr Sicherheit wollen, ist anfänglich 2007 der Versand nur mittels Einschreiben
mit Rückschein empfohlen worden.

Hier gibt es aber eine unterschiedliche Rechtsprechung. Einmal reicht ein Einschreiben mittels Einwurf, dann
wieder auf einmal nicht, dann reicht einer mit Rückschein, dann wieder auf einmal nicht - und alles wieder
von vorn.

Bild

Es gilt aber der Grundsatz, derjenige, der sich auf etwas beruft, dem obliegt die Beweislast. Das heißt, behaupte
ich, dass ich die mod. UE versendet habe, muss ich es nachweisen können. Deshalb die sichere “Methode der 2 Versandformen“
- die leider nicht überall einheitlich ist -. Immer kommen so naive Argumentationen wie, dann hat der Abmahner meine
E-Mail-Adresse oder meine Faxnummer usw. Was soll er denn damit bitte schön anfangen?

Deshalb Safety 1st!

Versandarten einer mod. UE:
  • 1. Einschreiben (als “Einwurf“ oder “mit Rückschein“ ist jedem selbst überlassen)
    2. E-Mail und/oder/bzw. Fax (wer ein Fax-Gerät hat, per E-Mail + Fax).
    3. Inhalt, Eintüten, korrekte Adressierung, Versand muss beeidet werden von einem Zeugen (ab 18 Jahren, Bruder, Kollege,
    Sprössling, Frau, Oma usw.)
VG Steffen

himpel
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 00:04

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#458 Beitrag von himpel » Mittwoch 20. Juli 2011, 19:21

Ok - dann bin ich zumind. halbwegs beruhigt.
Rückschein hab ich nicht. Aber Fax + E-mail + Einschreiben / Einwurf. Dann eben ohne Rückschein. War ja immerhin das bililger... Hoch lebe unsere Rechtsprechung. Ich bin echt fast soweit, dass ich noch eins mit Rückschein hinterher schicke - zur Sicherheit. Das ist doch alles lächerlich. Am besten noch einen Gerichtsvollzieher für die ordnungsgemäße Zustellung beauftragen...ja wo leben wir denn?
Im umgekehrten Fall aber reicht ein einfacher Brief für die Zustellung der Abmahnung. Und wehe, man ist verreist und lässt die Frist verstreichen... Logik? Nicht in juristischen Fragen... So viel musste ich lernen

:h

Crazy Ed
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 13:28

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#459 Beitrag von Crazy Ed » Donnerstag 21. Juli 2011, 20:37

himpel,

immer mit der Ruhe. Ich vermute mal du bist noch beim 1. Schreiben von U+C? Ich hab damals auch kein Einschreiben geschickt, nur einen normalen Brief und eine Mail mit einem pdf. Den Erhalt und die Annahme der mod.UE haben sie wenige Tage später schriftlich bestätigt, aber auf der Zahlung von 650,-€ bestanden.

dropoff
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 11:53

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#460 Beitrag von dropoff » Donnerstag 21. Juli 2011, 22:18

Die Herren von U&C haben wohl Neueinstellungen getätigt und durch ein "positives" Urteil Morgenluft gewittert. Habe heute nach 7 Monaten wieder Post gehabt. Das "Tages-Angebot" sollte 300,- hart verdiente Euronen pro Aktenzeichen in die Portokasse schwemmen. Mein Anwalt rät zum abheften.

Antworten