Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

Antworten
Nachricht
Autor
Dampfhans
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 11:55

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#261 Beitrag von Dampfhans » Donnerstag 27. Juni 2013, 00:57

@butterblume,

Mein letzter Post war auf kobold gemünzt. Sowie alle die sich wegen seiner Lage plötzlich in die Hose machen und vielglück wünschen.

Einfach nur zum ...... blbljk :wayne: ;tö


Gr. Dampfhans




Bitte doch einmal die Wortwahl überdenken.
Es muss nicht in jedem Posting mindestens
10 Smilies und 5-mal irgendein Kraftausdruck
beinhaltet sein.

Danke - einfach beachten und nicht wieder
eine Antwort darauf. Steffen!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#262 Beitrag von Steffen » Donnerstag 27. Juni 2013, 04:52

[quoteemkobold]So,Heute ist die Klageschrift angekommen. Hab gleich ein Komplettpaket von Klagerschrift,Abmahnung von
B&B und Forderungsschreiben von Condor gepackt.
Geht Morgen alles an ein Anwaltsbüro meines Vertrauens.[/quoteem]
Halte uns einmal auf dem Laufenden, gern auch per PN oder E-Mail.

dddr:;

VG Steffen

Abgemahnter0815
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 17:12

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#263 Beitrag von Abgemahnter0815 » Donnerstag 27. Juni 2013, 15:41

Hab mal eine Frage:

Dürfen Verzugszinsen von dem Tag der angeblichen Tat an verlangt werden, oder erst von dem Tag Abmahnung an? Im Mahnbescheid werden Verzugszinsen ab dem Tag des angeblichen Downloads berechnet.

Mich würde auch mal interessieren wie so eine Klageschrift aussieht und vor allem, welche Angaben darin gemacht werden? Erfährt man z.B. schon in der Klageschrift welche Loggerfirma damals die IP ermittelt hat usw...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#264 Beitrag von Steffen » Donnerstag 27. Juni 2013, 16:26

Verlangen kann man alles, ob dieses berechtigt geschieht, wird im Klageverfahren geklärt.

Vg Steffen

Abgemahnter0815
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 17:12

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#265 Beitrag von Abgemahnter0815 » Donnerstag 27. Juni 2013, 17:00

Tsubasastar hat geschrieben:Oh man, dann ist es wohl nun soweit. Ich habe mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht welchen Anwalt ich hinzu ziehen werde.

Hat jemand einen guten Tipp für einen guten Anwalt Vorort in Berlin.

....
Über einen guten Anwalt der spezialisiert ist aus Berlin würde ich mich auch freuen. Wir haben hier zwar einen - denke auch guten Anwalt, aber von den Kosten her (Anreise- und Übernachtungskosten) wäre es wahrscheinlich wirklich klüger sich einen Anwalt aus Berlin zu holen.

Butterblume
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:00

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#266 Beitrag von Butterblume » Sonntag 30. Juni 2013, 23:51

Persönlich gelöscht! ;tö

annschi
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 21:03

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#267 Beitrag von annschi » Montag 1. Juli 2013, 01:06

Heinerstadt hat geschrieben:Von welchem Anwalt läßt sich Condor vertreten.
Wer solls denn schon sein? (Siehe Pic unten)

Die werden wohl Schwierigkeiten haben, einen Nachweis zu erbringen, welche Forderung dieser Inkassobutze zugrunde liegt.
Sonst gäbe es sowas nicht!


Bitte zukünftig die Forenregen beachten.
Wenn Schreiben veröffentlicht werden,
sollten alle Angaben geschwärzt werden.
Danke - Steffen


1_C_122_12_Condor.JPG

Geistertölpel
Beiträge: 43
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:07

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#268 Beitrag von Geistertölpel » Montag 1. Juli 2013, 01:50

@annschi

Man sollte beachten, dass dies ein anderer Fall war. Ich vermute mal irgendein Telefon-Gewinnspiel-Fall (Condor ist dafür ja sehr bekannt). Erkennt man daran, dass hier die Rede von §495a ZPO (niedriger Streitwert unter 600€) ist. Da unser Streitwert weitaus höher ist, bezweifle ich mal stark, dass die Klage einfach so abgewiesen wird.

Ich denke, einfach mal abwarten was Kobold uns so zu berichten hat, da er ja "Erster" ist.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#269 Beitrag von Steffen » Montag 1. Juli 2013, 10:48

Hallo @annschi,

bevor man falsche Hoffnungen sät, schicke mir einmal bitte das ganze Urteil.

Danke - Steffen

abaulet
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 10:11

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#270 Beitrag von abaulet » Montag 1. Juli 2013, 17:39

Insofern das Urteil eine Relevanz für aktuelle Geschehnisse bietet würde ich mich dann über eine kurze Rückmeldung diesbezüglich freuen.

Django3000
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 18:49

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#271 Beitrag von Django3000 » Montag 1. Juli 2013, 18:33

DAT ISSAAAA

w3.kanzlei-rr.com/unser-team.html.

annschi
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 21:03

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#272 Beitrag von annschi » Montag 1. Juli 2013, 22:40

Steffen hat geschrieben:Wenn Schreiben veröffentlicht werden, sollten alle Angaben geschwärzt werden.
Da ich hier nun etwas verunsichert bin, ist es wohl besser den kompletten Vorgang hier nachzulesen - noch viel unanonymisierter als gestern Abend hier. Soll halt jeder machen, wie er lustig ist.
Ach ja, dort steht auch der Anwalt. Wer solls auch sonst sein.

Und 'falsche Hoffnungen' sind das garnicht, sie werden klagen egal für welchen Betrag. Man muss sich nur fundiert wehren.
Zuschicken? Es reicht, wenn eine Adresse dies exclusiv hat, oder willst du auch noch wissen in welcher Beziehung Frau K.B. zu mir steht...

Blauarschbube
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 15:10

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#273 Beitrag von Blauarschbube » Mittwoch 3. Juli 2013, 15:19

Hallo zusammen!

Habe mich nun einigermaßen durch dieses Forum "geackert", da ich auch eines der vielbeklagten "Opfer" bin. Ich habe ebenfalls Widerspruch gegen das Schreiben der Boll AG eingelegt. Schon von Anfang an ging alles über einen befreundeten Anwalt.

Allerdings habe ich so langsam ein immer schlechteres Gefühl im Magen. Gestern teilte mir nun besagter Anwalt mit, dass die Gegenseite (in meinem Fall die "Boll AG") nun die Kosten für eine eventuelle Klage beglichen hätte. Der Anwalt meinte, es könne durchaus wieder einmal nur als abschreckende Maßnahme der Gegnerpartei gesehen werden. Ich für meinen Teil rechne mittlerweile aber fest mit einer Klage - was mir absolut gar nicht gefallen würde, da ich momentan wirklich keinen Pfennig über habe :,:

Abschließend noch ein riesiges Dankeschön an den/die Admins für dieses Forum!

Danke und Grüße

Blauarschbube

Abgezockt
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 18:05

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#274 Beitrag von Abgezockt » Mittwoch 3. Juli 2013, 15:45

Wie bereits geschrieben, wurde mir die Abgabe zum Gericht nach Berlin am 30.05. bestätigt. Kobold hat wohl zeitgleich die gleiche Nachricht erhalten, wie er zuvor geschrieben hat. Bisher ist aber noch keine Klage bei mir eingetroffen.
Nicht, dass ich sie vermissen würde, aber es wundert mich, dass bisher nichts da ist? Kobold meldet sich komischerweise hier auch nicht mehr. Mal abwarten, wie die Woche noch verläuft. Außer
Kobold hat wohl keiner eine Klage erhalten. Seltsam, sehr seltsam.

Butterblume
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:00

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#275 Beitrag von Butterblume » Mittwoch 3. Juli 2013, 16:55

Persönlich gelöscht! ;tö

Abgezockt
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 18:05

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#276 Beitrag von Abgezockt » Mittwoch 3. Juli 2013, 17:11

@Butterblume

Abwarten und Tee trinken. Vielleicht zerplatzen hier bald auch ein paar Seifenblasen, und vielleicht ist Kobold auch der werte Anwalt Herr Rudolph
und spielt mit unserer Angst. Na ja, es bleibt spannend, und es soll uns auch nicht langweilig sein.

Django3000
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 18:49

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#277 Beitrag von Django3000 » Freitag 5. Juli 2013, 16:51

Blauarschbube hat geschrieben:Hallo zusammen!

Habe mich nun einigermaßen durch dieses Forum "geackert", da ich auch eines der vielbeklagten "Opfer" bin. Ich habe ebenfalls Widerspruch gegen das Schreiben der Boll AG eingelegt. Schon von Anfang an ging alles über einen befreundeten Anwalt.

Allerdings habe ich so langsam ein immer schlechteres Gefühl im Magen. Gestern teilte mir nun besagter Anwalt mit, dass die Gegenseite (in meinem Fall die "Boll AG") nun die Kosten für eine eventuelle Klage beglichen hätte. Der Anwalt meinte, es könne durchaus wieder einmal nur als abschreckende Maßnahme der Gegnerpartei gesehen werden. Ich für meinen Teil rechne mittlerweile aber fest mit einer Klage - was mir absolut gar nicht gefallen würde, da ich momentan wirklich keinen Pfennig über habe :,:

Abschließend noch ein riesiges Dankeschön an den/die Admins für dieses Forum!

Danke und Grüße

Blauarschbube
Woher weiß den dein Anwalt, das die Kosten für eine "EVENTUELLE" Klage beglichen wurden ?

Bierchecker
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 13:26

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#278 Beitrag von Bierchecker » Freitag 5. Juli 2013, 19:29

Hallo Experten und Leidensgenossen,

ich bin auch betroffen, habe die gleiche Post aus Berlin bekommen und überlege wirklich, ob ich ein Vergleichsangebot mache - nicht als Schuldeingeständnis, sondern um die Sache vom Hals zu haben...

Würde ein jetziges, außergerichtliches Vergleichsangebot, wenn wir uns NICHT einigen, bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung einen Nachteil bedeuten?

Gruß Bierchecker

Kobold
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 18:24

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#279 Beitrag von Kobold » Samstag 6. Juli 2013, 01:12

Liebe Freunde.

Keine Panik.

Das alles geht nicht so schnell.
Klageerwiederung sowie Verteidigungsbereitschaft wurden dem auszuführenden AG angesagt.
Nun wird demnächst Condor benachrichtigt und weitere Reaktionen der Klägerseite sind abzuwarten.

Ich kann hier nicht jeden Tag posten,wenn es nichts Neues gibt.

Natürlich werde ich mich wieder melden wenn es Neues gibt.

Und für den Rest gilt,keine Klage,kein Problem

Abgemahnter0815
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 17:12

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#280 Beitrag von Abgemahnter0815 » Samstag 6. Juli 2013, 07:52

@Bierchecker: Einen Vergleich kannst du machen. Aber nur wenn du bereit bist, das erste Angebot von der Gegenseite sofort und ohne wenn und aber zu akzeptieren. Auf weitere Verhandlungen lassen die sich nämlich nicht ein, bzw. melden sich nicht zurück. Kannst du ein Vergleichsangebot in Höhe von 700,00 - 800,00 - 900,00 € oder mehr nicht auf einen Schlag und sofort bezahlen, dann kannst du dir die Mühe sparen und erreichst damit nur eine Verlängerung der Verjährungsfrist.

@Kobold: Dennoch hätten wir uns gefreut wenn du mehr Infos rüber kommen lassen hättest ;-)

Antworten