Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Einer von Vielen
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 04:58

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#301 Beitrag von Einer von Vielen » Freitag 10. Januar 2014, 05:13

Hallo,

es wird zwar nicht helfen, aber alleine ist mit dem Problem wohl keiner.
Habe auch zwei MBs von Baumgarten bekommen.
Wegen angeblicher Downloads aus 2009 ( nicht dass ich noch nie was runtergeladen hätte,
aber die beiden abgemahnten Filme kenne ich nicht einmal ).
Die Sache wäre eigentlich Verjährt, wenn das besch... Gericht damals zügig gehandelt hätte.
Die Nutzerdaten wurden BB aber erst am 4.1.2010 zugänglich ( somit VJ erst 31.12.2013 )
und da bei BB auch am 30.12. fleissig gemahnt wird => nicht verjährt.
Die Beweislage zur Verteidigung ist bei mir aber gar nicht so schlecht weshalb ich natürlich auch nicht zahle.
..nnn.

Wegen möglicher Prozesskosten : google =>
prozesskostenrechner

bei der üblichen Höhe der Forderung von ~ 1100 € liegt das mögliche Prozessrisiko also bei ca. 600 EUR
zusätzlich worst case ( ohne eigenen Anwalt ).

Bei Vergleich vor Urteilsverkündung oder durch das Gericht reduzierten Ansprüchen fällt alles
etwas niedrieger aus.

dddr:;
Für mich persönlich fällt das Ganze unter Nötigung

fornit
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 17:31

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#302 Beitrag von fornit » Freitag 10. Januar 2014, 17:41

Hallo,

auch ich wurde heute von einem Mahnbescheid von Baumgarten überrascht. Ich hatte die Angelegenheit im Kopf schon zu den Akten gelegt. Bei mir ist alles ähnlich gelagert ... geloggt in 2009 ... Gerichtsbeschluss Anfang 2010 ... Abmahnung in 2010. Ich habe mir damals einen Anwalt für diese Angelegenheit genommen und nicht bezahlt. Seit 2010 gabs dann keinen Kontakt zwischen Baumgarten und meinem Anwalt.

Nun kam der Mahnbescheid. Allerdings steht auf meinem, das der Antrag zum Mahnbescheid beim Amtsgericht erst in 2014 eingegangen ist. Die Sache müsste doch seit 31.12.2013 verjährt sein? Oder hat sich diesbezüglich irgendwas in der Rechtssprechung geändert? Ich habe die Sachen soeben meinem Anwalt geschickt. Mal sehen, was der dazu sagt.

Grüße

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#303 Beitrag von Steffen » Freitag 10. Januar 2014, 20:09

Der §167 ZPO ist hier eindeutig:

Soll durch die Zustellung eine Frist gewahrt werden oder die Verjährung neu beginnen oder nach § 204 des Bürgerlichen Gesetzbuchs gehemmt werden, tritt diese Wirkung bereits mit Eingang des Antrags oder der Erklärung ein, wenn die Zustellung demnächst erfolgt.

MB widersprechen, Eingang 2014 ist zu spät! Sollten die wirklich Klage erheben, wird der Richter diese dann sowieso zurückweisen, spätestens nach der Klageerwiderung deines Anwaltes, in der er die Einrede auf Verjährung.

VG Steffen

Conny
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 13:34
Wohnort: Heilbronn

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#304 Beitrag von Conny » Samstag 11. Januar 2014, 14:11

Hallo, ich bin neu hier und komme noch nicht so ganz recht mit dem Forum.
Ich habe heute einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Hünfeld. Antragsteller Baumgarten Brand.Ich habe von diesem Anwalt noch nie Irgendwas gehört oder jemals Post bekommen, genau sowenig habe ich eine Mod.Ue unterschrieben oder wie das heisst. Im internet habe ich nur den Name von diesem Anwalt eingegeben und wusste nach kurzer zeit um was es geht.
Angeblich soll ich am 14.10.10 eine Abmahnung bekommen haben!!! Nein habe ich nicht!!
Und oben steht auf dem Mahnbescheid vom 8.1 14 aufgrund des hier am 6.1. 14 eingegangenen Antrags.
Jetzt hab ich aber gelesen irgendwas mit Verjährung im Forum??
Kann mir bitte jemand helfen ??
Ich danke Euch mal

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#305 Beitrag von Steffen » Samstag 11. Januar 2014, 15:36

Beantragung, Eingang MB-Antrag und Zustellung eines MB im Januar -
nach Ende einer Verjährungsfrist.


Was gilt?

Hier werde ich - bevor ich Murks schreibe - mich kundig machen
und am Sonntag eine Antwort erteilen.

VG Steffen

Future2013
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 17:17

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#306 Beitrag von Future2013 » Samstag 11. Januar 2014, 15:49

Mir ging es wie Conny.

Wobei mir der Fall bekannt ist.

Aber das müsste doch verejährt sein da der MB zu spät kam.

Gruß Ingo

Conny
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 13:34
Wohnort: Heilbronn

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#307 Beitrag von Conny » Samstag 11. Januar 2014, 16:00

Danke Steffan, wär echt lieb von Dir.
Was ich nicht versteh, gegen was der Baumgarten klagen will, Filme oder Lieder oder ja, keine Ahnung ..,mk.., Wie gesagt ich habe noch nie Post von dem bekommen, und ich habe auch so eine Erklärung nicht unterschrieben. Widerspruch werde ich einlegen müssen, aber gegen was weis ich nicht..
Im Mahnbescheid steht Abmahnung vom 14.10.2010
Und oben wenn man den Mahnbescheid aufklappt steht,
Mahnbescheid vom 08.01.2014 aufgrund des hier am 06.01.2014 eingegangenen Antrags
Geschäftsnummer bla bla bla :_: .
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Ich schau morgen wieder rein.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.
LG Conny

fiesthies
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:30

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#308 Beitrag von fiesthies » Samstag 11. Januar 2014, 16:01

Steffen hat geschrieben:
Hier werde ich - bevor ich Murks schreibe - mich kundig machen
und am Sonntag eine Antwort erteilen.
Ich sag schon einmal :te für Deine Bemühungen, mich würde es auch interessieren wie Abgemahnte in diesem speziellen Fall reagieren sollten. Ich als Laie würde denken, daß man auf jeden Fall Widerspruch einlegen sollte...aber warten wir den Sonntag ab !

gruß
fiesthies

Future2013
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 17:17

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#309 Beitrag von Future2013 » Samstag 11. Januar 2014, 16:42

Egal wie es ist.

Widerspruch ist nie verkehrt.

maggotron
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 03:29

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#310 Beitrag von maggotron » Samstag 11. Januar 2014, 17:14

Hallo zusammen,

heute lag bei mir auch ein MB aus Hünfeld im Briefkasten, AS: K_S_M_Gmbh (Prozessbevoll. BgB). Die ursprüngliche Abmahnung ging Anfang 2010 ein, auf die ich damals mit einer mod.UE reagiert habe. Ich werde Widerspruch einlegen und schauen, ob die es darauf ankommen lassen werden oder nicht.

Was mich irritiert sind die Geltendmachung der Kosten, d.h. dürfen die nach Herzenswunsch die Verfahrenskosten (Gerichtskosten, RA-kosten, Gebühr, Auslagen) selber ansetzen?

VG Maggo

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#311 Beitrag von muensteraner » Samstag 11. Januar 2014, 17:47

maggotron hat geschrieben: Was mich irritiert sind die Geltendmachung der Kosten, d.h. dürfen die nach Herzenswunsch die Verfahrenskosten (Gerichtskosten, RA-kosten, Gebühr, Auslagen) selber ansetzen?

VG Maggo
WEnn es der Gebührenordnung entspricht schon. Aber wahrscheinlich haben noch einen viel zu hohen Streitwert angesetzt und das was die im MB fordern an Schadensersatz erhalten die vor Gericht sowieso nicht.

Willkommenimclub
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 14:54

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#312 Beitrag von Willkommenimclub » Samstag 11. Januar 2014, 17:59

Steffen hat geschrieben:Beantragung, Eingang MB-Antrag und Zustellung eines MB im Januar -
nach Ende einer Verjährungsfrist.


Was gilt?

Hier werde ich - bevor ich Murks schreibe - mich kundig machen
und am Sonntag eine Antwort erteilen.

VG Steffen
Hallo Steffen,

meine persönliche sichtweise, Antrag wird per EGVP gestellt dieser Vorgang muss mit Vollständiger Übermittlung am 31.12.xxxx erledigt sein so dass der Antragssteller auch eine Eingangsbestätigung erhält. Dieses würde die verjährung hemmen, sollte der Antragssteller den Posteinwurf am AG nutzen umd der Einwurf auch am 31.12.xxxx bis 23.59 Uhr stattfinden hätte es die gleich wirkung. Sollte aber der Antragsteller den Postweg zur einreichung des Antrages bevorzugen und der Antrag geht erst nach dem 31.12.xxxx ein so kann zwar die Forderung gelten gemacht werden aber auf die hemmung der Verjährung hätte es keinen einfluss. Anmerken sollte man noch das der 31.12.xxxx kein Gesetzlichen Feiertag ist und im Sonderfall wenn dieser auf einen Samstag oder Sonntag fällt auch noch ein Antrag wenn dieser am 02.01.xxxx gestellt wird mit Eingang die Verjährung hemmen würde. Anders hemmen ja alle Anträge die bis 31.12.xxxx gestellt worden und den Gläubiger mitte ende Jan.oder später zugestellt werden die Verjährung da ja auch die Gerichte eine gewissen Auslastung haben.

springteufel
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 17:52

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#313 Beitrag von springteufel » Samstag 11. Januar 2014, 18:01

Hallo
Habe nun heute meinen Mahnbescheid von BB erhalten.
Werde ihn Widersprechen und abwarten.

Habe vor ein paar Monaten in einer anderen Sache
auch einen Mahnbescheid erhalten und deshalb war dieses mal der Puls
nicht so hoch ;)

Was mich wundert ist
das ich die erste Post von BB im 04.2010 bekommen habe
Sie haben mich angeblich geloggt in 11.2009
mod UE und gut ist.

Nun hat BB den Antrag in 12.2013 gestellt
Sind denn die 3 Jahre nicht im 03.2013 rum ? oder zählt das immer bis zum jahresende ?

Danke für eure Hilfe in den ganzen Jahren

NICHT VERRÜCKT machen lassen.
Ihr habt 3 Jahre nicht gezahlt und macht es weiterhin nicht !!

Willkommenimclub
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 14:54

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#314 Beitrag von Willkommenimclub » Samstag 11. Januar 2014, 18:08

springteufel hat geschrieben:Hallo
Habe nun heute meinen Mahnbescheid von BB erhalten.
Werde ihn Widersprechen und abwarten.

Habe vor ein paar Monaten in einer anderen Sache
auch einen Mahnbescheid erhalten und deshalb war dieses mal der Puls
nicht so hoch ;)

Was mich wundert ist
das ich die erste Post von BB im 04.2010 bekommen habe
Sie haben mich angeblich geloggt in 11.2009
mod UE und gut ist.

Nun hat BB den Antrag in 12.2013 gestellt
Sind denn die 3 Jahre nicht im 03.2013 rum ? oder zählt das immer bis zum jahresende ?

Danke für eure Hilfe in den ganzen Jahren

NICHT VERRÜCKT machen lassen.
Ihr habt 3 Jahre nicht gezahlt und macht es weiterhin nicht !!
Immer die volle Jahre also 2010 dann 31.12.2013 24.00

wutzefreck68
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 04:19

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#315 Beitrag von wutzefreck68 » Samstag 11. Januar 2014, 18:18

Hallo dasselbe bei mir heute MB vom Amtsgericht Hünfeld von B+B beantragt 7.01.2014 ausgestellt am 9.01.2014...hatte am 10.03.2010 eine Abmahnung von denen erhalten einen KSMfilm runtergeladen zu haben...weder Film gekannt noch Tauschbörse...zudem sämtliche Logdaten falsch da mit Guadingsbums geloggt und zu der Zeit war PC aus!Mod.UE ging sofort raus,Einschreibenrückschein kam am 15.03.2010 von B+B...

Seitdem nixmehr gehört bis heute meiner! Meinung nach is das ganze verjährt! aber ich warte Steffens morgige Antwort ab!
Fülle gerade den MB Widerspruch aus fürs AG Hünfeld...hab 1x für was bezahlt vor Jahren von mir gibts nixmehr!!!

Meines! Wissens hat B+B noch nie ein Prozeß gewonnen und lässt sich auch notfalls auf 300€ drücken in Ratenzahlung sogar nurso als Info...

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#316 Beitrag von muensteraner » Samstag 11. Januar 2014, 18:22

meiner Ansicht nach haben die den richtigen Zeitpunkt verpasst und blöffen. Aber einfach mal morgen abwarten.

Kohlenpitt

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#317 Beitrag von Kohlenpitt » Samstag 11. Januar 2014, 18:26

Hallo ,

[quoteem]Hallo dasselbe bei mir heute MB vom Amtsgericht Hünfeld von B+B beantragt 7.01.2014 ausgestellt[/quoteem]
Bei diesem Poster davor muss es doch verjährt sein ?

Lasst uns mal über das Datum der Beantragung (7.01.2014 ausgestellt ) streiten !
Wenn 2010 die Abmahnung war und der Ausstellungstag (Beantragung) des Amtsgericht 2014 , dann muss es doch verjährt sein ?`



Als nichtjurist sehr schwer da zu folgen ?

Thanks

Willkommenimclub
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 14:54

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#318 Beitrag von Willkommenimclub » Samstag 11. Januar 2014, 18:34

muensteraner hat geschrieben:meiner Ansicht nach haben die den richtigen Zeitpunkt verpasst und blöffen. Aber einfach mal morgen abwarten.
Blöffen hin oder her Sie erreichen das was Sie wollen Angst verbreiten, denn von 100 % kennen sich vielleicht 40 % mit dem Begriff Verjährung aus oder besser Sie haben sich damit nicht beschäftigt was man ja auch als Ottonormal Bürger nicht machen muss.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#319 Beitrag von Alter Sack » Samstag 11. Januar 2014, 18:40

Habe dazu gerade folgende Seite gefunden http://www.berlin.de/sen/justiz/gericht ... blauf.html" onclick="window.open(this.href); return false; "Rechtliche, insbesondere fristwahrende Wirkung hat ein Antrag erst mit Eingang beim zuständigen Amtsgericht." Will heißen, ausschlaggebend ist das EINGANGSDATUM ! Auf dem MB-Faltblatt mittig oben unter Mahnbescheid vom ... zu finden. Beim Widerspruch gilt zur Wahrung der Frist ebenfals ja auch das Eingangsdatum. Demnach dürften alle MB, die auf 2010er Abmahnungen beruhen und in 2014 beim entsprechenden AG eingegangen sind, in Bezug auf die Verjährung NICHT mehr fristgerecht sein. Sollten die Damen und Herren Abmahner eigentlich wissen. Vielleicht hofft man ja wirklich auf den einen oder anderen, der drauf reinfällt und trotzdem noch zahlt?! Also wirklich als Bluff zu betrachten?!

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von BaumgartenBrandt Rechtsanwälte

#320 Beitrag von muensteraner » Samstag 11. Januar 2014, 18:41

eben genau deshalb versuchen dies es. Weil es wahrscheinlich die Hälfte doch noch bezahlt aus Angst.

Antworten