Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Niko_Rentier
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 17:57

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#841 Beitrag von Niko_Rentier » Montag 10. November 2014, 15:55

LG Berlin: Berufung der Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH zurückgewiesen

**********************


LG Berlin, Beschluss vom 16.10.2014, Az.: 15 S 17/13 - einfach :;,;:


Bitte keine Links zu diesem 1 Anwalt! Er ist an keiner Zusammenarbeit
Nennung usw. mit AW3P interessiert.

Benutzeravatar
Niko_Rentier
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 17:57

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#842 Beitrag von Niko_Rentier » Montag 10. November 2014, 16:01

Filesharing: AG Hamburg - Kein Schadensersatzanspruch, wenn dem Rechteinhaber die “Internetrechte” ausdrücklich nicht übertragen worden

http://oerlinghauser-it-recht.blogspot. ... -kein.html" onclick="window.open(this.href); return false;

Benutzeravatar
Niko_Rentier
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 17:57

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#843 Beitrag von Niko_Rentier » Montag 10. November 2014, 17:18

AG Düsseldorf weist Klage der KSM GmbH auf Schadensersatz und Ersatz der Abmahnkosten wegen Filesharings an dem Filmwerk „Heroes of War“ ab.

**********************


AG Düsseldorf, Urteil vom 28.10.2014, Az.: 57 C 3571/14 - einfach :;,;:


Bitte keine Links zu diesem 1 Anwalt! Er ist an keiner Zusammenarbeit
Nennung usw. mit AW3P interessiert.

Kohlenpitt

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#844 Beitrag von Kohlenpitt » Dienstag 11. November 2014, 06:08

Schade sehr interessant die Ausführungen.

Ja Wirklich

Kohlenpitt

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#845 Beitrag von Kohlenpitt » Mittwoch 12. November 2014, 22:37

Hallo,

Ich hatte im anderen Forum einen Bericht gelesen, indem Baumgarten wieder verloren hatte nach 15 Minuten!

Vielleicht gibt's irgendwann ein Aktenzeichen.

Müsste doch eine Mathematische Rechnung sein, wenn den Rechteinhabern das Geld ausgeht ?

Dann Drückt mir mal die Daumen für nächsten Monat!!!

eisprin15
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 16:19

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#846 Beitrag von eisprin15 » Freitag 14. November 2014, 11:29

Der wird wohl doch noch viel Geld bekommen von denen die sich vorher schon vergleichen und dann gibt es ja noch soooo viele, die abgemahnt wurden und dann auch gleich zahlen.

Außerdem sollten auch mal die zu Worte kommen, die vor Gericht verloren haben und die sollten mal ausführen wie das zustande kam.

Vielleicht könnten wir mal aus Fehlern anderer lernen. (zB. die sich selbst vor Gericht verteidigen wollen usw.) Wäre doch interessant.

In meiner Angelegenheit ist vor ein paar Tagen die Klageerwiderung an das AG rausgegangen (natürlich von meinem Anwalt). Was ein erfahrener Anwalt schon aus der Klageschrift erkennt und daraus Rückschlüsse ziehen kann. Da kann unsereins die Klageschrift mehrmals lesen und trotzdem den Schwachpunkt der Klage nicht erkennen.

Dann werden wir sehen wie es weitergeht.

Wünsche Allen viel Erfolg und bis demnächst. Werde weiter berichten, wenn es was Neues gibt.

Bis dahin givefünf

smarty
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:00

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#847 Beitrag von smarty » Sonntag 16. November 2014, 20:28

Gude!

Bei uns steht morgen auch der Antritt zur Güteverhandlung an (Ag Kassel).
Hat da jemand hier Erfahrungen? Vergleiche gibt es keine. Entweder win or loose.
Aber wir können beweisen, dass der Anschlussinhaber zur Tatzeit und zwei Tage vorher wie auch
nachher nicht zu Hause war. Außerdem hatten zwei volljährige Söhne Zugriff, die natürlich nach der
Tat befragt wurden.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#848 Beitrag von Steffen » Montag 17. November 2014, 10:42

  • AG Charlottenburg, Urteil vom 06.11.2014, Az. 218 C 221/14
    LG Berlin, Beschluss vom 16.10.2014, Az.: 15 S 17/13
    AG Hamburg, Urteil vom 31.10.2014 – 36a 202/13
    AG Düsseldorf, Urteil vom 28.10.2014, Az.: 57 C 3571/14
    AG Charlottenburg, Urteil vom 20.02.2014, Az. 210 C 213/13
    AG Charlottenburg, Urteil vom 15.04.2014, Az. 224 C 486/13
    AG Charlottenburg, Urteil vom 03.04.2014, Az. 210 C 231/13
    AG Charlottenburg, Urteil vom 18.02.2014, Az. 206 C 444/13 (Berufung am LG)
    AG Charlottenburg, Urteil vom 06.09.2013, Az. 207 C 175/13
    AG Hamburg, Urteil vom 07.03.2014, Az. 9 C 103/13
    AG Koblenz, Versäumnisurteil vom 12.02.2014, Az. 142 C 2634/13
    AG Frankenthal/Pfalz, Urteil vom xx.03.2014 Az. 3a C 26/14
    Hinweisbeschluss: AG Bielefeld nimmt Verjährungsrüge ernst und möchte BaumgartenBrandt nicht sehen
    AG Besigheim, Urteil vom 08.08.2014, Az.:7 C 338/14
    AG Koblenz, Urteil vom 30.07.2014, Az. 161 C 212/14
    AG Rostock, ?
    AG Charlottenburg, Urteil vom 12.08.2014, Az. 224 C 175/14
    AG Frankenthal weist mit Urteil vom 11.08.2014 (Az. 3b C 55/14)
    weitere veröffentlichte Urteile: BB, Wulf, Inkasso & Co.(Verbraucherdienst e.V.)
einfach mal :;,;: benutzen.



VG Steffen

Per.Son
Beiträge: 63
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 19:10

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#849 Beitrag von Per.Son » Montag 24. November 2014, 19:36

Es ist erstaunlich, dass, obwohl BB öfter mal wegen ihrer Software verliert, dennoch anscheinend alle Gerichte abklappert und anscheinend auch noch Erfolg mit Vergleichen hat.
Mir hat man übrigens auch einen nach Klageerwiderung angeboten ...
Musste ich bedauerlicherweise ablehnen.

TPH125
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 14:07

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#850 Beitrag von TPH125 » Montag 24. November 2014, 19:54

Hallo zusammen.

Melde mich auch mal wieder langer Zeit wieder.

Habe nun nach dem Widerspruch auf den Mahnbescheid post von meinem ansässigen Amtsgericht bekommen. Muss binnen 14 Tagen reagieren.

Jetzt brauche ich wohl doch noch inen Anwalt in meiner Nähe . Hat jemand ab diesem Zeitpunkt schon weiter Erfahrungen gemacht ? Habe morgen einen RA Termin für ein vor Gespräch.
Habe ich noch Chance da raus zu kommen ?

Gruß TPH125

Per.Son
Beiträge: 63
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 19:10

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#851 Beitrag von Per.Son » Montag 24. November 2014, 21:12

Was meist du mit raus zu kommen?
Das die Sache für dich sofort beendet ist, kein Gerichtsverfahren oder keine Kosten?
Möglichkeiten gibt es einige, die kann dir dein Anwalt alle aufzeigen.

TPH125
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 14:07

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#852 Beitrag von TPH125 » Montag 24. November 2014, 21:16

Per.Son hat geschrieben:Was meist du mit raus zu kommen?
Das die Sache für dich sofort beendet ist, kein Gerichtsverfahren oder keine Kosten?
Möglichkeiten gibt es einige, die kann dir dein Anwalt alle aufzeigen.
Ohne Kosten. Die Zeit ist mir egal. Da hab ich genug davon .:::;;

Per.Son
Beiträge: 63
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 19:10

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#853 Beitrag von Per.Son » Dienstag 25. November 2014, 14:26

Ohne Kosten wirst du so oder so nicht rauskommen.
Ich verstehe nur deinen Sinneswandel nicht. Im Dezember 2013 bloggst du die fehlerhafte Software von Guardaley und jetzt willst du aufgeben?

Die Gerichtsurteile von z.B. AG Frankenthal kennst du aber schon bzgl. der Software. Die führten zur Klageabweisung.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#854 Beitrag von Alter Sack » Dienstag 25. November 2014, 15:14

Warte erstmal das Gespräch mit dem RA ab. Wenn du ohne Kosten aus der Sache raus willst, müssten bestimmte Faktoren vorhanden sein, damit du vor Gericht Aussicht auf einen Sieg hast. In diesem Fall darfst du dich von deinem RA aber nicht zu einem Vergleich überreden lassen. Das scheint im Augenblick bei den Damen und Herren nämlich sehr beliebt zu sein.

Kohlenpitt

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#855 Beitrag von Kohlenpitt » Dienstag 25. November 2014, 15:15

Die Gerichtsurteile von z.B. AG Frankenthal kennst du aber schon bzgl. der Software. Die führten zur Klageabweisung
Das wird wohl nicht so gesehen ...
Der Richter wird darauf hinweisen, dass dann ein Gutachten gefordert werden kann!

Leider!

Also Vorsicht mit Solchen selbstläufern!

smarty
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:00

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#856 Beitrag von smarty » Mittwoch 26. November 2014, 16:44

So, ich melde mich auch mal wieder zurück. Es läuft soweit sehr gut.
Vergleich wurde keiner eingegangen. Der Anwalt von BB war wohl ein für diese
Verhandlung besteller ortsansässiger Anwalt, der eigtl. absolut keine Ahnung hatte und auch
nichts zur Sache vorbringen konnte.

Inwieweit darf man denn hier überhaupt berichten über laufende Prozesse?
Ich teile gerne mehr Informationen, aber will mich natürlich nicht strafbar machen und auch den Prozess
nicht negativ beeinflussen. Man weiß ja nie, evtl. hört der Feind mit ^^

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#857 Beitrag von Steffen » Mittwoch 26. November 2014, 17:18

Aus einem laufenden Verfahren, sollte man so wenig als möglich preisgeben.
Wenn aber eine Entscheidung vorliegt, dann gern und mit allen schmutzigen Einzelheiten. ;)
Wir können uns mit Entscheidung auch gern vorher austauschen.

VG Steffen

Kohlenpitt

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#858 Beitrag von Kohlenpitt » Mittwoch 26. November 2014, 17:53

Soweit mir zu Ohren gekommen ist wegen Gerichtsverhandlung und Güteverhandlung (Vergleich)!
Aus 100 Prozentiger Quelle!

Bestimmt fragen sich viele wie hoch wird das ganze denn vor Gericht !

Hierzu möchte ich vielen die Angst nehmen, denn vor Gericht wird schon der Vergleich vom Richter auf 250-300 Euro gesetzt.
Also macht es keinen Sinn sich schon vor der Verhandlung zu Vergleichen......
Dann lieber an der Gerichtsverhandlung teilnehmen...

Und wirklich einen Fachanwalt kontaktieren und nicht so sehr auf die Forenparolen hören Software usw.....

Ist wie im Leben, denn ich kann auch als Hobbyelektriker Leitungen auf dem Bau legen, aber die Sicherheitsvorschriften und das Now How fehlen mir am Schluss, hatte es nicht gelernt.
Und wenns Schierigkeiten gibt, dann ist das Latein am ende und man muss , doch einen Fachmann daran beteiligen, sonst hat man doppelt und Dreifachkosten und alles in den Sand gesetzt.
Und so definiere ich es mit einigen Hobbyjuristen .

Müsste doch so erklärbar sein ?

Dann viel Glück , ich habs auch bald hinter mir ;-)


Gruss Kohlenpitt .....

Per.Son
Beiträge: 63
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 19:10

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#859 Beitrag von Per.Son » Donnerstag 27. November 2014, 19:43

Wer fällt denn für dich unter Hobbyjurist?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#860 Beitrag von Steffen » Donnerstag 27. November 2014, 20:29

Kohlenpitt hat geschrieben: Und so definiere ich es mit einigen Hobbyjuristen.
Per.Son hat geschrieben: Wer fällt denn für dich unter Hobbyjurist?
Allgemein,
Hobbyjurist = Person, die ohne nachgewiesene juristischer Ausbildung und/oder/ bzw. ohne
nachgewiesenen juristischen Qualifikationen, sich in einem Rechtsstreit (außergerichtlich/
gerichtlich) entweder selbst vertritt, oder für eine Partei auftritt.

Auf ein Filesharing-Forum bezogen,
Hobbyjurist = Person, die meist bewusst nur anonym auftritt, um sich einer eventuellen
Haftung und Verantwortung zu entziehen. Ein Anonymer, der ohne nachgewiesener juristischer
Ausbildung und ohne nachgewiesenen juristischen Qualifikationen, in einem Rechtsstreit
(außergerichtlich/gerichtlich) entweder sich selbst vertritt, oder für eine Partei im
anonymen Hintergrund auftritt und dabei unerlaubte Rechtsdienstleistungen erbringt.
Einhergehend mit egoistischer Überschätzung seiner laienhaften juristischen Kenntnissen,
dessen Bedeutung er selbst über die einen studierten Juristen stellt und sich selbst dabei
als Anwalt sieht. Dabei meist nur in seinem eigenen wirtschaftlichen Interesse agierend
gern andere - bewusst - täuscht, keinerlei verifizierte Entscheidungen vorweisen kann und
will, um letztendlich den Hilfesuchenden an seinen 0815-Anwalt "provisionell" weitervermittelt,
wenn er an seine laienhaften meist fehlerbehaftete Grenzen stößt.

...........................


Und ehe jetzt eine unsinnige Diskussion aufkommt, in der eine Verherrlichung des Hobbyjuristen
geführt wird, das Forum AW3P ist ausrichtet, das einmal jeder mit Erhalt einer schriftlichen
Verfügung einen Anwalt beauftragen soll und andermal eine unerlaubte Rechtsdienstleistung per
Board-Regeln (mit Registratur) untersagt ist. Und dies bleibt solang, solang ich als Forenbetreiber
- allein - im Gerichtssaal sitze wegen unerlaubter Rechtsdienstleistung - aller - im Forum.


Und ich lösche jeden gnadenlos, der hier eine Diskussion in diese Richtung provoziert oder den
Hobbyjurist als den "Heilsbringer" verherrlicht. Punkt. Aus. Ende.


Steffen (Forenbetreiber)


Bild

Antworten