Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5521 Beitrag von Steffen » Donnerstag 18. November 2010, 19:57

[quoteemBaxter]Auch der Steffen ist in meinen Augen ein Held, der hier als Privatmann und ohne Werbebanner ( = gleich ohne "dickes Portemonaie")
diese Plattform am Leben hält![/quoteem]

Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!
Bertolt Brecht

Ich glaube, da sind wir uns bestimmt einig, wenn Uwe die Operationen heil übersteht, die Krankheit, soweit es geht besiegt, und dann
den Domain, Server, HP & Forum weiter sponsert und technisch betreut, haben wir den Einzigen Helden im Abmahnwahn.

Ansonsten sind alle wichtig, die sich engagieren und mitstreiten. Egal ob Grazer, Baxter, riva_m, Dreizack, Princess, Fred-Olaf, Firebird77
usw. usf. Sogar der Forenanwalt. Sorry, mein Fehler, er ist ja keiner.


@Baxter,
damit Du mitbekommst, dass wir Bayern nicht dämlich sind und die Checker, eine kleine Unterweisung, wie man ein Lkw-Hinterrad
wechselt - ohne Wagenheber. Man nehme den Hänger;
Bild
legt ihn auf die Seite; Überraschung, das Hinterrad ist in der Luft. Jetzt kann man bequem, das Hinterrad wechseln. Da biste baff!


VG Steffen

einbenutzer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 1. November 2010, 09:19

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5522 Beitrag von einbenutzer » Donnerstag 18. November 2010, 20:09

@ palmtu

Ich weiß ja nicht, was Du im Keller für Rechenanlagen stehen hast, aber wenn die Atombombentestsimulationen und Hash-Collision Berechnungen fertig sind, würde ich gerne Rechenzeit mieten.

Oder besser, Du spendest die Rechenzeit an Folding@Home oder SETI oder sowas.

Vielleicht nochmal einlesen in das Thema, wäre ne Option.

palmtu
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 07:17

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5523 Beitrag von palmtu » Donnerstag 18. November 2010, 20:33

einbenutzer hat geschrieben:@ palmtu
Vielleicht nochmal einlesen in das Thema, wäre ne Option.
Bei MD4 (-> eDonkey P2P Netzwerk) ist dies leicht möglich und ein normaler PC sollte keine Minute benötigen -> Google doch mal

Bei den anderen verwendeten Hashes - gebe ich Dir Recht - da ist einiges an Aufwand notwendig. Allerdings solltest Du hierbei das "Geburtstagsparadoxon" mal lesen .... aber das ist ein anderes Thema....

peterm
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. März 2009, 17:09

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5524 Beitrag von peterm » Donnerstag 18. November 2010, 21:05

@palmtu

Deine Idee mit einer eigenen Fake-Datei hat etwas.
Besonders, wenn tatsächlich ein Abmahner darauf reagieren würde.
Denn dann hätte dieser zugegeben, selbst ein Urheberrechtsverletzen zu sein und das noch vorsätzlich! (Er hat ja die Datei geladen und weiter verteilt)
Die Logfirma müsste dann eine UE unterschreiben und könnte logischerweise somit Ihre ursprüngliche Datei auch nicht mehr verfolgen.
Leider kenne ich keinen Notar, welcher so etwas kostengünstig mit sich machen lassen würde.

Im übrigen, ich halte nicht alle Abmahner für dumm, aber Fehler passieren...

Gruß
peter

riva m
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 20:28

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5525 Beitrag von riva m » Donnerstag 18. November 2010, 21:50

Sorry, längst überfällig:

Auch von mir alles, alles Gute und viel Kraft, das alles zu überstehen an Uwe!
Ich habe eine Kerze für Dich angezündet. Es ist eine große Kerze und sie wird noch sehr lange brennen...
Gib nicht auf, wir sind in Gedanken bei Dir.

einbenutzer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 1. November 2010, 09:19

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5526 Beitrag von einbenutzer » Donnerstag 18. November 2010, 22:59

@palmtu

Was ist mit AICH ?

Und selbst wenn. Was genau soll diese Idee bringen?

Was soll denn "das sind alles keine Uploader sondern Leute, die das P2p vergiften" Argument vor einem Gericht bringen?

"Ich habe nichts geladen, sondern falsche Hash-Chunks geshared, liebes Gericht." ?

Macht keinen Sinn die Idee.

BAYERISCHER REBELL
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 17:17

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5527 Beitrag von BAYERISCHER REBELL » Freitag 19. November 2010, 10:17

@all

Da ich ein Mensch mit eigener Denkweise bin, bzw. autonom denke und handele, gibt es niemand der mir sagen, oder suggerieren kann was richtig oder falsch ist. (( ich hasse Werbung in jeder Form)) Und ich liebe meine Fernbedienung. :idea:

Auch wenn ich weiß, das Baxter natürlich nicht immer Recht hat, lesen sich seine Ausführungen wie ein Roman, und er wie alle anderen hier tragen ihren Teil dazu bei, etwas Licht ins Dunkel zu bekommen.

Meist sind es die vermeintlich verrückten Ideen oder Argumentationen, die uns weiter bringen, (oder ist die Erde doch eine Scheibe???)
Ich finde Brainstorming eine wirklich prima Sache. Dieses Forum wie auch andere Foren, sind doch nichts anderes als eine Problemlösungsgruppe.

Auch wenn ich mich selbst nicht wirklich als Opfer des Abmahnwahns sehe, ist es mir doch ein dringendes Bedürfnis gegen diesen Vandalismus des Kapitalismus etwas zu unternehmen.

Hier ein Zitat eines offenen Briefes an die Bundesjustizministerin:
[quoteem]Als konkretes Beispiel: Setzen Sie sich für die Abschaffung der „fliegenden Ge¬richtsbarkeit“ ein - es ist inakzeptabel, dass unabhängig vom Sitz des Abmahners und des Abgemahnten fragwürdige Präferenzen für gewisse Gerichtsstandorte be¬stehen! Auch die Qualität der Beweisführung in Abmahnverfahren - etwa bei der Zuordnung der IP-Adresse - bedarf dringend der Verbesserung, um falsche Schuld¬zuweisungen und gar die Verurteilung bzw. Abschöpfung Unschuldiger zu vermei¬den![/quoteem]
http://www.datensicherheit.de/aktuelles ... ent-page-1

;hp irgendwie bekomme ich den Link hier nicht richtig gestzt.

Der Rebell.

EDIT by Grazer57

Bitte setzt Eure Links immer in Link. Danke
Dann funktioniert der auch immer. Es kann sonst vorkommen,
das der Link automatisch gekürzt wird und so nicht mehr funzt.
Das macht man wie folgt: Gesamten Link markieren und den Button
"url" oberhalb des Textfeldes anklicken.
Außerdem öffnet sich dann der Link automatisch in einem neuen Fenster. Danke!


Danke

palmtu
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 07:17

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5528 Beitrag von palmtu » Freitag 19. November 2010, 10:26

einbenutzer hat geschrieben: Was ist mit AICH ?
Irrelevant. Es geht ja nicht darum einzelne 'Blöcke' zu fälschen sondern die komplette Datei an sich.

einbenutzer hat geschrieben: Und selbst wenn. Was genau soll diese Idee bringen?
Was soll denn "das sind alles keine Uploader sondern Leute, die das P2p vergiften" Argument vor einem Gericht bringen?
"Ich habe nichts geladen, sondern falsche Hash-Chunks geshared, liebes Gericht." ?
Macht keinen Sinn die Idee.
Du hast meine Intention falsch verstanden:

Die o.g. Idee bringt nur etwas - wenn der vermeintliche Logger sich eben nicht an die 'Spielregeln' hält und fair spielt. Oder andersrum ausgedrückt: Es gibt hier einen User der behauptet, dass die Logger - prinzipiell und ohne Ausnahme - alle 'Lügen' und 'Betrügen'. Dieser User ignoriert seit Jahren die vorliegenden Rechtsverletzungen die in der 'real World' eben stattfinden. Dies ist eben nicht so und diese Argumentation wird vor Gericht viele Abgemahnte eben
in ein sehr kostenintensives Abenteuer locken. Kurzum: Ich finde die Abmahnungen in Ordnung - aber eben nur solange es mit rechten Dingen zugeht und
den Rechteinhaber ein 'valides', 'reales' Interesse zugestanden werden kann.


Ich denke ich habe meine Einstellung/Beweggründe nicht ganz klar dargestellt:

- Ich finde das System der Abmahnungen GUT und RICHTIG.

- Ich finde die Höhe der Abmahngebühren (400-1200 Euro) RICHTIG und ANGEMESSEN, aber nur bei RICHTIGEM anwaltlichen Tätigkeiten im Sinne des Gesetzes. Dann
ist dieser Betrag geade mal kostendeckend. Mann muss sich vor Augen halten, dass auf eine Abmahnung ggf. ein gegenerisches Anwaltschreiben - welches korrekt bearbeitet werden muss - folgt sowie eine gerichtliche Auseinandersetzung ins Hause steht sowie weitere Gerichtskosten sowie Kosten der Ermittlung entstehen.
Wenn man die 'üblichen' Stundensätze der Anwälte hierbei annimmt ist das gerade mal kostendeckend und das ist leider kein Witz. Die einfache Rechung: Abmahnungen * Kostensatz * Bezahlerquote = Millionenumsätze ist eben nicht wahr. Auf 100% versendete Abmahnung kommen so ca. 30% Bezahler, 30% Ignoranten, 30% anwaltliches Gegenfeuer, 10% Nicht zustellbar. Diese 30% anwaltliches Gegenfeuer - sofern es korrekt bearbeitet wird - verursacht kosten die die anderen 30% Bezahlerquote decken müssen. Dies gilt natürlich nur für die Abmahner die eben auch im Sinne des Rechsbrauchs agieren und nicht für die Abmahner die lediglich Briefe im grossen Stil (ohne auf die Antworten zu reagieren) versenden.

- Ich finde die Massenabmahner - die lediglich 2-3 Briefe schreiben und nicht weiter die Sache 'Rechtsverfolgen' - nicht korrekt und daher falsch

- Ich finde Rechteinhaber - die kein 'aktuelles' Produkt welches Marktbedeutung hat - und trotzdem massenhaft abmahnen nicht korrekt. Ebenfalls die
Firmen die offensichtlich dies als alleiniges Geschäftsmodell bewerben und betreiben. Das grenzt/ist Rechtsmissbrauch und schädigt die 'legitimen' Rechteinhaber.


Kurzum: (Illegales) Filesharing ist nicht richtig und eine angemessene 'Strafe' muss sein bzw. eine angemessene Aufwandsentschädigung ist richtig sofern
ordentlich abgemahnt, ggf. prozessiert wird und ordentlich ermittelt wurde. 'Ordentlich' beduetet aber auch, dass um dies 'ordentlich' machen zu können eben auch Kosten entstehen.

BAYERISCHER REBELL
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 17:17

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5529 Beitrag von BAYERISCHER REBELL » Freitag 19. November 2010, 11:02

palmtu hat geschrieben:- Ich finde das System der Abmahnungen GUT und RICHTIG.

- Ich finde die Höhe der Abmahngebühren (400-1200 Euro) RICHTIG und ANGEMESSEN, aber nur bei RICHTIGEM anwaltlichen Tätigkeiten im Sinne des Gesetzes.
Ok, Deine Meinung!! Meine aber ganz und gar nicht, denn dies Summen Stehen in keiner Rellation zum Tatbestand!!
palmtu hat geschrieben:Kurzum: (Illegales) Filesharing ist nicht richtig
Filesharing IST NICHT ILLEGAL

Ich habe solche Äusserungen schon lange nicht mehr gelesen, wie sie hier von dir, dargelegt werden.
Kennst Du fs4all?
Der ist oder war bekannt im Gulli Board, kannst du einfach nachgoogeln.

Ich sehe allerdings drezeit ein Trendwände auch in der Politik gegen den Abmahnwahn.
Das ganze Aufbäumen gegen den Abmahnwahn, trägt nach langen Jahren des Wiederstands langsam Früchte.

Der REBELL

________________________________________

Nochwas zum Schmunzeln und Nachdenken:
http://www.youtube.com/watch?v=Q1P5ylL8pbw

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5530 Beitrag von Steffen » Freitag 19. November 2010, 17:37

Hanseatisches Gericht hält Ermittlung
von IP-Adressen durch Dritte für unbedenklich


Freitag, den 19.11.2010

Urteil im Volltext: PDF-Download

Das OLG Hamburg hat die Ermittlung von IP-Adressen durch die Logistep AG aus datenschutzrechtlicher Sicht als unbedenklich
eingestuft (Aktenzeichen 5 W 126/10).

Bild

Bild

Bild

Bild



VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5531 Beitrag von Steffen » Freitag 19. November 2010, 17:45

[quoteemel Chupa Cabra]Was soll das jetzt heißen?
Egal wie der Logger arbeitet, er hat damit immer recht und muss das nicht belegen?
Was ist mit der Fehlertoleranz (wie vor kurzem erst erkannt wurde)?[/quoteem]

Das, was ich auch seit geraumer Zeit gebetsmühlenartig vorbete:
  • 1. Es kommt auf den Einzelfall an;
    2. A und O = die Zugangssicherung;
    3. Kein einfaches Bestreiten. Was ich behaupte, muss ich zur Zufriedenheit des Gerichtes beweisen;
    4. Die Log-Firma ist in einem Prozess höchstens Zeuge, aber keine Partei;
    5. Zeugensaussage des GF der Log-Firma + Gutachten + Log-Daten bilden
    den Anscheinsbeweis, das die Urheberechtsverletrzung vom Anschluss aus begangen ist;
    6. Keine Selbstvertretung vor Gericht, sondern nur mit Fachanwalt und wieder
    2. A und O = die Zugangssicherung, durch den AI!
VG Steffen

BAYERISCHER REBELL
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 17:17

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5532 Beitrag von BAYERISCHER REBELL » Freitag 19. November 2010, 18:14

el Chupa Cabra hat geschrieben:Was soll das jetzt heissen?
Egal wie der Logger arbeitet, er hat damit immer recht und muss das nicht belegen?
Was ist mit der Fehlertoleranz (wie vor kurzem erst erkannt wurde)?
Naja ist doch kein Problem, habe auch noch ca. 200 Millionen Ip`s auf Lager
Vielleicht kann ich die ja den Armen verkaufen.
Bin heute in Geberstimmung, sagen wir 0,25€cent pro Ip……………
Das wären schlappe 50 Millionen € :shock:
Naja bei einem jährlichen Umsatz von ca. 300 Millionen (Germany) wäre das doch sicherlich Eine gute Investition, zumal ab 2011 die Ip`s ausgehen. :,:
Also jetzt oder Nie.
Bevorzuge Überweisung ;)
International Bidders are welcome :an

Damit könnte unsere Regirung sehr schnell unser Haushaltsloch stopfen :idea: :idea:



Der Rebell
_________________________________________
Gute Nacht und stuttgart 21
http://www.youtube.com/watch?v=hESrRBjrQ5g

Sorry aber hätte ich beinahe vergesssen.
Baxter, warum kneiftst du vor unserem (((((((((Troll)))))))))))))))))

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5533 Beitrag von Steffen » Freitag 19. November 2010, 20:07

Aber nur mal so nebenbei, vielleicht auch alles Quatsch. Wer kann mit den Sachen mehr anfangen?
Vielleicht habe ich es auch einfach falsch verstanden. Wo finde ich aktuell das Urteil vom BGH vom
12.05.2010 beim BGH?
hallo mistreaded,

schau einmal in deine linkliste, unter entscheidungen bgh,
bgh - sommer unser lebens. :rl

vg steffen

Deathangel
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:46

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5534 Beitrag von Deathangel » Freitag 19. November 2010, 21:04

Steffen hat geschrieben:Es ist eine Lehre für alle, die überheblich waren und nach ihrer Einsicht Allwissend. Wer ein bisschen die Sachlage real einschätzen kann, wäre zu keinem anderen Ergebnis gekommen.

VG Steffen
Lieber Steffen, ich weiß, dass ich jetzt Deine Wohnstube betrete und mich benehmen muss,
aber:
Jedenfalls spricht auch die vom Beklagten vorprozessual abgegebene Erklärung,
es könne sich ein "Dateifragment" des streitgegenständlichen Spiels auf seinem
Computer befunden haben, für die von der Klägerin behauptete Urheberrechtsverletzung..
Du darfst davon ausgehen, dass nicht alle so dämlich sind und erklären,
dass sich Fragmente der streitgegenständlichen Datei auf dem Rechner befunden haben könnten.

Wenn Jemand so etwas erklärt, dann muss man als Richter zwangsläufig so entscheiden. :lol:

Gruß

Deathangel

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5535 Beitrag von Steffen » Freitag 19. November 2010, 23:33

@Flash_Sturm,

Deine Worte in Gottes Ohr und danke, das ich
nichts editieren musste. :lol:

VG Steffen

Der Abgemahnte sollte:
  • 1. Mod. UE (Link: http://abmahnwahn-dreipage.de, l.2. v.o.) abgeben

    Versand:
  • 1-mal per Telefax und/oder E-Mail (Fristwahrung)
  • 1-mal per Einschreiben (mit Einwurf oder Rückschein)
  • 1-mal Hinzuziehung eines Zeugen (ab 18) der gegebenenfalls den Inhalt, die korrekte Adressierung und
    Versand beeiden kann.
........................................................................................................
  • 2. Nichtzahlen

    Reaktion auf weitere Post
  • vom Anwalt - keine (archivieren + ignorieren)
  • vom Gericht:
    (a) Mahnbescheid - allein, Widerspruch innerhalb 14 Tage
    (b) Klageerhebung - sofort einen Fachanwalt beauftragen.

........................................................................................................

  • 3. Akteneinsicht
  • Abmahnkanzlei anrufen oder anschreiben, damit sie das Aktenzeichen für den jeweiligen LG Beschluss
    zur Herausgabe von Verkehrsdaten nach § 101 IX UrhG mitteilen.
    Wenn nicht im Abmahnschreiben thematisiert.

    Hinweis
    Keine Angaben zum Sachverhalt. Es werden nur Abmahndatum und Aktenzeichen mitgeteilt.
....................................................
  • 3.1. Akteneinsicht durch Privatpersonen nur nach Absprache mit und auf der Geschäftsstelle des
    jeweiligen Landgericht.
  • Geschäftsstelle des jeweiligen LG anschreiben.
  • Mustertext:
    Max Mustermann, Musterweg 04, 98987 Musterstadt
    Landgericht <Name>
    <Straße Nr.>
    <PLZ Ort>
    Fax: <Nummer>


    Akteneinsicht gemäß § 13 Abs. 3 FamFG i.V.m. § 147 Abs. 7 StPO


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit stelle ich, <Vor- Zuname>, ohne anwaltliche Vertretung gemäß § 13 Abs. 3 FamFG i.V.m. § 147 Abs. 7 StPO
    Akteneinsicht in die Beschlussakte (§ 101 Abs. 9 UrhG) vom <Datum>, Aktenzeichen <Nummer>. Mein Abmahnschreiben
    lege ich als Kopie anbei.

    Ich erbitte um Übersendung von Kopien, was folgt
    1. Antragsschrift
    2. Unterlagen zur Glaubhaftmachung mit Ausnahme der ermittelten IP - Adressen, die dem Antragsteller nicht
    zugeordnet wurden
    3. Beschluss im Volltext
    4. Zustellungsurkunden.

    Bitte kopieren Sie nur den vorbenannten Inhalt sowie beachten Sie eine Kostenobergrenze von 35,00 €.


    <Ort>, den <Datum>

    Mit freundlichen Grüßen


    ____________________________________
    (rechtsverbindliche Unterschrift)



    Anlage
    Kopie Abmahnung Aktenzeichen <Nummer>
....................................................
  • 3.2. Aktenübersendung nur an einen - durch Sie - bevollmächtigten Rechtsanwalt (Kosten der Beauftragung
    ca. 60,- €).

........................................................................................................

  • 4. Man kontrolliert nach dieser Vorlage,

    Link: Aktuell AW3Page
    ob die jeweilige Log-Firma ordentlich gearbeitet hat.

    Hash Control:
    ed2K: Ed2k.Shortypower
    Torrent: Torrentz.com

    (a) Wenn nicht, wird Strafanzeige erstattet und Beschwerde gegen den Auskunftsbeschluss eingereicht.
    (b) Wenn, dann gilt: Aussitzen

Irrsinn
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. November 2010, 14:47

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5536 Beitrag von Irrsinn » Samstag 20. November 2010, 17:50

Nachdem nun heute die 8.Abmahnung innerhalb von 6 Wochen eingegangen ist, habe ich mich entschlossen, dem Forum beizutreten.
Leider bin ich auf diese Seite hier etwas zu spät aufmerksam geworden und habe somit für die ersten 4 Abmahnungen rechtlichen Beistand gesucht. Nicht mehr zu ändern, ich verbuche es unter Lehrgeld.
Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, ich hätte mit dem wenigen, was ich gezogen habe, genau ins Schwarze getroffen. Anders kann ich mir diese hohe "Trefferquote" nicht erklären.
Ärgerlich ist immer wieder nur, und da macht keine der abmahnenden Kanzleien eine Ausnahme, dass mit Hinweis auf der Dringlichkeit des Verfahrens in Bezug auf die Urheberrechtsverletzung Eile geboten sei und somit die außerordentlich kurzen Fristsetzungen begründet werden. Da stellt sich mir immer wieder die Frage warum zwischen positivem Bescheid des zuständigen Gerichts zur Auskunftserteilung und dem Anschreiben an den Abgemahnten regelmäßig 4 Wochen ins Land streichen.
Damit wird die Dringlichkeit schon ad absurdum geführt. Unseriöserweise werden die Schreiben regelmäßig freitags versandt, so dass sie bestenfalls samstags im Briefkasten landen. Frist ist meistens schon der nächste Mittwoch.
Eine angemessene Zeit zur Reaktion verbleibt damit natürlich nicht.
Ob die Urheberrechtsverletzung nun begangen wurde oder nicht sei mal dahingestellt. Fakt ist jedenfalls, man steht am Pranger und kann nur sehr sehr schwer das Gegenteil behaupten. Einerseits bekommt man entgegen den Abmahnern keine Auskunft seitens des ISP, da die Daten schon gelöscht seien ( wen wunderts auch bei den langen Zeiträumen zwischen Log und Abmahnung) und andererseits möchte ich die Störerhaftung schon fast als Sippenhaft bezeichnen. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen kann wohl nicht ausgeschlossen werden, dass ein Nachbar nicht dass das W-Lan geknackt hat und fröhlich mitsurft. Fakt ist doch dass, alle angeführten Behauptungen nur auf Anschein beruhen. Soll heißen, es kann niemand namentlich benannt werden, der personell für die Urheberrechtsverletzung haftbar gemacht werden könnte. Da hat es sich der Gesetzgeber mal wieder ziemlich leicht gemacht und die Frage der Schuld auf den Anschlußinhaber abgewälzt. Das wäre genauso als wenn jemand mein Auto klaut, jemanden überfährt und ich gehe anschließend in den Knast, weil es mein Auto war. Ich denke, hier sollte endlich mal nachgebessert werden, da offentsichtlich ein Rechtsvakuum existiert, das von einigen in ein erfolgreiches Geschäftsmodell umgemünzt wurde.

muhski
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 26. März 2010, 01:26

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5537 Beitrag von muhski » Samstag 20. November 2010, 18:02

Irrsinn hat geschrieben:Das wäre genauso als wenn jemand mein Auto klaut, jemanden überfährt und ich gehe anschließend in den Knast, weil es mein Auto war
So isses.
Wenn du dein AUto nicht richtig gesichert hast, bekommst du eine Teilschuld. Deshalb muß der Störer ja auch nicht den Schadensersatz leisten.

Irrsinn
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. November 2010, 14:47

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5538 Beitrag von Irrsinn » Samstag 20. November 2010, 18:10

Bitte mal weiter oben in meinem Text lesen, da steht "trotz aller Sicherheitsmaßnahmen".

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5539 Beitrag von Steffen » Samstag 20. November 2010, 18:22

Hast Du denn schon einmal Ursachenforschung betrieben?
Akteneinsicht LG bis hin im häuslichen Umfeld?

VG Steffen

Gerne per PN!

Irrsinn
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. November 2010, 14:47

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5540 Beitrag von Irrsinn » Samstag 20. November 2010, 20:55

@ Grazer57

Soweit so gut, man kann also belegen, dass man alles in seiner Macht stehende getan hat, um den Anschluß zu sichern. Damit ist man aber leider immer noch nicht aus dem Schneider. Auch wenn einem der Urheberrechtsverstoß nicht persönlich nachgewiesen werden kann ( wie auch, wenn kein Logger bei einem auf´m Schoß sitzt ) bist du als Anschlußinhaber doch auf der untersten Stufe der Abmahnnahrungskette und somit haben sie dich am A... obwohl du vielleicht wirklich für nichts kannst und von nichts weißt. Letzten Endes soll doch der Anschlußinhaber büßen, weil die Gegenseite nicht in der Lage ist die Beweiskette schlüssig darzulegen und außer einer IP-Adresse nichts in der Hand hat. Wo bleibt denn da der Rechtsanspruch??

Antworten