Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
gatr78
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 22:10

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7961 Beitrag von gatr78 » Montag 19. November 2012, 21:01

Nach 7 oder 8 Abmahnungen 2010 jetzt der erste Mahnbescheid.

Hallo. Nach wie gesagt 7 oder 8 Abmahnungen in 2010 ist letzten Samstag der erste Mahnbescheid von Schulenberg und Schenk gekommen.

Hatte auf alle Abmahnungen mit Mod.Ue und nicht zahlen reagiert und werde auch weiter so machen.
Ich habe auf dem MB natürlich Widerspruch gegen alles angekreuzt und per Postwurf Einschreiben zurückgeschickt.

Meine Frage nun:
Falls ich verurteilt werden sollte, wird die Strafe zinstechnisch immer höher? Bin auf Grundsicherung wegen Behinderung.
Soll heissen: Werden die 1800€ mit den Jahren immer mehr, in denen ich nicht zahlen kann?

Ich Überlege jetzt schon, die Privatinsolvenz zu beantragen, bin schon weit unter dem Pfändungslimit..

Weiss da evtl. jemand was?

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7962 Beitrag von Alter Sack » Montag 19. November 2012, 21:10

Die 7 oder 8 alle von Schulenberg & Schenk?

Slice
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 09:42

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7963 Beitrag von Slice » Dienstag 20. November 2012, 09:08

abzocke hat geschrieben:@dx

Natürlich werden Serien abgemahnt.Bekanntestes beispiel aktuell ist The Walking dead von der Kanzlei sasse.Hier wurden alle Episoden aus der 2 Staffel abgemahnt und ich bin mir ziemlich sicher das Staffel 3 folgen wird.Und vor einiger Zeit wurden auch einige Episoden aus King of Queens abgemahnt.
Denke auch nicht das es noch allzulange dauern wird bis sich dieses lukrative Geschäft auch auf andere Serien ausweitet.

Warum denn auch dem Kunden zu einem vernünftigen Preis eine US Serie anbieten wenn man ihn einfach ein Jahr lang an der langen Stange halten, ihm dann eine (meist schreckliche) Synchronisierung vorsetzen und nebenbei per Abmahnung ein paar hundert euro pro Episode verdienen kann. -ö.,,ö.,,

Freue mich immer wenn ich im iTunes store einen "Season pass" finde, da bekommst die episode ca 12-24 stunden nach der US TV Ausstrahlung geliefert. Aber leider ist das die Ausnahme und nicht die Regel.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7964 Beitrag von Steffen » Dienstag 20. November 2012, 11:49

[quoteemSlice]Denke auch nicht das es noch allzu lange dauern wird bis sich dieses lukrative Geschäft auch auf andere
Serien ausweitet.[/quoteem]

Natürlich ist es ein schnelles und gutes Geld, aber ...

... Liebe Leute,
es wird doch niemand zu P2P urheberrechtlich geschütztes Zeugs gezwungen! Nach Gesetz und Rechtsprechung
ist es nun einmal unter Strafe nicht erlaubt. Wer 2012 immer noch sorglos P2P dafür zweckentfremdet ist
ahnungslos oder einfach überheblich. Es gibt genügend andere Wege, sogar legal. Aber diese machen halt
etwas Arbeit als nur auf die Maus zu drücken und der Frosch hüpft los.

Aber, natürlich ist von Politik und Gesetzgebung - keiner - interessiert hier ein Lösung zu finden. Warum
auch - jeder - verdient gut am überalterten analogen Urhebergesetz und man verbrennt sich schnell die Finger
an dem heißen Eisen. Wir sind doch letztendlich eine Gesellschaft von korrupten, egoistischen, übersatten
Lobby-Politikern. Die Bundesjustizministerin (FDP) schiebt den Sachwarzen Peter zum Verbraucherschutz (CSU),
die Ministerin schickt es Retour. Größter Bremsklotz, der Rechtsausschuss des Bundestages mit seinem Chef
Kauder (CDU/CSU). Derjenige, der auch das Antikorruptionsgesetz erfolgreich blockiert mit dem Hinweis, das
es nicht nur den strafrechtlich erwischen wird, der korrumpiert wird, sondern auch den der Korrumpiert. Das
ganze Politiker Gesocks, egal ob Rot, Schwarz, Grün oder Gelb.


Die Verteidigungsausgaben werden trotz des Truppenabbaus voraussichtlich auch im kommenden Jahr wieder steigen.
Obwohl der Haushaltsausschuss den ursprünglichen Ansatz der Bundesregierung (17/10200) noch einmal um 25 Millionen
Euro kürzte (17/10823, 17/10824, 17/10825), soll der Wehretat 2013 (Einzelplan 14) mit veranschlagten 33,26 Milliarden
Euro um 1,39 Milliarden Euro höher ausfallen als im Jahr 2012.
Quelle: Deutscher Bundestag
Eckart, die Russen kommen! Die haben selbst genügend eigene Probleme.


Am Donnerstag berieten die Abgeordneten des Parlaments erstmals über einen Gesetzentwurf, den Union, SPD, FDP und
Grüne gemeinsam eingebracht hatten. Demnach sollen die Diäten zum 1. Januar 2012 und zum 1. Januar 2013 um jeweils
292 Euro monatlich steigen. Zur Begründung heißt es im Gesetzentwurf, die Abgeordnetenentschädigung sei stets
hinter den «gesetzlich vorgegebenen Orientierungsgrößen» zurückgeblieben. Die Linksfraktion lehnt das Vorhaben ab.
Derzeit bekommen die Politiker im Bundestag 7.668 Euro im Monat als Diät. 2013 könnten es 8.252 Euro sein. Der
Gesetzentwurf wurde zur Beratung an die Ausschüsse verwiesen.
Quelle: dapd


Neues Wahlgesetz:
Statt 600 - 700 Bundestagsabgeordnete mit je 8.252,- EUR unseres Verdienten, um letztendlich Zeitung zu lesen, zu
Simsen, zu schlafen, Sodoku spieln oder einfach mit Nichtanwesenheit glänzen, ansonsten aber nur schön die Hand heben und alles
absegnen. Aber diese Neuordnung kostet 60 Mio. um neuen Platz für neues Personal zu bauen.


Bundeswehr:
20 Mio. für eine eigenständige Bundeswehr-Firma für Sonnencreme


Steinbrück (SPD): 1,25 Mio. für lapidare Vorträge in u.a. wirtschaftlichen Krisengebieten seit 2009

usw. usf.


Wer von diesen übersatten und lebensfremden Politiker - egal ob Rot, Grün, Schwarz oder Gelb - will denn eine
Veränderung? Kei‘ Sau! Den Pfeifen geht es doch gut, und sie müssen nicht mit 70 im Schichtsystem arbeiten (nur weil
unsere Jugend zu faul ist) oder für 1 Euro am Tag arbeiten und ihren Lebensunterhalt bestreiten. Ich würde gern
einmal - jetzt - Frau von der Leyen (CDU) 1 Woche im Schichtsystem begrüßen.

Aber solange jeder mit seiner Leberwurstsemmel zufrieden ist, zur Wahl sein traditionelles Kreuz setzt, nur hinter
verschlossenen Türen im geheimen Kämmerlein schimpft - wird sich nichts ändern. Geht auf die Straße ...


So, jetzt war‘s aber - VG Steffen

Slice
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 09:42

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7965 Beitrag von Slice » Dienstag 20. November 2012, 13:46

Steffen hat geschrieben:[quoteemSlice]Denke auch nicht das es noch allzu lange dauern wird bis sich dieses lukrative Geschäft auch auf andere
Serien ausweitet.[/quoteem]

Natürlich ist es ein schnelles und gutes Geld, aber ...

... Liebe Leute,
es wird doch niemand zu P2P urheberrechtlich geschütztes Zeugs gezwungen! Nach Gesetz und Rechtsprechung
ist es nun einmal unter Strafe nicht erlaubt. Wer 2012 immer noch sorglos P2P dafür zweckentfremdet ist
ahnungslos oder einfach überheblich. Es gibt genügend andere Wege, sogar legal. Aber diese machen halt
etwas Arbeit als nur auf die Maus zu drücken und der Frosch hüpft los.

So war das natürlich nicht gemeint. Ich kritisiere mehr den Mangel an wirklichen legalen Alternativen.

Warum soll man um eine US Serie sehen zu können warten bis diese bei uns mehr als 1 Jahr später endlich mal im TV läuft, dann ein weiteres halbes Jahr nachdem die Staffel zu Ende ist erscheint sie endlich auf DVD und wenn diese gekauft wird kann man auch tatsächlich die Originalsprache sehen die eh das einzige war das von Interesse ist - nur halt eben mit 1 1/2 - 2 Jahren Verzögerung.

Das ist etwas wo sich (natürlich nur von meinen Interessen ausgehend) etwas ändern muss, und ich hoffe das der Trend anhält das die Onlinevideotheken vermehrt solche ins Programm aufnehmen.

Der beste Weg gegen illegale downloads ist doch immer noch das anbieten einer legalen Alternative.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu naiv um zu glauben das das auch wirklich genutzt werden würde. :/

gatr78
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 22:10

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7966 Beitrag von gatr78 » Dienstag 20. November 2012, 17:46

@ alter Sack: Nee, von S und S waren es drei.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7967 Beitrag von Steffen » Mittwoch 21. November 2012, 10:37

Kritiken an die Kreativwirtschaft und ihrer Politik. Sicherlich, aber ist für eine Abmahnung Filesharing irrelevant. Nur weil bei Metto immer frische Äpfel als erstes gibt, bei Bedeka oder Wewe erst viel später, kann man eben auch nicht zu Metto gehen und sich einen Apfel nehmen. Das ist ein hinkendes Beispiel und ich vergleiche Filesharing nicht mit einem Ladendiebstahl (es können alle wieder ausatmen)!

Wenn wir aber ehrlich sind, es ist ein gesellschaftliches Problem. Unsere Kinder sind doch mit Filesharing aufgewachsen. Macht doch jeder, sogar der Polizist im Ort; mich erwischen die schon nicht; die anderen sind nur zu doof zum Filesharen usw. bis hin, das einige es vordergründig verdrängen bzw. echt nicht wissen, weil es eben alle machen. Und wann setzt man sich tiefgründig mit einer Abmahnung auseinander? Natürlich mit Erhalt einer! Das ist nun einmal der Abmahnwahnlauf seit 04/2005. Was aber eindeutig zeigt, das alle versagt haben oder bewusst wegsehen!

VG Steffen

Ghosti
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:55

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7968 Beitrag von Ghosti » Mittwoch 21. November 2012, 11:37

Eine Frage zu "The Walking Dead" (Staffel 2): Redet ihr hier über die deutsche Fassung (TV, DVD-, Bluray-Rip) oder über die Erstausstrahlung auf Englisch in Amiland?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7969 Beitrag von Steffen » Mittwoch 21. November 2012, 12:03

Es sollte darüber geredet werden, worauf der betreffende Abmahner die Rechte innehat.

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7970 Beitrag von Steffen » Mittwoch 21. November 2012, 12:08

“Pemberontak- oder Sek“-Forum*:
Dumm auf malaysisch = nicht bodoh sondern kersare!


[quoteemSektenhöriger kersare][...] Da frag ich mal, ganz nach malaysischer Art, was bitteschön ist dann die mod. UVE?

Dort heißt es:

"mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage,
gleichwohl rechtsverbindlich,
"

Die Unterlassungserklärung stellt kein Schuldanerkenntnis dar und es kann aus der Abgabe der Unterlassungs-
erklärung auch nichts Dahingehendes geschlussfolgert werden.

Aha :idea: ... AI´s die wissentlich urheberrechtlich geschütztes Material aus Tauschbörsen geladen und verteilt
haben - lügen bei der Abgabe der mod. UVE. Sie erkennen ihre Schuld nicht an obwohl sie schuldig sind! [...][/quoteem]


[...] Ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, gleichwohl rechts-
verbindlich
[...] = “Ich war es nicht, aber gebe diese strafbewehrte UVE trotzdem ab” = kein Anerkenntnis.
Das ist wohl war! Aber wird irgendjemand suggeriert, Drogen verabreicht oder mit Mord gedroht, das er ein
Musterschreiben - nicht - an seine Gegebenheiten anpasst oder gar es verwenden - muss -?

Nein! Wer es gewesen ist, kann doch bitte schön, die als Entwurf eines Unterlassungsvertrages beigefügte
originale UVE unterzeichnen! Das bedeutet dann aber: [...] Ich erkenne an, dass ich die Tat begangen habe,
bzw. zu verantworten habe, werde es nicht mehr machen und wenn doch zahle ich eine Vertragsstrafe
.[...]

Egal wer ein Musterschreiben anbietet, dieses muss immer allgemein gehalten sein, das es alle möglichen
Sachverhalte abdeckt. Der Anwender wird aber - nicht - vom eigenen Denken und Handeln befreit. Er muss letztendlich
das Musterschreiben, auf seine konkreten Bedingungen abändern. Wer die Missetat begangen hat, kann doch bitte
schön auch die Originale unterzeichnen und sofort bezahlen. Warum denn nicht?

Das ist doch alles nur abgelutschtes Sekten-Gequassel von @kersare. Es suggeriert, aber nur eines, man will -
aus reiner Fileshare-Mentalität heraus - die eigene Verantwortung des Abgemahnten auf das Musterschreiben,
auf dessen Anbieter, auf die Abmahnwahnerhalter, auf die Anwälte, auf die Richter, auf die Gesellschaft abwälzen
- nein!

Jeder ist seines Glückes Schmied und selbst verantwortlich für sein Tun und Handeln. Und wenn er ein Muster-
schrieben nicht anwenden kann oder gar versteht, dann muss er es sein lassen oder einen Anwalt beauftragen oder
die originalen Dokumente unterzeichnen.


Ganz ehrlich, verlinke lieber nur weiterhin, das kannst Du besser! Ups, ihr bietet sie ja selbst eine mod. UE an ... .-:;


VG Steffen



* Pemberontak- oder Sek“-Forum*, malaysisch für Rebellen- oder Sekten-Forum

Ghosti
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:55

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7971 Beitrag von Ghosti » Mittwoch 21. November 2012, 12:17

Steffen hat geschrieben:Es sollte darüber geredet werden, worauf der betreffende Abmahner die Rechte innehat.

VG Steffen
Und gerade das ist nirgendwo wirklich ersichtlich.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7972 Beitrag von Steffen » Mittwoch 21. November 2012, 12:23

@Ghosti,

deshalb sollte ja auch - jeder - Abgemahnte eine Akteneinsicht vornehmen!
Gerade um das Transparenz zu gestalten.
2.1.1. Man beantragt eine Akteneinsicht in die Beschlussakte
- Wer sich verteidigen will, egal ob jetzt oder später, für die ist diese Beantragung -
wichtig!
- Link: Warum?
- Link: Wie?
- Link: Von Akteneinsicht bis Beschwerdeverfahren
Denn ein Forum wird darauf - keine - Antwort kennen, wer welche Rechte innehat!

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7973 Beitrag von Steffen » Donnerstag 22. November 2012, 11:59

Die Kölner Kanzlei Wilde Beuger und Solmecke bietet als Konsequenz auf die Entscheidung des
BGH Morpheus einen kostenlosen Internetznutzungsvertrag an.

Quelle: www.wbs-law.de

Natürlich möchte ich der Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke nicht widersprechen, schon da ich
keine juristischen Qualifikationen besitze und auch Herrn Rechtsanwalt Christian Solmecke
schätze, aber ...

... Nachfolgendes stellt meine persönliche Meinung dar und diese beruht auf keinerlei nach-
gewiesenen juristischen Qualifikationen! Man sollte hier trotzdem Vorsicht walten lassen,
da einerseits der Volltext des BGH Entscheid “Morpheus“ noch nicht vorliegt und wahrscheinlich
man sich zu dem Inhalt der höchstrichterlich geforderten Belehrung nicht groß äußern wird.
Es wird dann Sache der Ermessensgrundlage der Einzelrichter darstellen und man könnte - jetzt -
einen Vertrag abschließen, der vielleicht zu weit oder zu eng gefasst ist. Man sollte hier
wahrscheinlich es als “Belehrung zur Nutzung des Internets“ verstehen und so auch verwenden.
An einem Vertrag ist man (Kind) dann letztendlich gebunden!

Steffen Heintsch

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7974 Beitrag von Steffen » Freitag 23. November 2012, 00:44

Das große Orakel von Mopshi!


Bild


[quoteemOrakel von Mopshi]Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen. Da fällt das oberste deutsche Zivilgericht ein bahnbrechendes
Urteil für uns Abgemahnt, und da haben die angeblichen Helfer in den Anwaltsunterstützerforen nicht anderes
zu tun als das mies zu machen und die Moralkeule zu schwingen.

Der ganze Abmahnwahn ist doch auf Lüge , Betrug und Unmoral aufgebaut, weil z. B. mit dem Ausdruck "gewerblich"
Schindluder getrieben wird, Loggerbuden-Studenten Meineide schwören und gleichlautende Serienbrief mit Einzel-
abrechnungsforderungen uns Abgemahnte zu Tausenden überschwemmen.

Spätesten nach den Tiraden des Fuchses und des Schraubensackes muss wohl der letzte Abgemahnte erkennen, dass
diese selbstlosen Helfer bei AW3P und Netzwelt nur sich selbst helfen.

Lügen und Betrug sind die Grundlagen des Abmahn- und Abmahnerhaltungswahnes und es ist für jeden Abgemahnten
deshalb legitim sich die Steilvorlage des BGH zu nutze zu machen.[/quoteem]


Man sollte bei allen Verständnis/Unverständnis die Kirche einmal im Dorf lassen. Durch Deinen ganzen Hass, oder
ist es gar die Gehirnwäsche der Sekten-Constanze, verlierst Du Dich. Das hatte ich Dir aber schon paar Mal ver-
sucht zu erklären. Genau wie ich konkret vorgetragen habe, das es meine persönliche Meinung darstellt, definitiv
keine Aktie an diese Entscheidung habe und mich auch nicht in den Armen Morpheus hereinlege.

Es macht die BGH Entscheidung Morpheus - niemand - madig oder mies, weil sie noch nicht einmal im Volltext vor-
liegt und deshalb niemand sagen kann, was die Bundesrichter - genau - ermessen!

Genau aus diesem Grund, sollte man nicht voreilig irgendwelche Verträge mit seinen minderjährigen Kindern
abschließen, die dessen Tragweite noch nicht einmal verstehen werden. Ein Vertrag ist aber nun einmal bindend!
Bei der mod. UE feilschen wir um jede Nuance in der Formulierung und hier wird ein weitreichender Vertrag thema-
tisiert, der nach dem Erscheinen des Volltextes zu weit, oder zu eng gefasst sein kann. Was machen wir dann?
Wird wieder wild ein Zusatzvertrag aufgesetzt? Viele Abgemahnte, die jetzt nichts anderes zu tun haben, ihre
Kinder namentlich für Ihr Fehlverhalten vor's Loch zu schieben und so einen Vertrag wahrscheinlich dann auch
noch dem Abmahner zusenden, bekommen spätestens nach dem Volltext die Flatter, wenn der BGH nur wenig Anforderungen
an die Belehrung stellt oder gar mehr. Was viel vergessen, der Abmahner kann auch gegenüber minderjährige Straf-
anzeige erstatten und sie zivilrechtlich abmahnen (UVE, SE) bei Benennung als Täter.


Ehe man die Pferde scheu macht, sollte man zumindest erst einmal die Veröffentlichung des Volltextes abwarten. Und
wer unbedingt den Vertragstext verwenden will, kann doch aus diesem eine Belehrung thematisieren. Was gilt, das
bringt der Volltext.




Pressemitteilung BGH zu Morpheus:
(hier haben schon beim "Sommer unseres Lebens", viele vieles herausgelesen und wurden vom Volltext kalt
erwischt)

[...] Eine Verpflichtung der Eltern, die Nutzung des Internet durch das Kind zu überwachen, den Computer des
Kindes zu überprüfen oder dem Kind den Zugang zum Internet (teilweise) zu versperren, besteht grundsätz-
lich nicht. Zu derartigen Maßnahmen sind Eltern - so der BGH - erst verpflichtet, wenn sie konkrete
Anhaltspunkte für eine rechtsverletzende Nutzung des Internetanschlusses durch das Kind haben.[...]


aber auch (nicht immer die unpassende Hälfte vergessen):

[...] Nach Ansicht des BGH genügen Eltern ihrer Aufsichtspflicht über ein normal entwickeltes 13-jähriges Kindes,
das ihre grundlegenden Gebote und Verbote befolgt, regelmäßig bereits dadurch, dass sie das Kind über das
Verbot einer rechtswidrigen Teilnahme an Internettauschbörsen belehren.[...]



Egal ob Zeuge oder Lesender, es kann niemand mit Bestimmtheit sagen, was konkret gefordert wird mit - belehren!?
Oder glaubt wirklich nur einer (ich nehme an viele), das, wenn ich sage, das der BGH eine Aufsichtspflicht
für Minderjährige verneint, der Abmahner bei Benennung des Kindes als Täter nun ehrfürchtig die Hacken
zusammen schlägt und sich dreimal entschuldigt?

VG Steffen

henrinrw
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 13:38

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7975 Beitrag von henrinrw » Freitag 23. November 2012, 17:12

hallo eine frage ! verjährung ende des jahres, AM diesen monat sache liegt 3 jahre zurück, sollte MB eintreffen verlängerung der verjährung um 6 monate,
die frage : verlängerung der verjährung auf was ? den einen titel oder auf alles ?

henrinrw
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 13:38

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7976 Beitrag von henrinrw » Freitag 23. November 2012, 17:31

bei einem MB gibts 6 monate auf die verjährungsfrist drauf , die frage nur auf den titel eines liedes bei dem ein e AM gekommen ist oder auf den rest auch z.b. chartcontainer

henrinrw
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 13:38

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7977 Beitrag von henrinrw » Freitag 23. November 2012, 17:51

danke danke
heisst also nur auf die eine sache , so das wenn es eine fristverlängerung gibt wegen MB, das nächstes jahr nicht noch ander rankommen und hauen mir AM rein wegen verlängerung

Gabriel
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 7. März 2009, 14:16

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7978 Beitrag von Gabriel » Freitag 23. November 2012, 18:53

das nächstes jahr nicht noch ander rankommen und hauen mir AM rein wegen verlängerung
Deine Verjährung trifft ein am 31.12.2012 um 24:00 Uhr ausser für die Abmahnung auf die der Mahnbescheid geschickt wird.

Ganz sicher kannst du dir sein zum 31.01.2013 wenn bis dahin kein Mahnbescheid gekommen ist.

Die Mahnbescheide die eventuell über die Feiertage versendet werden könnten erst im Januar 2013 eintreffen.

Gruss Gabriel

henrinrw
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 13:38

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7979 Beitrag von henrinrw » Freitag 23. November 2012, 21:12

klarname per AM anfang dezember 2009 diese sache erledigt mitte dezember 2009

henrinrw
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 13:38

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7980 Beitrag von henrinrw » Freitag 23. November 2012, 21:27

Nee AM anfang dez. 2009, RA UE abgeändert bezahlt
jetzt neue AM anderer anwalt anderes lied, frist ende november, verjähjrung 1.1 2013 so seh ich das

Antworten