Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Bürgerrechtler
Beiträge: 141
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:02
Wohnort: www.ccc.de
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1081 Beitrag von Bürgerrechtler » Donnerstag 7. November 2013, 17:56

Siggi1967 hat geschrieben: habe noch mehr Leute hier bereits so einen Mahnbescheid bekommen und könnten schildern was daraus geworden ist?
Wie gesagt, siehe ab hier (betrifft auch U+C):
http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/vie ... 096#p32096" onclick="window.open(this.href); return false;

kenosis
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 10:16

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1082 Beitrag von kenosis » Dienstag 12. November 2013, 15:28

Hallo, ich zitiere einfach mal meinen Beitrag aus dem Debcon thread, da er hier u.U. eher hingehört (habe kein einziges Schreiben von der Debcon erhalten).
kenosis hat geschrieben:
meindackelwaldi hat geschrieben:Habe ich deinen Beitrag richtig verstanden, dass der Antragsteller (Rechteinhaber) "Trebing Insolvenzverwalter für FDUDM2 GmbH" ist und der Prozessbevollmächtigte "U+C Rechtsanwälte Regensburg" ?
Ich denke du hast den Beitrag richtig verstanden. Dasselbe trifft auch auf den MB zu, den ich kürzlich erhalten habe.

Antragsteller: Karl-Heinz Trebing als Insolvenzverwalter für FDUDM2 GmbH
Prozessbevollmächtigte: U+C gesetzlich vertreten durch RA Thomas Urmann

Mich würde auch interessieren ob schon jemand einen VB nach dem Widerspruch bekommen hat.
Naja, ich werde wohl einen Anwalt wegen dieser Sache beauftragen, für mich ist jetzt Schluss mit lustig.
Weiß jemand evtl. Näheres zu dieser Sache? Insbesondere über die FDUDM2 GmbH, von der höre ich jetzt nämlich zum ersten Mal.

Grüße,
kenosis

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1083 Beitrag von Alter Sack » Dienstag 12. November 2013, 15:41

FDUDM2 GmbH war bis Anfang diesen Jahres die Verwertungsgesellschaft DigiProtect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH. Umbenennung erfolgte am 12.2.2013 und am 15.2.2013 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Für Digiprotect mahnte U+C ab und Trebing ist Insolvenzverwalter.

striondia
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 12:50

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1084 Beitrag von striondia » Dienstag 12. November 2013, 15:47

Heute MB von AG Hünfeld im Briefkasten, Antragsteller Trebing Insolvenzverwalter für FDUDM2 GmbH U+C Rechtsanwälte Regensburg
Log 10.2010 .
Möchte wiederspruch einlegen, hat jemand schon mal auf einen MB einen Vollstreckungsbescheid von Urmann + Collegen erhalten?
Hat jemand Ahnung was da Gerichtskosten auf jemand zukommen wenn man verliert , hab leider keinerlei Beweise .

Slice
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 09:42

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1085 Beitrag von Slice » Dienstag 12. November 2013, 16:07

Alter Sack hat geschrieben:FDUDM2 GmbH war bis Anfang diesen Jahres die Verwertungsgesellschaft DigiProtect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH. [...]
Ich frage mich hierbei immer wieder wie seriös eine Firma sein kann die sich selbst so einen Namen gibt...

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1086 Beitrag von Alter Sack » Dienstag 12. November 2013, 16:27

Ob Digiprotect jemals seriös war?

Pooky
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 16:26

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1087 Beitrag von Pooky » Mittwoch 13. November 2013, 22:48

striondia hat geschrieben:Heute MB von AG Hünfeld im Briefkasten, Antragsteller Trebing Insolvenzverwalter für FDUDM2 GmbH U+C Rechtsanwälte Regensburg
Log 10.2010 .
Möchte wiederspruch einlegen, hat jemand schon mal auf einen MB einen Vollstreckungsbescheid von Urmann + Collegen erhalten?
Hat jemand Ahnung was da Gerichtskosten auf jemand zukommen wenn man verliert , hab leider keinerlei Beweise .
Hallo zusammen, hier noch einer.

Ebenfalls heute (13.11.2013) Mahnbescheid AG Hünfeld mit Antragssteller Trebing (Insolvenzverwalter für FDUDM2) vertreten durch U+C Rechtsanwälte Regensburg.
Auch bei mir wurde die Urheberrechtsverletzung gelogt in 9/2010.
Nach Zusendung einer mod.UE kam letztes (meinerseits ignoriertes) Schreiben mit Vergleichsangebot (250,-) am 11.2.2011
Hauptforderung beläuft sich auf 650,- zzgl "Nebenkosten" = 877,98 Euro.

Auch ich habe keine Beweise dem Log entgegenzusetzen. Macht ein Wiederspruch dann überhaupt Sinn?
Gibt es "Erfahrungswerte"?

Bürgerrechtler
Beiträge: 141
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:02
Wohnort: www.ccc.de
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1088 Beitrag von Bürgerrechtler » Donnerstag 14. November 2013, 00:42

Pooky hat geschrieben:Auch ich habe keine Beweise dem Log entgegenzusetzen. Macht ein Wiederspruch dann überhaupt Sinn? Gibt es "Erfahrungswerte"?
Siehe ab hier (betrifft auch U+C):
http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/vie ... 096#p32096" onclick="window.open(this.href); return false;

Renaissance
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 23:46

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1089 Beitrag von Renaissance » Donnerstag 14. November 2013, 23:50

Hallo Steffen !

Du hast in einem Thread geschrieben " Wenn Forderungen betreffs eines MB unberechtigt sind, widerspricht man diesen - insgesamt ... "

Soll das bedeuten, falls jemand berechtigt abgemahnt ist, sollte er oder sie dem MB nicht wiedersprechen ?

Falls ja ....
Wäre es nicht sinnvoller einem MB generell zu wiedersprechen, selbst wenn man schuldig ist oder die Unschuld nicht beweisen kann ?

Ich als Laie habe es so verstanden, dass sobald man einem MB nicht wiederspricht, man die Geldforderungen ohne richterlichen Urteil akzeptiert.

Danke Steffen und Hut ab, dass Du Dich so engagierst !

AbduL03
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. September 2013, 16:00

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1090 Beitrag von AbduL03 » Freitag 15. November 2013, 00:11

Renaissance hat geschrieben:Hallo Steffen !

Du hast in einem Thread geschrieben " Wenn Forderungen betreffs eines MB unberechtigt sind, widerspricht man diesen - insgesamt ... "

Soll das bedeuten, falls jemand berechtigt abgemahnt ist, sollte er oder sie dem MB nicht wiedersprechen ?

Falls ja ....
Wäre es nicht sinnvoller einem MB generell zu wiedersprechen, selbst wenn man schuldig ist oder die Unschuld nicht beweisen kann ?

Ich als Laie habe es so verstanden, dass sobald man einem MB nicht wiederspricht, man die Geldforderungen ohne richterlichen Urteil akzeptiert.

Danke Steffen und Hut ab, dass Du Dich so engagierst !
Auch wenn du berechtigt abgemahnt wurdest, solltest du dem Mahnbescheid widersprechen, wenn du nicht zahlen willst und auf Verjährung wartest. Wenn du dem Mahnbescheid innerhalb von 14 Tagen nicht widersprichst, dann musst du den Betrag auch zahlen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1091 Beitrag von Steffen » Freitag 15. November 2013, 15:12

[quoteemRenaissance]Du hast in einem Thread geschrieben: "Wenn Forderungen betreffs eines MB unberechtigt sind, widerspricht man diesen - insgesamt ... "
Soll das bedeuten, falls jemand berechtigt abgemahnt ist, sollte er oder sie dem MB nicht widersprechen?[/quoteem]

Hallo @Renaissance,

wir haben uns in den Foren mit einem Schwerpunkt auseinanderzusetzen, das man von Seiten der Abmahner allgemein sagt:
»Die Foren sind Anlaufstellen unbelehrbarer Filesharer, die einen gemeinsamen Weg suchen aus der Abmahnung schadlos herauszukommen und dafür sogar gemeinsam Lügen erarbeiten.«

Deshalb wird es auch keine Empfehlung geben getrennt nach Ich war es“ und “Ich war es nicht“ oder “Ich weiß es nicht“ oder ... was weiß ich. Es gibt nur eine allgemeine Empfehlung sowie wird es keine Strategie geben, wo jemand der sich als Täter outet, öffentlich geholfen wird. Denn hier geht es dann in Richtung (Prozess-)Betrug.

Wenn jetzt jemand der es vielleicht gewesen ist sich nach den allgemeinen Vorgehensweise richtet, dann ist es sein Problem.

VG Steffen

Renaissance
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 23:46

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1092 Beitrag von Renaissance » Freitag 15. November 2013, 22:49

Verstanden

Schalker
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 17:53

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1093 Beitrag von Schalker » Dienstag 19. November 2013, 17:56

Hallo Leute,
Vielen Dank das es euch gibt! Habe heute auch ein Mahnbescheid bekommen!
Widerspruch ist eingereicht, jetzt mal schauen was noch kommt!
Kopf hoch. Wird schon!

Claymore
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 17:48

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1094 Beitrag von Claymore » Dienstag 19. November 2013, 20:19

ich auch eins.

striondia
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 12:50

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1095 Beitrag von striondia » Donnerstag 21. November 2013, 12:49

Hallo, habe heute die Resonanz auf den Widerspruch des Mahnbescheid von U+C erhalten.
Darin bieten sie mir ein Vergleichsangebot über 500€ statt der im MB angemahnten 877€ an.
Ansonsten habe ich mit ca. 2300€ für Gerichts und Anwaltskosten zu rechnen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1096 Beitrag von Steffen » Donnerstag 21. November 2013, 13:04

Kannst Du mir dieses Schreiben einmal entpersonalisiert einscannen und zuschicken?

Ansonsten, würde ich weiterhin abwarten.

VG Steffen

Crazy Ed
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 13:28

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1097 Beitrag von Crazy Ed » Donnerstag 21. November 2013, 13:50

Und noch einer vom AG Hünfeld.

"FDUDM2 GmbH" -nie davon gehört oder Post von denen bekommen- will über einen Anwalt aus Werl bei Dortmund von dem ich auch noch nie gehört habe 873,21 Euro wg. eines Verstosses vom 07.01.2011. 650,- plus 129,- Kosten, plus 92,- Zinsen.

Da das erste AG die Störerhaftung in Frage gestellt hat -was aber noch nicht endgültig ist- und wg. der anstehenden Gesetzesänderungen bin ich guter Hoffnung.

Ach ja, und ich hab das Schreiben wieder nach einer Nachtschicht bekommen! Die haben aber auch ein Timing.

PS: Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich an einen Anwalt zu weden?

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1098 Beitrag von Alter Sack » Donnerstag 21. November 2013, 14:06

Wenn du das Kreuzchen im Widerspruch und deine eigene Unterschrift nicht allein hinkriegst, ja.

xhorst
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 12:47

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1099 Beitrag von xhorst » Donnerstag 21. November 2013, 14:13

Crazy Ed hat geschrieben:Und noch einer vom AG Hünfeld.

"FDUDM2 GmbH" -nie davon gehört oder Post von denen bekommen- will über einen Anwalt aus Werl bei Dortmund von dem ich auch noch nie gehört habe 873,21 Euro wg. eines Verstosses vom 07.01.2011. 650,- plus 129,- Kosten, plus 92,- Zinsen.

Da das erste AG die Störerhaftung in Frage gestellt hat -was aber noch nicht endgültig ist- und wg. der anstehenden Gesetzesänderungen bin ich guter Hoffnung.

Ach ja, und ich hab das Schreiben wieder nach einer Nachtschicht bekommen! Die haben aber auch ein Timing.

PS: Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich an einen Anwalt zu weden?
Übrigens ist die FDUDM2 GmbH die Nachfolgegesellschaft der Digiprotect und befindet sich aktuell in einem Insolvenzverfahren und somit sollte eigentlich als Antragsteller Trebing (Insolvenzverwalter für FDUDM2) aufgeführt sein.

Crazy Ed
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 13:28

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1100 Beitrag von Crazy Ed » Donnerstag 21. November 2013, 16:52

Alter Sack hat geschrieben:Wenn du das Kreuzchen im Widerspruch und deine eigene Unterschrift nicht allein hinkriegst, ja.
Das wäre nicht gut, wenn ich das unterschreiben würden, denn ich bin nicht die in der Abmahnung genannte Person, daher auch meine Freude über das AG, dass die Störerhaftung abgelehnt hat.

xhorst hat geschrieben:
Übrigens ist die FDUDM2 GmbH die Nachfolgegesellschaft der Digiprotect und befindet sich aktuell in einem Insolvenzverfahren und somit sollte eigentlich als Antragsteller Trebing (Insolvenzverwalter für FDUDM2) aufgeführt sein.
Die sind auf dem Weg in die Pleite? Na, ob sie dann noch groß rumklagen können? Irgendwas sagt mir, dass Anwälte Geld sehen wollen. ;)

Antworten