Haut den (Muensteraner-)Lukas!

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#1 Beitrag von Steffen » Sonntag 29. September 2013, 12:04

:,:

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#2 Beitrag von muensteraner » Sonntag 29. September 2013, 12:06

:-;

Es kann ja jeder den Fehler begangen haben, Filesharing betrieben zu haben, aber sich hier hinzustellen und noch zu behaupten, man hätte das Recht dazu, weil man ja so viele CDs oder Filme gekauft hätte ( ich habe in meinem Leben auch 1000 CDs gekauft und jede Menge DVDs ) und man im Monat eben nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat, da fehlt mir wirklich alles Verständnis :lol:
Ich habe vor jedem Respekt, der eingesteht, dass er es war und nicht anderen die Schuld gibt, die ihn mit "Honeybeas verführt" hätten. Es ist ja unbestritten, dass die Abmahnanwälte kräftig zulangen. Die schöpfen wie es nun einmal überall in unserer Gesellschaft ist, ihren Spielraum möglichst aus. Das macht übrigens auch jeder selbst, wenn er mit dem Arbeitgeber sein Gehalt aushandelt.Deshalb hat der Gesetzgeber mal wieder versucht einzugreifen und den Spielraum zu beschränken. Jeder Konzern versucht einen möglichst hohen Preis am Markt durchzusetzen. Ich rege mich auch jedes Mal auf, wenn ich an die Tankstelle fahre. Nur dieser Abzocke kann man nicht entgehen. Der Abzocke durch Abmahner schon, indem man illegales Filesharing einfach lässt. Denn das Zeugs, das man herunterlädt braucht man nicht wirklich, Benzin schon.

Und wenn ich beim illegalen Filesharing erwischt werde, sehe ich das nicht als "Kriegserklärung" um weitere Urheberrechtsverstöße zu rechtfertigen, sondern ich höre unverzüglich damit auf.

So, jetzt könnt ihr weiter den Münsteraner-Lukas hauen b,b,,,b,
VG

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#3 Beitrag von Steffen » Sonntag 29. September 2013, 13:22

Hallo @error6,

Wenn Du es/alles besser weißt, dann eröffne doch -in DE- ein Privates Forum zum rechtlichen Thema Abmahnung-P2P und halte es als Privatperson, wie AW3P - mittlerweile 6 Jahre - an der Spitzte mit in der Forenwelt. Natürlich, darüber bin ich mir im Klaren, wäre Netzwelt.de/Forum/P2P noch dato mit an der Spitze - wenn man sich nicht “umgeoutet“ hätte, und vielleicht ist ein anderes in Jahren wieder -mit- an der Spitze. Warum denn nicht! Mach einmal, dann komme ich als Anonymer dorthin - und lasse einmal anonym mal richtig Dampf ab. Mal sehen, wie demokratisch Du bist, nach der ersten Löschaufforderung oder Abmahnung. Mach mal, sende den Link, dann legen wir einmal demokratisch los - aber bitte schön in DE und nicht feige-mutig im Ausland!

Und die Ausrichtung eines Forums legt die Administration fest und kein -muensteraner- oder irgend ein anderer!

Kaum bekommt Ihr in Euren naiven Argumentation von z.B. @FortyTwo oder @muensteranner - Gegenwind, ist alles nur noch hier Murks. Ihr könnt doch jederzeit gegen-argumentieren. Ich sehe aber nicht so rechtes. Aber ...

... aber auch ein @muensteraner hat -keinen- Freibrief, und diese Threaderöffnung sollte für Euch alle ‘ne Watschen sein für Euren Schmarrn.

VG Steffen

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#4 Beitrag von Alter Sack » Sonntag 29. September 2013, 14:46

Wer hat eigentlich behauptet, dass Recht zum Filesharen URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTER WERKE zu besitzen? DAS ist nicht erlaubt, nicht das pure Dateientauschen. Über Torrentnetzwerke wird heute nämlich vielmehr verbreiter, als nur urheberrechtlich geschützte Werke. Softwareupdates z.B. Spielupdates, neue Treiber usw., man kann zur Not auch seine eigenen Werke, Fotos, Filme, Musik darüber verbreiten, ohne Gefahr zu laufen, abgemahnt zu werden. Das Filesharen wie oben genannt per Gesetz NICHT erlaubt ist, steht außer Frage. Nur, muss es auch erlaubt sein, das, wa sich daraus entwickelt hat infrage zu stellen, wie es der Gesetzgeber gerade getan hat. Denn, es wird wohl niemand ernsthaft behaupten oder glauben wollen, dass das massenhaft Abmahnen wirklich dem Unterbinden dieses unerlaubten Filesharens dienen soll?! Richtig ist natürlich auch, dass der beste Schutz vor Abmahnungen das Einstellen des unerlaubten Filesharens ist. Für unrichtig halte ich aber die Behauptung, Filesharer wären Schmarotzer. Wer die von mir verlinkte Studie liest wird erkennen, dass gerade Filesharer gleichzeitig neben dem illegalen Filesharen die besten Kunden der Musikindustrie sind. Damit dürfte man diese Leute, trotz des begangenen Unrechts kaum als Schmarotzer bezeichnen können. Und was den vielpostenden muensteraner betrifft - mir würd's schon reichen, wenn er das permanente Verdrehen anderer User Aussagen sein lassen würde. DAS hat nämlich nichts damit zu tun, dass in diesem Forum JEDER posten und seine Meinung von sich geben darf. So, schönen Sonntag noch, ich fahr' jetzt in die Pilze!

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#5 Beitrag von muensteraner » Sonntag 29. September 2013, 14:59

Alter Sack hat geschrieben:Wer hat eigentlich behauptet, dass Recht zum Filesharen URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTER WERKE zu besitzen? DAS ist nicht erlaubt, nicht das pure Dateientauschen. Über Torrentnetzwerke wird heute nämlich vielmehr verbreiter, als nur urheberrechtlich geschützte Werke. Softwareupdates z.B. Spielupdates, neue Treiber usw., man kann zur Not auch seine eigenen Werke, Fotos, Filme, Musik darüber verbreiten, ohne Gefahr zu laufen, abgemahnt zu werden. Das Filesharen wie oben genannt per Gesetz NICHT erlaubt ist, steht außer Frage. Nur, muss es auch erlaubt sein, das, wa sich daraus entwickelt hat infrage zu stellen, wie es der Gesetzgeber gerade getan hat. Denn, es wird wohl niemand ernsthaft behaupten oder glauben wollen, dass das massenhaft Abmahnen wirklich dem Unterbinden dieses unerlaubten Filesharens dienen soll?! Richtig ist natürlich auch, dass der beste Schutz vor Abmahnungen das Einstellen des unerlaubten Filesharens ist. Für unrichtig halte ich aber die Behauptung, Filesharer wären Schmarotzer. Wer die von mir verlinkte Studie liest wird erkennen, dass gerade Filesharer gleichzeitig neben dem illegalen Filesharen die besten Kunden der Musikindustrie sind. Damit dürfte man diese Leute, trotz des begangenen Unrechts kaum als Schmarotzer bezeichnen können. Und was den vielpostenden muensteraner betrifft - mir würd's schon reichen, wenn er das permanente Verdrehen anderer User Aussagen sein lassen würde. DAS hat nämlich nichts damit zu tun, dass in diesem Forum JEDER posten und seine Meinung von sich geben darf. So, schönen Sonntag noch, ich fahr' jetzt in die Pilze!
Nun man sollte hier nicht immer dazu sagen müssen, dass es sich um :) illegales :) Filesharing handelt, das verboten ist. Jemand der legales Filesharing betreibt wird kaum abgemahnt werden. Also kann man schon verkürzen, wobei ich auch ziemlich oft absichtlich von "illegalem Filesharing" gesprochen haben, dass bestimmte Personen nicht durcheinander kommen.

zu dem Punkt, dass das massenhafte Abmahnen Filesharing nicht das :) illegales :) Fileshring unterbindet, habe ich auch nicht behauptet. Das wird ja dadurch belegt, dass es immer noch ausreichend Leute gibt, die munter geloggt werden können. Aber wenn die Verstöße nicht verfolgt werden würden, würde keiner mehr irgendetwas kaufen und munter :) illegales :) Filesharing betreiben. Und das :) illegales :) Filesharing ist zurückgegangen, was man an der Zahl der Abmahnungen entnehmen kann. Ob das daran liegt, dass keine Urheberrechtsverstöße mehr begangen werden oder die Leute auf andere Bereiche ausgewischen sind, sei dahingestellt. Genauso wie sich kaum einer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten würde, wenn er nicht damit rechnen müsste in eine Radarfalle zu kommen. Deshalb wird auch keiner sagen, weil Leute trotzdem noch zu schnell fahren und immer wieder in Radarfallen kommen, sollte man Radarfallen einfach abschaffen und dass der Gesetzgeber Schuld ist, dass so viele einen Bußgeldbescheid bekommen, weil er so blöde Gesetze wie die Straßenverkehrsordnung erlassen hat.

Es gibt nun mal in Gesellschaften Gesetze die das Zusammenleben regeln sollten und an die muss man sich nun mal halten, Ob man es möchte oder nicht. Und man kann nicht sagen, dieses Gesetzt stört mich , weil ich ungestört :) illegales :) Filesharing betreiben will, das muss weg, andererseits andere Gesetze, die die eigenen Rechte schützen, wie das Arbeitsrecht, nimmt man aber als gegeben und richtig hin. Und so wie es immer ist bei Gesetzen, wenn man dagegen verstößt, muss man damit rechnen, dafür straf- und zivilrechtlich verfolgt zu werden. Das Urheberrecht schützt die Rechte der Rechteinhaber, das Arbeitsrecht schützt deine Rechte als Arbeitnehmer.



VG

kricke
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 13:42

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#6 Beitrag von kricke » Sonntag 29. September 2013, 16:53

Tja nur ist es nicht so,

dass die Unterhaltungsindustrie sich darüber freuen würde , wenn sich alle keine illegalen Kopien mehr besorgen würden.

Nein sie würden sich erst darüber freuen , wenn wir uns keine illegalen Kopien besorgen ,im Gegenzug aber mehr Geld für Legale ausgeben würden.

Um das zu erreichen, mahnen sie uns ab, stellen zu hohe Geldvorderungen , verklagen uns , hetzten uns Inkassounternemen auf den Hals , drohen uns, und lassen uns Existenz bedrohende Unterlassungserklärungen unterschreiben.

Man darf nicht vergessen die Produkte die hier angeboten werden sind absoluter Luxus !

Wenn ich hundert Euro im Monat für so etwas zu Verfügung habe und diese dann auch ausgebe,wo ist dann das Problem ?

Das ein Lars Ulrich, dann in seiner Villa hockt und sich darüber ärgert, dass irgendwo ein Teenie seine Lieder umsonst hört ?
Der selbe Teenie, wird wahrscheinlich igendwann sein Taschengeld zusammen kratzen und dann zum Konzert kommen.

Wie gesagt, ich hab nichts illegales mehr, gebe aber mittlerweile so gut wie gar kein Geld mehr, für Musik oder Filme aus !

Ich bin einfach weg vom "Stoff".



Wollt man das erreichen ?

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#7 Beitrag von muensteraner » Sonntag 29. September 2013, 16:55

kricke hat geschrieben:Tja nur ist es nicht so,

dass die Unterhaltungsindustrie sich darüber freuen würde , wenn sich alle keine illegalen Kopien mehr besorgen würden.

Nein sie würden sich erst darüber freuen , wenn wir uns keine illegalen Kopien besorgen ,im Gegenzug aber mehr Geld für Legale ausgeben würden.

Um das zu erreichen, mahnen sie uns ab, stellen zu hohe Geldvorderungen , verklagen uns , hetzten uns Inkassounternemen auf den Hals , drohen uns, und lassen uns Existenz bedrohende Unterlassungserklärungen unterschreiben.

Man darf nicht vergessen die Produkte die hier angeboten werden sind absoluter Luxus !

Wenn ich hundert Euro im Monat für so etwas zu Verfügung habe und diese dann auch ausgebe,wo ist dann das Problem ?

Das ein Lars Ulrich, dann in seiner Villa hockt und sich darüber ärgert, dass irgendwo ein Teenie seine Lieder umsonst hört ?
Der selbe Teenie, wird wahrscheinlich igendwann sein Taschengeld zusammen kratzen und dann zum Konzert kommen.

Wie gesagt, ich hab nichts illegales mehr, gebe aber mittlerweile so gut wie gar kein Geld mehr, für Musik oder Filme aus !

Ich bin einfach weg vom "Stoff".



Wollt man das erreichen ?
jkj:s_; :-;

Aha, du strafst die jetzt damit ab, weil sie dich nicht ungestört ******** lassen, dass du keine CDs mehr kaufst. Da gibst du es ihnen aber. Es ist ja auch nicht so, dass jemand 1 Datei herunterlädt und wird abgemahnt. In der Regel wurde weit mehr heruntergeladen bis man erwischt wurde.




Ich hatte gesagt - und das geht für alle - gesittet. Diese ganze Klau-Argumentation - nerhevt!
VG Steffen (Site-Admin)

kricke
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 13:42

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#8 Beitrag von kricke » Sonntag 29. September 2013, 17:03

ja genau !

aber gar nich willentlich , mein Konsumverhalten hat sich einfach verändert.

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#9 Beitrag von muensteraner » Sonntag 29. September 2013, 17:21

kricke hat geschrieben:Tja nur ist es nicht so,

dass die Unterhaltungsindustrie sich darüber freuen würde , wenn sich alle keine illegalen Kopien mehr besorgen würden.

Nein sie würden sich erst darüber freuen , wenn wir uns keine illegalen Kopien besorgen ,im Gegenzug aber mehr Geld für Legale ausgeben würden.
Und dass die das illegale Filesharing bekämpfen um wieder mehr Musik zu verkaufen ist logisch und kann man ihr ja nicht vorwerfen
es gibt immer noch die klassische Methode. Man fragt einen Kumpel ob er die CD hat und "nimmt" die sich dann auf, was heute einfacher ist, wie früher :lol: . Über Filesharing konnte man sich das Zeugs früher gar nicht besorgen, weil es das gar nicht gab, die Festpaltten zu klein waren und das Internet zu langsam. Da ist man mit einer Kassette zu einem Kumpel und hat sich die CDs Schallplatte auf Kassette aufgenommen. Selbst als es beschreibbare CDs gab, hatte man noch kaum die Möglichkeit diese zu kopieren, weil sich niemand die CD-Brenner leisten konnte, die vor 20 Jahren noch 1500 DM und eine beschreibbare CD 12 Mark und mehr gekostet hat. Gegen eine Privatkopie hat die Musikindustrie nichts. Was die Industire stört ist das massenhafte verbreiten der illegalen Kopien. Dass die Musikindustrie als das Filesharing aufkam , nicht unbedingt richtig reagiert hat, mit Kopierschutz für CDs ( damit gerade die Käufer genervt haben, weil die kopiergeschützen Dinger in manchen Cd-Playern, Autoradios nicht abspielbar waren) , DRM ( damit haben sie Käufer von mp3 abgeschreckt, weil die Dinger auch nicht überall abspielbar waren ), massenhaftem Abmahnen, was dann auch Kinder trifft, ist unbestritten. Und dass die das illegale Filesharing bekämpfen um wieder mehr Musik zu verkaufen ist logisch und kann man ihr ja nicht vorwerfen.
Aber mittlerweile haben die ja zumindest was mp3 angeht umgesteuert. Der kopierschutz der mp3 wurde entfernt, die werden jetzt ohne Kopierschutz verkauft, sie kooperieren mit Streaming-Platformen, wenn ich bei einem großen amerikanischen Versandhaus eine CD kaufe erhalte ich automatisch die CD als mp3 in der Cloud, und das sogar rückwirkend. Ich habe jetzt alle CDs die ich dort jemals gekauft habe als mp3 in der Cloud.
Früher haben die Leute auch Schallplatten und CDs gekauft und auf Konzerte der Gruppen.

bikerjoe999
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 13:29

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#10 Beitrag von bikerjoe999 » Sonntag 29. September 2013, 19:51

dito :te
michaelxy hat geschrieben:Auf Trolle wie den muensteraner gehe ich doch nicht ein. Klingt nach einem Lobby-Anwalt.

Wer meint für Dummheiten eines Film-Down/bzw. Uploads ca 1000€ als ~gerecht~ anzusehen, der bewegt sich eher im Paralleluniversum der Winkeladvokaten. Durch den Download entsteht faktisch den Rechteinhabern keinen Schaden - die Fakten dazu könnt ihr euch ergoogeln bzw. im Forum nachlesen. Einzig bereichert sich die parasitäre Anwalts-Industrie daran; das sind die einzigen Nutznießer und behindern tun sie die Gerichte mit ihrem Unsinn, die für wirklich gesellschaftlich relevantes Unrecht ihre Kapazitäten bräuchten, auch noch.

Wobei menschlich betrachtet ich irgendwie Mitleid für solche "Anwälte" habe, die letztlich als primitive Serienbrief-Ausdrucker geendet sind - eine wirklich großartige und intellektuell und erfüllende Arbeit nach jahrelangem Studium der Rechtswissenschaften - Serienbriefe ausdrucken.

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#11 Beitrag von muensteraner » Sonntag 29. September 2013, 20:06

michaelxy hat geschrieben:Auf Trolle wie den muensteraner gehe ich doch nicht ein. Klingt nach einem Lobby-Anwalt.

Wer meint für Dummheiten eines Film-Down/bzw. Uploads ca 1000€ als ~gerecht~ anzusehen, der bewegt sich eher im Paralleluniversum der Winkeladvokaten. Durch den Download entsteht faktisch den Rechteinhabern keinen Schaden - die Fakten dazu könnt ihr euch ergoogeln bzw. im Forum nachlesen. Einzig bereichert sich die parasitäre Anwalts-Industrie daran; das sind die einzigen Nutznießer und behindern tun sie die Gerichte mit ihrem Unsinn, die für wirklich gesellschaftlich relevantes Unrecht ihre Kapazitäten bräuchten, auch noch.

Wobei menschlich betrachtet ich irgendwie Mitleid für solche "Anwälte" habe, die letztlich als primitive Serienbrief-Ausdrucker geendet sind - eine wirklich großartige und intellektuell und erfüllende Arbeit nach jahrelangem Studium der Rechtswissenschaften - Serienbriefe ausdrucken.
Es hat nichts mit Lobby-Anwalt zu tun. Nur es ist ein öffentliches Forum. Unter Umständen lesen hier auch Leute mit, die noch kein Filesharing betrieben haben. Jetzt lesen die hier andauernd von irgendwelchen Leuten, "das ist doch nur Abzocke", "die klagen sowieso nicht", "wenn die mich abmahnen dann ist es für mich eine Kriegserklärung", "den Bettelbrief einfach abhelften". Das könnte die durchaus dazu "verführen" jetzt auch Filesharing zu machen, zuvor hatten die viel zuviel Angst erwischt zu werden. Hier lesen sie nun, die klagen ja eh nicht, es kann ja angeblich nichts passieren. Dann denken die sich, och, dann versuche ich das auch einmal. Und damit hat man den nächsten in Hände der Abmahner getrieben. Diese Denkweise scheint wohl hier für einige zu hoch zu sein, weil wohl einigen die notwendige Reife zu fehlt, das zu verstehen. Aus welchen Gründen auch immer, entweder weil es wirklich noch Kinder sind oder auf dem Reifeniveau eines Kindes hängen geblieben sind.

Ich habe bei keinem 1000 Euro bezahlt. Den einen habe ich von 950 Euro auf einen Vergleich unter 350 Euro herunterhandelt und den anderen auf die Hälfte der ursprünglichen Summe.

Und das wenn man in slochen Foren eine andere Meinung vertritt, sich als Troll beschimpfen lassen muss ist normal. In einem anderen Forum werden auch Leute die sich vergleichen wollen, als Trolle beschimpft, wo sogar Dr Wachs sich dann zu Wort gemeldet hat, weil er es wohl nicht mehr ausgehalten hat.
VG

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#12 Beitrag von Steffen » Sonntag 29. September 2013, 21:36

Ja, @error6,

wenn man Euch mit Eigenverantwortung übernehmen kommt, Ihr sollt selbst was anpacken, dann ist schnell Schicht im Schacht und die Grubenlampe geht aus! Noch einmal den Vorschlag, mach mal selbst ein Forum in DE auf, halte es solange als Privatperson am Leben und an der Spitze mit, wo jeder denkt nur er ist der Checker und seine Luft ablässt, dann reden wir uns weiter. Funktioniert aber nicht, weil dann geht es ans persönliche und private reale Eingemachte und eigene Opfer, dafür hat keiner Zeit, Nerven und Geld.

Aber natürlich ist Dein Posting, Deine Meinung - aber bitte schön, dann gestehe meine mir auch zu!

Und wenn es Dir hier nicht gefällt - was du schon öfters zum Ausdruck brachtest - dann bleibe doch fern. Ganz einfach! Der Webspace ist bezahlt, ob jemand postet oder nicht.

VG Steffen

Hoffnung
Beiträge: 88
Registriert: Montag 11. März 2013, 11:00

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#13 Beitrag von Hoffnung » Sonntag 29. September 2013, 21:38

ich möchte auch nocheinmal mein Senf dazu geben. Was das Abmahngeschäft betrifft ist es ja nicht nur das Filesahring. Filesahring ist nur am lukrativsten weil man viel auf einmal abmahnen kann. Urheberrechtsverstöße waren schon in den 80er Jahren verboten das kopieren von Schallplatten auf Kasette war auch verboten. Das ist halt Fakt. Ich finde es nur armseelig wenn die Musikkonzerne die bösen Filesahrer für ihren Umsatzeinbruch allein verantwortlich machen. Das Kaufverhalten hat sich geändert und auch die Qualität, die Musik wird im Peak gedrosselt Loudness gedämpft und man benutzt Musikshows wie DSDS, Supertalent usw um jedes Jahr ein neue Kuh heranzuzüchten um Platten zu verkaufen. Hier werden keine Talente gesucht, hier wird mit Talenten Fernsehprogramm gemacht und für ein Jahr ein ausbeuter Vertrag geschlossen. Wo sind denn bitte schön die ganzen Vorgänger. Man legt heutzutage kein Wert mehr auf langfristige Erträge. Jedes Jahr was Neues. und wenn ich das Filesahring nicht getan hätte, hätte ich mir die Platte trotzdem nicht gekauft.

Man vergisst ja auch das es Abmahnung bei Ebay für Fotos usw gibt. Und ich finde es auch hier maßlos übertrieben wenn ein Konzern wie Apple eine Frau im kleinen Hintertupfingen abmahnt weil Sie in Ihrem Apfelgeschäft ein ähnlich aussehenden Apfel als Logo hat oder wenn ein praktischer Arzt für 10 Jahre alte Artikel abgemahnt wird weil er diese Artikel zu Informationszwecken auf seiner HP veröffentlicht. Oder wenn ich aus einem öffentlichen Verkaufskatalog von Samsung, Yamaha ein Bild nehme es bei Ebay reinstelle weil ICH ein ELEKTROGERÄT verkaufen will. An dem Bild verdient niemand etwas und ich will ja auch nicht das Bild verkaufen und damit Geld verdienen. Es tut den Konzernen kein bisschen weh und Sie werden auch keine Millionen Umsätze dadurch verlieren wenn ein Privatmann ein jederzeit öffentlich zuängliches Bild benutzt um private Verkäufe zu tätigen. Hier fehlt jegliches Maß an gesundem Menschenverstand. Hier muss man nicht gleich Klagen, sondern es würde auch reichen um auf die eventuelle Verletzung aufmerksam zu machen und dann eben 155 Euro in Rechnung zu stellen. Hier tausende Euro´s zu verlangen ist nicht angebracht. Man hat ja heutzutage das Gefühl das überall im Internet Abmahnanwälte und deren Klienten lauern !

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#14 Beitrag von muensteraner » Sonntag 29. September 2013, 21:52

Hoffnung hat geschrieben:ich möchte auch nocheinmal mein Senf dazu geben. Was das Abmahngeschäft betrifft ist es ja nicht nur das Filesahring. Filesahring ist nur am lukrativsten weil man viel auf einmal abmahnen kann. Urheberrechtsverstöße waren schon in den 80er Jahren verboten das kopieren von Schallplatten auf Kasette war auch verboten. Das ist halt Fakt. Ich finde es nur armseelig wenn die Musikkonzerne die bösen Filesahrer für ihren Umsatzeinbruch allein verantwortlich machen. Das Kaufverhalten hat sich geändert und auch die Qualität, die Musik wird im Peak gedrosselt Loudness gedämpft und man benutzt Musikshows wie DSDS, Supertalent usw um jedes Jahr ein neue Kuh heranzuzüchten um Platten zu verkaufen. Hier werden keine Talente gesucht, hier wird mit Talenten Fernsehprogramm gemacht und für ein Jahr ein ausbeuter Vertrag geschlossen. Wo sind denn bitte schön die ganzen Vorgänger. Man legt heutzutage kein Wert mehr auf langfristige Erträge. Jedes Jahr was Neues. und wenn ich das Filesahring nicht getan hätte, hätte ich mir die Platte trotzdem nicht gekauft.
Die Umsätze steigen wieder, weil die endlich ihre Strategie geändert haben und auf die veränderte Marktstruktur reagiert haben. Beispielsweise DRM entfernt. Es war ja bis vor ein paar Jahren so, dass wenn man bei Itunes eine mp3 gekauft hat, diese noch nicht mal auf eine CD brennen konnte und nur auf PC oder IPOD abspielen konnte.
Man vergisst ja auch das es Abmahnung bei Ebay für Fotos usw gibt. Und ich finde es auch hier maßlos übertrieben wenn ein Konzern wie Apple eine Frau im kleinen Hintertupfingen abmahnt weil Sie in Ihrem Apfelgeschäft ein ähnlich aussehenden Apfel als Logo hat oder wenn ein praktischer Arzt für 10 Jahre alte Artikel abgemahnt wird weil er diese Artikel zu Informationszwecken auf seiner HP veröffentlicht. Oder wenn ich aus einem öffentlichen Verkaufskatalog von Samsung, Yamaha ein Bild nehme es bei Ebay reinstelle weil ICH ein ELEKTROGERÄT verkaufen will. An dem Bild verdient niemand etwas und ich will ja aucdass Dein Wochenende nur so kurz war.h nicht das Bild verkaufen und damit Geld verdienen. Es tut den Konzernen kein bisschen weh und Sie werden auch keine Millionen Umsätze dadurch verlieren wenn ein Privatmann ein jederzeit öffentlich zuängliches Bild benutzt um private Verkäufe zu tätigen. Hier fehlt jegliches Maß an gesundem Menschenverstand. Hier muss man nicht gleich Klagen, sondern es würde auch reichen um auf die eventuelle Verletzung aufmerksam zu machen und dann eben 155 Euro in Rechnung zu stellen. Hier tausende Euro´s zu verlangen ist nicht angebracht. Man hat ja heutzutage das Gefühl das überall im Internet Abmahnanwälte und deren Klienten lauern !
Da bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Hier werden Leute wirklich abgemahnt, die völlig unabsichtlich in die Situation kommen, weil sie beispielsweise nicht wissen konnten, dass die CD die sie vor ein paar Jahren im Supermarkt gekauft haben eine Raubkopie war oder ein Großmütterchen, das die alten Spielsachen ihrer Enkel bei Ebay versteigert und eine Abmahnung erhält, weil sie Privatauktionen und keine gewerbliche Auktionen gemacht hat. Die Liste kann man weiter fortsetzen.Da wird wirklich die Unwissenheit von Leuten ausgenutzt um Kasse zu machen. Und es ist wirklich schwierig im Inrnet heutzutage irgendwie tätig zu werden ohne einen Fachanwalt beauftragt zu haben.

Fenerbahce
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:12

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#15 Beitrag von Fenerbahce » Montag 30. September 2013, 01:48

Was ist denn hier los auf einmal :(

Kleine Querelen hin oder her,man muß die Kirche im Dorf lassen finde ich,natürlich können in den Foren zwischenmenschliche Sachen auf der Strecke bleiben,oder das man andere Meinungen hat,alles völlig normal.

Trotzdem muß man zugeben können,das die Forumbetreiber am schwierigeren Hebel sitzen d.h.schwierigen Stand haben vor allem in DE.

Es ist eben ein Gesetzesland (vielleicht bei vielen Dingen unnötige Gesetze) und man wird sozusagen regelrecht genötigt sich an die Gesetze zu halten mit manchmal wehtuenden Maßnahmen :(

Deswegen ist die leichte und auch gleichermaßen unfaire Variante das Eindreschen auf Steffen Heintsch,denn eins muß ich zugeben,ich wußte vorher gar nicht das es in DE Abmahnungswahn gibt,wie man vorgeht und sich verhält,habe die dafür geschaffenen Gesetze,oder den Ablauf hier gelernt,gesehen,gelesen.

Das muß doch aufrechterhalten werden,nicht nur für eigene Interessen,sondern für die Zukunft für Leute die ähnlich von solchen Sachen Abmahnung etc.betroffen sind.

Keep cool,solange man höflich bleibt und fragt,hilfsbereit ist, denke ich mal ist oder wird der Umgang untereinander in den Griff zu bekommen sein und gegenseitig wird geholfen.

Hoffe ich zumindest :)

Nette Grüße

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#16 Beitrag von Steffen » Montag 30. September 2013, 04:59

Ein Forum ist doch wie jede Beziehung, es wird geherzt und gestritten oder gar getrennt. Und manchmal frischt ein Streit die alte Liebe wieder auf. Im richtigen Leben wird um meist weniger banalen Dingen z.B. Nachbarschaftsstreitereien bis aufs Blut gestritten und verhandelt. Das wird wohl immer sein, wo verschiedene Meinungen Aufeinandertreffen, wo meist jeder dann noch auf nur seiner beharrt.

Abmahnwahn, vielleicht macht jemand einmal eine Art Chronik, denn es gibt den Abmahnwahn schon seit ca. 04/2005. Hier wurden die ersten Abmahnungen versendet, damals durch Schutt, Waetke.

VG Steffen

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#17 Beitrag von muensteraner » Montag 30. September 2013, 07:59

Es ist ein Frage ob man die Abmahnpraxis anprangert, oder ob man wie einige hier meint, man könne sich ungestraft unbegrenzt Filme und Musik aus dem Netz saugen. Nur weil man mit der Abmahnpraxis nicht einverstanden ist, kann man nicht den Eindruck erwecken, dass illegales Filesharing ein Kavaliersdelikt wäre. Dass es das nicht ist, werden viele merken , die hier immer wieder verkünden "ich zahl nix". Manche lernen es auf die "sanfte" Methode, andere lernen es erst nach härteren Strafen. Es wird nicht strafrechtlich verfolgt, aber zivilrechtlich macht sich eben schadensersatzpflichtig. Und ob einem nun Gesetze gefallen oder nicht, man muss sich nun mal daran halten und kann sich nicht beschweren, wenn man gegen sie systematisch verstößt, die Verstöße verfolgt werden. Es ist wirklich schon bedenklich, dass hier vielen die Einsicht fehlt, dass es nicht in Ordnung ist, irgendwelches Zeugs das urherrrechtliche geschützt ist, illegal zu verbreiten. Jeder Radiosender muss Lizenzgebühren bezahlen für die Musik, die er spielt. Der kann auch nicht einfach die Musik verbreiten ohne dafür zu bezahlen. Und das ist vergleichbar mit Filesharing.

Eigentlich müsste die Seite gar nicht mehr nötig sein, wenn jeder mit Filesharing aufhören würde. Jemand der weiß , dass es verboten ist und es trotzdem macht, macht es vorsätzlich. Der Abmahnwahn lebt von den Filesharern.

Jeder möchte dass andere sein Eigentum respektieren und man sollte es selbst auch so halten, dass man das Eigentum anderer respektiert.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#18 Beitrag von Alter Sack » Montag 30. September 2013, 09:57

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 - passt schon. Aus welchem Grund oder in wessen Auftrag auch immer. Man beachte auch mal die unten angezeigten User, die online sind. muensteraner z.B. ist seit Tagen ständig präsent, von früh bis spät. Wie machst du das eigentlich? Keinen Job oder keine vernünftige Beschäftigung? Vom Inhalt her hast du ja auch nichts neues zu bieten, im Grunde immer dieselbe Leier. Trotzdem, schönen Tag noch! Muss jetzt wieder los, was tun!

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#19 Beitrag von muensteraner » Montag 30. September 2013, 10:00

Alter Sack hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 - passt schon. Aus welchem Grund oder in wessen Auftrag auch immer. Man beachte auch mal die unten angezeigten User, die online sind. muensteraner z.B. ist seit Tagen ständig präsent, von früh bis spät. Wie machst du das eigentlich? Keinen Job oder keine vernünftige Beschäftigung? Vom Inhalt her hast du ja auch nichts neues zu bieten, im Grunde immer dieselbe Leier. Trotzdem, schönen Tag noch! Muss jetzt wieder los, was tun!
:-; Schon mal was davon gehört die von zu Hause arbeiten können. Und wie gesagt, wer letzendlich der Troll ist, wird sich herausstellen. Ich werde das weiter aufmerksam beobachten, wie viele von denen die hier mit großer Klappe verkünden Nö ich nicht in ein paar Wochen/Monaten die Klagen im Briefkasten haben werden.

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Haut den (Muensteraner-)Lukas!

#20 Beitrag von muensteraner » Montag 30. September 2013, 14:45

Müller-zwo hat geschrieben:Traurig ist, dass man für den Kram abgemahnt wird, den man sich normalerweise gar nicht kaufen würde.

Streiten ist gut, aber lasst uns die Netiquette beachten. Es gibt zum Abmahnthema Meinungen wie Sand am Meer.
Wer den Beiträgen eines Users überdrüssig ist, kann mittels "Profil"-Button, der unter jedem Posting angezeigt wird,
ins Userprofil wechseln und den/die Kollegen/in auf die Ignoreliste setzen. Voila.
lol. ich kenne "Leute denen ist es auch so gegangen. Aber das kann man den RI nicht vorwerfen. Wenn es so schlecht ist, dass man es nicht kaufen würde, braucht man es auch nicht herunterzuladen, nur weil es vermeindlich kostenlos ist. Man lädt es, hat es auf der Festplatte, hört die Musik nie oder schaut den Film 5 Minuten, löscht es wahrscheinlich irgendwann und ein paar Monate hat man die Abmahnung im Briefkasten. Aber auch wenn man es nie kaufen würde ändert das leider nichts daran, dass man es nicht nur geladen hat, sondern eben auch weiterverbreitet hat. Und das ist das Hauptproblem an der ganzen Geschichte.
Und wie ich schon mehrfach betont habe, man hakt es ab, schaut dass man möglichst glimpflich aus der Misere herauskommt und lässt es künftig. Eben mal wieder etwas fürs Leben gelernt. Dass Downloads über p2p-Netzwerke doch richtig teuer werden können.

Antworten