Abmahnungen von Nümann und Lang

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
OjeOje
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 19:55

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#221 Beitrag von OjeOje » Sonntag 23. März 2014, 11:19

So einfach geht das auch nicht. Ist denn nun die Zeit um, oder kann da noch etwas kommen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#222 Beitrag von Steffen » Sonntag 23. März 2014, 11:46

Was ist denn so kompliziert? Sind die Ansprüche verjährt und erhebt N+L wirklich Klage, wird sofort Einrede auf Verjährung gestellt, was zur Klageabweisung führt (wenn die Ansprüche der gesetzlichen Verjährung unterliegen).

Ansonsten könne die doch schreiben und fordern, was man möchte, auch bei Verjährung der Forderungen. Einfach ignorieren.

VG Steffen

Benutzeravatar
OjeOje
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 19:55

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#223 Beitrag von OjeOje » Sonntag 23. März 2014, 19:26

Ok, ich nehme deine Worte ernst :)
Irgendjemand hatte mir voriges Jahr erzählt, dass die Verjährungszeit unterbrochen wird, sobald der Abgemahnte einen Vergleich anstrebt. Solange sich beide Parteien nicht einig sind, wäre die Verjährungszeit unterbrochen. Wir sind aber nie einig gewesen. Nach knapp mehr als 3 Jahren, kommt der freundliche Brief, mit der Bitte zu Bezahlen...
Was soll man davon halten?
Nun ja, ich ignoriere erst einmal!

Zarius
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 13:50

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#224 Beitrag von Zarius » Donnerstag 27. März 2014, 14:11

Moin Leute,

Vielleicht könnt ihr mir paar tips geben oder mir Helfen was ich tun sollte
und zwar geht es um 2 Abmahnung von Nümann und Lang.

Habe 2 Abmahnung im Jahr 2011 bekommen und habe das damals mein Anwalt übergeben.
Er Schrieb den das die Forderung zu hoch ist und wartet auf die Antwort von der Kanzlei, nur es kam dann knapp 3 Jahre nichts.

Gestern habe ich im Postfach eine E-Mail von mein Anwalt das die Kanzlei sich gemeldet hat und statt denn 450 Euro Fordere sie 250 Euro.

Die 2 Abmahnung die auch von der Kanzlei ist, da habe ich immer noch nichts bekommen.

Sollte ich die 8 Monate Warten und auf Verjährung hoffen ?

oder was Ratet ihr mir ? Es geht jeweils um 1 Mp3 Lied.

Dachte es ist vorbei :( habe schon kanpp 900 euro an RAsch und 150 an FAreds bezahlt und noch die Kosten für mein Anwalt. :(

Shelling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 15:59

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#225 Beitrag von Shelling » Samstag 19. April 2014, 19:10

wenn man einmal gezahlt hat, hat man sich seiner Schuld gestellt.
Jetzt wäre es eigenartig, wenn du nun plötzlich sagst: nein, ich zahle nicht (impliziert deine Unschuld).
Aber da es eine andere Kanzlei ist, wissen sie nicht zwangsläufig, dass du schon mal gezahlt hast, daher kannst auch versuchen zu pokern.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#226 Beitrag von Steffen » Sonntag 20. April 2014, 11:04

Sry Herr N., aber hierauf würde ich nicht zahlen und nicht reagieren.

Bild

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#227 Beitrag von Steffen » Donnerstag 14. Januar 2016, 10:14

Faxe von Nümann + Lang und dabei gibt es die Kanzlei nicht mehr, aber die NUEMANN + SIEBERT LLP Rechtsanwälte machen das schon!

10:10 Uhr


Rechtsanwalt Jan H. Gerth
Fachanwalt für Informationstechnologierecht
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz


  • (...) Ich hatte hier von den erneuten Forderungsschreiben der Kanzlei Nümann + Lang Rechtsanwälte berichtet. Momentan erreichen mich nahezu täglich gleichlautende Faxe, wie unten dargestellt. Und alle zu Aktenzeichen 2009 und 2010. (...)



Quelle: Tönsbergrecht

Jmeister
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 15:51

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#228 Beitrag von Jmeister » Donnerstag 21. Januar 2016, 12:49

Also ich bekam heute von meinen RAe'n, die mich gegen Nümann & Lang gut betreut haben folgende Mail, die mich nun wieder unsicher macht, das das ganze, welches am 31.10.14 fertig war , nach 3 jahren, doch nicht zu ende ist

Sehr geehrter Herr Jmeister,

Sie haben es möglicherweise selbst mitbekommen. Der Bundesgerichtshof drei Urteile zum Filesharing gefällt.

http://kanzlei-lachenmann.de/filesharin ... r-und-tor/

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... s=0&anz=93

Jedes dieser Urteile fiel zu Gunsten der Rechteinhaber aus und die Auswirkungen scheinen uns noch nicht absehbar.

Für Richter wird es nun leichter, gegen Abgemahnte zu entscheiden, wenn kein Täter ausdrücklich genannt wird. Unsere ersten Erfahrungen bei Gericht bestätigten dies leider. Ob es sich durchsetzen wird, wird sich zeigen.

Zudem entschied der Bundesgerichtshof, dass ein Schadensersatz für einen einzelnen Song mit 200 € beziffert werden könne!

Die Annahme einer zehnjährigen Verjährung bei Filesharingfällen ist jedoch nicht so eindeutig, wie es die Gegenseite darstellt. Der BGH hatte keine Filesharingsache im von der Gegenseite zitierten Urteil vom 15.01.2015 – I ZR 148/13 zu entscheiden. Das Urteil mag aber für noch mehr Amts- und Landgerichte genutzt werden, eine zehnjährige Verjährung anzunehmen, wie es ohnehin ca. die Hälfte mittlerweile nach unseren Beobachtungen tun.

Nach alldem regen wir an, das Angebot der Gegenseite ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Die Karten scheinen ein Stück weit neu gemischt. Die Rechteinhaber dürften finanziell zukünftig besser in der Lage sein, auch massenhaft Prozesse führen zu können.


So was mach ich nun??? zumal das Schreiben sehr merkwürdig aussieht, also zumindest die BLZ bzw. IBAN Nummer die mit drin steht.

Über Hilfe wäre ich dankbar

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#229 Beitrag von Steffen » Donnerstag 21. Januar 2016, 14:56

Kannst Du das Schrieben bitte einmal einscannen und mir per E-Mail schicken?

Danke im Voraus.

VG Steffen

willibeamen
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 00:00

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#230 Beitrag von willibeamen » Dienstag 26. Januar 2016, 00:04

Hallo habe am 22.01.2016 auch so ein Schreiben mit den 3 Urteilen bekommen und ein Vergleich Angeboten bekommen. Könnte Ihnen das auch per e-mail zusenden.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#231 Beitrag von Steffen » Dienstag 26. Januar 2016, 10:14

danke, habe ich mittlerweile erhalten.

vg steffen

willibeamen
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 00:00

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#232 Beitrag von willibeamen » Dienstag 26. Januar 2016, 11:21

Jetzt ist die Vergleichsumme 150€ ... Vermutlich damit Sie hoffen Sie bekommen wenigstens noch etwas. Ich wurde es eigentlich gerne einfach ignorieren so wie ich das bis jetzt gemacht habe.

Mein Letzter Kontakt war 2011 wo ich was von denen gehört hatte. Das ist 5 Jahre her . Es reicht langsam!!!

Was wurdest du den machen jetzt Steffen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#233 Beitrag von Steffen » Dienstag 26. Januar 2016, 11:28

Was wurdest du den machen jetzt Steffen?
  • Hiermit widerspreche ich der Forderung, weise diese vollumfänglich zurück und erhebe Einrede der Verjährung.


VG Steffen

willibeamen
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 00:00

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#234 Beitrag von willibeamen » Dienstag 26. Januar 2016, 12:28

Und was hälst du vom komplett ignorieren? Denkst du das wäre ein Fehler.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Nümann und Lang

#235 Beitrag von Steffen » Dienstag 26. Januar 2016, 12:39

deine entscheidung.

vg steffen

Antworten