Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
cheffe
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 01:13

Re: Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

#301 Beitrag von cheffe » Sonntag 4. Mai 2014, 10:46

Steffen hat geschrieben: aber ca. 800,- als klagewert bei einem lied wird wohl realistisch sein.

200 - eigener anwalt
260 fremder anwalt
159 - gerichtskosten +
___________________________

gesamt ca. 1420,- - aber nur, wenn man mit pauken und trompeten verliert. ich weiß aber nicht, was die einklagen.

vg steffen

http://rechtsanwaltsblog.blog.de/2014/0 ... -17818343/" onclick="window.open(this.href); return false;
wenn jetzt nut 100 bzw 200€ als Streitwert festgesetzt werden, könntest du mir das dann nochmal aufzählen?
ich finde zwar einige "mahnbescheid-rechner" im internet.. aber irgendwie weiß ich nicht genau, was ich da wo angeben muss -.-

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

#302 Beitrag von Steffen » Sonntag 4. Mai 2014, 11:21

Hierzu müsste man (DU) viele Faktoren kennen,
  • 1. Klagt der Abmahner tatsächlich und
    2. Welchen Wert (AG + SE) klagt er ein
    3. Wie ermisst das entsprechende Gericht zum Klagewert usw.
Wenn ich noch richtig im Hinterkopf habe, wurdest Du vor dem Inkrafttreten des GguGpr (09.10.2013) abgemahnt. Da das Gesetz keine Rückwirkung vorsieht, kann man also nach den “Altfällen“ verfahren. Da aber vom Abmahner nicht allzu viele Klagen bekannt sind, habe ich den ungefähren Richtwert eines anderen 1-Lied-Abmahners/Kläger angenommen.

Wie es letztlich genau ist, kann ich Dir nicht sagen und wirst Du deshalb sehen, solltest Du wirklich verklagt werden.

VG Steffen

cheffe
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 01:13

Re: Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

#303 Beitrag von cheffe » Sonntag 4. Mai 2014, 11:42

Ok
zu 1. wenn er klagt, dann besteht die Chance das ich verklagt werde.
wenn er nicht klagt, dann brauche ich nichts zu zahlen...
Damit die weiteren Fragen einen Sinn haben nehmen wir an, dass er klagt.

zu 2. ((AG, SE???)) ich nehme jetzt mal an, dass wieder mal die üblichen 10.000 eingeklagt werden? darauf bezieht sich ja meine Frage: wenn das AG Bochum das auf 100/200€ limitiert. welche Kosten habe ich dann den wohl ungefähr?

ich würde nur einfach gerne wissen wie sich die Kosten im Falle einer Verurteilung (oder auch erstmal bei einem mahnbescheid) zusammen setzen KÖNNTEN ..nnn.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

#304 Beitrag von Steffen » Sonntag 4. Mai 2014, 12:32

[quoteemceffe]ich würde nur einfach gerne wissen wie sich die Kosten im Falle einer Verurteilung (oder auch erstmal bei einem Mahnbescheid) zusammen setzen KÖNNTEN.[/quoteem]

Ich weiß nicht ob Du denkst, das ich es dir nicht sagen will, oder ich es vortanzen soll. Nur dann schlagen in Europa alle Seismografen aus. Ich weiß es nicht, weil mir persönlich keine Klage bzw. MB des Abmahners als Muster (geschwärzt) vorliegt. Auch keine anderen Informationen oder Erfahrungen anderer Betroffener. Selbst im Forum liest man nichts.

Ich weiß deshalb nicht, was man bei einem MB oder Klage fordert bzw. was ein Gericht ermisst. Was soll ich denn dir sagen, außer ich weiß es nicht, weil eben nicht allzu viele Klagen bekannt sind.


Veruch es doch einmal selbst: lmgtfy.com

VG Steffen

cheffe
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 01:13

Re: Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

#305 Beitrag von cheffe » Sonntag 4. Mai 2014, 14:49

ich meinte jetzt nicht konkret für diesen Sachverhalt, sondern auch mal ganz allein...

für was entstehen alles kosten?
-schadensersatz?
-Anwaltskosten? (für den gegnerischen? nochmal neue für meinen??)
-irgendwelche gebühren??

(wird das alles am Streitwert, der vom gegnerischen Anwalt erst einmal festgelegt wird, bestimmt??)
wenn ich noch bei einem anderen RA eine Abmahnung habe, und da die x-fache anzahl an lieder abgemahnt wird... wird dann der betrag für den fall einer klage auch gleich x-fach so hoch??

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

#306 Beitrag von Steffen » Sonntag 4. Mai 2014, 15:23

Mhm, in der Regel klagt man die anwaltlichen Gebühren und den Schadensersatz (nicht verwechseln mit dem Pauschalbetrag aus der Abmahnung) ein. Wie viel, keinen Plan, da ich keine Klageschrift kenne.

Grundlage der anwaltlichen Gebühren ist der Gegenstandswert (vielerorts fälschlicherweise auch Streitwert). Ob man jetzt die gängigen 10.000,- je Lied veranschlagt (resultierend AG = 745,40 €) oder eine andere, weiß ich nicht.

Bei dem Schadensersatz ist man mittlerweile (abhängig vom Gerichtsstandort) so zw. 150,- / 300,- € je Lied.

Hängt letztlich sowieso ab, ob das Gericht diese zusteht oder korrigiert.

VG Steffen

m_barti
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:16

Bettler nach 3 Jahren

#307 Beitrag von m_barti » Montag 23. Juni 2014, 19:04

Auch ich hatte jetzt ziemlich lange Ruhe, nun ist der erste Bettelbrief von B und L gekommen, mit 150 Euro Vergleichsangebot. Meine Frage weiss jemand wie Klagefreudig diese Kanzlei ist? Ich werde auf jeden Fall nicht zahlen.

Gruss
Martin

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

#308 Beitrag von Steffen » Dienstag 24. Juni 2014, 11:18

Code: Alles auswählen

Ich werde auf jeden Fall nicht zahlen.
Mehr ist nicht von Interesse.

VG Steffen

Rheinstolz
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 14:53

Re: Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

#309 Beitrag von Rheinstolz » Samstag 12. Juli 2014, 23:03

Hy Zusammen,

hab per 10.07. von meinem Anwalt auch einen Bettelbrief über 150€ zur Ablage für meine Unterlagen erhalten von B.L.

Bei mir ist die einstige Abmahnung (damalige Forderung 400€) ebenfalls knapp 3 Jahre her.
Werde nicht reagieren. "....falls die Zahlung nicht geleistet wird, werden wir unserer Mandantschaft raten weitere rechtliche Schritte zu ergreifen...."

.:::;;

Denke mal das sind jetzt die letzten Zuckungen und Versuche, die Betroffenen aus 2011 nochmal auszupressen wie ne Zitrone, bevor die Angelegenheit Ende 2014 dann eh durch ist.

Wie auch immer ... Nö ich nicht ....!

Viele Grüsse
Rheinstolz

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

#310 Beitrag von Steffen » Mittwoch 24. September 2014, 23:46

Top:News



Aktuell versendet die Kanzlei "Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte" in großer Anzahl Abmahnschreiben im Auftrag von Herr Anis Mohamed Ferchichi aka "Bushido" (Inhaber der Leistungsschutzrechte des Tonträgerherstellers (§ 85 UrhG) an dem Album "Sonny Black"). Hierbei liegt der Log-Zeitpunkt teilweise schon einige Monate zurück.

Streitgegenstand:
Musikalbum »Sonny Black des Künstlers Bushido (Anis Mohamed Ferchichi)«

Forderungen:
  • Unterlassungserklärung
  • Auskunft über Herkunft
  • Vergleichsbetrag von 1.200,- EUR
    • (Berechnung bei Forderung in voller Höhe:
    • Schadensersatz: 3.000 EUR (200,- EUR je Titel; 15 Titel)
    • Rechtsanwaltskosten: 1.336,90 EUR (Gegenstandswert von 2.500,- EUR je Titel))

Empfohlene Vorgehensweise:
Siehe Signatur!

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

#311 Beitrag von Steffen » Donnerstag 9. Oktober 2014, 13:26

Bitte


Wer hier eine aktuelle Abmahnung erhalten hat,
bitte dieses Schreiben komplett einscannen und
mir zusenden (E-Mail = PDF).

Danke im Voraus

VG Steffen

Antworten