Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

Antworten
Nachricht
Autor
Butterblume
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:00

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#221 Beitrag von Butterblume » Freitag 21. Juni 2013, 12:48

Persönlich gelöscht! ;tö

bembelpower
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 19:52

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#222 Beitrag von bembelpower » Freitag 21. Juni 2013, 12:56

Ich finde es generell grenzwertig, das man hier Post bekommt zu einer Geschichte wo man fast gar nicht mehr nachvollziehen kann um was es sich dabei überhaupt handelt!
Butterblume hat geschrieben:
bembelpower hat geschrieben: Mahnsache - Condor Ges. f. Forderungsmang. mbH
gegen - .........
wegen- Schadenersatz aus Unfall/Vorfall ******1898,00 EUR
steht!

Da steht nichts mehr von der ursprünglichen Abmahnung. Ist dies denn dann nicht ein Verfahrensfehler?

Gruss
Zum Verfahrensfehler kann ich nichts sagen. Bin kein Jurist, aber bei mir steht auch "Unfall/Vorfall", dass scheint bei denen also der Norm zu entsprechen.

LG

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#223 Beitrag von Steffen » Freitag 21. Juni 2013, 13:30

Da steht nichts mehr von der ursprünglichen Abmahnung. Ist dies denn dann nicht ein Verfahrensfehler?
Nein! Mal hier lesen: Link

Durch Widerspruch - insgesamt - bestreitest Du ja diese Forderungen.

VG Steffen

Abgemahnter0815
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 17:12

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#224 Beitrag von Abgemahnter0815 » Freitag 21. Juni 2013, 13:34

Steffen hat geschrieben:Das ist nicht ganz korrekt. Ich kenne z.B. sehr viele Schriftsätze, wo Condor thematisiert, das sie nur beauftragt wurden.
Kann jemand "nur" beauftragt sein, wenn er selber der Kläger ist? Oder andersrum: Kann man im Auftrag für einen anderen klagen?

Bei mir war es ja so, dass es in der Abmahnung von Condor noch hieß: KSM GmbH ./. XXX mit dem Text: "...wir sind mit dem Einzug der Forderung beauftragt..."

Im direkt darauf folgenden Mahnbescheid war dann die Condor der Antragsteller - von KSM kein Wort mehr.

Abgemahnter0815
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 17:12

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#225 Beitrag von Abgemahnter0815 » Freitag 21. Juni 2013, 13:44

Bei mir stand zwar auch: Schadenersatz aus Unfall/Vorfall, aber in folgender Form:

"Schadenersatz aus Unfall / Vorfall gem. Schadenersatz (Fileshari XXXX vom XX.XX.XX - Filesharing ohne g am Ende...

bembelpower
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 19:52

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#226 Beitrag von bembelpower » Freitag 21. Juni 2013, 14:28

Danke Steffen!

Was würdest Du hier empfehlen, abwarten was passiert und gegebenenfalls Anwalt nehmen?
Steffen hat geschrieben:
Da steht nichts mehr von der ursprünglichen Abmahnung. Ist dies denn dann nicht ein Verfahrensfehler?
Nein! Mal hier lesen: Link

Durch Widerspruch - insgesamt - bestreitest Du ja diese Forderungen.

VG Steffen

Abgezockt
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 18:05

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#227 Beitrag von Abgezockt » Freitag 21. Juni 2013, 18:18

Hallo an alle Mitstreiter,

mich hat es auch erwischt mit dem üblichen Condor-Prozedere Abmahnung, Widerspruch von mir und nun das Schreiben vom Amtsgericht Mitte Berlin "...innerhalb von zwei Wochen einen Antrag zu formulieren und den geltend gemachten Anspruch...". Der Filesharing Vorwurf ist aus 2009, und die Forderung liegt derzeitig bei 2132 €. Damals habe ich eine Mod UE abgegeben. Nach der Mod UE habe ich niemals wieder etwas von den Geiern gehört. Vor Weihnachten kamen die Condor-Freunde auf mich mit der Abmahnung zu. Den Betrag haben sie sich wohl irgendwie aus der Nase gezogen.

Nun meine Frage: Ich komme aus Süddeutschland, und wenn es eine Verhandlung geben sollte, muss ich dann mit einem Anwalt zu der Verhandlung nach Berlin kommen?

Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Frage.

abaulet
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 10:11

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#228 Beitrag von abaulet » Freitag 21. Juni 2013, 18:32

Abgezockt hat geschrieben:Hallo an alle Mitstreiter,

mich hat es auch erwischt mit dem üblichen Condor-Prozedere Abmahnung, Widerspruch von mir und nun das Schreiben vom Amtsgericht Mitte Berlin "...innerhalb von zwei Wochen einen Antrag zu formulieren und den geltend gemachten Anspruch...". Der Filesharing Vorwurf ist aus 2009, und die Forderung liegt derzeitig bei 2132 €. Damals habe ich eine Mod UE abgegeben. Nach der Mod UE habe ich niemals wieder etwas von den Geiern gehört. Vor Weihnachten kamen die Condor-Freunde auf mich mit der Abmahnung zu. Den Betrag haben sie sich wohl irgendwie aus der Nase gezogen.
Schon lustig, weil es einfach genauso auch mir ergangen ist, nur dass bei mir ein anderer Betrag um die 1200€ fällig werden würde. .rka hatte in anderer Angelegenheit wenigstens regelmäßig "Korrespondenz" gehalten :D

joker
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 09:07

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#229 Beitrag von joker » Freitag 21. Juni 2013, 20:17

Abgezockt hat geschrieben:Hallo an alle Mitstreiter,

mich hat es auch erwischt mit dem üblichen Condor-Prozedere Abmahnung, Widerspruch von mir und nun das Schreiben vom Amtsgericht Mitte Berlin "...innerhalb von zwei Wochen einen Antrag zu formulieren und den geltend gemachten Anspruch...". Der Filesharing Vorwurf ist aus 2009, und die Forderung liegt derzeitig bei 2132 €. Damals habe ich eine Mod UE abgegeben. Nach der Mod UE habe ich niemals wieder etwas von den Geiern gehört. Vor Weihnachten kamen die Condor-Freunde auf mich mit der Abmahnung zu. Den Betrag haben sie sich wohl irgendwie aus der Nase gezogen.

Nun meine Frage: Ich komme aus Süddeutschland, und wenn es eine Verhandlung geben sollte, muss ich dann mit einem Anwalt zu der Verhandlung nach Berlin kommen?

Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Frage.
Joker fragt auch
Das interessiert mich auch wenn es zu einer Klage kommt. Ob ich mit meinen Anwalt den ich mir dann natürlich noch dazu holen werde, nach Berlin fahren muß.

Abgemahnter0815
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 17:12

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#230 Beitrag von Abgemahnter0815 » Samstag 22. Juni 2013, 08:20

Mein Anwalt meinte, dass er auch alleine nach Berlin fahren kann - falls ich das richtig verstanden habe. Berlin ist auch immerhin fast 600 km von uns entfernt...aber man könnte ja den Prozesstag so lange verschieben bis er auf einem Freitag liegt und sich dann ein schönes WE in Berlin machen :)

Allerdings frage ich mich schon warum es erlaubt ist, dass sich die Ankläger einfach ein Gericht aussuchen können wie es ihnen passt. Zumal Rudolph und Condor aus Ludwigshafen kommen und die KSM GmbH aus Wiesbaden.... allein BaumgartenBrandt kommt aus Berlin....warum nimmt Rudolph nicht das Amtsgericht vor seiner Haustür?... alles merkwürdig...oder ist Berlin-Mitte für strengere Urteile bekannt?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#231 Beitrag von Steffen » Samstag 22. Juni 2013, 09:04

[quoteemAbgemahnter0815]Allerdings frage ich mich schon, warum es erlaubt ist, dass sich die Ankläger einfach ein Gericht aussuchen können, wie es ihnen passt.[/quoteem]

Das ist ganz einfach zu erklären. Man macht es hier einfach richtig. Bei UrhR-Streitigkeiten gilt der § 105 UrhG (Link) i.V.m. §§ 32 + 35 ZPO ("fliegende Gerichtsstand"). Punkt. Aus.

VG Steffen

Django3000
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 18:49

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#232 Beitrag von Django3000 » Samstag 22. Juni 2013, 09:21

Die Frage ist doch , ob es überhaupt noch eine Klamotte im Sinne des Urheberrechts ist. Hab da so meine Zweifel. Immerhin ist man in Berlin bestens informiert über BB und Logger und die Technik.

Ist zwar schon etwas älter, aber sehr informativ. Viele Fragen werden hier erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=Q_3l25g3AWM" onclick="window.open(this.href); return false;

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#233 Beitrag von Steffen » Samstag 22. Juni 2013, 09:47

Nicht gegen Chris oder dichens, aber dieser Vortrag ist von 2010. Mittlerweile hat sich das Rad aber weiter gedreht.

VG Steffen

Abgemahnter0815
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 17:12

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#234 Beitrag von Abgemahnter0815 » Samstag 22. Juni 2013, 10:49

Steffen hat geschrieben: Man macht es hier einfach richtig.
VG Steffen
Findest du, dass es richtig ist? - klar, laut Gesetz richtig...aber an sich ist es total unlogisch. Keiner der Beteiligten kommt aus Berlin, aber nun müssen alle kilometerweit fahren nur weil Rudolph/Condor sich das so ausgesucht hat. Das Verfahren mit dem sie von der Telekom die Herausgabe der Adressdaten errungen haben, fand in Köln statt.

Meine Hauptfrage (mein Hauptgedanke) war aber auch an sich nicht, warum das erlaubt ist (den fliegenden Gerichtsstand kannte ich bereits) - klar, hab ich wortwörtlich geschrieben - aber das was danach kommt, hat mich mehr beschäftigt. Nämlich warum Rudolph sich Berlin ausgesucht hat, wenn er doch, für ihn selber viel nahe liegendere Gerichte aussuchen hätte können.
Steffen hat geschrieben: Punkt. Aus.
Hoffe das war kein Befehl zum stillschweigen und einfach akzeptieren :shock:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#235 Beitrag von Steffen » Samstag 22. Juni 2013, 11:05

[quoteemAbgemahnter0815]Findest du, dass es richtig ist? - klar, laut Gesetz richtig ... aber an sich ist es total unlogisch. Keiner der Beteiligten kommt aus Berlin, aber nun müssen alle kilometerweit fahren nur weil Rudolph/Condor sich das so ausgesucht hat. Das Verfahren mit dem sie von der Telekom die Herausgabe der Adressdaten errungen haben, fand in Köln statt.[/quoteem]

Es ist doch erst einmal nicht relevant, ob Du/Ihr/ich es richtig finde, wenn, wie Du selbst ausführst, dieses gesetzeskonform ist.
  • Auskunftsverfahren (§ 101 IX UrhG) = Gericht am Hauptsitz des Providers
    Mahnverfahren = Gericht Hauptsitz des RI
    Klageverfahren = § 105 i.V.m. § 32, 35 ZPO
Selbst Richter, Gesetzgeber und Regierung sehen hier kein Handlungsbedarf.


[quoteemAbgemahnter0815]Meine Hauptfrage (mein Hauptgedanke) war aber auch an sich nicht, warum das erlaubt ist (den fliegenden Gerichtsstand kannte ich bereits) - klar, hab ich wortwörtlich geschrieben - aber das was danach kommt, hat mich mehr beschäftigt. Nämlich warum Rudolph sich Berlin ausgesucht hat, wenn er doch, für ihn selber viel nahe liegendere Gerichte aussuchen hätte können.[/quoteem]

Weil er sich den Gerichtsstand eben aussuchen kann! Warum? Dieses wissen wir doch alle. Letztendlich trotzdem nicht relevant.

VG Steffen

Geistertölpel
Beiträge: 43
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:07

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#236 Beitrag von Geistertölpel » Samstag 22. Juni 2013, 12:01

@ Abgemahnter0815

Es ist genauso wie du es sagst. Berlin Mitte und Hamburg sind bekannt dafür, dass die sehr Pro-Abmahnanwälte sind.

Beauftragt doch einen Anwalt im jeweiligen Gerichtsstandort, dann spart ihr euch zumindest die Reisekosten für euren Anwalt. Stand ja schon Mahnschreiben, welchen Standort sich Condor ausgesucht hat.

Howsi
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 21. April 2012, 17:55

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#237 Beitrag von Howsi » Samstag 22. Juni 2013, 14:04

Sooo heut auch mal wieder Post bekommen....

Auch weiterleitung nach Mitte bin mal gespannt was da noch kommt oder auch nicht...

Frage ist halt ob ich dann einen Vergleich vorschlagen werde oder nicht... Sollte man den Vergleich dann via Anwalt machen!? Müsste doch eigtenlich auch wie bisher alleine gehen oder? Ansonsten suche ich mir nen Anwalt in Berlin Mitte und gut ;)


Achso wieviel Zeit bleibt einem eigentlich um zu reagieren nach dem eintreffen der Klageschrift? Ein Vergleich via Post dauert ja sicher auch etwas... Vorschlag und dann die Annahme/Ablehnung... Davon bekommt das Gericht ja erstmal nichts mit!?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#238 Beitrag von Steffen » Samstag 22. Juni 2013, 15:10

[quoteemHowsi]Frage ist halt ob ich dann einen Vergleich vorschlagen werde oder nicht ...[/quoteem]

Mhm, was ich nicht begreife - von so vielen im Abmahnwahn - warum hast Du denn nicht damals gezahlt. Ich finde es sinnfrei aufgrund eines Inkassoschreiben das große Zittern zu bekommen. Es hat doch jeder gewusst, das wenn er nur eine mod. UE abgibt und nicht zahlt, sich entscheidet für entweder Verjährung oder Klage.

Wenn man eine Klageschrift in den Händen hält, sich Gedanken über einen außergerichtlichen Vergleich macht - O.K., aber nicht bei jedem Schreiben eines Inkassos.

:ew


eBook: Wegweiser Inkasso


VG Steffen

Abgezockt
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 18:05

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#239 Beitrag von Abgezockt » Samstag 22. Juni 2013, 15:15

Das lässt vermuten, dass in Berlin und Hamburg ein paar ************** Richter sitzen. Anders kann ich mir diesen ************** nicht erklären.


Bild

..,mk.., Steffen (Site-Admin)

Django3000
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 18:49

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#240 Beitrag von Django3000 » Samstag 22. Juni 2013, 20:32

Steffen hat geschrieben:[quoteemHowsi]Frage ist halt ob ich dann einen Vergleich vorschlagen werde oder nicht ...[/quoteem]

Mhm, was ich nicht begreife - von so vielen im Abmahnwahn - warum hast Du denn nicht damals gezahlt. Ich finde es sinnfrei aufgrund eines Inkassoschreiben das große Zittern zu bekommen. Es hat doch jeder gewusst, das wenn er nur eine mod. UE abgibt und nicht zahlt, sich entscheidet für entweder Verjährung oder Klage.

Wenn man eine Klageschrift in den Händen hält, sich Gedanken über einen außergerichtlichen Vergleich macht - O.K., aber nicht bei jedem Schreiben eines Inkassos.

:ew


eBook: Wegweiser Inkasso


VG Steffen
Weil es eigentlich egal ist ob man was zahlt. Ich habs getan - mit Nachweisen und anwaltlichen Beistand. Selber Mist wie bei allen anderen hier. Rudolph übergeht meinen Anwalt und schreibt persönlich - ruft hier an - armes Deutschland. Umsätze in Millionenhöhe durch diese z.,z,, . - Ich geh Bier trinken

Antworten