Abmahnungen von Denecke/von Haxthausen Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
dydnam
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 15:57

Re: Abmahnungen von Denecke/von Haxthausen Rechtsanwälte

#21 Beitrag von dydnam » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:00

Hallo,

eine kurze Frage an die Betroffenen, die bereits von Digirights (durch welche Kanzlei auch immer) angemahnt wurden.

Bei uns steht ein Top100-Chartcontainer zur Debatte, darunter gut 5 Titel von Rechteinhaber Digirights (wenn ich mich recht belesen habe, sind einige davon sehr "abmahnanfällig"). Wollte deswegen pro forma eine vorbeugende modUE an Digirights schicken, bevor sich zu Beispiel Sebastian oder eben Denecke und Co zuerst melden. Auf der Suche nach der Adresse bin ich jetzt aber auf 2 unterschiedliche Angaben gestoßen:

Laut Abmahndatenbank.de hat sie ihren Sitz in der Schuchardstraße 14, 64283 Darmstadt (da konnte ich aber weder E-Mail noch Fax ausfindig machen), wenn man aber googelt findet man durch die Bank Elisabethenstr. 43, 64283 Darmstadt.

Hat zuffällig jemand die aktuelle/richtige Adresse (bestenfalls mit Email oder Fax)?

Vielen lieben Dank!!

kuckuck
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. März 2012, 15:41

Re: Abmahnungen von Denecke/von Haxthausen Rechtsanwälte

#22 Beitrag von kuckuck » Samstag 10. März 2012, 16:37

Hallo,

in meinem Schreiben wird von "Tonaufnahme" gesprochen und es geht um einen Titel aus Top 100.
Also es steht unten die IP-Adresse, Datum/Uhrzeit, Titel XXXXX (auf Top 100 XXX) und eine längere Zeichenkette.
Die Tonaufnahme soll über Bittorrent angeboten worden sein.

Es wird zwar nirgendwo Container oder Werk oder sowas erwähnt, aber muss ich jetzt in der UE auch andere Titel berücksichtigen oder deklarieren ?
So wie ich gelesen habe, heißt es erstmal UE senden und Akteneinsicht in die Beschlussakte beantragen. Das mit der Akteneinsicht ist mir aber unklar. Wenn ich diese beantrage wie geht das dort weiter ? Kriege ich dann einen Termin beim Amtsgericht und kann mir die Akte ansehen ? Da das zeitlich immer schwer ist, kann man ja auch Kopien anfordern ... aber mit welchen Kosten muss man da rechnen ? Im Mustertext heißt es ja "Bitte kopieren Sie nur den vorbenannten Inhalt sowie beachten Sie eine Kostenobergrenze von 35,00 Euro." ... was ist wenn es doch mehr Seiten werden oder dann Teile fehlen wegen der Kostengrenze ?

Oh man, gut das es so ein Forum gibt, bin ja jetzt schon total aufgelöst :/(

archioana
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 11:44

Re: Abmahnungen von Denecke/von Haxthausen Rechtsanwälte

#23 Beitrag von archioana » Sonntag 20. Mai 2012, 09:03

Gestern kam der sog. Bettelbrief von "Denecke ...". Was mich wundert, sie haben den Betrag im zweiten Brief deutlich reduziert. Von ursprünglich 450 Euro wollen sie sich mit einem Betrag von 240 Euro zufrieden geben. Gegensätzlich hatte Fareds in ihrem zweiten Brief auf die ursprüngliche Summe von 450 Euro beharrt. Meint ihr, die sehen selber ein, dass sie kaum Chancen haben ihre Klagen vor Gericht durchzubekommen und einfach versuchen jeden Euro heraus zu kitzeln? Bin gespannt auf eure Meinungen. Big thx!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Denecke/von Haxthausen Rechtsanwälte

#24 Beitrag von Steffen » Sonntag 20. Mai 2012, 10:59

@kuckuck,

hier mal - alles - durchlesen (auch die Links). Wenn noch Fragen sind per E-Mail oder anrufen.


@archioana,

entweder Du zahlst, der Rechtsstreit ist damit erledigt, oder Du wartest weiter, wie alle anderen auch, ab. Natürlich besteht bei Nichtzahlung dann weiter, wie aber schon nach Abgabe der mod. UE + der Entscheidung nicht zu zahlen (wenn auch gering) ein Risiko einer möglichen Klage (1.000,- - 1.200,- €).

Entweder Sicherheit oder Risiko, dass ist aber Deine Entscheidung bzw. die Entscheidung jeden Abgemahnten!

VG Steffen

deadbeef
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2013, 22:21

Re: Abmahnungen von Denecke/von Haxthausen Rechtsanwälte

#25 Beitrag von deadbeef » Donnerstag 11. Juli 2013, 22:27

waere interessant ob es hier Neuigkeiten gibt.

Ich wurde wegen eines Fotos auf einer Webseite (als domaininhaber) abgemahnt, da ich nicht viel Zeit hatte hab ich das direkt nem Anwalt uebergeben, der konnte die Forderungssumme wahrscheinlich auf die Haelfte reduzieren.
Die Sache ist, auf der Webseite waren wohl diverse Bilder (durch automatische Aggregation), jetzt hab ich starke bedenken, dass ich durch meine erste Zahlung wegen den diversen weiteren Bildern auch noch Post bekomme.
Nachdem die ganze Geschichte etwas schwierig einzuschaetzen ist, bin ich am Ueberlegen einfach nur die mod UE abzugegeben und nicht weiter zu reagieren. Kann mir jemand Erfahrungsberichte mit der Kanzlei liefern?

Allgemein habe ich den Eindruck dass aktuell von der p2p Geschichte Abstand genommen wird und vermehrt auf Fotos jagt gemacht wird. Das ist ja auch deutlich einfacher zu beweisen. Ich habe in meinen Bekanntenkreis jetzt 3 Leuten denen das unmittelbar nacheinander passiert ist. Teilweise sind da recht dubiose Geschichten dabei...

Antworten