Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Hoffnung
Beiträge: 88
Registriert: Montag 11. März 2013, 11:00

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8821 Beitrag von Hoffnung » Freitag 27. September 2013, 12:16

ein Gespenst geht um in Deutschland ? das gespenst des geringeren Streitwertes ?

http://www.wbs-law.de/abmahnung-filesha ... ert-46293/

und noch was aktuelles von den WBS

http://www.wbs-law.de/abmahnung-filesha ... ben-46231/

Fenerbahce
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:12

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8822 Beitrag von Fenerbahce » Freitag 27. September 2013, 13:49

Guten Tag allerseits

Hatte mal ne Frage.

Wie ist das denn mit den Inkassos,wie handhaben die das,schicken die ihre Briefe per Einschreiben ? Ich war nicht da als der Paketbote (nicht Postbote)eine Nachricht auf dem Zettel angekreuzt hat mit dem Hinweis Brief mit Zusatzleistung/Inkasso dann als Zusatzleistung Einschreiben angegeben, kann es erst Morgen abholen.

Was steht mir bevor,definitiv ein Inkassobrief ? etliche Monate nach der Verjährung in meinem Fall ? Was habe ich zu befürchten ? mir schwant da nichts gutes :)

Natürlich weiß ich erst Morgen mehr,werde dann ggf.berichten

Gruß

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8823 Beitrag von muensteraner » Freitag 27. September 2013, 13:59

Fenerbahce hat geschrieben:
Was steht mir bevor,definitiv ein Inkassobrief ? etliche Monate nach der Verjährung in meinem Fall ? Was habe ich zu befürchten ? mir schwant da nichts gutes :)

Natürlich weiß ich erst Morgen mehr,werde dann ggf.berichten

Gruß
im Januar hast du geschrieben :
anscheinend habe ich es abgegolten bzw.ausgesessen :)

erster Brief Mai 2009

2010
2011
2012

drei volle Jahre,jetzt ist es 2013 :)

sagt jetzt nicht die Gesetzslage hat sich geändert :)
bist du sicher, dass du damals nicht 100 Euro als Deckelung überwiesen hast, weil du geschrieben hast "abgegolten" oder verjährt ? Dann werden die jetzt den Rest einfordern . Wenn du einfach 100 Euro überwiesen hast, hast du damit den Vergleich akzeptiert. Forderungen aus Vergleichen verjähren nach BGB §197 erst nach 30 Jahren.
War das die einzige Abmahnung ? Vielleicht hast du ja eine übersehen, die noch nicht verjährt ist. Du hast es ja geschrieben. morgen wirst du es wissen. :)

Fenerbahce
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:12

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8824 Beitrag von Fenerbahce » Freitag 27. September 2013, 14:15

muensteraner hat geschrieben:
Fenerbahce hat geschrieben:
Was steht mir bevor,definitiv ein Inkassobrief ? etliche Monate nach der Verjährung in meinem Fall ? Was habe ich zu befürchten ? mir schwant da nichts gutes :)

Natürlich weiß ich erst Morgen mehr,werde dann ggf.berichten

Gruß
im Januar hast du geschrieben :
anscheinend habe ich es abgegolten bzw.ausgesessen :)

erster Brief Mai 2009

2010
2011
2012

drei volle Jahre,jetzt ist es 2013 :)

sagt jetzt nicht die Gesetzslage hat sich geändert :)
bist du sicher, dass du damals nicht 100 Euro als Deckelung überwiesen hast, weil du geschrieben hast "abgegolten" oder verjährt ? Dann werden die jetzt den Rest einfordern . Wenn du einfach 100 Euro überwiesen hast, hast du damit den Vergleich akzeptiert. Forderungen aus Vergleichen verjähren nach BGB §197 erst nach 30 Jahren.
War das die einzige Abmahnung ? Vielleicht hast du ja eine übersehen, die noch nicht verjährt ist. Du hast es ja geschrieben. morgen wirst du es wissen. :)
Nein habe nichts überwiesen,und es ist nur eine Abmahnung gewesen.

Mit verjährt meinte ich mod.UE und dann drei Jahre keinen Kontakt mehr,nur die Briefe eingetrudelt,wo jeder fast die gleichen Drohgebärden ja bekam,gääähn :)

Aber damals meinten der liebe Steffen und Mistreaded,das ein eventueller MB verspätet kommen könnte wegen Jahreswechsel,aber höchstens 2 Monate oder so,nun sind es fast 10 Monate,mahlen die Mühlen der Justiz so langsam :)

Muß dieser Vermerk denn definitiv heißen das es ein Brief von der Inkasso ist ? :)

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8825 Beitrag von muensteraner » Freitag 27. September 2013, 14:19

Fenerbahce hat geschrieben: Muß dieser Vermerk denn definitiv heißen das es ein Brief von der Inkasso ist ? :)
Inkasso schreibt in der Regel nicht per Einschreiben. Erfreuliche Sachen kommen selten per Einschreiben. Mich hat halt nur irritiert weil du geschrieben hattest im Januar "abgegolten oder verjährt". Warts einfach ab :lol:

Fenerbahce
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:12

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8826 Beitrag von Fenerbahce » Freitag 27. September 2013, 14:33

muensteraner hat geschrieben:
Fenerbahce hat geschrieben: Muß dieser Vermerk denn definitiv heißen das es ein Brief von der Inkasso ist ? :)
Inkasso schreibt in der Regel nicht per Einschreiben. Erfreuliche Sachen kommen selten per Einschreiben. Mich hat halt nur irritiert weil du geschrieben hattest im Januar "abgegolten oder verjährt". Warts einfach ab :lol:
Du hast gut Lachen Münsteraner,ihr könnt ja auch in eurer Stadt überall mit dem gleichen Gang Fahrrad fahren :)

danke dir fürs erste :)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8827 Beitrag von Steffen » Freitag 27. September 2013, 18:50

Mal was zum schmunzeln ...

Angies Lied

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8828 Beitrag von muensteraner » Freitag 27. September 2013, 19:48

Jetzt beweisen wieder alle Parteien dass Merkel doch die Wahrheit sagt hat :-;

http://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA" onclick="window.open(this.href); return false;

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8829 Beitrag von Steffen » Samstag 28. September 2013, 12:10

Debcons neuster Dreh:
2 gemeinsame Anschlussinhaber, 2 separate Mahnbescheide
(Abtretung Baek-Law RAe)



Man denkt, man hat im Abmahnwahn schon alles gelesen oder gehört, da kommt einer daher,
und man wird eines Besseren belehrt.


Zum besseren Verständnis werde ich die Thematik an einem fiktiven Beispiel darstellen.
Ehepaar Max und Eva Mustermann sind im Vertrag mit ihrem Provider gemeinsam aufgeführte
Internetanschlussinhaber (kurz: AI). Durch eine Rechtsanwaltskanzlei werden beide Eheleute
gemeinsam und in einem Schreiben wegen einer vermeintlichen UrhR-Verletzung abgemahnt,
sowie aufgefordert zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und
Verpflichtungserklärung. Nachdem nur eine mod. UE durch beide Eheleute abgegeben wurde und
man die Forderungen nicht bezahlte, meldete sich Jahre später das Inkasso Debcon. Aber
auch hier wieder nur in einem Schreiben bei den Eheleuten, informierte diese über die
Abtretung, sowie forderte diese nun selbst ein. Nachdem die Eheleute mit einem Widerspruch
reagierten, wurde jetzt von Debcon nicht ein Mahnverfahren gegenüber beide Eheleuten
eingeleitet, sondern jeweils ein Mahnverfahren gegenüber Herrn Max Mustermann und ein
Mahnverfahren gegenüber Frau Eva Mustermann, wo jeweils die volle Summe geltend gemacht
wird.
Puh, das ist ja eine Abzocke. Wo 2 AI vorhanden sind, gegen jeden AI ein separates
Mahnverfahren, das geht nicht. Oder?


Natürlich bin ich kein Anwalt, und obwohl das LG Berlin es nicht für möglich hält, kann
man sehr viele allgemeine Antworten im Internet finden. Ja, Debcon kann!



2 AI, 1 Abmahnschreiben für beide AI, 1 Inkassoschreiben für beide AI,
aber 2 MB (je AI 1 MB)


Im Grundsatz spricht erst einmal nichts dagegen, das ein Gläubiger eine Schuld, bei
Vorhandensein 2 Schuldner, diese Leistung von jedem der Schuldner ganz oder zu einem Teil
fordern kann. Warum, es besteht zwar nur eine Schuld, aber mehrere Personen - 2 AI - die
als Schuldner einzeln verpflichtet sind. Dieses wird im § 421 BGB legaldefiniert.
§ 421 Gesamtschuldner - BGB
Schulden mehrere eine Leistung in der Weise, dass jeder die ganze Leistung zu bewirken
verpflichtet, der Gläubiger aber die Leistung nur einmal zu fordern berechtigt ist
(Gesamtschuldner), so kann der Gläubiger die Leistung nach seinem Belieben von jedem der
Schuldner ganz oder zu einem Teil fordern. Bis zur Bewirkung der ganzen Leistung bleiben
sämtliche Schuldner verpflichtet.
Quelle: www.gesetze-im-internet.de
Aber, sobald ein Schuldner die Schuld voll bezahlt, entlastet er sofort den anderen
Schuldner.



Bauernschläue oder Kalkül, worauf ist zu achten!

1. Zahlen
Wenn man vorhat, die Gesamtschuld zu bezahlen, sollte 1 AI zahlen. Durch diese Zahlung wird
automatisch Schuldner 2 entlastet.

2. Nichtzahlen
Wenn man die Forderungen als unberechtigt erachtet, müssen unbedingt -beide- AI insgesamt
widersprechen. Sollte nur ein AI seinem MB widersprechen, weil man denkt es wäre ausreichend,
kann gegenüber dem nicht widersprochenen MB sofort ein Vollstreckungsbescheid beantragt
und erlassen werden. Vorsicht, deshalb!



Fazit

Ob man nun Bauernschläue an den Tag legt, oder mit Kalkül vorgeht, entzieht sich meiner
Kenntnis und ich werde Debcon diesbezüglich anschreiben und um eine Stellungnahme bitten.

Warum? Auch wenn der § 421 BGB diese Vorgehensweise rechtfertigt, hat Debcon als Gläubiger
aber genauso eine nach dem Gesetz definierte Schadensminderungspflicht (i.S.d. § 254 BGB).
Denn, mit einem Widerspruch in beiden Fällen muss Debcon rechnen, sodass logischerweise
2-mal nach Anspruchsbegründung beide Forderungen in 2 separaten Klageverfahren geltend
gemacht werden müssen. Hier wäre nun der Punkt, wo aus der Schadensminderungspflicht des
Gläubigers, sowie aus Gesichtspunkt der Prozessökonomie heraus, beide Klageverfahren
zusammengeführt werden müssen.

Ob man nun damit rechnet, das bei 2 MB, 1 AI schneller zahlt, oder das, wenn nur 1 AI
widerspricht, sofort gegenüber dem AI2 ein Vollstreckungsbescheid erlassen werden kann,
bleibt erst einmal Spekulation und wird sich demnächst herausstellen.

_______________________________

Autor: Steffen Heintsch für AW3P
______________________________

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8830 Beitrag von muensteraner » Samstag 28. September 2013, 12:44

man kann dazu nur sagen, die erhöhen zunehmend den Druck und die Drohkulisse. In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass Rasch dazu übergeht direkt zu klagen ohne vorher einen Mahnbescheid zu verschicken. Also sollte man sich etwas in diesen Foren zurückhalten und nicht allzu identifizierbare Angaben machen. Nichts ist effektiver für die Abmahner einige die sie identifiziert haben, sei es durch allzu klare Postings, durch irgendwelche Musterschreiben, die man verschickt, weil man glaubt man könne mit den Inkassounternehmen/Abmahnkanzleien spielen, diese schikanieren, zu verklagen. Sicherlich werden sie nicht jeden 100% identifizieren können, manche die sich zu sicher fühlen wahrschieinlich schon, aber dann verklagen die eben mal 20 , dann werden schon einer oder zwei drunter sein, die in solchen Foren große Sprüche abgelassen haben. Man kann jedem der wirklich auf Verjährung hofft rateb, den Ball möglichst flach zu halten, unauffäliig zu bleiben um in der Masse zu verschwinden. Und nicht gleich wenn man wieder ein Schreiben vom Abmahner erhalten hat ins Forum gehen und schreiben, ich habe heute das 3.Schreiben erhalten , nachdem ich am 24.9 das zweite und am 15.3. das erste Erinnerungsschreiben erhalten habe, weil man ja den Schulterklopfern in diesen Foren beweisen will, was man für ein "muteiger" Kerl ist und wie standhaft man ist.. Eine kurze Abfrage in der Datenbank und schon hat man eine Reihe der möglichen "Kunden" identifiziert.

Denn dann spricht sich sehr schnell herum, dass es jetzt doch unangenehm werden könnte und in der Folge werden die Vergleichsangebote zunehmen.


VG

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8831 Beitrag von muensteraner » Samstag 28. September 2013, 13:42

Ob man nun damit rechnet, das bei 2 MB, 1 AI schneller zahlt, oder das, wenn nur 1 AI
widerspricht, sofort gegenüber dem AI2 ein Vollstreckungsbescheid erlassen werden kann,
bleibt erst einmal Spekulation und wird sich demnächst herausstellen.
es ist ganz banal. Bei mehreren Anschlussinhabern war höchstwahrscheinlich nur einer der Täter. Die ganze Zeit hat der eigentliche Täter beschwichtigt. "Reg dich nicht auf, dass ist alles nur heiße Luft. Da passiert sowieso nichts. Kannst du ja überall lesen. Die klagen nicht".
Jetzt kommt ein Mahnbescheid auch für den unschuldigen AI ins Haus geflattert. Der bekommt natürlich berechtigterweise Angst und drängt den Täter zum zahlen. Damit spielt man die AI gegeneinander aus. Denn wer will schon möglicherweise für den Bockmist, den ein anderer verbockt hat, verklagt werden. Fiese Methode, aber höchstwahrscheinlich wirksam.
Auf jeden Fall zum Anwalt gehen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8832 Beitrag von Steffen » Samstag 28. September 2013, 13:48

[quoteemmuensteraner]es ist ganz banal.[/quoteem]

Mitnichten @muensteraner, mitnichten! Es dreht sich hier nicht um Täter oder nicht Täter (versteh nicht was dies soll), sondern, das obwohl immer alle beide AI gemeinsam angeschrieben wurden, jetzt gegen jeden AI, je ein separates Mahnverfahren durchgeführt wird. Also etwas langsamer in der Argumentation.

1. Szenario
- es zahlen beide = 1-mal zu viel

2. Szenario
- man denkt, es reicht nur 1 Widerspruch = VB gegen den nicht widersprochenen MB

3. Szenario
- 2 Klagen entsprächen nicht der Schadensminderungspflicht und der Prozessökonomie. Ganz zu schweigen, was passiert, wenn man auch mittels Unwissenheit 2-mal erfolgreich verklagt wird. 1-mal zu viel.

Und ob man klagt oder nicht, kannst Du hier jedem einen Garantieschein ausstellen? Umsonst habe ich den Artikel auch nicht verfasst, da es eben viele ungeklärte Fragen gab!

VG Steffen

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8833 Beitrag von muensteraner » Samstag 28. September 2013, 13:55

Und ob man klagt oder nicht, kannst Du hier jedem einen Garantieschein ausstellen? Umsonst habe ich den Artikel auch nicht verfasst, da es eben viele ungeklärte Fragen gab!

VG Steffen
nein. Den Garantieschein würde ich sowieso niemandem ausstellen. Und natürlich muss man alle, die von dir angeführten Punkte berücksichtigen. Hier kann man nur zum Anwalt gehen, um auch wenn man sich nun vergleicht keinen Fehler zu machen, der teuer werden kann. Klar wird das auch zur bösen Falle für die Abgemahnten wenn man nur weiter widerspricht oder meint es müsse nur einer widersprechen. Ich wollte mit meinem Posting die Gefahr nicht herunterspielen, ganz und gar nicht.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8834 Beitrag von Steffen » Samstag 28. September 2013, 14:02

+++Top News+++Top News+++Top News+++Top News+++



Neuste Dimensionen im Abmahnwahn!
Mahnen bald Abgemahnte selbst ab?



Wie der freie Journalist Lars Sobiraj twittert,

Bild

wird von einem -wie er schreibt- "Verein", Einfluss genommen auf seine grundgesetzlich zugesicherte
Meinungsfreiheit und mit rechtlichen Schritten wie z.B. einer Abmahnung gedroht, wenn man unliebsame
Aussagen im “Shual-Barkam-Kleinkrieg“ eines gewissen Herrn H.P. Barkam nicht löscht.

Da es nicht so viele Vereine o.ä. Initiativen gibt, jeder die naiv dümmliche Vorgehensweise des
Geschäftsmodells "Shual und Princess“ im Blog-Kommentarbereich des freien Journalisten Lars Sobiraj
mitverfolgen konnte, wird es wohl in Balde eine Neubenennung einer bestehenden Interessengemeinschaft
erfolgen und es zukünftig vielleicht heißen: Interessengemeinschaft für Abmahnung und gegen Meinungsfreiheit
(kurz IGfAgMF)
.

Es ist schlimm, das ein ehemaliger, mittlerweile aufgelöster gemeinnütziger Verein, sich vor den Karren
des Geschäftsmodells "Shual und Prinvcess" spannen lässt, mit deren Dummheit sich identifiziert,
und nach Geldgeilheit jetzt mittels Löschaufforderungs-Mails, Terror-Anrufen der Nicks (die sich als
Personen halten) zum perfiden Teil des System Abmahnwahn mutiert.

Ich bin froh, das ich die Zusammenarbeit mit der IGgdAW rechtzeitig beendet habe, und kann nur alle
Anwälten empfehlen, auf Werbung und Zusammenarbeit mit dieser Seite zu verzichten! Ich werde hier
keine Verlinkungen dahin mehr dulden.


______________________________

Steffen Heintsch für AW3P
___________________________

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8835 Beitrag von muensteraner » Sonntag 29. September 2013, 09:28

michaelxy hat geschrieben:Wenn es dödelige Gesetze gibt, finden sich immer genug Verruchte, die daraus Kapital schlagen. Parasitäre Akteure, die nichts gescheites gelernt haben um ehrlich Geld zu verdienen, wird es immer geben - aber letztlich trägt der Gesetzgeber die Schuld, wenn er solches aus gestattet.
sry, aber als was siehst du Filesharer. Sind das in deinen Augen nicht die eigentlichen "Parasitäre Akteure". Wenn du sebst Musik machen würdest, oder Bücher schreiben und davon leben müsstest wolltest du AUCH nicht, dass das für lau im Internet verbreitet wird. Sry, wenn ich sowas lese kann ich nur .... Nur wenn die Leute Geld verdienen, die Investitionen wieder hereinkommen, können die neue Mauik, Filme produzieren. Und wenn jeder meint er hätte das RECHT diese kostenlos herunterzuladen wird es ganz schnell nichts Neues mehr geben.
Eigentlich kann man solche Leute wie dich auch ohne Skrupel als Schmarotzer bezeichnen, denn du hörst die Musik und Filme auf Kosten derer, die ehrlich sind und die CDs und DVDs kaufen. Denn die Ehrlichen ( in deinen Augen wahrscheinlich die Blöden) finanzieren die Dinge, die du dann meinst das RECHT zu haben, dir einfach kostenlos aus dem Internet saugen zu dürfen
Du bereicherst dich auf Kosten anderer und beschwerst dich, wenn das wieder andere ausnutzen um sich auf deine Kosten zu "bereichern".

kricke
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 13:42

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8836 Beitrag von kricke » Sonntag 29. September 2013, 10:54

Tja , da liegt ja der eigentliche Knackpunkt !

Studien belegen eher das Filesharing das Geschäft eher angekurbelt hat.
Selbst wo in den letzten Jahren, dass Filesharing in Tauschbörsen zurück gegangen ist , ist der Umsatz der Muskindustrie eher gesunken.
Eines das man nicht vergessen , jeder Filesharer und noch so böser "Schmarotzer", gegen den hier Krieg geführt wird, ist auch ein potentieler Kunde.

Nur jetzt man zum verdeutlichen ich z.B habe ein gewisses Budget , was mir im Monat zur verfügung steht.
Von diesem Budget , kann ich ein gewissen Betrag in die Hand nehmen und für solche Sachen wie Filme , Musik oder Spiel ausgeben.
Und das hab ich auch in aller Regelmäßigkeit getan.
Bevor ich meine Abmahnung erhalten habe, die für mich auch so eine Art Kriegserlärung darstellt.

Durch die Abmahnungen und das fernbleiben von Tauschbörsen lernt man doch hauptsächlich zweierlei und das ist entweder "Verzicht".
oder sich eine Andere,eine risikolose Quelle für seine Raubkopien zu suchen.
Ich hab doch durch das "auf die Fingerklopferei" nicht mehr Geld in der Tache , eher weniger.

Es ist doch Wunschdenken der Industrien , dass sie Konsumenten in zwei Kategorien einteilen können.
In die Eine, die Geld für ihre Produkte ausgibt und in die andere , die die sich alles auf illegalen Wege ohne zu bezaheln verschaft.

Die Wahrheit ligt doch eher in der Mitte !
Ein Konsument , sprich ein Fan , wird immer beides tun , Geld ausgeben welches er dafür auch zur Verfügung hat und auch der anderen Weg halt.



Man umwirbt seine Kundschaft , schmeichelt ihr , versucht sie für sich zu gewinnen.
Aber man verklagt sie doch nicht oder hetzt ihr Rechtsanwälte auf den Hals.

Wenn es bei mir dazu kommt, dass ich zahlen muss !

Kann ich trotzdem zum Schluss sagen , dass ich Geld gespart habe.
Weil mein Konsumverhalten , was Filme anbetrifft sich grundliegend verändert hat.
Ich gebe sehr viel weniger Geld dafür aus und Leben tue ich deshhalb nicht schlechter.

Ich weiss nicht ob das dann ein Sieg für die Unterhaltungsindustrie darstellt ?

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8837 Beitrag von Alter Sack » Sonntag 29. September 2013, 11:04

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30464.html" onclick="window.open(this.href); return false;

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8838 Beitrag von Alter Sack » Sonntag 29. September 2013, 11:04

Alter Sack hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30464.html
- so sieht's aus mit den Schmarotzern!

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8839 Beitrag von muensteraner » Sonntag 29. September 2013, 11:09

kricke hat geschrieben:
Nur jetzt man zum verdeutlichen ich z.B habe ein gewisses Budget , was mir im Monat zur verfügung steht.
Von diesem Budget , kann ich ein gewissen Betrag in die Hand nehmen und für solche Sachen wie Filme , Musik oder Spiel ausgeben.
Und das hab ich auch in aller Regelmäßigkeit getan.
Bevor ich meine Abmahnung erhalten habe, die für mich auch so eine Art Kriegserlärung darstellt.
Eines das man nicht vergessen , jeder Filesharer und noch so böser "Schmarotzer", gegen den hier Krieg geführt wird, ist auch ein potentieler Kunde.
aha, dann gehst du also auch ins Geschäft und fängst an zu klauen, wenn dein Budget nicht mehr reicht. Und wenn du erwischt wirst, ist das ein Grund für dich in Zukunft erst recht zu klauen ? Weil der "böse" Kaufhausdetektiv hat dich erwischt und der Kaufhausdetektiv ist ein "parasitäres Subjekt" weil er damit Geld verdient, dass er Ladendiebe fängt ? Klar, jeder Dieb ist auch ein potentieller Kunden und deshalb muss er noch belohnt werden, eine Auszeichnung bekommen ? ..,mk.., Es gibt keinen Grund mit dem man Filesharing rechtfertigen kann. Wenn man eben kein Geld hat etwas zu kaufen und es sich nicht leisten kann, dann muss man eben darauf verzichten, so habe ich es weigstens von meinen Eltern gelernt. Du kannst auch nicht hingehen, wenn du kein Geld für ein Auto hast, es einfach irgendwo auf der Straße klauen und es dann damit rechtfertigen , dass es dir zu teuer war und du dir den Kauf nicht leisten konntest. Oder ich habe schon 2 Autos gekauft, ich habe genug bezahlt , jetzt habe ich das Recht die weiteren Autos zu klauen. Oder du hast ein bestimmtes Budget für Bezin, wenn das überschritten ist, gehst du einfach an die Tankstelle und klaust das Benzin ? Es ist ja wirklich unglaublich, was hier für ein Schwachsinn verzapft wird.

kricke
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 13:42

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

#8840 Beitrag von kricke » Sonntag 29. September 2013, 11:15

Das ist doch polemik vom feinsten was du da betreibst !

natürlich ist Filesharing verboten und nicht rechtens !

Aber wenn nützt dieser Abmahnwahnssinn ?

Der Contentindustie ?

Nöö , das haben wir ja jetzt festgestellt.

Dem Verbraucher ?

Nöö, die Preise sind relativ stabil

Den Anwälten ?

Jupp, die haben jetzt genug Geld für Koks und Nutten !

Antworten