Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
magic7seven
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 17:30

Abgemahnt von BaumgartenBrandt

#41 Beitrag von magic7seven » Samstag 9. Oktober 2010, 18:06

Guten Abend miteinander,

dieses Wochenende wäre wohl weitaus friedlicher verlaufen, wäre heute morgen nicht eine 7 Seitige Abmahnung mit Anhang der Kanzlei "BaumgartenBrandt" ins Haus geflattert.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich minderjährig bin, und da mein Vater der Anschlussinhaber ist, die Abmahnung auf ihn ausgestellt ist.

Abgemahnt wird der Film "College" aus dem Jahre 2008, den ich am 06.11.2009-07.11.2009 verbreitet haben soll, wie bekannt für 850,00€.
Habe mir den Film nun kurz angesehen, und er kam mir leider bekannt vor. Da es vor einem Jahr war, kann ich jedoch nicht hundertprozentig sagen ob ich ihn heruntergeladen habe, aber dies ist gut möglich, und ich denke auch das ich es getan habe. Der Anhang des Schreibens enthältauch meine damalige IP, meinen Provider, einen BitTorrent-Hash und das Datum der Urheberrechtsverletzung.

Mein Vater will das ich die Abmahnung von meinem eigenen Geld bezahle, da er schon öfters gesagt hat ich solle die "Downloaderei" lassen. Da ich mich schon für Freunde über Abmahnungen erkundigt habe, war erst mal klar das die beigelegte Unterlassungserklärung (UE) nicht zurückgeschickt wird.

Da die Frist, welche natürlich Druck ausüben soll und es auch tut(!) bis 19.10.2010 (heute 09.10.2010), gilt, sollte ich zügig handeln.

Ich habe vor eure modifizierte UE abzuschicken, und nicht zu zahlen. Handle ich damit bei dieser Kanzlei richtig sind Fälle bekannt bei denen es durch die mod. UE noch schlimmer wurde? Soll ich vllt doch einen Betrag von, vllt. 200€ zahlen? Wie kann ich diesen eventuellen Betrag in die mod. UE einbauen?

Was mich etwas stutzig macht ist, woher haben die nach nem knappen Jahr noch meine Daten, und wieso steht da, dass ich 2 Uhrheberrechtsverletzungen begangen haben soll? Ich hab ne 1000er DSL Leitung und Upload begrenzt auf 1kb/s, mal rechnen müsste ich das Programm 272223h durchgängig laufen lassen um das Werk 2x komplett hochzuladen.

Hoffe auf eure Hilfe

magic7seven

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#42 Beitrag von Steffen » Sonntag 10. Oktober 2010, 01:41

magic7seven hat geschrieben:Ich habe vor eure modifizierte UE abzuschicken, und nicht zu zahlen. Handle ich damit bei dieser Kanzlei
richtig sind Fälle bekannt bei denen es durch die mod. UE noch schlimmer wurde? Soll ich vllt doch einen
Betrag von, vllt. 200€ zahlen? Wie kann ich diesen eventuellen Betrag in die mod. UE einbauen?
Du machst als Nichtabgemahnter und noch Minderjähriger - überhaupt nichts. Wenn, dann Dein Dad!
Der Abgemahnte (quasi der AI!) sollte:
  • 1. Mod. UE (Link: http://abmahnwahn-dreipage.de, l.2. v.o.) abgeben

    Versand:
  • 1-mal per Telefax und/oder E-Mail (Fristwahrung)
  • 1-mal per Einschreiben (mit Einwurf oder Rückschein)
  • 1-mal Hinzuziehung eines Zeugen (ab 18) der gegebenenfalls den Inhalt, die korrekte Adressierung und
    Versand beeiden kann.
  • 2. Nichtzahlen

    Reaktion auf weitere Post
  • vom Anwalt - keine (archivieren + ignorieren)
  • vom Gericht:
    (a) Mahnbescheid - allein, Widerspruch innerhalb 14 Tage
    (b) Klageerhebung - sofort einen Fachanwalt beauftragen.

VG Steffen

magic7seven
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 17:30

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#43 Beitrag von magic7seven » Sonntag 10. Oktober 2010, 03:29

Hey Steffen, danke für deinen schnellen Rat.

Klar werde ich selbst offiziell nichts machen, da der Anschluss ja über meinen Vater läuft. Was droht mir (meinem Vater) wenn ein Rückschreiben vom Anwalt, oder gar vom Gericht kommt, Fall A oder B?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#44 Beitrag von Steffen » Sonntag 10. Oktober 2010, 12:06

magic7seven hat geschrieben:Hey Steffen, danke für deinen schnellen Rat.

Klar werde ich selbst offiziell nichts machen, da der Anschluss ja über meinen Vater läuft. Was droht mir (meinem Vater)
wenn ein Rückschreiben vom Anwalt, oder gar vom Gericht kommt, Fall A oder B?
Bitte aber auch inoffiziell - höchstens - alles Deinen Dad zum lesen geben. :lol:
Ich weiß, viele AI geben das Abmahnschreiben an den wahrscheinlichen Übeltäter weiter und sagen: “Ich hab‘s Dir gesagt,
jetzt kümmre Dich darum!“

Erst einmal sollte man entspannen. Mod. UE + nicht zahlen ist die aktuell vorherrschende Vorgehensweise. Warum? Es herrscht
im Allgemeinen keine Klagefreundlichkeit vor. Das heißt, man kommt, wenn man sich an unsere Vorgehensweise hält, mit einem
blauen Auge davon. Wichtig dabei – Hände weg von P2P! Natürlich ist ein Risiko gegeben, verklagt zu werden auf die Kosten.

Wenn man klagt, ab dem 2.Schreiben werden EUR 1.400,00 gefordert, wird diese Summe der Klagewert bzw. Streitwert darstellen.
Klage- bzw. Streitwert = EUR 1.400,00
Eigener Anwalt = EUR 255,00
Fremder Anwalt = EUR 336,00
Gerichtskosten = EUR 195,00
[ohne evtl. Zeugen, Reisekosten, Gutachten usw.)
______________________________________
Gesamt = EUR 2.186,00
Aber nur im Verlierfall! Es gibt sehr viele Varianten, anerkennen, vergleichen oder gar gewinnen.
Meistens wird der Schadensersatz nicht zugesprochen, dass es nur bei den anwaltlichen Gebühren bleibt, es kann der Streitwert
gedrückt werden usw.

Hinweis! Bei einem Gerichtsschreiben – nur mit Fachanwalt!

VG Steffen

magic7seven
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 17:30

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#45 Beitrag von magic7seven » Sonntag 10. Oktober 2010, 13:00

Werde es dann warscheinlich so machen (lassen), (mod. UE + Nicht zahlen) habe nacher noch ein "Gesprächlein" mit meinem Dad zu führen :-S ..

Könnte man evtl. anführen das es gar nicht möglich war die Datei hochgeladen zu haben, da ich mit einem Verbindungstool alle ausgehenden Verbindungen meines P2P-Programmes standardmäßig blocke (ausgenommen die zum Tracker, da sonst kein IP-Austausch(denke auch dass die daher meine IP haben)), und einen geringen Betrag von vllt 100€ zu zahlen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#46 Beitrag von Steffen » Sonntag 10. Oktober 2010, 15:33

magic7seven hat geschrieben:Könnte man evtl. anführen das es gar nicht möglich war die Datei hochgeladen zu haben, da ich
mit einem Verbindungstool alle ausgehenden Verbindungen meines P2P-Programmes standardmäßig
blocke (ausgenommen die zum Trecker, da sonst kein IP-Austausch(denke auch dass die daher
meine IP haben)), und einen geringen Betrag von vllt 100€ zu zahlen?
Noch einmal, Du machst überhaupt nichts! ;)
Man führt zum jetzigen Zeitpunkt - außer Abgabe einer mod. UE - überhaupt nichts an! Hier geht
es um eine schweigende Verteidigung. Warum? Je weniger die Gegenseite weiß, desto unberechenbar
bleibt der abgemahnte AI.

Zahlung? Jede Zahlung ohne Vergleichsannahme, könnte man als Zeugnis gegen sich selbst werten.
Hier greift auch die 100 Euro Deckelung nicht.

Bitte keine Experimente!


VG Steffen

magic7seven
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 17:30

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#47 Beitrag von magic7seven » Montag 11. Oktober 2010, 14:25

Noch ein paar Fragen:

1)Nochmals: Ein Anwalt würde die Kosten nicht irgendwie drücken können? Z.B.: 200€ Anwalt+300€ Abmahnung?

2)Wieviele Nichtzahler enden vor dem Gericht?

3)Sind Gerichtsfälle der Kanzlei BaumgartenBrandt bekannt?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#48 Beitrag von Steffen » Dienstag 12. Oktober 2010, 12:19

1) Nochmals: Ein Anwalt würde die Kosten nicht irgendwie drücken können? Z.B.: 200 € Anwalt+300 € Abmahnung
Natürlich kann ein Anwalt die Kosten empfindlicher Drücken hinsichtlich eines Vergleichs,
als z.B. eine Privatperson. Dann musst Du aber die Kosten des eigenen Anwaltes wieder in
Deiner Rechnung mit aufnehmen. Jetzt muss man überlegen (besser gesagt rechnen), ob
es sich letztendlich auszahlt.
2) Wieviele Nichtzahler enden vor dem Gericht?
Hier liegen keine zahlen vor. Aber dir mod. UE schützt nicht vor einer Klage +
kann Dir niemand eine Garantie ausstellen :!:
3) Sind Gerichtsfälle der Kanzlei BaumgartenBrandt bekannt?
Außer EV - sind mir keine Urteile bekannt. Aber ich bin nicht der Bauchnabbel
der Nation. :lol:

VG Steffen

ng_blade
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 10:46

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#49 Beitrag von ng_blade » Dienstag 12. Oktober 2010, 18:46

Hallo nochmal,

@magic7seven: Ich bin ebenso in Panik verfallen wie ihr auch und war kurz davor zu zahlen um Ruhe zu haben. Und das obwohl ich mich nicht an das Bereitstellen der fraglichen Datei erinnern kann und den Film selbst überhaupt nicht kenne.
Die ausführlichen Infos und Antworten haben mir die Angst genommen. Sicher kann es zur Klage kommen und keiner weiß wie diese ausgeht aber die Chance dafür ist wohl gering genug das man es zumindest mit der Methode probieren sollte, egal ob schuldig oder nicht (was ja beim Vorgehen der Kanzleien keinen Unterschied macht).

Ich bin gespannt, wie es nun weiter geht.

Wie sieht es eigentlich mit der Reaktion seitens der Kanzlei auf die Mod.UE aus? Kann man nach einer gewissen Zeit (z.B. 2 Monate) davon ausgehen, dass kein "Bettelbrief" mehr kommt und wenn einer kommt dauert es in der Regel nochmals beispielsweise 1-2 Monate bis man relativ sicher sein kann, dass keine Klage mehr kommt?

Also gibt es da Erfahrungswerte? Es geht nicht um die Verjährungsfrist, die ist mir bekannt!

Als Kanzlei würde ich die Fälle, die ich weiter führen will auch sofort weiterführen und nicht z.B. erst nach einem halben Jahr eine Reaktion auf eine UE abgeben.
Kann man dazu was sagen oder wenigstens vermuten?

Lg

Mumpl
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 22:38

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#50 Beitrag von Mumpl » Montag 18. Oktober 2010, 13:26

Hilfe, mich hat es auch erwischt!
Hatte am Samstag einen Brief von BaumgartenBrandt im Postkasten. Datiert vom XX.10, zahlen soll ich bis XX.10. Es handelt sich um den Film Bloody Revenge, den ich am XX.11.2009 runtergeladen haben soll. Ich kenn den Film nich, und bin mir auch sicher den nicht geladen zu haben. Es war ein "Ermittlungsdatensatz" dabei, da stand meine IP, meine Adresse und ein Hash-Wert (was ist das?), sonst nix.
Ich selbst bin Hausfrau ohne eigenes Einkommen, und mein Mann tobt jetzt natürlich. Die wollen 850 Euro und das ich ne Erklärung unterschreib.
Was mach ich jetzt genau?

EDIT by Grazer57

Mumpl
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 22:38

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#51 Beitrag von Mumpl » Montag 18. Oktober 2010, 15:40

Also ich bin der Anschlussinhaber, mein Mann zahlt aber alle Rechnungen seit ich Hausfrau bin, deshalb das Getobe...

Hab jetzt mal so ne modifizierte UE ausgefüllt, da ich auf keinen Fall zahlen kann und auch nicht will. Ich hab zwar mal Serien über Rapidshare gedownloadet, aber diesen Film nicht wie behauptet ins Netz gestellt oder selber runtergeladen. Hab mich gestern die halbe Nacht über die Thematik auf Euren Seiten eingelesen, konnte trotzdem nich schlafen...
Das meiste versteh ich nich, das ist mir echt zu hoch :oops:

schmidie
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:18

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#52 Beitrag von schmidie » Montag 18. Oktober 2010, 20:22

Hallo ich habe jetzt gelesen bei euch das die Abmahnungen nach einem Jahr kommen.
Meine Frage wie lange kommen den solche schreiben.
Gruß Schmidie......

schmidie
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:18

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#53 Beitrag von schmidie » Montag 18. Oktober 2010, 21:07

Hallo vielen Dank für deine Antwort aber ich weiss immer noch nicht wie lange so schreiben kommen.
Gruss Schmidie.....

schmidie
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:18

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#54 Beitrag von schmidie » Montag 18. Oktober 2010, 21:28

Wie drei Jahre wenn meine Kinder am 2.11.09 was gesaugt haben habe alles im dezember bereinigt dann kommen noch drei Jahre
Abmahnungen
Gruss Schmidie.....

schmidie
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:18

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#55 Beitrag von schmidie » Montag 18. Oktober 2010, 22:40

Da bin ich ja froh dann haben die Anwälte ja 3 Jahre ein gesichertes Einkommen
und brauchen Gott sei Dank nicht von Hartz 4 leben.
Ich habe schon gedacht wie kann die unterstützen...ha...ha...ha..
Danke für deine Auskunft.
Gruss Schmidie.....

Mumpl
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 22:38

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#56 Beitrag von Mumpl » Montag 18. Oktober 2010, 23:09

Derio hat geschrieben:
Mumpl hat geschrieben: Das meiste versteh ich nich, das ist mir echt zu hoch :oops:
Hi

Was verstehste nicht und was ist dir zu hoch? Mod Ue abgeben und dann dicht machen.

Gruß Derio nur mod.UE
Also auf der Seite [u]http://www.rechtsreporte.de/index.ph ... mid=28[/u] wo ich zuerst war, heisst es:

Aus aktuellem Anlass: Die modifizierte Unterlassungserklärung - Ein Märchen aus dem Internet!
WARNUNG VOR DER SO GENANNTEN "MODIFIZIERTEN UNTERLASSUNGSERKLÄRUNG"

Und das versteh ich nich...

Mumpl
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 22:38

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#57 Beitrag von Mumpl » Dienstag 19. Oktober 2010, 02:57

Tja, ich denk mal das ich mit dem Lesen auf nem guten Weg war :P
Ansonsten hätt ich wohl nich auf Euch gehört...
Aber verwirrend ist das schon, denn als allererstes landet man bei Google auf DEREN schon oben
erwähnter Seite...

Mein Bruder hat übrigens letztes Jahr ne Abmahnung von Waldorf erhalten, die wollten 1300 Euro pauschal.
Er zum RA, der ne modUE losgelassen, Ratenzahlung für insgesamt 600 Euro. Dann noch die RA Kosten mit 450 Euro...
Dabei hätte er beweisen können das er zum Zeitpunkt des Logs mit uns im Urlaub war und nur seine Freundin im Haus
war, aber der RA hat ihm zur Ratenzahlung und aussergerichtlichem Vergleich geraten...

schmidie
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:18

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#58 Beitrag von schmidie » Mittwoch 20. Oktober 2010, 18:49

Hallo ihr lieben ich weiss immer noch nicht wie lange Abmahnungen kommen von einer Anwaltskanzlei.
Sagen wir mal so die Datei war im 2.11.09.
Gruss Schmidie......

schmidie
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:18

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#59 Beitrag von schmidie » Mittwoch 20. Oktober 2010, 19:45

Danke für deine Auskunft denn ich habe am Montag eine von Baek Law bekommen.
Forderung von 183,21 Euro für ein Lied von 2.11.09.
Gruss Schmidie....

Mumpl
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 22:38

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#60 Beitrag von Mumpl » Freitag 22. Oktober 2010, 14:17

Aktueller Stand: heute zumindest mal den Rückschein erhalten, abheften, abwarten.

Antworten