Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#21 Beitrag von Steffen » Sonntag 20. Februar 2011, 17:30

Wenn nur Poscht von BFRZ, dann würde ich eine vorbeugende für N+L
empfehlen.

VG Steffen

mat3000
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 20:44

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#22 Beitrag von mat3000 » Sonntag 20. Februar 2011, 20:47

Kurze Frage zur mod UE:

Wenn man jetzt von den Rechtsanwälten Bindhardt und Konsorten eine Abmahnung erhalten hat
über den Musiktitel: Move It, heisst es dann nicht richtig "Gläubiger" anstatt "Gläubigerin" weil es
mehrere Künstler sind ( Hanno Graf, Omar David Römer Duque, Lars Barragan De Luyz, Matthäus Jaschik, Matthias Hafemann, John Magiriba Lwanga, Simon Müller-Lerch und Jan Krouzilek) ?

Micha 1975
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 09:06

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#23 Beitrag von Micha 1975 » Montag 21. Februar 2011, 06:14

@Grazer57:
wenn man jetzt so einen formellen Fehler gemacht hat ändert das doch nichts an der Wirksamkeit der mod. UE, oder etwa doch ?
Dank & Gruß Micha_1975

Micha 1975
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 09:06

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#24 Beitrag von Micha 1975 » Montag 21. Februar 2011, 15:16

heute Antwort auf meine mod.UE vom XX.02.2011 erhalten:
xxxx
Wir möchten darauf hinweisen, dass,dass die UE nicht geeignet ist, die Angelegenheit umfassend zu erledigen.

(wollen Auskunftsansprüche, Schadensersatzansprüche Kosten der Beweissicherung..etc Pauschal immernoch 350.- zum XX.02.2011
ggf. Ratenzahlung, bei Nichtzahlung wird den Mandanten angeraten gerichtliche Schritte einzuleiten)

ist doch richtig so, oder? Ja - Steffen

mich wunderts, dass die so schnell mit dem Antworten der Briefe sind, in anderen Fällen dauerts deutlich länger.!![/color]
Dank & Gruß Micha_1975

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#25 Beitrag von Steffen » Montag 21. Februar 2011, 17:59

o.k., bis der Ruf nach dem Sauerstoffzelt folgt,
bitte hier lesen! :lol:

VG Steffen

derClou
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 20:46

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#26 Beitrag von derClou » Mittwoch 23. Februar 2011, 21:18

Guten Tag, Hallo und Hi :)

am xx.02.2011 kam auch in meinen Briefkasten eine Abmahnung der Rechtsanwälte Binhardt Fiedler und Zerbe.
Ich soll angeblich vor ca. zwei Wochen den Chartcontainer Top 100 Single Charts geuploaded haben, der unter anderem den Titel "Move It" von Culcha Candela enthalten haben soll. Ich soll bis zum xx.02. 350,00 Euro überweisen.

Nachdem ich mich unter anderem auf dieser nützlichen Webseite informiert habe, habe ich am xx.02. eine mod. UE an die Kanzlei per Einschreiben, Email und Fax mit Sendebestätigung gesendet. Natürlich habe ich akribisch darauf geachtet, dass ich alles richtig ersetzt habe. Ich habe vor erst einmal nicht zu zahlen

Heute lese ich in einem Beitrag hier in diesem Thread, dass wenn man nur Post von Binhardt Fiedler und Zerbe erhält, es Sinn macht, eine vorbeugende mod. UE an Nümann + Lang, die auch Abmahnungen wegen dem Song "Move It" verschicken.
Was spricht dagegen auf eine Abmahnung von Nümann + Lang zu warten? Wie sähe eine vorbeugende mod. EU aus? Genau so wie die, die ich an Binhardt Fiedler und Zerbe geschickt habe?

Da der Song "Move It" ja aus dem Chartcontainer Top 100 stammt, ist es doch möglich, dass ich noch weitere Abmahnungen erhalten könnte. Zum Beispiel für den Song "Katy Perry - Teenage Dream", der sich auch auf der Top 100 befindet und auch unter "Wer mahnt was?" zu finden ist. Spricht etwas dagegen, jetzt einfach abzuwarten und einfach den Kanzleien von den möglicherweise kommenden Abmahnungen auch eine mod. UE zu schicken? Wenn eine Kanzlei für zwei verschiedene Rechteinhaber abmahnt, die beide Songs geschrieben haben, die sich auf der Top 100 befinden, und man bekommt eine Abmahnung für einen dieser Songs, macht es dann Sinn auch den zweiten Song mit in die mod. UE aufzunehmen? (<--weniger wichtige Frage)

Sind hier im Forum Abgemahnte, bei denen die Taktik mod. EU und nicht Zahlen zu einem Mahnbescheid geführt hat bzw. sogar zu einer Klageerhebung? Bzw. kennt jemand einen Fall?

Kann man davon ausgehen, dass die Meißten, die eine Abmahnung bekommen auch schuld sind und sich darüber im klaren sind? Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man die Tat begangen hat oder nicht?

Wenn ich auch nur auf ein paar der Fragen ein paar halbwegs brauchbare Antworten bekommen könnte, wäre das super genial :)

lg,

derClou

Ps. Wenn etwas unklar ist: Bitte melden!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#27 Beitrag von Steffen » Mittwoch 23. Februar 2011, 21:48

Culcha Candela - Move It

Mal lesen: Link

fcbiene
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 18:21

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#28 Beitrag von fcbiene » Donnerstag 24. Februar 2011, 18:29

Habe heute auch so ein schreiben dieser Herren bekommen.
Handelt sich um Candela : Move it
soll 350 Euro zahlen
FRage : So wie ich das hier verstanden habe ist wohl die beste lösung die mod .Einv.erklärung zu schicken und abzuwarten oder wie soll ich mich verhalten ???

Bitte um Hilfe

Bin nicht so firm in solchen sachen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#29 Beitrag von Steffen » Donnerstag 24. Februar 2011, 22:27

Tatort Move it


1. mod. UE - Kanzlei Bindhardt, Fiedler, Rixen, Zerbe

Rechteinhaber:
die Herren Hanno Graf, Omar David Römer Duque, Lars Barragan De Luyz, Matthäus Jaschik,
Matthias Hafemann, John Magiriba Lwanga, Simon Müller-Lerch und Jan Krouzilek,
Max-Beer-Str. 13, 10119 Berlin

Spezifikation des Streitgegenstandes:
[…]Musikwerk “Culcha Candela - Move It“[…]



2. vorbeugende mod. UE - Kanzlei Nümann + Lang

Rechteinhaber:
Styleheads Gesellschaft für Entertainment mbH c/o Nümann + Lang Rechtsanwälte,
Kriegsstr. 45, 76133 Karlsruhe

Spezifikation des Streitgegenstandes:
[…]Tonaufnahme “Move It“ mit Darbietungen des Interpreten “Culcha Candela“[…]

Hinweis:
Unterschied zur normalen mod. UE, man lässt die Zeile Aktenzeichen weg!


3. empfohlene Vorgehensweise einhalten



VG Steffen

mirichrissi
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 11:44

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#30 Beitrag von mirichrissi » Freitag 25. Februar 2011, 12:23

Hallo habe auch eine Abmahnung von Bindhardt /Fiedler /Koch /lenz und Zebra bekommen wegen Culcha Candela soll jetzt 350 € in wenigen Tagen zahlen und diese Unterlassung und Verpflichtungserklärung unterschreiben. Es sind auch Unterlagen/ Auszüge vom Landgericht Köln dabei bin jetzt total unsicher wie ich weiter vorgehen soll
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt bin z.Z. Arbeitslos und wüsste nicht wie ich das zahlen sollte.
VG Miri

mirichrissi
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 11:44

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#31 Beitrag von mirichrissi » Freitag 25. Februar 2011, 12:26

Hallo habe auch eine Abmahnung von Bindhardt /Fiedler /Koch /lenz und Zebra bekommen wegen Culcha Candela soll jetzt 350 € in wenigen Tagen zahlen und diese Unterlassung und Verpflichtungserklärung unterschreiben. Es sind auch Unterlagen/ Auszüge vom Landgericht Köln dabei bin jetzt total unsicher wie ich weiter vorgehen soll
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt bin z.Z. Arbeitslos und wüsste nicht wie ich das zahlen sollte.
VG Miri

derClou
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 20:46

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#32 Beitrag von derClou » Freitag 25. Februar 2011, 13:46

Vielen Dank, Steffen, für deine Mühe, die du dir machst.

In meiner Abmahnung von Binhardt und Co stand:

das geschützte Musikwerk, “Culcha Candela: Move It auf: German Top 100 Single Charts“

Macht es dann auch Sinn in der verbeugenden mod. UE folgendes zu schreiben:

die geschützte Tonaufnahme “Move It“ mit Darbietungen des Interpreten “Culcha Candela“ auf: German Top 100 Single Charts

?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#33 Beitrag von Steffen » Freitag 25. Februar 2011, 14:04

@derClou,

schau doch einmal bei den Beispielen die Benennung des Streitgegenstandes an.
Das steht nichts von Chartcontainer usw. Halte Dich einfach an den Vorgaben. ;)

VG Steffen

Micha 1975
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 09:06

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#34 Beitrag von Micha 1975 » Freitag 25. Februar 2011, 14:28

Hallo @ All,
siehe da... heut gabs Post von RA Nümann, Lang und RA Kornmeier & Partner.

zu Nümann und Lang:
Die mahnen ebenfalls für den Titel Berlin City Girl von Culcha Candela ab, allerdings für den Tonträgerhersteller Styleheads ...
Eine mod. UE hatte ich wie angeraten vorab per Einschreiben geschickt (Empfang am 17.02.2011 bestätigt) (ebenfalls per Mail & Fax).
Allerdings wird mir hier ein anders Datum vorgeworfen, als bei Bindhard & Co, nämlich ein Tag vorher.
Da sich die vorbeugende mod. UE nicht auf ein Datum, sondern allgemein auf den Titel bezieht, denke ich dass ich damit vorerst raus bin,
und das schreiben zur Ablage heften kann, ohne weiter Schritte zu unternehmen.

zu Kornmeier & Co:

die schreiben, dass EMI Music Germany nicht von denen vertreten wird, und gehen davon aus, dass es sich um ein Irrläufer handelt und senden mir die vorb. mod.UE`s zurück
( Brief und ausgedruckte e-mail)

Ok , das ist der momentane Stand der Dinge...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich jetzt abwarten und Tee trinken kann, bis ein Mahnbescheid oder eine Klageerhebung in Hause flattert ?
Bitte um kurze Rückinfo, damit es Wochenende sorgenfrei beginnen kann !!!!
Vielen Dank :te
Dank & Gruß Micha_1975

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#35 Beitrag von Steffen » Freitag 25. Februar 2011, 14:49

Bitte um kurze Rückinfo, damit es Wochenende sorgenfrei beginnen kann!!!!
Du bist der lebende Beweis, man immer mehrmals bedacht, wenn man für ein Lied aus einem Chartcontainer heraus
abgemahnt wird. Ich hoffe das tröstet Dich!

Wieder interessant, denn Culcha Candela - Berlin City Girl wird wieder von BFRZ + N+L abgemahnt. Wenn Dr.K/EMI
es nicht abmahnt, dann ist es gut. Trotzdem alles archivieren und die vorbeugende nochmals an EMI direkt versenden.
Man weiß ja nie!

Ansonsten, trink was Du willst, halte dich einfach an die empfohlene Vorgehensweisen eines Abgemahnten.

VG Steffen

Cookie
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 16:30

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#36 Beitrag von Cookie » Samstag 26. Februar 2011, 16:38

Habe den nächsten Brief bekommen, diesmal Bushido - Berlins Most Wanted, das lied ist aus nem Chartcontainer. Es ist allerdings kein Auskunftsbeleg von meinem Internet-Anbieter dabei?! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Lied gesammelt, z.B., ob es da mehrere Rechteinhaber gibt? Da steht nämlich noch in Klammern Bushido, Fler & Kay One. Muss ich jetzt mit noch mehr Post rechnen?

Gruß
Cookie

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#37 Beitrag von Steffen » Samstag 26. Februar 2011, 17:30

[quoteemCockie]Habe den nächsten Brief bekommen, diesmal Bushido - Berlins Most Wanted, das lied ist aus nem Chartcontainer. Es ist allerdings kein Auskunftsbeleg
von meinem Internet-Anbieter dabei?! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Lied gesammelt, z.B., ob es da mehrere Rechteinhaber gibt? Da steht
nämlich noch in Klammern Bushido, Fler & Kay One. Muss ich jetzt mit noch mehr Post rechnen?[/quoteem]

Bushido, Fler und Kay One sind die GEMA ausgewiesenen Textdichter für das Musikwerk: Berlins Most Wanted.

Interessant noch,
  • für das Musikwerk (Komposition):
    Bushido, Vincent Stein, Djorkaeff
  • für die Tonaufnahme der Verleger:
    ersguterjunge GmbH
    Ritterstr. 11
    10969 Berlin
    Geschäftsführer: Anis Mohamed Ferchichi
Bei vielen Abmahnungen liegen die LG Beschlüsse nicht mit dabei. Muss ich jetzt noch mit mehr Post rechnen? Das hängt von den Rechteinhabern ab, die
im Container noch vertreten sind. Man kann aber als Regel sagen, bekommt man eine Abmahnung aus einem Chartcontainer Top 100 heraus, sind einen
erst einmal - mindestens - 3 Abmahnungen sicher. Wichtig ob in dem betreffenden Container noch mehr von Bushido oder Culcha Candela (Move it;
Berlin City Girl) enthalten ist, da sollte man diese mit erweitern.

Am besten einmal hier lesen: Link Top 100

VG Steffen

Micha 1975
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 09:06

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#38 Beitrag von Micha 1975 » Samstag 26. Februar 2011, 18:17

Hi @ All.
Ich habe soeben gesehen, dass auf dem Sampler (BRAVO HITs 72-2011), der von meiner IP upgeloadet wurde noch diverse andere Rechteinhaber vertreten sind , die ebenfalls gerne (auch über andere Rechtsanwälte) abmahnen.
z.B. Kate Perry, Justin Bieber, Shakira, Bak Ided Peas, Unheilig etc..
Nun habe ich hier ein Datenblatt gefunden "Abmahnliste" genannt, wo die ganzen Rechteinhaber aufgeführt sind.
Meine Frage ist, ob ich nun denen allen auch eine vorbeugende mod. UE senden sollte, bevor deren RA abmahnen.?
über kurzes feedback würd ich mich wie immer sehr freuen, Besten Dank..
;9/ ;tö
Dank & Gruß Micha_1975

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#39 Beitrag von Steffen » Samstag 26. Februar 2011, 18:28

Ich habe soeben gesehen, dass auf dem Sampler (BRAVO HITs 72-2011), der von meiner IP upgeloadet wurde noch diverse
andere Rechteinhaber vertreten sind , die ebenfalls gerne (auch über andere Rechtsanwälte) abmahnen.
z.B. Kate Perry, Justin Bieber, Shakira, Bak Ided Peas, Unheilig etc..
Nun habe ich hier ein Datenblatt gefunden "Abmahnliste" genannt, wo die ganzen Rechteinhaber aufgeführt sind.
Meine Frage ist, ob ich nun denen allen auch eine vorbeugende mod. UE senden sollte, bevor deren RA abmahnen.?
über kurzes feedback würd ich mich wie immer sehr freuen, Besten Dank.
;9/
macht nichts ich auch!
Mal keine übertriebene Hektik. Einfach mal auf Bootleg schauen und dann entscheiden, erweitre ich oder beuge ich vor.
Am besten einmal hier lesen: Link Top 100 + Sampler

Bis jetzt sind aber nur Abmahnungen bekannt, betreffs Culcha Candela - Berlin City Girl (BFRZ; N+L).


VG Steffen

Cookie
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 16:30

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#40 Beitrag von Cookie » Samstag 26. Februar 2011, 18:44

Hab mal geschaut in den Top 100 und Bushido ist sonst nicht weiter vertreten, allerdings sind da 3 Songs von Culcha Candela drin :/ davon steht allerdings nur einer auf der Abmahnliste - Move it, die anderen beiden nicht.
@Steffen wenn ich das richtig verstanden hab, dann würdest du auch andere Kanzleien anschreiben, wenn da Songs in der Abmahnliste mit dem Container übereinstimmen?! Macht es nicht eher Sinn, dass man nur schaut, ob etwas mit der Kanzlei übereinstimmt von der man Post bekommen hat? Ansonsten mache ich ja die anderen darauf aufmerksam, oder?

Antworten