Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
a0001
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:32

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1061 Beitrag von a0001 » Mittwoch 16. Oktober 2013, 15:57

Mahnbescheid? Das waren doch die gelben Briefe, die jeder beantragen kann und die rausgeschickt werden, ohne die Forderung zu prüfen.
Wichtig ist auf jeden Fall erstmal, dass du entweder zahlst oder der Forderung widersprichst. Typischerweise wird die Forderung über Gerichtsvollzieher eintreibbar wenn du nicht widersprichst - auch wenn die Forderung falsch ist.

Ich glaube man kann nicht mehrmals für eine Datei abgemahnt werden. Angst vor einer Einstweiligen Verfügung braucht man bei einem Fall aus 2010 wohl auch nicht haben.

Und übrigens wo ich gerade 2010 schreibe: Ende 2013 ist die Verfährung. Damit ist auch klar, was hier passiert. Mit einem offiziellen Schreiben soll nochmal Angst gemacht werden damit die Dummen doch noch bezahlen.

blade226
Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:29

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1062 Beitrag von blade226 » Mittwoch 16. Oktober 2013, 17:36

§ 204 BGB
Hemmung der Verjährung durch Rechtsverfolgung.
(1) Die Verjährung wird gehemmt durch

3. die Zustellung des Mahnbescheids im Mahnverfahren oder des Europäischen Zahlungsbefehls im Europäischen Mahnverfahren nach der Verordnung (EG) Nr. 1896/2006 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 12. Dezember 2006 zur Einführung eines Europäischen Mahnverfahrens (ABl. EU Nr. L 399 S. 1),

(2) Die Hemmung nach Absatz 1 endet sechs Monate nach der rechtskräftigen Entscheidung oder anderweitigen Beendigung des eingeleiteten Verfahrens. Gerät das Verfahren dadurch in Stillstand, dass die Parteien es nicht betreiben, so tritt an die Stelle der Beendigung des Verfahrens die letzte Verfahrenshandlung der Parteien, des Gerichts oder der sonst mit dem Verfahren befassten Stelle. Die Hemmung beginnt erneut, wenn eine der Parteien das Verfahren weiter betreibt.

blade226
Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:29

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1063 Beitrag von blade226 » Mittwoch 16. Oktober 2013, 17:56

Jetzt ist die Frage, ob ich für die selbe Datei an 2 verschiedenen Tagen belangt werden kann. Die Ue betraf diesen Film und wurde nach Erhalt beider Abmahnungen versandt.
Selber Abmahner, selber Besitzer etc.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1064 Beitrag von Steffen » Mittwoch 16. Oktober 2013, 18:01

bitte einmal genau und per e-mail. danke.

vg steffen

radimo
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 14:47

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1065 Beitrag von radimo » Sonntag 27. Oktober 2013, 14:27

So mein erster Beitrag.

Bisher war ich so eigennützig nur im Forum zu lesen und brauchbare Informationen für meinen Fall zu recherchieren.
Ich habe mich stoisch an die Anleitung zur Abwehr einer ungerechtfertigten Abmahnung gehalten und nach Akteneinsicht beim LG München Beschwerde gegen den Beschluss eingelegt. Das LG selbst hat meine Beschwerde abgelehnt. In der Folge ist meine Beschwerde beim OLG München angenommen worden. Aufgrund meiner Begründung ( u.a. Hinweis auf den Beschluss des OLG Köln vom 07.09.2011 -6W82/11 ) und der daraus folgenden Unzuverlässigkeit des Programmes Seeder Seek hat das OLG München festgestellt, dass in meinem Fall die Vorraussetzungen des § 101 Abs 9 UrhG nicht vorlagen. ( Zitat a.d. Beschluss: " ....wird der Beschluss des LG München I vom 29.08.2011 insoweit aufgehoben, als der Beteiligten zu 2 (Kabel Deutschland) darin gestattet wird der DigiProtect Gesellschaft zum Schutz digitaler Medien mbH Auskunft darüber zu erteilen, wem die IP_Adresse xx.xx.xx.xx. am xx.08.2011 um xx:xx:xx Uhr Mez zugeordnet war.

Damit ist also schon mal eine Baustelle abgearbeitet. Die von mir abgegebene Unterlassungserklärung, die von U+C aktzeptiert wurde, werde ich nunmehr zurückfordern.
Und hier taucht meine Frage auf: Gibt es Erfahrungen in diesem Bereich ? Konnte im Forum nicht finden, wie man ohne eigenen Rechtsanwalt vorgehen könnte. Auch überlege ich die mir entstandenen Auslagen zurückzufordern. Klar, hier gibts keine Rechtsberatung und die will ich auch gar nicht. Ich suche nur Geschädigte, die ungefähr den selben Verfahrensstand wie ich erreicht haben. Ich bin gerne bereit per PN oder E-Mail weitere Auskünfte zu geben.

Grussm radimo

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1066 Beitrag von Steffen » Sonntag 27. Oktober 2013, 14:51

Das wird wohl ohne Anwalt schwierig. Denn Deine Beschwerde wurde zwar stattgegeben, darin wurde ja festgelegt, das der Provider keine Auskunft zur ermittelten IP geben darf. Nur er hat ja schon vor der Beschwerde, sonst hättest Du keine Abmahnung. In DE gibt es keine "Frucht vom verbotenen Baum" wie z.B. in den USA. Man müsste erst einmal die mod. UE aufgrund des OLG Beschlusses (als Kopie beilegen) kündigen und abwarten wie der Abmahner reagiert. Bockt er, geht es wohl nur mit Anwalt weiter.

VG Steffen

radimo
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 14:47

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1067 Beitrag von radimo » Sonntag 27. Oktober 2013, 15:06

Ok, soweit verstanden.

Aber die Grundlage für den mir vorgeworfenen Rechtsverstoß kann doch m.E. nicht mehr gültig sein.

Inwieweit muss/kann auch der Provider ( Kabel Deutschland ) ins Boot geholt werden ?

Ich erinnere mich an solche Begriffe wie Beweisverwertungsverbot usw. Gilt das nicht im Zivilrecht ?

Das OLG hat ja gerade festgestellt, dass die Ermittlung des IP-AdressenInhaber nicht fehlerfrei durchgeführt wurde, bzw. der Durchführende dies nicht nachweisen kann.

D.h. der Abmahner kann also mit den bisher erlangten Daten ( egal ob rechtmäßig oder unrechtmäßig oder fehlerhaft ) weiter sein Verfahren gegen den Betroffenen führen ?


Gruss radimo

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1068 Beitrag von Steffen » Sonntag 27. Oktober 2013, 16:03

Das ist zu speziell, da kann ich dir keine Antwort darauf geben. In DE gibt es keine "Frucht von verbotenen Baum" wie in den USA. Das heißt, es können sogar illegale Steuer-CD angekauft, und deren Inhalt rechtlich verwendet werden. Man muss eben es sehen, wie der Abmahner nach der Kündigung der mod. UE reagiert.

VG Steffen

radimo
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 14:47

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1069 Beitrag von radimo » Sonntag 27. Oktober 2013, 16:40

Ich bin es echt leid, als Otto-Normalverbraucher so an der Nase durch den Ring geführt zu werden.
Aber hilft ja wohl nichts.
Ich werde mein Glück versuchen, auch wenn ich dadurch vielleicht schlafende Hunde wecke.

Lesestoff habe ich schon gefunden u.A. Ausarbeitungen von Gietl/Mantz.

Mal sehen ob die Kanzlei U+C auf mein Anschreiben überhaupt reagiert. Die haben z. Zt. wohl noch andere Baustellen.
Wenn ich was höre gibt`s ne vernünftige Rückmeldung.

Gruss radimo

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1070 Beitrag von Steffen » Sonntag 27. Oktober 2013, 17:44

Hallo @radimo,

Dein Problem ist halt sehr speziell. Ich persönlich kenne noch keinen Betroffenen. Deshalb, halte uns bitte auf dem Laufenden, und wenn Du möchtest, kannst Du mir bitte Dein Material zur Verfügung stellen.

Danke Steffen

Bürgerrechtler
Beiträge: 141
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:02
Wohnort: www.ccc.de
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1071 Beitrag von Bürgerrechtler » Sonntag 27. Oktober 2013, 21:54

radimo hat geschrieben:D.h. der Abmahner kann also mit den bisher erlangten Daten ( egal ob rechtmäßig oder unrechtmäßig oder fehlerhaft ) weiter sein Verfahren gegen den Betroffenen führen ?
Wenn er nicht nachweisen kann, dass er unfehlerhafte Methoden anwandte, dann kann er logischerweise auch kein sinnvolles Verfahren gegen den Betroffenen führen.

Siggi1967
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 11:08

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1072 Beitrag von Siggi1967 » Mittwoch 6. November 2013, 12:04

Hallo
Danke für die zahlreichen Hilfestellungen, Meinungen und Erfahrungen in diesem Forum was einen stillen Leser wie mir bereits viel geholfen hat und meine Nerven etwas beruhigen konnte.

Nun, gestern bekam Ich einen Mahnbescheid zugestellt, alle Abmahnungen die Ich erhalten habe kamen über die RA U+C , nun steht aber in dem Mahnbescheid ein anderer RA. Zwischenzeitlich bekam Ich auch mehrere s.g. Bettler und Post vom der Inkasso Depcom. Aber immer bezog sich alles auf U+C als Vertreter der RI (Magmafilm).
Hat schon jemand Erfahrung mit Mahnbescheiden von diesen Leuten ? Und wie ist das beste weiter vorgehen Widersprechen mit Rechtsbeistand? Oder reicht es einen RA zu suchen falls der nächste Schritt, die Klage? Bei mir eintrifft? Tritt durch den Mahnbescheid auch schon eine Aufhebung oder Verzögerung der Verjährung in kraft ?

Gruss

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1073 Beitrag von Steffen » Mittwoch 6. November 2013, 12:15

  • 1. - insgesamt - widersprechen (14 tage, doppelversand)
    2. auf klage warten
  • kommt eine sofort anwalt deines vertrauens beauftragen
    kommt keine - hast alles richtig gemacht
mein gefühl sagt, bei u+c ist es nimmer ratsam auf die klage
zu warten und sich nicht blindwütig zu vergleichen.+

vg steffen

Bürgerrechtler
Beiträge: 141
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:02
Wohnort: www.ccc.de
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1074 Beitrag von Bürgerrechtler » Mittwoch 6. November 2013, 15:46

Siggi1967 hat geschrieben:… Tritt durch den Mahnbescheid auch schon eine Aufhebung oder Verzögerung der Verjährung in kraft ?
Ja, um 6 Monate (siehe FAQ), und dann eventuell erneut immer wieder. Insofern existiert in diesem unserem Unrechtsstaat keinerlei Verjährung. Armes Deutschland.

Weiteres auch hier:

http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/vie ... 096#p32096" onclick="window.open(this.href); return false;

gejagte
Beiträge: 25
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:09

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1075 Beitrag von gejagte » Mittwoch 6. November 2013, 17:54

Steffen hat geschrieben: mein gefühl sagt, bei u+c ist es nimmer ratsam auf die klage
zu warten und sich nicht blindwütig zu vergleichen.+

vg steffen
Wie meinst du das Steffen?

Hansestahl
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 24. August 2012, 11:08

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1076 Beitrag von Hansestahl » Mittwoch 6. November 2013, 18:24

@gejagte

Ich denke das Steffen meint du solltest nicht vorschnell ein Vergleichsangebot abgeben und bis zum letzten abwarten.

Gruß

Siggi1967
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 11:08

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1077 Beitrag von Siggi1967 » Donnerstag 7. November 2013, 12:40

Steffen hat geschrieben:
  • 1. - insgesamt - widersprechen (14 tage, doppelversand)
    2. auf klage warten
  • kommt eine sofort anwalt deines vertrauens beauftragen
    kommt keine - hast alles richtig gemacht
mein gefühl sagt, bei u+c ist es nimmer ratsam auf die klage
zu warten und sich nicht blindwütig zu vergleichen.+

vg steffen
was meinen Sie mit Doppelversand bitte?
wie bereits Erwähnt kommt der Mahnbescheid über das Amtsgericht Hagen und einen anderen Anwalt,
nicht mehr die U+C, sondern einen Anwalt aus Werl!

habe noch mehr Leute hier bereits so einen Mahnbescheid bekommen und könnten schildern was daraus geworden ist?

Gruß

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1078 Beitrag von Steffen » Donnerstag 7. November 2013, 13:15

Doppelversand:
Zeitgleicher oder zeitversetzter Versand eines Schriftsatzes (z.B. mod UE; WiSpr. MB)
an dem entsprechenden Empfänger (z.B. Abmahner; Mahngericht) im Original (eigen-
händiger Unterschrift) mittels mindestens zwei unterschiedlichen Versandarten.


Beispiel WiSpr. MB:
  • 1. Versandart - Einschreiber
    Widerspruch ausfüllen, unterzeichnen, eintüten (mind. 1 Zeuge), adressieren und
    per Einschreiben versenden (Belege archivieren)
    2. Versandart - Fax oder E-Mail bzw. Fax und E-Mail
    Warum? Dient zum besseren Beweis, das man es abgeschickt hat, falls es nicht
    ankommen sollte.

Wer es nicht möchte - lässt es halt!

VG Steffen

Hansestahl
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 24. August 2012, 11:08

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1079 Beitrag von Hansestahl » Donnerstag 7. November 2013, 14:06

Hallo Siggi!
Ich habe auch vom Mahngericht Hagen einen MB erhalten. Habe heute den Wiederspruch per Einwurfeinschreiben versendet und werde dieses per Fax
zusätzlich versenden.
Bei mir steht auch der Anwalt aus Werl drauf und die Rechteinhaber. Ist ja bei vielen so.......
Warten wir mal ab was danach kommt.

Gruß Hansestahl

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

#1080 Beitrag von muensteraner » Donnerstag 7. November 2013, 14:33

@Siggi
was meinen Sie mit Doppelversand bitte?
wie bereits Erwähnt kommt der Mahnbescheid über das Amtsgericht Hagen und einen anderen Anwalt,
nicht mehr die U+C, sondern einen Anwalt aus Werl!
Wo ist da das Problem ? Entweder hat U&C die Forderung an das Inkasso verkauft oder das Inkasso beauftragt, die Forderung einzutreiben. Die Inkasso arbeitet während das Mahnverfahren läuft mit dem Anwalt auf Werl zusammen. Sollte das Mahnverfahren scheitern, geht es evntl. wieder an U&C zurück (sollte die Forderung nicht verkauft worden sein) , die dann klagen können.

Antworten