Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5501 Beitrag von Steffen » Dienstag 16. November 2010, 18:12

Im LG Beschluss zur Herausgabe von Verkehrsdaten ist ein Hash zum Streitgegenstand
angegeben. Durch die Akteneinsicht bekommt man diesen, wenn er nicht in der Abmahnung
angegeben ist.

Dann vergleicht man ihn hier
Hash Control:
ed2K: Ed2k.Shortypower
Torrent: Torrentz.com
ob er mit der Datei aus der Abmahnung übereinstimmt!



:al

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BkKlqCz_Zwc[/youtube]

Siegfried
Beiträge: 15
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 09:57

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5502 Beitrag von Siegfried » Dienstag 16. November 2010, 22:51

Mensch, tretet Euch doch einmal in den eigenen Hintern und wehrt Euch, als hirnlos zu zahlen! Sonst labern wir in 10 Jahren noch hier.

Steffen, ich würde mich gern wehren , aber wie sollte ich anfangen, wenn ich nicht in der Lage bin ( keine PC- Kenntnisse) die Hashwerte zu prüfen,
Vllt kann mir jemand meine Werte überprüfen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5503 Beitrag von Steffen » Mittwoch 17. November 2010, 04:23

Amtsgericht Frankfurt a.M., Urteil v. 11.03.2010 - Az.: 30 C 2598/08-25

Der Inhaber eines Internetanschlusses ist nicht verpflichtet, Dritte,
denen der PC zur Nutzung überlassen wird, zu überwachen.

[Quelle: Online & Recht, RA Dr. Bahr]

VG Steffen

hsm9tdiu
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 11:49

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5504 Beitrag von hsm9tdiu » Mittwoch 17. November 2010, 12:00

Yes ! Ist definitv eine Wiederholung !
Nix Neues !

NaSoWas
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 18:00

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5505 Beitrag von NaSoWas » Mittwoch 17. November 2010, 13:03

Hier mal was sehr interessantes zum Thema IP_Loggen. :o
http://www.youtube.com/watch?v=BkKlqCz_Zwc

MfG

dreday
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:10

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5506 Beitrag von dreday » Mittwoch 17. November 2010, 15:59

NaSoWas hat geschrieben:Hier mal was sehr interessantes zum Thema IP_Loggen. :o
http://www.youtube.com/watch?v=BkKlqCz_Zwc

MfG

Das bei der T-com was nicht stimmt wusste ich doch...fg

1 sec. Unterschied beim loggen der IP´s möglich...net schlecht.Wenn man daran denkt wieviele Ip`s dadurch falsch sein können...möchte gar nicht daran denken wie es bei den anderen Dienstleister so aus sieht wenn der "Vorzeige Konzern" schon ne sec. hat...
We are at War!!!!!!!!!!!!

wombat
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:05

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5507 Beitrag von wombat » Mittwoch 17. November 2010, 16:10

na auf das urteil bin ich mal gespannt. das würde ja bedeuten, das die ganze abmahnerei bald ein ende hat. gottseidank sind wir auch bei der telekom. :P

blackhawk01
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:48

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5508 Beitrag von blackhawk01 » Mittwoch 17. November 2010, 20:52

wombat hat geschrieben:na auf das urteil bin ich mal gespannt. das würde ja bedeuten, das die ganze abmahnerei bald ein ende hat. gottseidank sind wir auch bei der telekom. :P
Das bezweifle ich auch. Da wird der Richter sagen, dann beweisen Sie doch das es so war. Ach können Sie nicht, dann Pech. Oder dem Gutachten wird nicht so viel Beachtung geschenkt und eine untergeordnete Rolle angedacht. Ja ich weis, ein wenig fatalistisch, aber mein Rechtsempfinden ist ein wenig stark angeschlagen.


Waldschrat
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 7. März 2009, 17:46

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5510 Beitrag von Waldschrat » Donnerstag 18. November 2010, 06:16

@BAYERISCHER REBELL:
mit dem Hashwert ist das so eine Sache: dein Tool berechnet den Hashwert der Datei, also z.B. des gesamten Films.
Bei Torrent wird zu jedem Fragment (z.B. 128k) auf diese Weise ein Hashwert gebildet. In der .torrent Datei stehen diese
Teilhashes, ein paar weitere "unveränderliche" (z.B. Dateiliste) sowie ein paar "veränderliche" (URL des Trackers) Angaben.
Der im Netz als Erkennungsmerkmal / Suchbegriff verwendete Hashwert wird aus den unveränderlichen Angaben der .torrent Datei berechnet

BAYERISCHER REBELL
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 17:17

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5511 Beitrag von BAYERISCHER REBELL » Donnerstag 18. November 2010, 09:17

@Waldschrat
Waldschrat hat geschrieben:mit dem Hashwert ist das so eine Sache: dein Tool berechnet den Hashwert der Datei, also z.B. des gesamten Films.
Bei Torrent wird zu jedem Fragment (z.B. 128k) auf diese Weise ein Hashwert gebildet. In der .torrent Datei stehen diese
Teilhashes, ein paar weitere "unveränderliche" (z.B. Dateiliste) sowie ein paar "veränderliche" (URL des Trackers) Angaben.
Der im Netz als Erkennungsmerkmal / Suchbegriff verwendete Hashwert wird aus den unveränderlichen Angaben der .torrent Datei berechnet
Ok Danke, aber so recht verstanden habe ich das jetzt nicht :?
So ging es wohl bis Heute auch den meisten Richtern. :(

Habe jetzt mal versucht bei emule den Hashwert zu finden, mit dem Ergebniss: kein Ergebniss.
Gibt es den Hashwert nicht mehr? Den Film Red Cliff gibt es aber noch.
Den Film habe ich definitiv, aber irgendwie passt da etwas nicht mit dem Wert.

Es sollten sich doch einfach die ganzen Bettler zusammentun, (Manpower) und zb. auf EU Ebene gegen die Betreiber von Emule vorgehen und versuchen diese aus dem Netz zu verbannen.
Ja nee is klar, damit würden sie sich ja selbst das Wasser abgraben. :bl



Grüße REBELL

sip
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 15:23

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5512 Beitrag von sip » Donnerstag 18. November 2010, 10:08

Betreiber von emule
Der ist gut !!! :lol: :lol: :lol:

BAYERISCHER REBELL
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 17:17

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5513 Beitrag von BAYERISCHER REBELL » Donnerstag 18. November 2010, 11:23

sip hat geschrieben:
Betreiber von emule
Der ist gut !!! :lol: :lol: :lol:
Oder besser gesagt vom Goldesel.

Aber da geht ja auch nix mehr auf EU Ebene :o sind ja jetzt in Moskau oder wars Tonga?
Pavel Ivanov mit seinem Goldesel oder Kino.to
Wenn ich mich da so reinlese, könnte man daraus eine Baxche "Russische Tüte" machen.


Grüße REBELL

wombat
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:05

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5514 Beitrag von wombat » Donnerstag 18. November 2010, 14:47

@blackhawk01

man klammert sich halt an jeden strohhalm, gerade dann wenn die abmahnung mich nicht persönlich trifft sondern den AI. na ja du wirst bestimmt bestimmt recht haben. es würde ja das ganze massengeschäft abmahnung zusammenbrechen. der artikel von heise den steffen verlinkt hat macht ja auch wieder hoffnung.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5515 Beitrag von Steffen » Donnerstag 18. November 2010, 15:25

[quoteemblackhawk01]Das bezweifle ich auch. Da wird der Richter sagen, dann beweisen Sie doch das es so war. Ach können Sie nicht, dann Pech.
Oder dem Gutachten wird nicht so viel Beachtung geschenkt und eine untergeordnete Rolle angedacht. Ja ich weis, ein
wenig fatalistisch, aber mein Rechtsempfinden ist ein wenig stark angeschlagen.[/quoteem]

Man muss erst einmal feststellen, das langsam Bewegung in den Abmahnwahn gerät, und die Gegenseite eine leicht Brise
entgegenweht. Hier haben alle Engagierten, Anwälte, Journalisten ihren Anteil daran.
Wer, welchen, das ist doch nur etwas für neidische Kinder oder Constantins.

Mann muss sehen, es muss probiert werden. Egal mit welchem Ergebnis. Denn dann kann man sich erst eingestehen, dass
man alles versucht hat.

z.B. Deine Befürchtungen zu den Erläuterungen von RA Solmecke zum IP-Gutachten (1 Sekunde).

Sicherlich, es muss probiert werden. Wenn es letztendlich wirklich zu einem positiven Urteil kommt und alle Abmahnungen
hinsichtlich des Providers Telekom damit nichtig wären, das wäre doch eine gute Sache und Wilde|Beuger & Solmecke hätten
- für uns - einen guten Job gemacht.
Aber, schauen wir mal. Man sollte den Tag nicht vor dem Abend Loben

Natürlich kann man jetzt auch unken. Die Richter sagen, dass oder das. Sicherlich geht diese 1-Sekunde-Affaire, auch äußerst
einfach auszuhebeln. Es braucht nur Telekom einen Sachverständigen zu benennen, der spekulativ aussagt, dass es zwar eine
Fehlerquelle von 1 Sekunde gibt, aber Telekom seinem Kunden erst eine IP zuweist und in Rechnung stellt, wenn der Kunde
mindestens 5 Minuten online ist. Die Richter nicken wohlwollend und sofort ist die 1 Sekunde - atomisiert.

Wir befinden uns eben hier im Zivilrecht. Hier zählt: Wer hat die besseren Argumente. Aber wie gesagt, man muss es zumindest
versuchen.

VG Steffen

palmtu
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 07:17

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5516 Beitrag von palmtu » Donnerstag 18. November 2010, 16:30

Steffen hat geschrieben: Die Richter nicken wohlwollend und sofort ist die 1 Minute - atomisiert.
Es geht um 1 SEKUNDE.

Ist aber völlig egal ob nun eine Sekunde oder eine Minute, da
die Argumentation des Gutachters ist nicht 'richtig' ist, da es einige Zeit dauert einen kompletten Teil der Datei (Chunk) - von derselben IP-Adresse herunterzuladen.
Falls nun zwischendurch die IP-Adresse 'anders' vergeben wird - wird der Download unterbrochen - und es wurde nichts erfolgreich heruntergeladen.

Abgesehen davon:

Falls nun der IP-Logger mehrmals an verschienden Tagen jeweils eine andere IP des Täters/Störers loggt - was der "Regelfall" sein dürfte - ist
dieser diese eine Sekunde wohl nicht mehr wirklich 'relevant'...



Es geht um 1 SEKUNDE.
Thx, ich habe es geschnallt!!!!!
VG Steffen

palmtu
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 07:17

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5517 Beitrag von palmtu » Donnerstag 18. November 2010, 17:11

Mitleser hat geschrieben:@palmtu:
Ich habe zum Beispiel noch NIE einen Fitzel einer Datei gesehen, noch nicht 'mal 'nen chunk.
Warum sollte ausgerechnet Dir ein Logger irgendwas vorlegen wollen/müssen. Diese Beweisführung wird ggf. in entsprechenden Prozessen vorgelegt werden.

Sicherlich passieren - wie überall im Leben auch - einzelne Fehler
in verschiedenen Bereichen - aber daraus zu schliessen dass alle Logger und alle Abmahnanwälte deswegen 'betrügerisch' unterwegs sein würden - ist ein fataler 'Argumentations'-Fehler.

Und das ist exakt der Grund warum ich Dich "persönlich" Dich nicht ab kann. Deine Argumentation ist nur dazu geeignet andere Abgemahnte mit einer zweifelhaften
Argumentation -technisch wie juristisch- vor Gericht - unter Umständen sehr teuer - scheitern zu lassen. Das schlimme daran aber ist, dass Du diese Zeilen aber natürlich wieder als 'Bestätigung' Deiner 'Verschwörungstheorie' werten wirst. :-; Von daher schon jetzt: :Y 6. Setzten.

Mitleser hat geschrieben:
palmtu hat geschrieben: was der "Regelfall" sein dürfte
So, so... Könntest du DIESEN VORGANG freundlicherweise 'mal ein bißchen genauer darlegen?
Wozu? Denken hilft!
Die reine Logik reicht hier aus. Die Logger scannen mehrere Tage und geben dann die IPs gesammelt ab - und damit tauchen die 'neuen' IPs derselben Täter eben mehrmals auf - oder glaubst Du ernsthaft dass die 'nur' 'ne halbe Stunde scannen und dann lange Zeit nicht mehr....? Quatsch. Ob man nun 10 IPs oder 1000 IPs bei Gericht/Telekom abfrägt - ist derselbe Aufwand. Gut, das Anschreiben für das Gericht wird eben einige Seiten länger und die Rüclantwort der DTAG wird eine etwas längere Datei (der SQL-Abfrage der Radius-Datenbank) - aber diese Mengen werden eh maschinell bearbeitet.
Mitleser hat geschrieben: Ich werde das Thema dafür dann auch noch mit dem -fahrlässigerweise- oftmals vernachlässigten Punkt "client" erweitern. Jetzt aber (noch) nicht!

:ew

So wie das "Baxter Black Book"? :-;

palmtu
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 07:17

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5518 Beitrag von palmtu » Donnerstag 18. November 2010, 17:47

@Mitleser (aka Baxter)

Ich habe Dir einen Vorschlag wie Du doch noch zum 'Helden' des Abmahnwahns werden kannst - und dabei meinem Anspruch auch gerecht werden kannst wirklich
etwas für die anderern zu tun und die 'unseriösen' Logging-Firmen dran zu kriegen - sollte es welche geben:

1. Eigene 'Videos'/'Musik' nehmen und diese Dateien so manipulieren, dass entsprechende MD4/SHA/...-Hashes, die von den Logging-Firmen gesucht werden - entsprechen.
2. Laptop mit P2P-Software bestücken + einer UMTS-Karte der DTAG + Deinen Dateien und diese per P2P anbieten.
3. Diesen Laptop bei einem Notar aufstellen und jegliche 'Remote'-Administrierbarkeit ausschalten
4. Notar soll diese Kiste versiegeln und nicht mehr anfassen - soll später ein Gutachter machen...
5. Warten auf Abmahnungen
6. Siegreicher Feldzug gegen die Abmahner die - offensichtlich - deine Chuncks nicht geprüft haben.

Ich tippe aber darauf, dass Du von den beteiligten Logging-Firmen nie was hören wirst, da - weil es eben inzwischen um richtige Summen geht - und daher entsprechend
"sensitiv" und "professionalisiert" sind. Denn genau dies ist Dein Argumentationsproblem: Du suggerierst den anderen, dass auf der anderen Seite technische sowie juristische Laien sitzen. Dem ist aber nicht so. Da sitzten Profis. Und wenn Du jetzt zum x-ten mal postest, dass irgendwein CEO irgendwann mal Autohändler war - das ist völlig egal - da Du eben nicht weisst ob diese Firma 20 IT-Experten (Dr, Dipl., ..) angestellt hat.

icgl
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 15:55

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5519 Beitrag von icgl » Donnerstag 18. November 2010, 17:58

:op

So jetzt mal kurz was OT. Aber Abmahnpassendes. Ich denke bald kommmt eine große Welle an Bildabmahnungen. Warum?
Ich habe mich vor 2 Tagen bei Facebook eingeloggt und gelese "Mach vom 16-18.11. euer Profilfoto zu einem eurer früheren Trickfilmhelden" - Viele machten dies/ machen dies immernoch.
Jetzt kann doch jeder dieser Mitmenschen abgemahnt werden wegen der Verbreitung von Uhrg-geschützten Materialien oder?
oder: ;9/

NaSoWas
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 18:00

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#5520 Beitrag von NaSoWas » Donnerstag 18. November 2010, 18:26

:op
:,:
1. Eigene 'Videos'/'Musik' nehmen und diese Dateien so manipulieren, dass entsprechende MD4/SHA/...-Hashes, die von den Logging-Firmen gesucht werden - entsprechen.
2. Laptop mit P2P-Software bestücken + einer UMTS-Karte der DTAG + Deinen Dateien und diese per P2P anbieten.
3. Diesen Laptop bei einem Notar aufstellen und jegliche 'Remote'-Administrierbarkeit ausschalten
4. Notar soll diese Kiste versiegeln und nicht mehr anfassen - soll später ein Gutachter machen...
5. Warten auf Abmahnungen
6. Siegreicher Feldzug gegen die Abmahner die - offensichtlich - deine Chuncks nicht geprüft haben.
Diese Idee hatte ich auch schon... :te

Antworten