Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1101 Beitrag von Steffen » Montag 23. Februar 2015, 23:23

[quoteemArno Dorian]Mal ne Frage wegen Datenschutz, es wurde ja beschlossen das Reseller keine Daten über den Kunden raus geben darf, aus dem Grund wäre ich ja eh schon sauber aus der Sache (was ich vermutlich ja bereits bin).
Nun kommt mir aber noch folgende Frage in den Sinn, eigentlich dürfte BB dann ja auch nicht nach meiner Adresse forschen oder sehe ich das falsch?
Meine Adresse gehört ja wohl auch zum Datenschutz.[/quoteem]


Schwierig, da nur das Amtsgericht Koblenz (Az. 153 C 3184/14) bislang so Recht sprach.

Ich bekam einmal schon eine Antwort:

[…] handelt es sich bei der Beauskunftung, wer der Inhaber einer bestimmten Benutzer-Kennung eines Resellers ist, um eine Bestandsdaten-Auskunft. Der Anspruch des Verletzten ergibt sich aus § 101 Abs. 2 Nr. 3 UrhG, eine richterliche Anordnung ist hier nicht erforderlich. Das Auskunftsersuchen wird vom Anwalt des Verletzten an den Reseller gestellt, nachdem der Netzbetreiber aufgrund des richterlichen Sicherungs- oder Gestattungsbeschlusses die IP-Adresse beauskunftet hat. […]

*****************************
Angelika C. Jennen, M.A.
Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz
und die Informationsfreiheit
Telekommunikation, Tele- und Mediendienste
Husarenstraße 30
53117 Bonn
*****************************


Hier muss man es wohl so machen, wie damals Herr Voss gegenüber Telekom. Jeder Betroffene sollte dieses gegenüber dem Reseller auf dem Klageweg abklären. Denn ein Fachsimpeln in den Foren bringt hier nicht viel, da selbst das BfDI sich dem AG Koblenz nicht anschließt.

VG Steffen

Arno Dorian
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 21:19

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1102 Beitrag von Arno Dorian » Montag 23. Februar 2015, 23:47

Ich müsste ja auch zum AG Koblenz, falls da noch was kommt und da bin ich auch ganz froh drum, da dort BB bereits wohl nicht mehr gerne gesehen wird.

Hatte eben auch selbst mal gegoogelt, beim Einwohnermeldeamt bekommen sogar Privatpersonen Auskunft wo jemand wohnt, z.B. wenn man einen Klassenkameraden sucht.
Tolle Wurst, soviel zum Thema Datenschutz. :-(

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1103 Beitrag von Steffen » Dienstag 24. Februar 2015, 10:16

Lichtblick Films GmbH: Klagen trotz Insolvenzverfahren – was bedeutet das nun?

Quelle: https://rheinrecht.wordpress.com/


VG Steffen

Arno Dorian
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 21:19

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1104 Beitrag von Arno Dorian » Dienstag 24. Februar 2015, 11:33

Ich bin mal gespannt wie sich das mit Lichtblick entwickelt, die werden sich da bestimmt wieder mal rauswinden können ohne Strafe, ist ja schöner Privatpersonen zu bestrafen als Anwälte. Da kommt bestimmt sowas das die 2009 oder 2010 ja noch nicht wussten das Lichtblick Insolvent geht und die da ja noch ein Mandat hatten und die Fälle daher weiterhin zu Ihren Fällen gehören.

Arno Dorian
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 21:19

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1105 Beitrag von Arno Dorian » Dienstag 24. Februar 2015, 12:00

Ich hoffe es, aber meistens wird ja lieber der "kleine Mann" bestraft als Firmen oder Anwälte.
Ich bin natürlich auch gegen BB und will auch gar nicht für die einstehen, aber man sollte schon in mehrere Richtungen denken, bevor man schon in Vorfreude ausbricht.

Future2013
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 17:17

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1106 Beitrag von Future2013 » Dienstag 24. Februar 2015, 14:10

und desto mehr Leute jetzt die RAK anschreiben umso besser.

Also Jungs
Nicht nur Posten sondern auch bitte TUN


Habe heute Post vom AG bekommen:
Verfahren ruht wegen Insolvenz.
Und einen bösen Brief dazu von Raff an das Amtsgericht.
Und die Luft für B&B wird dünner.

So jetzt gehts zur Post um den Brief für die RAK einzuwerfen.

Und dann bin ich am überlegen gegen B&B zu Klagen.
Wegen Verdachts des Betrugs und Täuschung ( wollten immerhin ein Vergleich mit mir machen ).
Auf jedenfall werde ich denen Schreiben und Schadenersatz verlangen.

Gruß Zukunft

Richy
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 23:13
Wohnort: Offenbach

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1107 Beitrag von Richy » Dienstag 24. Februar 2015, 16:02

infofan hat geschrieben:Man sollte auch so langsam mal die Dimensionen dieses Betrugsskandal erkennen.
Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein, solange es keinen Rechtstitel gibt.
infofan hat geschrieben:...Wenn 500 betroffenen Abgemahnte ihre Rechtsanwaltskosten einfordern sollten die finanziell platt sein...
Das kann hier niemand beurteilen, denn wir haben keinen Überblick über deren finanzielle Lage. Für solche Sachen sollte es normalerweise Rücklagen und/oder Versicherungsschutz geben. Davon abgesehen haben die noch andere Geschäftsfelder, die auch nicht uneinträglich sein dürften.
infofan hat geschrieben:Zudem wird der Insolvenzverwalter zwangsläufig strafrechtliche Maßnahmen einleiten. Dass das Gericht vorsätzlich getäuscht wurde steht in dem Artikel ja auch sehr schön beschrieben. Da kommen die nicht mehr raus.
Das wird man sehen...und ob/wo die da nicht mehr rauskommen ist für das eigene Verfahren quasi irrelevant.

Edit:
Ich habe die hier von Steffen geposteten Bilder des Insolvenzverwalter-Schreibens zu einem wesentlich kleineren PDF aufgearbeitet. In diesem ist nun auch der Text markier- und kopierbar. Das PDF befindet sich im Anhang.

Viele Grüße
Euer Richy
Dateianhänge
lichtblick-Insolvenz.pdf
(301.35 KiB) 193-mal heruntergeladen
Anwalts- und Gerichtskosten und Ablauf des Verfahrens (Hamburger Abendblatt / Rat & Hilfe)

Arno Dorian
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 21:19

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1108 Beitrag von Arno Dorian » Dienstag 24. Februar 2015, 17:37

Ich habe heute von der RAK Post im Kasten gehabt, obwohl ich von Lichtblick gar nicht betroffen bin, möchte man mich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1109 Beitrag von Steffen » Dienstag 24. Februar 2015, 23:11

Insolvenzverwalter - AG



Bild
.
Bild
.
Bild
.
Bild




Insolvenzeröffnung "Lichtblick Film GmbH" sowie Bestätigung B&B ohne gültiges Mandat


Bild
.
.
Bild
.
.
Bild


VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1110 Beitrag von Steffen » Mittwoch 25. Februar 2015, 09:29

Natürlich muss man erst einmal prüfen, wann Klage erhoben wurde. Denn, sobald tatsächlich vor Klageerhebung ein richtiges Insolvenzverfahren eröffnet wurde (und nicht nur ein Antragsverfahren) und ein richtiger Insolvenzverwalter bestellt wurde (und nicht nur ein vor-läufiger Insolvenzverwalter), dann dürfte die GmbH nicht mehr aktiv legitimiert für die gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen im eigenen Namen sein. In diesem Fall dürfte das nur der Insolvenzverwalter. Dies ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf den eines Insolvenzanwaltes.

Ob jetzt der Insolvenzverwalter die Verfahren weiterführt, wäre für mich nicht ausschlaggebend, sondern das sich alle Betroffene einmal beschweren, andermal Strafanzeige erstatten. Denn man sollte beachten, dass diese Informationen von Betroffenen kamen und nicht von BB oder dem RI!

VG Steffen

Future2013
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 17:17

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1111 Beitrag von Future2013 » Mittwoch 25. Februar 2015, 14:47

Ob sich Raff das antun will?

Auch in diese Materie muss man sich erst einarbeiten.
Und dann noch Personal

Future2013
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 17:17

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1112 Beitrag von Future2013 » Mittwoch 25. Februar 2015, 15:51

dann dürfte das wohl das Ende sein?

Benutzeravatar
Niko_Rentier
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 17:57

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1113 Beitrag von Niko_Rentier » Mittwoch 25. Februar 2015, 18:22

Ehemann hat Zugriff auf den Anschluss – Anschlussinhaberin muss keine Abmahnkosten zahlen

https://www.wbs-law.de/abmahnung-filesh ... len-59050/

Richy
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 23:13
Wohnort: Offenbach

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1114 Beitrag von Richy » Donnerstag 26. Februar 2015, 11:36

Hallo zusammen!

Ich habe die hier von Steffen geposteten Bilder des zweiten Insolvenzverwalter-Schreibens zu einem wesentlich kleineren PDF aufgearbeitet. In diesem ist nun auch der Text markier- und kopierbar. Das PDF befindet sich im Anhang.

Das PDF zum ersten Schreiben findet ihr hier.

Viele Grüße
Euer Richy
Dateianhänge
Raff-Lichblick.pdf
(511.78 KiB) 194-mal heruntergeladen
Anwalts- und Gerichtskosten und Ablauf des Verfahrens (Hamburger Abendblatt / Rat & Hilfe)

Future2013
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 17:17

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1115 Beitrag von Future2013 » Donnerstag 26. Februar 2015, 19:02

Die Gerichtskosten hat ja B&B schon vorbezahlt.
Und darauf werden sie wohl sitzen bleiben.
Denn ohne Mandat kein Geld.
Und ihre Kosten wird auch derer Problem bleiben.

Wenn ich bei einem Kunde was mache ohne auftrag ist das mein Risiko.
Und so sehe ich das bei B&B auch.

Per.Son
Beiträge: 63
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 19:10

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1116 Beitrag von Per.Son » Donnerstag 26. Februar 2015, 19:12

Und wenn ja, wieviel.

Arno Dorian
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 21:19

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1117 Beitrag von Arno Dorian » Freitag 27. Februar 2015, 08:32

Die RAK sollte mal prüfen ob BB nicht in mehreren Fällen gar kein Mandat hat, würde mich bei dem Verein nicht wundern.
Also würde das ganze Geld im Falle die gewinnen vor Gericht nämlich ständig nur in deren Tasche fliesen.
Demnach sollten die dann mal die ganzen Fälle stornieren und BB wenigstens von Filesharing Tätigkeiten ganz abziehen, das die sich dann nur noch um andere Dinge kümmern.

Was mich bei der Sache wundert das laut Statistik die Abmahnungen 2009 & 2010 bisher am höchsten waren, es mag ja sein das durch diesen Abmahnwahn viele von den Filesharing Programmen abgesprungen sind, aber ob das wirklich der Grund ist?

Future2013
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 17:17

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1118 Beitrag von Future2013 » Freitag 27. Februar 2015, 14:38

Und den Ball weitergegeben.

Ich glaub denen läuft der A... auf Grundeis

Future2013
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 17:17

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1119 Beitrag von Future2013 » Freitag 27. Februar 2015, 15:39

Abgemahnt wegen Upstairs

Future2013
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 17:17

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#1120 Beitrag von Future2013 » Freitag 27. Februar 2015, 15:59

die können ja wohl schlecht sagen - ja wir haben Mist gemacht -

So wie die reagieren ist das Typisch für einen erwischten.
Rundumschlagen

Antworten